Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

The Best!!!

Was haben eigentlich Dobers Leistungen mit dem zu tun das er mal im Nationalteam gespielt hat????

Ist das für dich sozusagen ein Freifahrtsschein um auf immer und ewig einen Stiefel zusammen zu kicken???

Passt dann hol ma gleich in Hiasl Dollinger, der junge Mann hat auch mal im Nationalteam gespielt - und noch ein

paar andere bei denen man sich fragt obs Mandl oder Weibal san...

Bei manchen kommt mir vor sie verschliessen die Augen vor der wirklichkeit bzw. ist es ihnen wurscht ob bei uns was weitergeht oder nicht... :nein:

bla bla bla - hiasl dollinger in dieser diskussion zu nennen spricht nicht für deine diskussionskultur!

wennst der meinung bist das nichts weitergeht bei uns, dann beschwer dich doch bei hörtnagl, der hat ja einen jungen IV anstatt eines AVs geholt und schwaner mich nicht mit blöden sprüchen an. ist ja lächerlich dein posting. ich habe kein problem damit, wenn bessere kommen, nur leider sehe ich keine besseren und wie gesagt, ohne gute IVs brauchst dich um AVs gar nicht zu kümmern.

aber mein lieber korki, scheinbar hast vergessen oder übersehen, dass wir ab sommer unter umständen nur noch mit einem ernstzunehmenden IV dastehen. die frage die sich mir stellt ist, obs dann wirklich sinnvoll ist sich in dober und katzer zu verbeissen wenn wir ab sommer vielleicht nur noch soma als IV haben.

patocka -> wird nicht jünger und ist vom talent her nicht gesegnet

eder -> wenn er nicht nur aufs geld aus ist, dann wird er wohl eine mannschaft suchen, bei der er regelmäßig spielen wird

jovanovic -> zu schlecht für rapid

also träum weiter von manderln und weiberln, vom hiasl dollinger und verbeiss dich weiter in katzer und dober und wirf irgendwelchen typen vor dass sie kein interessse an einer weiterentwicklung haben, nur solange du essentielle dinge wie die IV übersiehst, kann ich dich in deinen wehklagen leider nicht ernst nehmen. aber wer soll schon einen jungen 14jährigen ernst nehmen??

Spricht aber nicht gerade für dich wenn du einen 14jährigen nicht Ernst nimmst :busserl:

Ich wundere mich gerade wo du das Problem mit den IVs hernimmst, bzw. was es mit der nicht vorhandenen Schnelligkeit der Herren Dober und Katzer zu tun hat!?

Dober macht zu viele Fehler und Dober ist zu langsam, das wird sich auch nicht ändern nur weil Patocka älter wird...

Deiner Argumentation zu folgen fällt etwas schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn ich hier einige richtig verstehe, dann ist Dober und Katzer zu schwach für Rapid.

Ihr habt das richtig erkannt! Bravo, schade ist nur, dass AH und PP das nicht so sehen, sonst hätten die sicher schon längst bessere AV gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn ich hier einige richtig verstehe, dann ist Dober und Katzer zu schwach für Rapid.

Ihr habt das richtig erkannt! Bravo, schade ist nur, dass AH und PP das nicht so sehen, sonst hätten die sicher schon längst bessere AV gesucht.

PP hat schon einmal gemeint dass er mit Dobers Leistungen nicht zufrieden ist. Aber solang sich kein anderer aufdrängt wird Dober auch zu seinen Einsätzen kommen.

Katzer dürfte hingegen ein gutes Standing bei Rapid haben - da gibts wenig zu rütteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wenn ich hier einige richtig verstehe, dann ist Dober und Katzer zu schwach für Rapid.

Ihr habt das richtig erkannt! Bravo, schade ist nur, dass AH und PP das nicht so sehen, sonst hätten die sicher schon längst bessere AV gesucht.

