Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

hellimperator
wennst älter wirst, wird das schon klappen.

liegt vielleicht nicht an ihm ;)

im ernst: ja katzer und dober "reichen" für österreich. das spricht aber nicht für die beiden, sondern schlicht und einfach gegen die situation die bei uns herrscht. es ist müßig, darauf hinzuweisen was schnelle außenspieler in den meisten fällen mit unseren AVs so machen, das weiss ohnehin jeder der nicht mit absoluter blindheit gesegnet ist. dober kriegt halt wesentlich schneller sein fett ab als katzer - das letzte mal zu sehen beim 3:3 gegen celtic, als katzer genauso grauslich gespielt hat wie dober, letzterer aber nach 30 minuten ausgewechselt wurde während ersterer die vollen 90 minuten schwimmtraining hatte. was für katzer spricht ist seine kopfballstärke gerade bei standards, aber im allgemeinen sind seine stärken eher welche, die man bei IVs sucht (bis auf sein defensives stellungsspiel, das witzigerweise gerade bei standards von den seiten absolut grauenvoll ist).

du sagst ja selber (in dem lebedev thread), dass die AV lange nicht so wichtig ist wie die IV und es deswegen nicht so notwendig ist, da transfertechnisch aktiv zu werden. doch gerade in diesem fall sollte es doch absolut kein problem sein, ein talent auf der position aufzustellen und ins kalte wasser zu werfen. gibt es in österreich klar bessere AVs als katzer? kaum. aber es gibt mmn genug, die auf einem level mit ihm sind - zu sicherlich geringeren kosten und mit mehr raum nach oben für verbesserungen. und das ist das ausschlaggebende für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist doch realtisch :)

Nicht wirklich.

Margreitter ist ein kein DM, Hinum oder Pink helfen uns nicht weiter, Nuhiu gehört (noch) nicht Ried und dass wir für Kavlak 2,5 Mio bekommen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wozu braucht rapid einen 18 jährigen weissrussen wo sie doch lt. eigendefinition den besten nachwuchs haben?

wozu holt sich ein fc barcelona junge 16-18 jährige talente, wo sie doch laut allgemeiner meinung eine der besten nachwuchsarbeiten der welt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ist doch realtisch :)

Nicht wirklich.

Margreitter ist ein kein DM, Hinum oder Pink helfen uns nicht weiter, Nuhiu gehört (noch) nicht Ried und dass wir für Kavlak 2,5 Mio bekommen kann ich mir auch nicht vorstellen.

:yes:

für Kavlak wird man im Sommer wohl 1-1,5 Mio bekommen.

Bei Jelavic im Kopf behalten dass Zulte ordentlich mitschneiden wird ein Drittel der Ablöse wird sicher nach Belgien wandern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

selectah trifft für mich den nagel auf den kopf.

konkurrenz hin oder her, es gibt sportlich keinen grund um mit unseren avs zufrieden zu sein.(wobei katzer sich sichtlich bemüht, teilweise mit erfolg)

ich gebe ernesto allerdings recht, wenn er meint, zuerst muss die iv stehen.

fakt ist nämlich dass unsere ivs, und zwar alle, im internationalen vergleich ebenfalls durchfallen. auch bei soma hat man gegen, tel aviv, hsv, celtic, schwerwiegende fehler gesehen. nur gingen jene unsicherheiten der iv (für manchen) aufgrund der inferioren leistungen der avs regelrecht unter.

nichts desto trotz, ist für mich in 1. linie bei den avs handlungsbedarf. schließlich ist es beim fussball so, dass schwache mitspieler, die starken mitspieler ebenfalls schwach aussehen lassen können. und so ist es auch nicht anders mit unserer verteidigung. denn die ivs leiden unter den avs, und umgekehrt natürlich auch.

aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher wie lange rapid noch auf einen dober setzt, wenn man nach dem celtic match zb geht

ich persönlich würde zumindest einen neuen av, spätestens ab sommer, sehr begrüßen!

außerdem hoffe ich auf einen verbleib von eder oder wenigstens einen gleichwertigen iv-ersatz, denn er ist momentan unser einziger schnelle verteidiger.

@michael: von hinten bis vorne unrealistisch 8P

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wozu braucht rapid einen 18 jährigen weissrussen wo sie doch lt. eigendefinition den besten nachwuchs haben?

... um ihn zB. teurer als eingekauft verkaufen zu können!

Nur weil man einen jungen Spieler kauft, kann man daraus per se nicht schließen, dass der eigene Nachwuchs in Frage zu stellen ist. Da verlangt es schon nach einer gewissen Stetigkeit (= man kauft dauernd oder ausschließlich junge Ausländer), dass diese Aussage halbwegs einen Wahrheitsgehalt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zum Glück unrealistisch!

