Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Lebedev wechselt zu Rapid

Quelle: http://www.90minuten.at/index.php?bid=2762

Der SK Rapid hat heute den 18-jährigen Spieler ANDREJ LEBEDEV vom weißrussischen Erstligisten Vitebsk bis Sommer 2013 (plus Option) verpflichtet. Der 1,91 m große Innenverteidiger wird in der Frühjahrssaison bei den Amateuren der Hütteldorfer zum Einsatz kommen.

Sportdirektor Alfred Hörtnagl: "Andrej Lebedev hat vom Potenzial die klare Perspektive den Sprung in die Kampfmannschaft des SK Rapid zu schaffen. Im Frühjahr wird er bei den Rapid Amateuren spielen um sich bei uns Schritt für Schritt sowohl sportlich als auch sprachlich zu integrieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Klingt natürlich sehr brauchbar. Wird wohl auch das fixe Todesurteil für Jovanovic sein (im Sommer)

Würde mich auch intressieren ob das ein kleiner Seitenhieb auf Schösswendtner ist - den "großen" jungen Innenverteidiger sollte ja wohl eigentlich er mimen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich freu mich echt über den jungen IV, spieler mit perspektive sind immer willkommen bei rapid.

jetzt haben die amas wenigstens einen jusic ersatz.

hoffe er tut sich mit der eingewöhnung ein wenig leichter als der bojan malinic bis jetzt.

nur so ein gedanke von mir, wäre es eigentlich nicht sinnvoller gewesen einen AV mit perspektive zu verpflichten?! (bitte jetzt nicht als kritik verstehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nur so ein gedanke von mir, wäre es eigentlich nicht sinnvoller gewesen einen AV mit perspektive zu verpflichten?! (bitte jetzt nicht als kritik verstehen)

Steht doch eh oben was zu Koch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nur so ein gedanke von mir, wäre es eigentlich nicht sinnvoller gewesen einen AV mit perspektive zu verpflichten?! (bitte jetzt nicht als kritik verstehen)

Steht doch eh oben was zu Koch :ratlos:

ja, koch ist eine alternative, aber leider noch keine fixe verpflichtung.

angenommen es wird was, dann hätten wir für die RAV- position dober u. koch.

kulo lasse ich bewusst weg und toni ist anscheinend stark am absteigenden ast.

für mich das größere problem ist aber die LAV - position, da haben wir nur katzer.

jovaonvics tage sind anscheinend ja auch gezählt und keine ahnung wie weit der leider dauerverletzte kayhan, jetzt nach 2mal 45 min, wieder ist? mohr von den amas würde mir noch einfallen?

glaubt ihr das ist genug qualität vorhanden? ziel für den sommer sollte ja sein das man die außen nach möglichkeit besser besetzt...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur so ein gedanke von mir, wäre es eigentlich nicht sinnvoller gewesen einen AV mit perspektive zu verpflichten?! (bitte jetzt nicht als kritik verstehen)

Steht doch eh oben was zu Koch :ratlos:

ja, koch ist eine alternative, aber leider noch keine fixe verpflichtung.

angenommen es wird was, dann hätten wir für die RAV- position dober u. koch.

kulo lasse ich bewusst weg und toni ist anscheinend stark am absteigenden ast.

für mich das größere problem ist aber die LAV - position, da haben wir nur katzer.

jovaonvics tage sind anscheinend ja auch gezählt und keine ahnung wie weit der leider dauerverletzte kayhan ist? mohr von den amas würde mir noch einfallen?

glaubt ihr das ist genug qualität vorhanden? ziel für den sommer sollte ja sein das man die außen nach möglichkeit besser besetzt...

Kayhan hat doch gestern gespielt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nur so ein gedanke von mir, wäre es eigentlich nicht sinnvoller gewesen einen AV mit perspektive zu verpflichten?! (bitte jetzt nicht als kritik verstehen)

Steht doch eh oben was zu Koch :ratlos:

ja, koch ist eine alternative, aber leider noch keine fixe verpflichtung.

angenommen es wird was, dann hätten wir für die RAV- position dober u. koch.

kulo lasse ich bewusst weg und toni ist anscheinend stark am absteigenden ast.

für mich das größere problem ist aber die LAV - position, da haben wir nur katzer.

jovaonvics tage sind anscheinend ja auch gezählt und keine ahnung wie weit der leider dauerverletzte kayhan, jetzt nach 2mal 45 min, wieder ist? mohr von den amas würde mir noch einfallen?

glaubt ihr das ist genug qualität vorhanden? ziel für den sommer sollte ja sein das man die außen nach möglichkeit besser besetzt...

