Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Naja etwas früh wurde dieser Fredl doch aufgemacht, wenn man bedenkt welch (hoffentlich) super Tage bzw. Wochen noch vor uns stehen und wir sicher andere Sachen zu bereden haben.

Aber klar, irgendwie ist die frühe "Panik" auf Grund der auslaufenden Verträge einiger Leistungsträger in naher Zukunft irgendwie verständlich, bzw. das hartnäckige Gerücht um den rb-Transfer spielt dabei auch eine große Rolle,...

Im Endeffekt können wir ohnehin nur abwarten und auf die Vernunft der Spieler bzw. das Geschick der Verantwortlichen (in Ali we trust) hoffen!

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Das mit Bosko ist alles Blödsinn.

Angeblich ist Beiersdorfer hinter Patocka her.

10 Millionen sollen im Gespräch sein.

Sportlich bei RB verbessern?

:finger2:

:lol:

Für 10 Mille könnens 10 Patockas haben! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

najo...meister, tabellenführer in meisterschaft und el, sehr wahrscheinlich europacup im frühjahr....ja im moment hat salzburg bessere sportliche perspektiven. es kann natürlich alles anders kommen aber nach dem ausverkauf von hoffer, maierhofer und dem drohenden aderlass in den nächsten transferperioden

Verstehe ich nicht.

Wieso soll er bei RB bessere Perspektiven haben?

Bei Rapid steht Pacult hinter ihm und der KOnkurrenzkampf ist überschaubar.

Bei 3 Punkten Vorsprung und 1 Spiel mehr siehst Du mehr sportliche Perspektiven?

Und überhaupt - abgesehen von der Gefahr eines Hofmann-Abgangs- von welchem Aderlaß sprichst Du?

:lol:

Für 10 Mille könnens 10 Patockas haben! :allaaah:

Nanana, das wären dann schon 10x10 also 100Mille ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da Hofmann ausgeschlossen wurde sowie die Youngsters von Rapid, bleibt ja eigentlich nur mehr Boskovic über, aber wo sollte er den spielen? Im ZM hat man mit Pokrivac und Leitgeb jüngere Spieler, die mMn besser sind. Kann Boskovic auch LM spielen? Mmn ist nur Svento ersetzbar, oder Boskovic möchte sich auf die Bank setzen, wo mit Vladavic ein nicht unbedingt schlechterer Konkurrent auf der Bank sitzt (mMn).

Bin ja immer noch überrascht, welche Leistungen Boskovic für Rapid gebracht hat, nachdem ich das Vergnügen hatte, ihm in der L1 ein bisschen auf die Füsse zu schauen, aber ich sehe immer noch nicht, wo er bei SBG spielen sollte. Da er nicht gratis kommt, sollte er ja zumindest den Kader aufwerten.

dazu haben sie ja mit ilic einen weitern tollen spieler auf der bank sitzen, der wenn er will/kann ein topmann wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auch ich meine, dass die erste Priorität im Winter darin liegen muss, die im Sommer auslaufende Verträge zu verlängern:

Auf jeden Fall verlängern muss man die Verträge von Hofmann und Payer.

Weiters sollte man mit mind. einem aus dem Duo Patocka/Eder verlängern. Ich wäre ja für Eder (jünger), Pacult bevorzugt wohl eher Patocka.

Bei Gartler würde ich noch die Herbstsaison abwarten, aber dann auch verlängern.

Bei Hedl würde ich erst zu Saisonschluss entscheiden, ob die Option gezogen wird. Je nachdem, wie weit unsere jungen Torhüter halt sind (Königshofer, Lukse, etc.).

Bei allen anderen auslaufenden Verträgen, würde ich auf jeden Fall noch die Herbstsaison abwarten und erst dann entscheiden, wie es weitergeht. Außerdem gibt es das hartnäckige Gerücht, das wir einen unserer Topspieler (Boskovic?) im Winter an Salzburg verlieren.

Zugänge erwarte ich mir im Winter eigentlich keine, außer man scoutet junge. österreichische Talente.

Abgänge:

- Ausleihen: wenn möglich Prokopic und Ildiz in die Erste Liga

- Fix Abgeben: würde ich niemanden

Bei Payer ist es so eine Sache, da hört man auch immer viel, einerseits ist er nicht abgeneigt nochmal wo anders sein Glück zu versuchen anderseits weiß er was er an Rapid hat! Aber da ein ehemaliger Torhüter von uns nach Oberösterreich ging schauts wohl nach Vertragsverlängerung aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

a im moment hat salzburg bessere sportliche perspektiven. es kann natürlich alles anders kommen aber nach dem ausverkauf von hoffer, maierhofer und dem drohenden aderlass in den nächsten transferperioden droht salzburg mmn ein bisschen davon zu ziehen. bis vor kurzem habe ich beide teams in etwa noch gleich auf gesehen.