@erich hof: Eigene Nachwuchsarbeit ist eine Sache, aber Rapid war in den letzten Jahren auch sehr erfolgreich mit Spielern, die erst im Alter von 16 - 19 Jahren zugekauft wurden und bei uns den letzten Feinschliff bekamen oder immer noch weiterentwickelt werden (Drazan, Hoffer, Korkmaz...). Wäre doch schade, wenn man nicht auch auf Nachwuchsebene langfristig nachhaltige Transfers tätigen darf, oder? Was wir dann mit unseren jungen Einkäufen anstellen, fällt auch unter das Kapitel "Nachwuchsarbeit". Oder glaubst du, dass Messi, Kaka und tausende andere erfolgreiche Spieler schon immer bei dem Klub spielten, bei dem sie schlussendlich in jungen Jahren den Durchbruch schafften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

ist doch realtisch :)

Und damit willst international was reissen?

Ich denke wenn Gartler mal seine Prioritäten beiM Fußball lässt kann er Jelavic sehr wohl würdig vertreten. Mit Pink und Nuhiu hätten wir dann zwei kommende Nachwuchshoffnungen - ebenso Trimmel, der auch rechts spielen kann. Und wie gesagt wenn man für Jelavic und Kavlak wirklich über 5 Mio. insgf. bekommen würde kann man sich auch um 4 Mio. Spieler kaufen: zB dann eben einen für links (statt Kavlak), eine fürs zentrale Mittelfeld (statt Boskovic, mehr oder weniger) und einen für die linke Abwehr (statt Katzer). Mit 4 Mille könnte man diese 3 Positionen sicher super besetzen. Aber selbst wenn diese 3 Spieler gehen (Kavlak, Boskovic und Jelavic) befürchte ich dass man nicht den vollen Erlös ausgeben wird. Rapid hat doch eh keine Schulden mehr und durch Hoffer/Maierhofer enormen Gewinn gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Weniger Fußball-Manager am PC spielen. Dann klappt's auch mit realitätsnahen Posts...

Ehrlich gesagt ging mir das selbe bei "Michaels" 1.Beitrag durch den Kopf.witzig

@Zulte u. Jelavic

Zulte hatte nicht diese mächtige Verhandlungsposition ganz einfach deshalb weil Jelavic zu 100 Prozent bei Rapid bleiben wollte nach Ende der Leihe.

Ich gebe ihnen maximal eine Beteiligung von 10 Prozent bei einem Weiterverkauf.Bei 4 Millionen sind das nach Adam Riese ja noch immer 400k.

Beim Thema Lebedev bin ich ganz bei Dannyo, dem ist nichts hinzuzufügen.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Weniger Fußball-Manager am PC spielen. Dann klappt's auch mit realitätsnahen Posts...

Ich find das gar nicht mal so unrealistisch.

Gerüchte zufolge hatte man für Jelavic schon ein 4,5 Mio.-Angebot und die Hertha hat damals fürn Veli auch knapp über 2 Mio. geboten als Rapid NEIN sagte. Von daher wird man für die zwei Spieler schon bei 4-5 Mio. insgf. bekommen und diese kann man dann investieren. Vorallem wenn Rapid auch noch Meister wird winkt viel Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Weniger Fußball-Manager am PC spielen. Dann klappt's auch mit realitätsnahen Posts...

Ich find das gar nicht mal so unrealistisch.

Gerüchte zufolge hatte man für Jelavic schon ein 4,5 Mio.-Angebot und die Hertha hat damals fürn Veli auch knapp über 2 Mio. geboten als Rapid NEIN sagte. Von daher wird man für die zwei Spieler schon bei 4-5 Mio. insgf. bekommen und diese kann man dann investieren. Vorallem wenn Rapid auch noch Meister wird winkt viel Geld!

"Gerüchten zufolge" ist Gartler noch lange nicht so weit Jelavic zu vertreten wobei sportlich nicht so viel fehlt als wie zum Beispiel im mentalen Bereich!

Veli Kavlak wird sicher nicht über 1, 7 Millionen gekauft werden, die Betonung liegt auf GEKAUFT!kennst di aus Reisinger?

Ausserdem what the ++++ will man denn mit einem Thomas Hinum?

Spieler die durch den Abstieg frei werden sind "Gerüchten zufolge" für den Titelkanidaten #1 absolut und in keinster ,nein auch nicht in kleinster Weise ein Thema, Punkt!Schluss!

Transferbomben ala Georg Harding haben gezeigt dass nicht jeder ein Maierhofer ist!

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.