Österreich - Spanien 1:x


OoK_PS

Recommended Posts

get the fuck in!

ich seh mal das positive gestern: echt schön, diese Spanesen mal im Stadion bewundern zu können. was die herunterspielen können, ohne sich recht anzustrengen. :love: (jaja, hat ihnen ja keiner schwer gemacht, ich dreh den polzer-mode schon wieder ab.)

muss mir dann mal eine ordentliche zusammenfassung suchen. die Rote hat von unserem Blickwinkel ganz ok ausgeschaut, hat sich bei uns auch keiner sonderlich aufgeregt darüber.

rettungsvorschläge für unser team überlasse ich denen, die sich mehr und tiefgründigere gedanken machen als ich. sollten manche andere auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein fazit aus der partie ist das man halt mit einem reinen kindergarten samt routiniers die nur dabei sind weil sie dem didi täglich die füsse küssen in der em-quali nix reissen wird!

ich sehe ein tormannproblem, ein komplettes abwehrproblem und ein problem im spielaufbau!

das wäre aber leicht zu beheben wenn man manninger das fixleiberl zusichert, stranzl wieder für IV einberufen würde und auch einen ibertsberger und ivanschitz wieder dazuholt!

denn die einberufung eines ivanschitz würde schon allein sein spiel mit dem ruhendem ball rechtfertigen! was wir derzeit an freistössen und ecken bieten ist ja noch schlechter als bei den färoer und san marino!

weiters kann man nur hoffen das ein prödl und pogatetz bald wieder vollfit sein werden und man vielleicht doch an dag denkt wenn man über den rechten AV nachdenkt!

eine alternative für die AV sehe ich auch in leovac der ja in kürze österreicher sein wird, kommt aber halt darauf an ob er die leistung auf längere zeit stabilisieren kann!

naja und auch wenn es viele nicht so sehen, ich würde einen scharner nicht mehr einberufen denn das was der spielt ist für einen 29. jährigen routinier und kapitän um klassen zu wenig! wild durch die gegend laufen und daneben zu grätschen mag vielleicht in wigan gut ankommen aber ich denke im nationalteam sollte man diese position doch vernünftiger besetzen! bunte haare allein sind für mich kein leistungsnachweis!

leuten wie dragovic, pehlivan würde die eine oder andere partie in der U21 sicher noch gut tun, jung allein ist halt manchmal noch zu wenig!

juventus und sunderland werden sich nach der gestrigen partie eine mögliche verpflichtung der beiden wohl noch gut überlegen!

Ein sehr guter Beitrag, kenne ich von Dir gar nicht, Respekt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ich würd ihn eher als stur bezeichnen, populistisch wär das Gegenteil.

Generell war das Spiel wenig sinnvoll. Die Spanier kämen zB nie auf die Idee sich mit uns im Skifahren zu messen aber offenbar sind wir immer noch der Meinung dass wir im Fußball was besseres sind als die Spanier beim Skifahren.

Mit diesem Posting ist alles Wichtige gesagt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Pehlivan fehlt einfach die taktische Disziplin. "Biss" zu haben ist ja gut und schön aber wenn einer regelmäßig unkontrolliert zum Foulen anfängt wenn der Gegner (noch dazu DIESER Gegner) mal länger im Mittelfeld den Ball hat, dann ist er eher ein Risiko denn eine Hilfe.

Pehlivan ist taktisch einfach noch total unerfahren, das wird in der Meisterschaft so gut wie jedes Spiel deutlich. Er weiß nicht, wann er (taktisch) foulen soll, sein Stellungsspiel ist mehr als nur ausbaubar und dann kommen regelmäßig derartige Dummheiten an der Mittellinie wie gestern hinzu. Was der im Nationalteam verloren hat weiß der Kuckuck...

Die rote Karte war für mich glasklar, Freundschaftsspiel (wie kann man da nur so reinsteigen? Möchte er sich in einem Freundschaftsspiel schwer verletzen?), nur gegen den Mann, keine Chance auf den Ball, von hinten, zudem haben wir schon minutenlang nur reingeholzt - vollkommen klar, dass Meyer da ein Zeichen setzen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pehlivan ist taktisch einfach noch total unerfahren, das wird in der Meisterschaft so gut wie jedes Spiel deutlich. Er weiß nicht, wann er (taktisch) foulen soll, sein Stellungsspiel ist mehr als nur ausbaubar und dann kommen regelmäßig derartige Dummheiten an der Mittellinie wie gestern hinzu. Was der im Nationalteam verloren hat weiß der Kuckuck...