Zu deiner Beruhigung sei gesagt das es mir um Dober geht - Katzer ist zwar ähnlich langsam, jedoch offensiv gefährlicher und defensiv einfach zweikampfstärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zu deiner Beruhigung sei gesagt das es mir um Dober geht - Katzer ist zwar ähnlich langsam, jedoch offensiv gefährlicher und defensiv einfach zweikampfstärker!

absolut richtig - manchmal frag ich mich beim dober allerdings ernsthaft, ob er nicht schneller sein könnte, wenn er nur wollen würde... wenn ich da an das 1. gegentor im heimspiel gegen celtic denke - ich hab damals schon vor seiner auswechslung gesagt: "nach so einer aktion würde der bei mir kein match mehr spielen!" - unglaublich wie demotiviert er manchmal seinen gegenspielern hinterherjoggt.

ich habe absolut verständnis dafür wenn bei rapid spieler spielen die nicht in jeder hinsicht perfekt sind - wir haben nunmal nicht die finanziellen mittel eines ganz großen vereins - aber es tut mir im herzen weh, wenn ich einen wie den dober im grün weißen dress seh - wenn ein dober zumindest in den brenzlichen situationen über seine schmerzgrenze gehen würde und den bällen nachSPRINTEN würde, hätt ich kein problem... aus genau dieser argumentation werde ich übrigens auch nie die kritik an katzer verstehen - der spielt genau das was er kann und gibt meiner ansicht nach immer alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was mir persönlich ganz nüchtern in der ganzen Diskussion nicht eingeht: Man schaue sich den Kader genau an und fragt sich, warum erneut ein Legionär für die Innenverteidigung verpflichtet wird, wenn man genauso gut einen Rechtsverteidiger holen könnte. Wir haben derzeit sieben Legionäre. Nehmen wir an Jovanovic, Hofmann und noch einer aus dem Duo Boskovic/Jelavic verabschieden sich im Sommer, dann wären zwei Legionärsplätze frei.

Dann wären in der Innenverteidigung, gesetzt den Fall Patocka und Eder werden verlängert oder Marggreiter wird verpflichtet, folgende Optionen verfügbar:

Soma _Norwegen_ / Patocka / Eder / Schößwendter

Das reicht vollkommen, denn damit spielen wir jetzt im Prinzip auch.

Ein Legionärsplatz müsste im Mittelfeld besetzt werden, um einen neuen Spieler für Hofmann (ich schreibe bewusst nicht als Ersatz) zu holen. Im Sturm hätten wir - gesetzt den Fall Boskovic verlängert und Jelavic geht - folgende Optionen:

Salihi _Albanien_ / Gartler / Trimmel / Konrad

Da müsste noch eine österreichische Alternative her, wobei ich jetzt grad nicht nachdenke, wer das sein könnte. Alternativ könnte man den Legionärsplatz auch im Sturm verwenden und Kavlak zum Bleiben "zwingen", damit man ein Mittelfeld mit Heikkinen, Boskovic, Kavlak, Pehlivan & Drazan aufstellen kann (nicht alle auf einmal, nur als Auswahl), was in Österreich sicherlich in Ordnung wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das führt mich zum Außenverteidiger-Problem. Ich hab vor ein paar Wochen schon versucht, die Außenverteidiger mit österreichischem Pass zu suchen, aber es gibt sie nicht. Konkreter: Es gibt kaum welche, die besser als Dober und Katzer sind (was ein Trauerspiel ist, aber so ist es leider), und diejenigen, die dieses Krierium erfüllen würden, spielen im Ausland in wesentlich besseren Ligen. Ergo können wir nur einem jungen Spieler die Chance geben. Entweder im Sommer kommt ein neuer Akteur mit Potential (das kann eigentlich nur Koch sein) oder es wird tatsächlich ein Amateur hochgezogen. Es wundert mich einfach extrem, dass man - gesetzt den Fall, man ist mit Dober/Katzer nicht zufrieden - keinen Legionär für diese Position verpflichtet, dafür aber einen für die Innenverteidigung. Möglicherweise ergibt sich da ja im Sommer ein anderer Spielraum, ein Außenverteidiger, der uns sofort weiterhelfen würde, würde wohl das Ausländerproblem (dann acht Legionäre) noch weiter vergrößern, während man einen 18-Jährigen Weissrussen locker in der Reserve parken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad av

also katzer ist extrem langsam, und technisch nicht grade beschlagen, dafür macht er seine sache ordentlich, ich finde ihn ok

zu dober: er ist langsam, extrem schwach im defensivem zweikampf steht oft schlecht, und was mich einfach maßlos ärgert, er macht fehler die einfach nicht passieren dürfen, am anfang hab ich gedacht das lernt er schon noch, aber er lernt aus keinem fehler, er spielt überheblich, obwohl er der größte unsicherheitsfaktor in unserer defensive ist

