Österreich - Spanien 1:x


OoK_PS

Recommended Posts

the beautiful

das eine hat ja mit dem anderen wenig zu tun! ich sehe beispielsweise einen baumgartlinger um einiges weiter als einen pehlivan! weil erstens weiss der baumgartlinger das man auch nach vorne spielen kann was der pehlivan nicht weiss ( von 15 pässen gehen 14 nach hinten) und zweitens ist er auch technisch und taktisch um einiges weiter! ausserdem haben wir ja mit säumel, leitgeb , Dag und stranzl noch jede menge andere alternativen!

ich bin von Baumgartlinger durchaus angetan. (und habe wohl mehr spiele von ihm gesehen, als du)

wenn du aber Constantini scharf kritisierst, beim nachhaken statt Pehlivan dann Baumgartlinger forderst, (weil der ca. alles besser kann), ist das schon ein bisserl ein witz.

Säumel hat zuletzt seine 5 ersten spiele seit mai(?) bestritten, somit hätte er natürlich längst spielen müssen, weil Manninger überhaupt mit dem training das auslangen findet. (ausser er greift dann daneben, dann muss der teamchef gehen)

Leitgeb war allerdings super gestern, wehe ein Standfest hätte so einen ball nicht stoppen können. ewiger volkszorn, verdammung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das eine hat ja mit dem anderen wenig zu tun! ich sehe beispielsweise einen baumgartlinger um einiges weiter als einen pehlivan! weil erstens weiss der baumgartlinger das man auch nach vorne spielen kann was der pehlivan nicht weiss ( von 15 pässen gehen 14 nach hinten) und zweitens ist er auch technisch und taktisch um einiges weiter! ausserdem haben wir ja mit säumel, leitgeb , Dag und stranzl noch jede menge andere alternativen!

sicher könnten wir den pehlivan jetzt verteufeln,

würde aber weder von fussballverstand noch von charakter zeugen

baumgartlinger - wurde eh eingesetzt,

säumel spielt erst seit kurzem wieder

dag hat sich bei der einberufung nicht aufgedrängt

stranzl braucht man nicht mehr kommentieren

es ist ja nicht so dass ein lampard und gerrard nicht einberufen wurden,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin von Baumgartlinger durchaus angetan. (und habe wohl mehr spiele von ihm gesehen, als du)

wenn du aber Constantini scharf kritisierst, beim nachhaken statt Pehlivan dann Baumgartlinger forderst, (weil der ca. alles besser kann), ist das schon ein bisserl ein witz.

Säumel hat zuletzt seine 5 ersten spiele seit mai(?) bestritten, somit hätte er natürlich längst spielen müssen, weil Manninger überhaupt mit dem training das auslangen findet. (ausser er greift dann daneben, dann muss der teamchef gehen)

Leitgeb war allerdings super gestern, wehe ein Standfest hätte so einen ball nicht stoppen können. ewiger volkszorn, verdammung!

muss man säumel morgen einberufen oder erst wieder nächstes jahr? bis dahin hat er genug spiele in den beinen! ausserdem haben wir ja mit schiemer noch einen der im defensiven mittelfeld spielen kann!

und leitgeb hat bis auf den einen fehler ( wo danach die Iv trotzdem auch nicht gut ausgesehen hat) nicht schlecht gespielt! ich habe bis zu seinem austausch keinen gesehen der soviele löcher zugelaufen hätte wie er! deshalb war der tausch in meinen augen der nächste witz aber vielleicht war leitgeb ja nicht torgefährlich genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schwarz weiß denken bestätigt sich bei vielen voll und ganz hehehe....

egal welche mannschaft am platz gestanden wäre, spanien hätte gestern auch deutschland mind mit 2 toren unterschied geschlagen. daher seht es bitte alle nicht so eng. seit doch froh dass wir wissen wo wir stehn, damit das naive denken endlich abgestellt werden kann. darunter verstehe ich dass man nicht immer einen schuldigen suchen soll und lernen soll tatsachen zu akzeptieren.

