Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jezek, Ilic nein danke.

@Sapara, wie hoch seht ihr da die Chancen dass wir ihn bekommen? Nicht falsch verstehen, Sapara als Ersatz für Steffen wäre stark, fürchte halt das da andere Kaliber auch anklopfen werden.

Also was ich jetzt so schnell gefunden hab, spekulieren die Rosenborg-Fans mit einem Abgang zu Besiktas. Ich weiß nicht inwieweit Rapid da mithalten könnte, wenn die wirklich ein (gutes) Angebot gemacht haben. Aber wenn der Fall der Fälle eintritt, müssen wir eh ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Ich kenne besagten Spieler nicht, aber mit einem türkischen Topverein können wir logischerweise nicht mal irgendwie mithalten ..

Sapara kenn ich auch nicht, nur ein Youtube-Video schnell angeschaut. Relativ guter Freistoßschütze und technisch sehr beschlagen, das sieht man, aber sonst kann ich ihn nicht einschätzen. Es wird aber sicher einige hier geben, die mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich mein - Jezek und Ilic (!). Ein völig unpassender Spielertyp(und vor allem bei weitem nicht so fähiger wie eben Hofmann) und ein Ungustl par Excellence. Ja bist du deppat.

was wäre an jezek denn eigentlich ein völlig unpassender spielertyp für rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich mein - Jezek und Ilic (!). Ein völig unpassender Spielertyp(und vor allem bei weitem nicht so fähiger wie eben Hofmann) und ein Ungustl par Excellence. Ja bist du deppat.

was wäre an jezek denn eigentlich ein völlig unpassender spielertyp für rapid?

Ich denke es ist gemeint dass PP ja auf den Seiten auf Spieler steht die eher zur Mitte ziehen (Hofmann,Kavlak,Boskovic) und mit Drazan haben wir schon einen waschechten Flügelspieler in den Reihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Es ist so bitter mit SHFG. Wir kriegen ja nichtmal einen Cent Ablöse für ihn.. wird nochmal ein gutes Eck schwieriger einen Kapitän zu finden...auch wenn wir aus den letzten Transfers ja noch das eine oder andere Sümmchen überhaben sollten. Dennoch ist's nicht unbedingt der Stil von AH bzw RE, viel Kohle für einen großen Namen hinzulegen (was auch gut so ist.).

Er soll doch einfach bei uns bleiben, dann sind alle glücklich. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich denke es ist gemeint dass PP ja auf den Seiten auf Spieler steht die eher zur Mitte ziehen (Hofmann,Kavlak,Boskovic) und mit Drazan haben wir schon einen waschechten Flügelspieler in den Reihen

also ist drazan auch ein "völlig unpassender spielertyp"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Causa Prima:

Es wird doch jeden klar gewesen sein das es auch ein Nach "Hofmann" geben wird. Sicher ist das er eigentlich nicht wirklich auf der Position eines Spielmachers spielt, dadurch das er einer der wenigen bei uns ist die das Auge haben und dazu noch brandgefährlich bei Standards ist, stich Hofmann bei uns sehr hervor.

Man kann seinen Abgang falls dieser fixiert ist auch als Neuaufbau der Mannschaft einstufen. Ich halte persönlich wenig davon die selben Fehler wie vor ein paar Jahren zu machen, und versuchen auf Teufel komm raus irgendwelche Spieler zu holen die dazu noch teuer sind, und das Spiel davon abhängig ist ob dieser jemand gut aufgelegt ist oder nicht. Mir würde es sehr gefallen wenn man versucht die Abwehr zu stärken und das Offensiv Spiel unserer Verteidiger zu optimieren, zu versuchen Spielertypen zu finden die von hinten das Spiel gestalten. Für mich wäre es auch wichtig längerfristig zu planen, d.h. dass man entweder einen Spieler holt den man behutsam aufbaut und somit längerfristig gefallen an ihm findet oder einen Spieler holt der das Alter 26 nicht überschreitet (dies wird zwar schwer im Sinne des Transferaufkommens aber utopisch scheint es mir nicht zu sein.) Auch bei einem Verbleib Hofmanns wäre es schon längstens an der Zeit einen jungen Spielgestalter neben ihn aufzubauen, so gesehen brächte der Abgang Hofmanns auch nicht so starke Nebenwehen mit sich. In der heutigen Zeit muss man auf alles gefasst sein...so wie das ganze Theater aussieht, spekulierte man einfach das Hofmann aufgrund der familiären Situation einlenken könnte. Das Ass im Spiel ging hier anscheinend nicht auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke es ist gemeint dass PP ja auf den Seiten auf Spieler steht die eher zur Mitte ziehen (Hofmann,Kavlak,Boskovic) und mit Drazan haben wir schon einen waschechten Flügelspieler in den Reihen