Dem drohenden Aderlass sehe ich gelassen entgegen. Hofmann würde über kurz oder lang schmerzen. Heikkinen natürlich auch. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir endlich schuldenfrei sind, denke ich nicht, dass sich die Situation der vergangenen Transferfenster fortsetzen wird. Wir werden zwar weiter viele junge Kicker einbauen (Ildiz, Jelenko, Königshofer, Luxbacher usw.), aber Abgänge von absoluten Leistungsträgern auch einmal durch einen "gewichtigen" Zukauf kompensieren könnnen. Ein erster solcher war ja etwa schon die Salihi Verpflichtung.

Ich bin also nicht der Meinung, dass Salzburg dabei ist "davon zu ziehen" (auch wenn jetzt - vielleicht? - ein fähigerer Sportchef am Werk ist). Rapid ist aufgrund der solidierten Finanzen auf dem Sektor bedeutend potenter geworden und ich glaube nicht, dass in Zukunft nur noch RB und die Austria gute junge Österreicher holen können. Wer weiß? Jantscher oder Beichler bei Rapid. Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei Payer ist es so eine Sache, da hört man auch immer viel, einerseits ist er nicht abgeneigt nochmal wo anders sein Glück zu versuchen anderseits weiß er was er an Rapid hat!

payer ist mittlerweile 30 und er wird wohl noch einen großen vertrag unterschreiben in seiner karriere. klar will er ins ausland, aber zu einem topverein in europa wirds nicht reichen und deshalb gehe ich davon aus das er auch in der nächsten saison bei uns im tor stehen wird.

es gibt nicht viele bessere österreichische tormänner im moment, also würds mich freuen wenn payer auch die nächsten jahre bei uns im tor stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oberste Priorität: Hofmann verlängern!

Sehr wichtig: Gartler und mMn auch Katzer (es gibt da einfach keinen besseren und realistischen Österreicher auf der Position und auf Schrammel hat ja anscheinend Ried eine Option)

Payer: Wenn Payer noch einmal gehen will, doch noch einmal was riskieren will, dann soll er das dürfen. Verdienst hat er genug gesammelt. (Mittlerweile glaube ich aber fast, dass er seine diversen Sager in diversen Interviews bewusst eingesetzt hat, um eine bessere Position bei den Vertragsverhandlungen zu haben). Außerdem hoffe ich einfach, dass bei Königshofer oder Kovacevic zumindest ein überdurchschnittlicher Goalie rausschaut. So leid es mir tut, aber Payer ist imho leider nur Durchschnitt (und dafür einfach überbezahlt, was man so hört).

Boskovic: Ich rechne eigentlich schon fast fix mit einem Bosko Abgang zu RB. Stört mich (sportlich) aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass wir (halb)links ohnehin überbesetzt sind und noch dazu den Berichten über Jelenko Glauben schenkt, der ja jetzt in der Vorbereitung im A-Kader mit dabei ist.

Eder: So gerne ich den Haune habe, aber mEn ist er für einen IV Nummer 4 (oder sogar 5? Schößwendter ante portas) zu gut. Das wird er sich nicht wieder antun. Bei Sturm oder Ried etwa wäre er ziemlich sicher Stammspieler und das würde mich auch sehr für ihn freuen.

Patocka: Hmm, das ist so schwer mit dem. Wenn er so spielt, wie er es phasenweise gezeigt hat, dann bitte verlängern. Aber: Wenn er so spielt, wie er es phasenweise gezeigt hat, dann bitte nicht verlängern. :ratlos:

Ildiz: Für den ist aktuell einfach kein Platz im Kader, mit Heikkinen, Pehlivan und auch Kulovits sind da drei Spieler auf seiner Position (und jaja, natürlich, wer an einem Kulo nicht vorbei kommt, der hat eh nix in der Ersten zu suchen, dennoch). Der soll jetzt im Frühjahr bei einem anderen Klub Erfahrung sammeln und dann bei einem eventuellen Abgang von Pehlivan nachrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Oberste Priorität: Hofmann verlängern!

Sehr wichtig: Gartler und mMn auch Katzer (es gibt da einfach keinen besseren und realistischen Österreicher auf der Position und auf Schrammel hat ja anscheinend Ried eine Option)

100% agree. Allgemein finde ich haben wir außen wenig Alternativen. Ja da gibt es einen Thonhofer aber das wars auch. Ich hätte nichts dagegen wenn man von der Red-Zac oder so noch einen LV verpflichten würde ...