ich persönlich bin ja froh dass wir wenigstens den führungstreffer erzielen konnten. damit wurde zwar der schlafende riese geweckt, aber wenigstens ein kleines erfolgserlebnis :p

die rote karte war a frechheit. eine gelbe war es auf jeden fall. aber ja der schiri hat drauf gschissn und wir wurden dadurch noch stärker aus der bahn geworfen. fingerspitzengefühl nenne ich anders, aber ja....soll jetzt keine ausrede sein, weil es hätte am ergebnis nicht wirklich was geändert, aber ich finde es war halt unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sicher könnten wir den pehlivan jetzt verteufeln,

würde aber weder von fussballverstand noch von charakter zeugen

baumgartlinger - wurde eh eingesetzt,

säumel spielt erst seit kurzem wieder

dag hat sich bei der einberufung nicht aufgedrängt

stranzl braucht man nicht mehr kommentieren

es ist ja nicht so dass ein lampard und gerrard nicht einberufen wurden,

pehlivan gehört zweifelsfrei die zukunft, von verteufeln kann keine rede sein aber es muss auch erlaubt sein fehler anzusprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss man säumel morgen einberufen oder erst wieder nächstes jahr? bis dahin hat er genug spiele in den beinen! ausserdem haben wir ja mit schiemer noch einen der im defensiven mittelfeld spielen kann!

und leitgeb hat bis auf den einen fehler ( wo danach die Iv trotzdem auch nicht gut ausgesehen hat) nicht schlecht gespielt! ich habe bis zu seinem austausch keinen gesehen der soviele löcher zugelaufen hätte wie er! deshalb war der tausch in meinen augen der nächste witz aber vielleicht war leitgeb ja nicht torgefährlich genug!

ich war vor dem spiel schon sehr froh dass er spielen wird. der technische fehler darf einfach nicht passieren. nur das als wechselgrund herzunehmen wäre mmn zuviel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finds irgendwie sinnlos, dass man nun herumdiskutiert, was man hätte besser machen bzw. aufstellen können. das sind nun mal die spieler, die dico einberuft und die aufstellung macht auch er.

dass jeder bisserl anders oder ganz anders aufstellen würde, ist ja sowieso klar, hilft aber auch nix, weil dico halt seiner linie mit den jungen treu bleibt. manche dinge sind nicht nachvollziehbar, aber das waren sie auch nicht unter brückner oder krankl oder hicke oder wem auch immer.

dass unsere abwehr eine katastrophe ist, das wissen wir eh schon länger und dass gegen spanien niemand nur an ein x geglaubt hat, war auch irgendwie klar. dass dico und die spieler dann sagen, dass die rote karte schuld daran war, dass nix mehr ging, ist auch schwachsinn. mit 11 mann wäre auch nicht mehr drinnen gewesen, sondern bei uns is es ja eher so, dass dann noch einer mehr fehler machen kann. :ratlos:

man muss halt einfach sehen, dass der gegner besser war und imemrhin sind wir in führung gegangen. zwar nur ein kleines erfolgserlebnis, aber immerhin eines.

mit anderen spielern würde gegen spanien auch nix laufen, wiel die einfach zu stark für uns sind. deshalb sind sie auch erster in der fifa-weltrangliste und wir halt so um platz 70.

man darf sich auch bei der nächsten em quali nicht erwarten, dass wir gruppensieger werden. bei uns muss man froh sein, wenn durchschnittlich alle 10 jahre in einer quali mal der zweite platz erreicht wird und man sich dann jedes zweite mal auch noch durchsetzt. wenn wir also alle 20 jahre bei einem großereignis dabei sind, dann ist das shcon ein erfolg, obwohl es bei der übernächsten em-quali ja wegen den mehrplätzen eh leichter wird.

wir sind ungefähr so stark wie algerien, ägypten oder neuseeland und wie alle diese mannschaften heißen, die sich alle 10 bis 20 jahre für eine em bzw. in dem fall wm qualifizieren.

mehr is halt einfach nicht drinnen. es braucht losglück, spielglück, einen gute spielergeneration, probleme bei den gegnern und was weiß ich was alles, damit wir uns qualifizieren.

wenn wir bei der em auslosung spanien bekommen bzw. is es eh egal, wen wir aus topf 1 ausfassen, dann müssen wir schauen, dass wir in der gruppe zweiter werden, wobei ich nicht viel licht sehe, wie bereits oben erwähnt.

ich hab zwar gedacht, dass es gegen spanien vielleicht 1:3 oder 1:4 ausgehen könnte, wenn die spanier dann nachlassen und so viel anders ist es nicht geworden. wenn sich die spanier bisserl angestrengt hätten, wären sicher noch 2 bis 3 tore drinnen gewesen, aber hatten halt mitleid mit dem gegner, was auch nett war. :heul:

ob nun ivanschitz, stranzl, ibertsberger oder sonst wer spielt. gegen spanien haben wir auch dann nix zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Am gestrigen Spiel würde ich nicht allzu viel aufhängen, denn gegen die Iberer kannst du wirklich sehr, sehr schlecht aussehen. Die sind einfach sensationell. Iniesta :love:

