Österreich - Spanien 1:x


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

mein fazit aus der partie ist das man halt mit einem reinen kindergarten samt routiniers die nur dabei sind weil sie dem didi täglich die füsse küssen in der em-quali nix reissen wird!

ich sehe ein tormannproblem, ein komplettes abwehrproblem und ein problem im spielaufbau!

das wäre aber leicht zu beheben wenn man manninger das fixleiberl zusichert, stranzl wieder für IV einberufen würde und auch einen ibertsberger und ivanschitz wieder dazuholt!

denn die einberufung eines ivanschitz würde schon allein sein spiel mit dem ruhendem ball rechtfertigen! was wir derzeit an freistössen und ecken bieten ist ja noch schlechter als bei den färoer und san marino!

weiters kann man nur hoffen das ein prödl und pogatetz bald wieder vollfit sein werden und man vielleicht doch an dag denkt wenn man über den rechten AV nachdenkt!

eine alternative für die AV sehe ich auch in leovac der ja in kürze österreicher sein wird, kommt aber halt darauf an ob er die leistung auf längere zeit stabilisieren kann!

naja und auch wenn es viele nicht so sehen, ich würde einen scharner nicht mehr einberufen denn das was der spielt ist für einen 29. jährigen routinier und kapitän um klassen zu wenig! wild durch die gegend laufen und daneben zu grätschen mag vielleicht in wigan gut ankommen aber ich denke im nationalteam sollte man diese position doch vernünftiger besetzen! bunte haare allein sind für mich kein leistungsnachweis!

leuten wie dragovic, pehlivan würde die eine oder andere partie in der U21 sicher noch gut tun, jung allein ist halt manchmal noch zu wenig!

juventus und sunderland werden sich nach der gestrigen partie eine mögliche verpflichtung der beiden wohl noch gut überlegen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Red Pehlivan wieder zugeschlagen.

Glaub Eishockey würd ihn mehr taugen :super:

Ansonsten Oarsch Kick, der Flitzer war der Österreicher der am längsten in Spaniens Hälfte verbracht hat.

Hoffer eine Frechheit das der reinkam, seit Wochen auf der Tribüne und trotzdem NT, aber wissen wir eh alle das der Dico mit 2erlei Maß misst. Dann mit wallner und Hoffer hat er dann auch endlich den Riesensturm gebracht :super:

Alaba, auch wenns schwierig war sich heute zu präsentieren, wiso der jetzt schon im Kader sein muss ist wohl ein Geheimnis

Aber was solls, Oarsch Partie

aber dein LEITGEB ist auch nicht gerade ein sportwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A Oaschpartie.

Rote kann man geben, so darfst ned von hinten reinhupfen, wenn der ihn gscheit dawischt reissen alle Bandln, da reicht schon der Versuch...

Pehlivan fehlt einfach die taktische Disziplin. "Biss" zu haben ist ja gut und schön aber wenn einer regelmäßig unkontrolliert zum Foulen anfängt wenn der Gegner (noch dazu DIESER Gegner) mal länger im Mittelfeld den Ball hat, dann ist er eher ein Risiko denn eine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pehlivan fehlt einfach die taktische Disziplin. "Biss" zu haben ist ja gut und schön aber wenn einer regelmäßig unkontrolliert zum Foulen anfängt wenn der Gegner (noch dazu DIESER Gegner) mal länger im Mittelfeld den Ball hat, dann ist er eher ein Risiko denn eine Hilfe.

kaum zu glauben aber da muss ich dir sogar einmal völlig zustimmen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hab vor dem Spiel einmal gelesen, dass Constantini darauf setzt, dass man gegen die Spanier 'härter' agieren soll, da sie das ja nicht gewohnt seien.

Schön und gut, ich hab aber genauso befürchtet, dass das die einzige Anweisung sein wird, die unser Skilehrer den Spielern mit aufs Feld gibt.

Ich sollte recht behalten.

Wer sagt denn dass das alles war was der DiCo zu den Spielern gesagt hat?

Nur weil unsere Spieler im eigenen Strafraum mehr gestanden sind als gelaufen und im Mittelfeld keinen Ball gesehen haben ist der DiCo der Überltäter?

Bitte wacht auf und seht es ein. Gestern ist einiges schief gelaufen und es wurde für österreichische Verhältnisse eine mittelmässige Leistung geboten. So eine Leistung gegen Spanien sieht eben wie Amateursitzfußball aus.

Spekulationen mit AI und Stranzl sind absolut unnötig und wenn man sich ehrlich ist waren die alten Hasen um nichts besser als die jungen Wilden....soviel zum Thema Jugendwahn.

Zum Thema AI noch....ich bin froh dass der Andi nicht gespielt hat. Wär der gestern am Platz gewesen wär er heute wieder das schwachbrüstige Antikickerhendl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

denn die einberufung eines ivanschitz würde schon allein sein spiel mit dem ruhendem ball rechtfertigen! was wir derzeit an freistössen und ecken bieten ist ja noch schlechter als bei den färoer und san marino!