SHFG muss einfach bleiben und ich sehen mich den Augenblick entgegen wo die Vertragsverlängerung offiziell bekanntgegeben wird.

Payer: Wenn Payer noch einmal gehen will, doch noch einmal was riskieren will, dann soll er das dürfen. Verdienst hat er genug gesammelt. (Mittlerweile glaube ich aber fast, dass er seine diversen Sager in diversen Interviews bewusst eingesetzt hat, um eine bessere Position bei den Vertragsverhandlungen zu haben). Außerdem hoffe ich einfach, dass bei Königshofer oder Kovacevic zumindest ein überdurchschnittlicher Goalie rausschaut. So leid es mir tut, aber Payer ist imho leider nur Durchschnitt (und dafür einfach überbezahlt, was man so hört).

Was mich auch stört - immer als Hedl gespielt hat, hat er eine gute Leistung erbracht und mMn. zu wenig Einsätze dafür bekommen. Mit Lukse und Königshofer haben wir 2 Nachwuchstalente, ich hoffe auch dass die bald fähig sind in der Kampfmannschaft zu spielen.

Boskovic: Ich rechne eigentlich schon fast fix mit einem Bosko Abgang zu RB. Stört mich (sportlich) aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass wir (halb)links ohnehin überbesetzt sind und noch dazu den Berichten über Jelenko Glauben schenkt, der ja jetzt in der Vorbereitung im A-Kader mit dabei ist.

Mich würde es auch nicht stören: wir sparen uns eine hohe Gehaltssumme und links hätten wir wie gesagt einmal Kavlak und Drazan und bald vl. auch den Jelenko.

Eder: So gerne ich den Haune habe, aber mEn ist er für einen IV Nummer 4 (oder sogar 5? Schößwendter ante portas) zu gut. Das wird er sich nicht wieder antun. Bei Sturm oder Ried etwa wäre er ziemlich sicher Stammspieler und das würde mich auch sehr für ihn freuen.

Hmm ich würd den Eder schon gerne behalten. Er ist jung und sicher noch lernfähig. Und viel Gehalt kann der ja auch nicht schlucken.

Patocka: Hmm, das ist so schwer mit dem. Wenn er so spielt, wie er es phasenweise gezeigt hat, dann bitte verlängern. Aber: Wenn er so spielt, wie er es phasenweise gezeigt hat, dann bitte nicht verlängern. :ratlos:

Den brauch ich nicht ...

Ildiz: Für den ist aktuell einfach kein Platz im Kader, mit Heikkinen, Pehlivan und auch Kulovits sind da drei Spieler auf seiner Position (und jaja, natürlich, wer an einem Kulo nicht vorbei kommt, der hat eh nix in der Ersten zu suchen, dennoch). Der soll jetzt im Frühjahr bei einem anderen Klub Erfahrung sammeln und dann bei einem eventuellen Abgang von Pehlivan nachrücken.

Genau, bin auch dafür dass man ihn ausleiht. Evtl. wieder an Wacker Innsbruck, wo auch Fabiano, Harding, Sara (und Prokopic) kicken. Würde er dort auch schon paar Leute kennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ist och schön, dass der Spekulationsthread wieder geöffnet ist (Achtung: meine ich ernst und nicht ironisch!)

Irgendwie war schon der Sommerthread heuer extrem spannend und vor allem sehr unterhaltsam (war schon faszinierend, welch groteske Aktionen da geboren wurden).

Wieder ernsthaft ein Wort zu Schrammel:

Habe ihn zwar nicht wirklich beobachtet, jedoch klingen die diversen Beurteilungen im Ried-Channel nicht unbedingt danach, als ob er in OÖ als große Bereicherung gesehen wird. Daher ist mir ein wenig unklar, warum seine - ohnehin unrealistische - Rückkehr so vehement gefordert wird :ratlos:

Als "Weihnachtswunsch" zur Wintertransferzeit wünsche ich mir natürlich vor allem die langfristige Verlängerung unseres FG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Da Hofmann ausgeschlossen wurde sowie die Youngsters von Rapid, bleibt ja eigentlich nur mehr Boskovic über, aber wo sollte er den spielen? Im ZM hat man mit Pokrivac und Leitgeb jüngere Spieler, die mMn besser sind. Kann Boskovic auch LM spielen? Mmn ist nur Svento ersetzbar, oder Boskovic möchte sich auf die Bank setzen, wo mit Vladavic ein nicht unbedingt schlechterer Konkurrent auf der Bank sitzt (mMn).

boskovic hat auf alle fälle die qualität, um bei rbs stammspieler zu sein

wenn boskovic geht, bekommt halt wieder ein junger spieler seine chance ... ich hoffe da auf ildiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

boskovic hat auf alle fälle die qualität, um bei rbs stammspieler zu sein

wenn boskovic geht, bekommt halt wieder ein junger spieler seine chance ... ich hoffe da auf ildiz

Oder Jelenko ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bosko bei Red Bull würde mir schon sehr weh tun und ich denke, dass das Szenario kein unrealistisches ist. Aber es ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. So schwach wie diesen Herbst - wo er wie gesagt "entschuldigt" ist - spielt der nie wieder.