Aber trotzdem sehe ich bei uns ein taktisches Grundproblem. Wenn du von Haus aus mit den Spaniern mitspielen willst, dann bist du von Beginn an hinten nach. Dann wird noch einer ausgeschlossen und der erste Wechsel betrifft einen zentralen Mittelfeldspieler der durch einen zentralen Mittelfeldspieler ersetzt wird und die beiden Stürmer bleiben am Feld (obwohl der Wallner zugegebenermaßen im Mittelfeld mitgearbeitet hat). Wieso man gegen solche Gegner nicht massiert spielt, mit von mir aus drei defensiven vor der Abwehr, das versteh ich nicht. Die Griechen oder die Iren (obwohl sie es knapp nicht geschafft haben, einfach eine sensationelle Leistung, haben den Franzosen in Paris kaum eine Torchance in 120 Minuten gewährt) haben es vorgezeigt. Aber so etwas ist bei uns nicht möglich, da dann das "schöne" Spiel leidet. Naja, das schöne Spiel habe ich eh gestern gesehen...Die Defensive sollte der Ausgangspunkt einer taktischen Grundformation sein. Wenn ich höre, dass wir seit zwei Jahren in den Länderspielen kein "zu Null" hinbekommen haben, dann wird mir schlecht. Das sind doch offensichtlichste Ausrufezeichen, dass hier der Hund begraben liegt. Aber von der Öffentlichkeit wird ständig dieser Larifarifußball gefordert, der dann alle fünf Länderspiele in Ansätzen funktioniert. Dazwischen ist Nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Am gestrigen Spiel würde ich nicht allzu viel aufhängen, denn gegen die Iberer kannst du wirklich sehr, sehr schlecht aussehen. Die sind einfach sensationell. Iniesta :love:

Aber trotzdem sehe ich bei uns ein taktisches Grundproblem. Wenn du von Haus aus mit den Spaniern mitspielen willst, dann bist du von Beginn an hinten nach. Dann wird noch einer ausgeschlossen und der erste Wechsel betrifft einen zentralen Mittelfeldspieler der durch einen zentralen Mittelfeldspieler ersetzt wird und die beiden Stürmer bleiben am Feld (obwohl der Wallner zugegebenermaßen im Mittelfeld mitgearbeitet hat). Wieso man gegen solche Gegner nicht massiert spielt, mit von mir aus drei defensiven vor der Abwehr, das versteh ich nicht. Die Griechen oder die Iren (obwohl sie es knapp nicht geschafft haben, einfach eine sensationelle Leistung, haben den Franzosen in Paris kaum eine Torchance in 120 Minuten gewährt) haben es vorgezeigt. Aber so etwas ist bei uns nicht möglich, da dann das "schöne" Spiel leidet. Naja, das schöne Spiel habe ich eh gestern gesehen...Die Defensive sollte der Ausgangspunkt einer taktischen Grundformation sein. Wenn ich höre, dass wir seit zwei Jahren in den Länderspielen kein "zu Null" hinbekommen haben, dann wird mir schlecht. Das sind doch offensichtlichste Ausrufezeichen, dass hier der Hund begraben liegt. Aber von der Öffentlichkeit wird ständig dieser Larifarifußball gefordert, der dann alle fünf Länderspiele in Ansätzen funktioniert. Dazwischen ist Nichts...

bis auf den satz mit dem "das schöne spiel leidet" kann ich dir vollkommen zustimmen. Bis auf das Spiel auswärts gegen Serbien, wo man ansatzweise eine spielerische Linie sehen konnte, konnte man nie auch nur einen Ansatz von schönen Fußballspiel sehen. In all den Spielen hab ich kein taktisches Konzept, dass mehr bieten würde als den ball nach vor zu dreschen, erkannt. Von strategischen Finessen ganz zu schweigen.

Das Problem gestern war wohl, dass wir den Spaniern sowohl in technischer als auch taktischer hinsicht unterlegen waren. für technische mängel kann man nun constantini keine schuld geben, dass einigen das taktische rüstzeug fehlt, dafür kann der constantini wohl auch nur wenig, von einem Teamchef kann man sich aber erwarten, dass er ein taktisches Konzept vermitteln kann. Wenigstens gibt es im Team ja super Laune. Moment..., könnten so desolate Leistungen die etwa senken. Ah nein, das glaub ich nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenigstens gibt es im Team ja super Laune. Moment..., könnten so desolate Leistungen die etwa senken. Ah nein, das glaub ich nicht!!