Leider wird durchs Diskutieren der Markt für AVs auch nicht besser ;)

Verünftige AVs sind einfach rar und sehr begeehrt - in Österreich suchen wir (Forumsuser) eh schon seit Jahren - es gibt einfach nichts brauch bzw. leistbares. Warum Schrammel leichtfertig abgegeben worden ist weiß leider niemand genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja mich wundert nur dass in dne Jugendabteilungen nix bessres rumläuft als Katzer und Dober.

Das klingt ja fast so als ob man auf Knopfdruck ein paar Jugendspieler ausbilden könnte ;)

Um ehrlich zu sein wundere ich mich wieviel Leute wir in den letzten Jahren von Jugend/Amateuren hochbringen konnten - das ist einfach abnormal :=

Leider hat man ja bei der Ausbildung auf den AV Positionen nicht immer aufs richtige Pferd gesetzt (Palla zB) - aber sowas gehört einfach dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

weil man schrammel eine solch rasante entwicklung in ried wohl nicht zugetraut hat.

Aber mit Mohr kommt ein sehr guter von den Amas nach. Das haben sie zwar auch bei Palla geglaubt, aber bei Mohr erwarte ich keineswegs solche disziplinären verfehlungen wie bei palla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja mich wundert nur dass in dne Jugendabteilungen nix bessres rumläuft als Katzer und Dober. Schon erschreckend was die teilweise zamspielen.

beide genannten sind ehemalige nationalspieler, ich frag mich schon warum dich das wundert dass man die beiden nicht einfach so ersetzen kann. offensichtlich glauben die leute wirklich dass jeder blindgänger besser als dober und katzer wären, was natürlich kompletter unfug ist. man muss schon ein bisserl naiv sein zu glauben dass irgendein 16-19 jähriger die erfahrung und die qualität eines katzers aber auch dobers übertreffen könnte. wieviel bessere AVs gibts in Ö, warum sollten diese wenigen also bei uns bei den amateuren herumlaufen??

weil man schrammel eine solch rasante entwicklung in ried wohl nicht zugetraut hat.

nachdem sich schrammel nicht gegenkatzer durchsetzen konnte, war natürlich davon auszugehen dass er uns nicht weiterhelfen kann. bei ried ist er unumstritten und bekommt das notwendige vertrauen, daher kann er leistung abrufen. in der konkurrenzsituation bei rapid wäre das vermutlich nicht der fall. das kann man ja auch schön im fall ulmer beobachten, bei ried war er top, in salzburg ist er bestenfalls durchschnitt (obwohl ohne großartiger konkurrenz bisher).

Koch (AV) ist wohl erst für Sommer ne Alternative -> http://www.laola1.at/135+M51556205ea5.html

im winter waren keine veränderungen geplant, das könntest mittlerweile schon mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja mich wundert nur dass in dne Jugendabteilungen nix bessres rumläuft als Katzer und Dober. Schon erschreckend was die teilweise zamspielen.

beide genannten sind ehemalige nationalspieler, ich frag mich schon warum dich das wundert dass man die beiden nicht einfach so ersetzen kann. offensichtlich glauben die leute wirklich dass jeder blindgänger besser als dober und katzer wären, was natürlich kompletter unfug ist. man muss schon ein bisserl naiv sein zu glauben dass irgendein 16-19 jähriger die erfahrung und die qualität eines katzers aber auch dobers übertreffen könnte. wieviel bessere AVs gibts in Ö, warum sollten diese wenigen also bei uns bei den amateuren herumlaufen??

Qft

Auch wenn man es nicht glauben will, aber jeder AV aus Österreich, der besser ist als unsere zwei, spielt entweder im Ausland oder bei einem Verein, von dem er nicht zu uns wechseln wird. Und die Jugendabteilung ist keine Wundertüte, aus der jedes Jahr 11 brauchbare Spieler auf jeder Position rauskommen. Ohne Grund bilden ein Katzer und ein Dober nicht schon seit Jahren unsere AV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Qft

Auch wenn man es nicht glauben will, aber jeder AV aus Österreich, der besser ist als unsere zwei, spielt entweder im Ausland oder bei einem Verein, von dem er nicht zu uns wechseln wird. Und die Jugendabteilung ist keine Wundertüte, aus der jedes Jahr 11 brauchbare Spieler auf jeder Position rauskommen. Ohne Grund bilden ein Katzer und ein Dober nicht schon seit Jahren unsere AV.

die leute sind halt teilweise massiv naiv. ich kann mich noch gut an letztes jahr erinnern vor der em als die leute ernsthaft gedacht haben, dass die damalige u21 wesentlich stärker als das nationalteam wäre. das ist der teilweise unglaubliche jugendwahn der bei uns herrscht, weil man halt jahrelang auf die jugend vergessen hat. heute glauben die leute dass einer der jünger ist, automatisch besser ist als ein älterer erfahrener spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.