Die rote Karte war für mich glasklar, Freundschaftsspiel (wie kann man da nur so reinsteigen? Möchte er sich in einem Freundschaftsspiel schwer verletzen?), nur gegen den Mann, keine Chance auf den Ball, von hinten, zudem haben wir schon minutenlang nur reingeholzt - vollkommen klar, dass Meyer da ein Zeichen setzen wollte.

ich kann mich heuer an auf inernationalem parkett sehr gute spiele von pehlivan erinnern (hsv , celtic, vorrunde)

aber klar aufhauser ist viel besser und ein mann der zukunft :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gratulation an den Teamchef und seine jungen Wilden!

Wirklich eine tolle Leistung die gestern wiedermal geboten wurde. Unsere superjunge Mannschaft brachte die Spanier an den Rand zur Verweiflung. Einige unserer Helden wuchsen wiedereinmal übersich hinaus. Hervoheben möchte ich dabei Weltklasseverteidiger Garics, der seine gewohnten Topleistungen aber gestern noch überbot. Iniesta war einfach chancelos, an Garics gab es einfach kein vorbeikommen. Nur Scharner und Fuchs boten eine annähernd starke Leistung wie der Italien legionär. Auch unser Betreuerteam war wiedermal in Topform! Nach dem Ausschluss von Pehlivan weiter mit 2 Stürmern zu agieren war wirklich ein Geniestreich der aufgegengen ist. Aber wirklich mit der Angst zu tun bekamen es die Spanier erst gegen Ende der zweiten Halbzeit als ein 17jähriger Drittligaspieler aufs Feld kam.........

Dieses Team hat wirklich Zukunft, bei den Spaniern mache ich mir allerdings anbedracht der zuletzt gezeigten Leistungen wirklich Sorgen.

bearbeitet von Chevyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mich heuer an auf inernationalem parkett sehr gute spiele von pehlivan erinnern (hsv , celtic, vorrunde)

aber klar aufhauser ist viel besser und ein mann der zukunft :glubsch:

das eine hat ja mit dem anderen wenig zu tun! ich sehe beispielsweise einen baumgartlinger um einiges weiter als einen pehlivan! weil erstens weiss der baumgartlinger das man auch nach vorne spielen kann was der pehlivan nicht weiss ( von 15 pässen gehen 14 nach hinten) und zweitens ist er auch technisch und taktisch um einiges weiter! ausserdem haben wir ja mit säumel, leitgeb , Dag und stranzl noch jede menge andere alternativen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

wirklich ungut gestern, hab dico zum ersten mal so laut im fernsehen gehört während dem spiel. das erste tor von den spaniern war super gespielt und wir haben zugesehen, aber so musst du den ball halt erst mal annehmen können. das zweite und dritte tor war etwas pech dabei und man muss sich auch nicht innerhalb von einer minute dann noch gegentreffer 4 und 5 abholen, das muss überhaupt nicht sein, da muss viel mehr konzentration her.

scharner spielt so kopflos, kann mich an kaum positive aktionen von ihm erinnern, auch als dico austauscht und er gleich die schleife runternimmt und gehen will... 8P

alaba hat mir für seinen kurzen auftritt eigentlich ganz gut gefallen, soweit man das sagen kann. 2 mal wurde er kurz nach der ballannahme gefoult, eine flanke ging glaub ich irgendwo hin, einmal ist er sehr gefährlich ausgerutscht oder halt daneben, wo aber gott sei dank noch ausgebessert werden konnte. ansonsten ein schöner pass auf fuchs der vielleicht etwas schärfer kommen hätte müssen. für sein alter, das spiel und den gegner eigentlich in ordnung. man bedenke er hat jetzt 2 länderspiele: Frankreich und Spanien 8P

kavlak hat mir eigentlich am aller besten gefallen! biss, motivation schnelligkeit und technik. natürlich hat er nbur paar mal glänzen können, aber manche taten es das ganze spiel über nicht, gute leistung

armer leitgeb :(

gratzei mit einer sehr guten parade bei einem weitschuss ansonsten sehr durchschnittlich, das hätten aber die ersatztorhüter auch nicht wett gemacht glaub ich. ich hab am anfang nur gesagt: zumindest nicht gspurning :D

wallner sehr beherzt gekämpft, gefällt mir sehr gut zurzeit, viel gelaufen aber auch zu agressiv. die gelbe war nur eine frage der zeit...