Gut wir haben keinen Eckball oder Freistoss gehabt, aber du hast natürlich recht. Wenn wir theoretisch einen gehabt hätten, hätte der Ivanschitz den in Weltklassemanier geschossen, der Jantscher unterirdisch. Das lag irgendwie das ganze Spiel in der Luft, schön das das nicht nur ich so bemerkt habe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, Du siehst das trotzdem noch zu "positiv" (Sorry für dieses völlig unangebrachte Wort). Klar sehen auch andere Teams gegen Spanien nicht gut aus und man kann auch mal gegen die derzeit wohl beste Mannschaft der Welt eine Abfuhr kassieren.

Aber dabei sollte man trotzdem nicht vergessen, dass das Spiel Fussball heißt. Und wenn man dieses professionell betreibt, gehören eben auch Dinge wie taktische Ausrichtung und Ordnung dazu.

Vieleicht erwarte ich mir auch zuviel wenn ich mir von einer Fussballnationalmannschft erwarte, dass die Spieler nicht mit dem Ball per Sie sind.

Ernst Happel hat mal gemeint, dass er bei manchen Spielern den Eindruck hat, dass die glauben im Ball ist ein Frosch, weil er hüpft....

Genauso sind mir unsere Herren heute (samt ihrem Turnlehrer) vorgekommen.

net dem seeligen ernstl was unterjubeln :)

die aussage stammt vom obergscheiten max merkel

zum thema team...

warum sind viele so überrascht...es hat sich im vergleich zu johann k. und hicke nichts wesentliches verändert.

das team hätte mit johann k. wohl nicht schlechter abgeschnitten :x

vereinzelte spiele sahen vom resultat gut aus, aber das war schon alles.

im endeffekt wurde der gleiche hundskick wie eh und je fabriziert.

ich bewunder die fans/zuschauer die noch ins stadion gehen, ehrlich.

das man sich so etwas noch freiwillig antut...alle achtung.

mein letzter besuch war beim spiel gegen holland, seit dem abend fehlt mir jegliche motivation dieses team zu unterstützen.

und jegliche hoffnung das sich dieses team steigert.

egal wer einberufen wird oder wer der trainer ist.

auf den ein oder anderen achtungserfolg folgen unzählige niederlagen und rückschläge.

eine neverending story...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann mich mit dieser willkürlich zusammengewürfelten Mannschaft überhaupt nicht identifizieren. Was der Constantini für populistische Maßnahmen trifft geht ja auf keine Kuhhaut mehr. So wird das nichts mit der EM Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich kann mich mit dieser willkürlich zusammengewürfelten Mannschaft überhaupt nicht identifizieren. Was der Constantini für populistische Maßnahmen trifft geht ja auf keine Kuhhaut mehr. So wird das nichts mit der EM Quali.

hab ich was verpasst? :ratlos:

Die Mehrheit verlangt doch eh den Stranzl und AI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit dieser willkürlich zusammengewürfelten Mannschaft überhaupt nicht identifizieren. Was der Constantini für populistische Maßnahmen trifft geht ja auf keine Kuhhaut mehr. So wird das nichts mit der EM Quali.

Ich würd ihn eher als stur bezeichnen, populistisch wär das Gegenteil.

Generell war das Spiel wenig sinnvoll. Die Spanier kämen zB nie auf die Idee sich mit uns im Skifahren zu messen aber offenbar sind wir immer noch der Meinung dass wir im Fußball was besseres sind als die Spanier beim Skifahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

mein fazit aus der partie ist das man halt mit einem reinen kindergarten samt routiniers die nur dabei sind weil sie dem didi täglich die füsse küssen in der em-quali nix reissen wird!

ich sehe ein tormannproblem, ein komplettes abwehrproblem und ein problem im spielaufbau!

das wäre aber leicht zu beheben wenn man manninger das fixleiber zusichert, stranzl wieder für IV einberufen würde und auch einen ibertsberger und ivanschitz wieder dazuholt!

denn die einberufung eines ivanschitz würde schon allein sein spiel mit dem ruhendem ball rechtfertigen! was wir derzeit an freistössen und ecken bieten ist ja noch schlechter als bei den färoer und san marino!

weiters kann man nur hoffen das ein prödl und pogatetz bald wieder vollfit sein werden und man vielleicht doch an dag denkt wenn man über den rechten AV nachdenkt!

eine alternative für die AV sehe ich auch in leovac der ja in kürze österreicher sein wird, kommt aber halt darauf an ob er die leistung auf längere zeit stabiliesren kann!

naja und auch wenn es viele nicht so sehen, ich würde einen scharner nicht mehr einberufen denn das was der spielt ist für einen 29. jährigen routinier und kapitän um klassen zu wenig! wild durch die gegend laufen und daneben zu grätschen mag vielleicht in wigan gut ankommen aber ich denke im nationalteam sollte man diese position doch vernünftiger besetzen! bunte haare allein sind für mich kein leistungsnachweis!