ich hoffe es kommt irgendwann ein neuer rv, oder mohr kommt schafft den sprung in die kampfmanschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ad av

also katzer ist extrem langsam, und technisch nicht grade beschlagen, dafür macht er seine sache ordentlich, ich finde ihn ok

zu dober: er ist langsam, extrem schwach im defensivem zweikampf steht oft schlecht, und was mich einfach maßlos ärgert, er macht fehler die einfach nicht passieren dürfen, am anfang hab ich gedacht das lernt er schon noch, aber er lernt aus keinem fehler, er spielt überheblich, obwohl er der größte unsicherheitsfaktor in unserer defensive ist

ich hoffe es kommt irgendwann ein neuer rv, oder mohr kommt schafft den sprung in die kampfmanschaft

ich bin mir mittlerweile garnicht mehr sicher ob er wirklich so überheblich spielt.

ich finde eher das er körperlich weit von den anderen entfernt ist, dadurch wirkt es manchmal so als wären diverse "Bewegungen" überheblich, denke jedoch das er einfach überfordert ist...

am ärgsten finde ich immer die Aktionen wenn er sich in gegnerischen Hälfte befindet und wieder mal den Ball verliert - dann lässt er sich fallen, markiert und läuft nicht mehr mit zurück - alleine im letzten Jahr hat er diese Aktion mehrmals gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad av

also katzer ist extrem langsam, und technisch nicht grade beschlagen, dafür macht er seine sache ordentlich, ich finde ihn ok

zu dober: er ist langsam, extrem schwach im defensivem zweikampf steht oft schlecht, und was mich einfach maßlos ärgert, er macht fehler die einfach nicht passieren dürfen, am anfang hab ich gedacht das lernt er schon noch, aber er lernt aus keinem fehler, er spielt überheblich, obwohl er der größte unsicherheitsfaktor in unserer defensive ist

ich hoffe es kommt irgendwann ein neuer rv, oder mohr kommt schafft den sprung in die kampfmanschaft

ich bin mir mittlerweile garnicht mehr sicher ob er wirklich so überheblich spielt.

ich finde eher das er körperlich weit von den anderen entfernt ist, dadurch wirkt es manchmal so als wären diverse "Bewegungen" überheblich, denke jedoch das er einfach überfordert ist...

am ärgsten finde ich immer die Aktionen wenn er sich in gegnerischen Hälfte befindet und wieder mal den Ball verliert - dann lässt er sich fallen, markiert und läuft nicht mehr mit zurück - alleine im letzten Jahr hat er diese Aktion mehrmals gemacht!

naja, wenn er so in der gegnerischen hälfte den ball nach einem versuchten dribbling verliert find ich das alleine schon überheblich

aber du könntest recht haben, dass er einfach körperlich so weit hinter den anderen ist, aber wenn das der fall ist, warum?

er war weder lange zeit verletzt, noch hat er einen trainer der sich nicht um die fittness seiner spieler kümmert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

naja, wenn er so in der gegnerischen hälfte den ball nach einem versuchten dribbling verliert find ich das alleine schon überheblich

aber du könntest recht haben, dass er einfach körperlich so weit hinter den anderen ist, aber wenn das der fall ist, warum?

er war weder lange zeit verletzt, noch hat er einen trainer der sich nicht um die fittness seiner spieler kümmert

Keine Ahnung warum das bei ihm so ist, vielleicht ernährt er sich falsch oder trinkt am Tag einen Liter Cola, auf solche Sachen reagieren die Menschen unterschiedlich. Das ist natürlich reine Spekulation und ich will ihm da auch garnichts unterstellen, nur man sieht mit freiem Auge das er nicht so fit ist wie seine Kollegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Zu deiner Beruhigung sei gesagt das es mir um Dober geht - Katzer ist zwar ähnlich langsam, jedoch offensiv gefährlicher und defensiv einfach zweikampfstärker!

absolut richtig - manchmal frag ich mich beim dober allerdings ernsthaft, ob er nicht schneller sein könnte, wenn er nur wollen würde... wenn ich da an das 1. gegentor im heimspiel gegen celtic denke - ich hab damals schon vor seiner auswechslung gesagt: "nach so einer aktion würde der bei mir kein match mehr spielen!" - unglaublich wie demotiviert er manchmal seinen gegenspielern hinterherjoggt.