also ist drazan auch ein "völlig unpassender spielertyp"?

für die gesuchte Spielerposition : ja

(wenn die Theorie mit PP stimmt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
wird nochmal ein gutes Eck schwieriger einen Kapitän zu finden

Also ich glaub das letzte was gesucht wird ist ein neuer Kapitän :=

Stimmt - mit der Nummer 7... :=:D

Nein, mit "Kapitän" war eher einfach so ein Leithamml gemeint, wie SHFG einer ist. Heikkinen ist zwar schon auch ein Leader-Typ, aber vergleichsweise ruhig. Denke schon, dass man am Feld jemanden braucht, der einem Dober/Fritzl/Gartler (zB!) bei einem geistigen Durchhänger während des Spiels mal ein wenig was vorbrüllt, damit dieser wieder aufwacht. Das kann PP nicht ganz alleine.

Egal, in Ali H. we trust, für mich hat er - von Konrad abgesehen, und das scheint auf PPs Mist gewachsen zu sein - bisher einen perfekten Job gemacht. Er wird uns auch hier nicht hängen lassen. Und es wird ein Leben nach SHFG geben. Auch wenn's kein so schönes Leben wird. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wird nochmal ein gutes Eck schwieriger einen Kapitän zu finden

Also ich glaub das letzte was gesucht wird ist ein neuer Kapitän :=

während des Spiels mal ein wenig was vorbrüllt, damit dieser wieder aufwacht. D

Müsste man Jovanovic den Stammplatz in der IV geben :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

für die gesuchte Spielerposition : ja

(wenn die Theorie mit PP stimmt)

und korkmaz, trimmel? sorry .. aber diese theorie ist ziemlich fürn hugo ..

Korkmaz hatte Kavlak/Boskovic neben sich

Trimmel hat Hofmann neben sich

Kann mich an keine Rapidmannschaft unter PP erinnern die aus reinen Flügelspielern auf den Seiten bestanden hat :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, mit "Kapitän" war eher einfach so ein Leithamml gemeint, wie SHFG einer ist. Heikkinen ist zwar schon auch ein Leader-Typ, aber vergleichsweise ruhig.

offensichtlich hast du nicht mehr in erinnerung dass heikkinen vor einem jahr tokic im match gegen kapfenberg (bin mir nicht ganz sicher) massiv zusammengeschissen hat am platz aufgrund eines fehlers vom tokic damals. heikkinen ist nicht so ruhig wie man meinen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Korkmaz hatte Kavlak/Boskovic neben sich

Trimmel hat Hofmann neben sich

Kann mich an keine Rapidmannschaft unter PP erinnern die aus reinen Flügelspielern auf den Seiten bestanden hat :winke:

vor dieser saison gab es auch noch kein 4-5-1 regelmäßig zu bewundern .. vor letzter saison gab es kein 4-2-2-2 zu bewundern .. das hängt mmn hauptsächlich mit dem gegebenen spielermaterial ab, nicht mit pacults präferenzen.

von den 5 offensivspielern die wir im mittelfeld momentan regelmäßig zum einsatz kommen lassen sind 2 von dem spielertyp, die pacult also deiner meinung nach als unpassend ansieht. dass diese nicht gleichzeitig zum einsatz kommen, mag aber EVENTUELL auch daran liegen, dass diese 2 auch diejenigen sind die aufgrund ihrer erfahrung am ehesten formschwankungen unterworfen sind bzw hofmann, kavlak und boskovic noch die schlicht und einfach besseren spieler sind.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.