:super:

Herumprobieren schön und gut, aber was Constantini fabriziert, gefällt mir überhaupt nicht. Für mich ist da keine klare Linie zu erkennen, vor allem hinten sind wir offen wie ein Scheunentor. Man muss sich doch nur die Top-Teams der letzten Jahre anschauen. Die haben ihren Stamm, ihre fixe Defensive und ändern wenn dann nur punktuell etwas....und werfen nicht gleich alles wieder übern Haufen wie die unsrigen. Klar, dass sich da kein Mannschaftsgefüge bilden kann bzw. keine Stabilität ins Team kommt.

Meiner Ansicht nach müsste es ein "Rückgrat" in der Mannschaft geben, das ganz einfach immer am Platz steht und nur verändert wird, wenn irgendetwas krasses wie zB eine Verletzung, Sperre oder ein absolutes Formtief über mehrere Monate passiert. Vor allem der Defensive MUSS Stabilität eingehaucht werden. Das würde bei mir wie folgt aussehen (die Rücktritte nehme ich jetzt dazu, zu denen wärs nämlich nicht gekommen, wär DiCo nicht so verbohrt):

Tor: Manninger

Verteidigung: Stranzl

Mittelfeld: Ivanschitz

Sturm: Janko

Ob man Scharner dazunimmt oder nicht, ist Geschmackssache. Ja, er ist Kapitän in der Premier League. Aber ich kann mich mit ihm und seinem Spielstil nicht anfreunden und schließ mich Erich Hof's Meinung über ihn an. Einsatz ja, aber spielerische Klasse ist da 0,0 vorhanden. Wir müssen endlich davon wegkommen solche holzg'schnitzten in den Himmel zu loben. Warum um alles in der Welt der bei Wigan hinter den Spitzen spielt, kann ich mir einfach nicht erklären. Er ist für mich ein stinknormaler Deckel oder ein Abräumer vor der Abwehr, der mit dem Spielaufbau sonst nix zu tun hat - ein Gattuso für Arme sozusagen, sonst nix.

Man hat für österreichische Verhältnisse sehr sehr gute junge Spieler derzeit. Nur tut man diesen nichts gutes, wenn sie einmal da und einmal dort spielen. Die Mannschaft ist überhaupt nicht eingespielt und wenn was geht, dann nur durch Einzelaktionen wie gestern durch Wallner. Ja, man hat auch gute Tage wie in Serbien zB (dort hats in der gesamten Quali für mich das einzige Mal nach Fußball ausgeschaut....und zwar nach so einem Fußball, der heutzutage gespielt gehört) oder Frankreich (da hat unsere Defensive hervorragend gearbeitet und unsere Standards waren noch von der EURO bzw. der intensiven Arbeit daran davor vorhanden), aber das wars im Endeffekt.

Mein Team im Frühjahr würde so aussehen:

Manninger

Garics - Stranzl - Prödl - Ibertsberger

Pehlivan

Junuzovic - Ivanschitz - Jantscher

Janko - Okotie

Ersatz:

Tor: Payer/Macho

IV: Dragovic , Schiemer (hat sich bei RB sehr gut erfangen)

AV: Dag, Fuchs

MF: Scharner (wie oben beschrieben), Korkmaz (bitte bitte bitte komm wieder in Tritt und bleib verletzungsfrei, dann führt an ihm an den ersten 11 sowieso kein Weg vorbei), Jantscher, Hölzl

S: Wallner, Hoffer (wenn er endlich zum Spielen kommt....)

Zu offensiv? Vielleicht. Aber Kreativität und Entlastung nach vorne wären vorhanden. Und ich bin überzeugt, lasst man diese Viererkette über mehrere Spiele hinweg sich einspielen, steht man hinten um einiges sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle die glauben das spiel hätte mit stranzl und ivanschitz einen milimeter anders ausgesehen :hää?deppat?:

einzig den freistoß den fuchs in die mauer jagte wäre wohl in richtung tor gegangen,

kommts doch bitte mal von eurem aufgeheiztem anti constantini trip runter,

das ist doch vollkommen lachhaft,

wir sind zwar hinten peinlich gestanden wobei innenverteidiger immer schlecht aussehen wenn die außen (fuchs :raunz: und wir haben keinen besseren) so einen müll zusammenkicken,

ich habe gestern gegen spanien mehr österreichische offensivaktionen gesehen als im gesamten länderspieljahr 2007 und das mit teilweise einem mann weniger

hätten wir alle hinten reinstellen sollen damit wir uns ein 0-2 ermauer oder was ???

was hat der didi verbrochen - gegen frankreich und spanien nicht gewonnen - so ein versager

er ist jedenfalls ein kleinerer populist als die meisten hier herinnen,

es ist in wahrheit scheißegal wen er nominiert, er wird sich nächstes jahr an den ergebnissen gegen für uns schlagbare mannschaften messen lassen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.