Das ist der springende Punkt - viele scheinen zu vergessen, dass eine gute Vorbereitung unumgänglich für eine gute Saison ist - und Bosko hatte gar keine Vorbereitung! Es verwundert mich nicht, dass er derart im Tief ist, mit seiner Leistungsfähigkeit hat das kaum etwas zu tun. Zudem ist es nicht so, dass er in allen Spielen unterirdische Leistungen abliefert - es ist einfach alles Durchschnitt und es gibt kaum (keine) Ausreißer nach oben. Das würde sich - so er in Wien bleibt - aber mit einer Wintervorbereitung wieder ändern, da in dieser die Basis für das Spieljahr gelegt wird und sich das idR auch auf die Leistungen auswirkt.

Ein fitter Boskovic mit Vorbereitung wäre für Salzburg in der Tat eine Verstärkung und für uns eine radikale Schwächung. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Steffen & Bosko gleichzeitig den Verein verlassen und möglicherweise auch Kavlak verkauft wird, damit man ihn nicht ein Jahr später ablösefrei verliert - da würden nicht nur Leistungsträger, sondern v.a. Führungsspieler wegbrechen, die das ganze Kartenhaus zum Einsturz bringen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das ist der springende Punkt - viele scheinen zu vergessen, dass eine gute Vorbereitung unumgänglich für eine gute Saison ist - und Bosko hatte gar keine Vorbereitung! Es verwundert mich nicht, dass er derart im Tief ist, mit seiner Leistungsfähigkeit hat das kaum etwas zu tun. Zudem ist es nicht so, dass er in allen Spielen unterirdische Leistungen abliefert - es ist einfach alles Durchschnitt und es gibt kaum (keine) Ausreißer nach oben. Das würde sich - so er in Wien bleibt - aber mit einer Wintervorbereitung wieder ändern, da in dieser die Basis für das Spieljahr gelegt wird und sich das idR auch auf die Leistungen auswirkt.

Ein fitter Boskovic mit Vorbereitung wäre für Salzburg in der Tat eine Verstärkung und für uns eine radikale Schwächung. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Steffen & Bosko gleichzeitig den Verein verlassen und möglicherweise auch Kavlak verkauft wird, damit man ihn nicht ein Jahr später ablösefrei verliert - da würden nicht nur Leistungsträger, sondern v.a. Führungsspieler wegbrechen, die das ganze Kartenhaus zum Einsturz bringen könnten.

Es wäre sicher fatal, jedoch denke ich das unsere Klubführung schon weis was sie tut, so richtig hat Ali H. noch keine Bock geschossen, somit bin ich guter Dinge das wir nicht komplett auseinander brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Komplett auseinanderbrechen würde die Mannschaft nicht, da der Verein viel besser als 2005/06 aufgestellt ist, was Finanzen, Infrastruktur, Gehälter, Attraktivität usw. betrifft. Nur darf man nicht vergessen, dass sich die jungen Kicker, die immer wieder nachrücken, an bestimmten Leuten orientieren müssen. Und das ist nunmal die Achse Payer (ja auch Payer) - Soma - Heikkinen - Hofmann - Boskovic, wobei Payer noch am ehesten austauschbar und verkraftbar wäre. Wenn jetzt im Mittelfeld beide Säulen wegbrechen würden, wäre das alles andere als lustig und würde zudem Investitionen nach sich ziehen müssen (da wir für Bosko und Steffen wohl kaum Geld bzw. höchstens im Fall von Bosko was für die Portokassa sehen würden), die im Umfang wohl noch teurer wären als diverse Verlängerungen. Natürlich liegen Verlängerungen hauptsächlich in der Hand des Spielers selbst - wenn dieser nicht gewillt ist, beim Verein zu bleiben, hilft kein Angebot der Welt.

Ich kann nur davor warnen, Abgänge solcher Leistungsträger (und wer Boskovic abschreibt wird sich noch 'freuen') auf die leichte Schulter zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.