nein..sicher nicht! einige spieler waren in der 2.hz sicherlich gedanklich schon in der passage am ring...a la "geh´ doch egal wenn mich der spanier da austanzt.......in der pressluft-hütt´n warten schon die fesch´n mädels und a flascherl vodka auf mich!" :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gestern war wohl, dass wir den Spaniern sowohl in technischer als auch taktischer hinsicht unterlegen waren. für technische mängel kann man nun constantini keine schuld geben, dass einigen das taktische rüstzeug fehlt, dafür kann der constantini wohl auch nur wenig, von einem Teamchef kann man sich aber erwarten, dass er ein taktisches Konzept vermitteln kann. Wenigstens gibt es im Team ja super Laune. Moment..., könnten so desolate Leistungen die etwa senken. Ah nein, das glaub ich nicht!!

du hast es selber schon gut erkannt, wir waren technisch und taktisch schlechter. der rest ist irrelevant.

nein..sicher nicht! einige spieler waren in der 2.hz sicherlich gedanklich schon in der passage am ring...a la "geh´ doch egal wenn mich der spanier da austanzt.......in der pressluft-hütt´n warten schon die fesch´n mädels und a flascherl vodka auf mich!" :aaarrrggghhh:

sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurden die Grenzen des Jugendwahns offensichtlich - Erfahrung lässt sich durch gute Laune eben nicht ersetzen. Dazu braucht es einen Fußballlehrer, der Constantini nicht ist, und viel Übungszeit, die man im NT kaum hat. Anstelle sich etwas zu überlegen, wie man auch gegen Spanien zu Chancen kommen kann, gibt man die Lieblings-Marschroute "Kämpfen, Burschna!" aus. Die Folge ist, dass ein Pehlivan ein dummes Frustfoul begeht, weil er überhaupt keinen Plan hat, wie er seine Zweikampfstärke dosieren muss. Außerdem hat er die vergangenen Wochen gehört, dass Spanien außer Reichweite ist, dass die Spanier besser sind als er. Was soll er da an Selbstvertrauen aufbauen? Der Kapitän kann ihm in seiner Konfusion nicht helfen, weil der im NT nicht Hofmann heißt, der was im Kopf hat, sondern Scharner, der stolz darauf ist, dass "die Jungen nicht nachdenken". Offensichtlich kommt das dabei raus. Und Constantini lässt sie damit allein, weil er nicht weiß, was man anders machen muss. Die USA haben sich im Confed-Cup intensiv darauf vorbereitet, 90 Minuten lang mit den Spaniern mitzurennen und nicht aufzugeben, und wann immer es geht, selbst aktiv zu werden. Wir nicht, und anstelle gegen Spanien etwas zu probieren, praktiziert man die primitivste aller Spielweisen. Nach dem Motto, wir können nicht kicken, aber wir treten ihnen (also uns!) wenigstens den Rasen zusammen. Und das vor allen Scouts - hochpeinlich ist das. Man wollte ja gestern kein Lehrspiel, weil Lernen heißt, etwas zu probieren. Das hat man alles nicht zugelassen. Siehe Korkmaz bei der EM. Wo lernt ein junger Spieler mehr, was beeindruckt wohl mehr? Fünf von zwanzig Mal den Iniesta umrempeln oder beim meinetwegen zehnten Versuch den Sergio Ramos aussteigen lassen? Stattdessen plappern Scharner und Constantini nach dem Match irgendwas davon, wie weit wir nicht (noch!?) entfernt sind von der Weltspitze, und haben keinen Plan, was eigentlich wirklich anders zu machen gewesen wäre...

...man hätte zum Beispiel sich nicht selber verbal prügeln müssen. Ja, die Spanier sind in der Regel besser. Aber das Debakel wurde ja schon fast herbeigeredet. Auch ein Weg, zu vermeiden, dass man sich nachher hinterfragen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Gestern wurden die Grenzen des Jugendwahns offensichtlich - Erfahrung lässt sich durch gute Laune eben nicht ersetzen.........

Ich hab mich glaub ich grad in ein Post verliebt. :love: sehr gut geschrieben, was ich ähnlich sehe, aber nie in ein so tolles post verwandeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin nicht mit dem ergebnis unzufrieden, das hab ich so erwartet und dazu muss man auch kein prophet sondern sich einfach Spanien in den letzten 1,5 jahren anschauen. letztens zum beispiel das starke Bosnien einfach auswärts 5:2 weggeschossen, Belgien vernichtet, usw. ich weiss gar nicht, wann wir je zuvor gegen eine solch starke mannschaft gespielt haben.

nur dieses laxe agieren wie zb von Fuchs bei einem gegentor darf einfach nicht sein, das regt mich enorm auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.