ich habe absolut verständnis dafür wenn bei rapid spieler spielen die nicht in jeder hinsicht perfekt sind - wir haben nunmal nicht die finanziellen mittel eines ganz großen vereins - aber es tut mir im herzen weh, wenn ich einen wie den dober im grün weißen dress seh - wenn ein dober zumindest in den brenzlichen situationen über seine schmerzgrenze gehen würde und den bällen nachSPRINTEN würde, hätt ich kein problem... aus genau dieser argumentation werde ich übrigens auch nie die kritik an katzer verstehen - der spielt genau das was er kann und gibt meiner ansicht nach immer alles.

Muss ich widersprechen. Ich denke schon dass Dober an seine Grenzen geht, sein viel größeres Problem ist die Konzentration, und das weiß auch PP. Dass er körperlich am Sand ist sieht man mit freiem Auge, aber dass man einen IV holt und nicht irgendwas für die Außenpositionen.. kA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
- wenn ein dober zumindest in den brenzlichen situationen über seine schmerzgrenze gehen würde und den bällen nachSPRINTEN würde...

..,dann wäre es der KULOVITS. :) (Oder PEHLIVAN)

Sonst haben wir ned viele Sprinter mehr, oder. DRAZAN wäre zwar schnell, aber bringt sich noch nicht so in die Defensive ein, wie von manchem gewünscht, wahrscheinlich auch vom Trainer PP.

Ich glaube, keinem anderen Rapidler wird so oft wie dem DOBER die Langsamkeit/Lustlosigkeit vorgeworfen.

Was ja auch seine Berechtigung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spricht aber nicht gerade für dich wenn du einen 14jährigen nicht Ernst nimmst :busserl:

mit recht, hehe

Ich wundere mich gerade wo du das Problem mit den IVs hernimmst, bzw. was es mit der nicht vorhandenen Schnelligkeit der Herren Dober und Katzer zu tun hat!?

wir haben einen IV verpflichtet und um diesen gings mir.

Dober macht zu viele Fehler und Dober ist zu langsam, das wird sich auch nicht ändern nur weil Patocka älter wird...

das wird sich nicht ändern, da hast du recht. nur wird sich unser problem in der IV auch nicht ändern, wenn wir einen anderen AV hätten. wie gesagt, ich gehe davon aus dass eder uns verlassen wird, wenn er noch einmal ambitionen hat. damit bleibt neben soma nur noch der nicht jünger werdende patocka. im gegensatz zu staro bin ich nicht der meinung dass das reicht.

Deiner Argumentation zu folgen fällt etwas schwer...

wennst älter wirst, wird das schon klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Meine Mannschaft für die Saison 2009/10

------------- Gartler -------------- Salihi -----

--------------(Nuhiu) ---------------- (Pink) ------

- Drazan -- Heikkinen --- Pehlivan ------------ SHFG

-- (Jelenko) --- (Margreitter) -(neuer DM/ZM) -- (Hinum)

--- Katzer --- Soma ------ Patocka :( ----- Kulovits

--- (neuer LV) -- (Weissrusse) -- Eder?? ---- (Koch/Dober)

------------------- HP24 -----------------------------

----------------- (Hedl/Königshofer) -----------------

Zugänge:

Nuhiu für 0,5 Mio. von Ried zu Rapid

Pink ablösefrei von Kärnten* zu Rapid

Margreitter ablösefrei vom LASK zu Rapid

Hinum ablösefrei von Kärnten* zu Rapid

Koch für 0,2 Mio. von Wacker Innsbruck zu Rapid

_________________________________________________

Kosten: nicht mal ne Mio. €

zusätzlich ein LV um sagen wir 0,8 Mio.

nen DM/ZM um 0,5 Mio.

Und SHFG wird gehalten, kassiert dafür 1,1 Mio. €

(haben sicher eine Austiegsklausel bei Abstieg?)

Abgänge:

Jelavic für 3 Mio an Aston Villa oder HSV

Kavlak für 2,5 Mio. in die Bundesliga

Boskovic ablösefrei zu RB Salzburg

__________________________________________

+ ungf. 5,5 Mio.

ist doch realtisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.