pehlivan :schluchz:

janko ist leider gar nicht in erscheinung getreten, vlt noch geschwächt von der verkühlung :augenbrauen:

man wusste das das 1:0 nicht lange halten werden würde, aber es war auch pech dabei und wir einen weniger, den elfer gegen fuchs hätt man auch geben können.

alles in allem bin ich sehr unzufrieden, dass DAS unser letztes spiel war für dieses jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eine einzige freakshow das gestrige match! zuerst würde ich mich als fan ziemlich vero**cht vorkommen, wenn ich mir eine karte im VVK um € 40,-- kaufe und dann sehen muss, wie sie an der abendkassa um € 5,-- angeboten werden.

weiters hätte die selbstanzündung der fraggles im patriot-sektor böse ausgehen können - wenn man damit nicht umgehen kann, dann lieber lassen.

nehmt euch ein beispiel an andere - die können damit umgehen. nur schade, daß genau wegen solchen idiotischen aktionen eine politische diskussion "entfacht" wird und sich politiker profilieren wollen und ein bengalen-gesetz ins leben rufen! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich sehe ein tormannproblem, ein komplettes abwehrproblem und ein problem im spielaufbau!

das wäre aber leicht zu beheben wenn man manninger das fixleiberl zusichert, stranzl wieder für IV einberufen würde und auch einen ibertsberger und ivanschitz wieder dazuholt!

:lol: dein ernst?

ein international höchst durchschnittlicher IV, ein ersatztormann und Ivanschitz sollen unsere rettung sein?

hätte Stranzl gestern besser ausgesehen? wo denn!!

leuten wie dragovic, pehlivan würde die eine oder andere partie in der U21 sicher noch gut tun, jung allein ist halt manchmal noch zu wenig!

juventus und sunderland werden sich nach der gestrigen partie eine mögliche verpflichtung der beiden wohl noch gut überlegen!

nach einer roten karte sollte man am besten die fußballschuhe an den nagel hängen, immerhin hat Aufhauser sicher noch ein paar gute jahre bei der Admira vor sich. Dragovic ist auch hart zu kritisieren. war zwar oft um ihn herum keinerlei kompakteit da und die Spanier haben teils aus überzahlsituationen kurzpässe in alle möglichen schnittstellen gespielt (so auch auf ungedeckte nachrückende mittelfeldspieler), aber ein guter IV putzt das schon noch aus, was?

Spanien hat zuletzt von knapp über 40 spielen 40 gewonnen(darunter spiele gegen weltklasse- teams), gestern hat man schlicht gesehen, wie das möglich war.

wir haben nicht einmal ansatzweise die klasse, mit 10 mann da irgendetwas auszurichten. mit 11 ist der unterschied immer noch gewaltig.

mMn hätte man defensiver aufstellen müssen, dann hätte man die abwehrspieler eventuell etwas mehr unterstützen können.(vor dem ausschluss)

in einem bewerbspiel hätte man das wohl auch probiert, gegen 11 spanier aber sicher vergeblich, weil zwischen der individuellen qualitäten der spieler einfach welten liegen. egal wer bei uns gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein manninger ist auch wenn er auf der bank sitzt um klassen stärker als der flankenhelge und der gratzei, ein stranzl wäre gestern bestimmt nicht so oft auf der seife gestanden wie der mann mit den bunten haaren und der talentierte jugendspieler!

ein ivanschitz hätte gestern wohl nicht viel ausrichten können aber vielleicht hätte er zumindest dem pehlivan und anderen gesagt das es eine freundschaftspartie ist und sie das schnalzen besser einstellen sollten!

und wenn man sieht das bereits der ersatztormann der austria ( der sich in bremen angeschüttet hat) auf der bank sitzt wieso nicht ein manninger als nummer 1!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spanien hat zuletzt von knapp über 40 spielen 40 gewonnen(darunter spiele gegen weltklasse- teams), gestern hat man schlicht gesehen, wie das möglich war.

wir haben nicht einmal ansatzweise die klasse, mit 10 mann da irgendetwas auszurichten. mit 11 ist der unterschied immer noch gewaltig.

mMn hätte man defensiver aufstellen müssen, dann hätte man die abwehrspieler eventuell etwas mehr unterstützen können.(vor dem ausschluss)

in einem bewerbspiel hätte man das wohl auch probiert, gegen 11 spanier aber sicher vergeblich, weil zwischen der individuellen qualitäten der spieler einfach welten liegen. egal wer bei uns gespielt hätte.

D´ACCORD!!! da lagen gestern WELTEN dazwischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.