Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

hellimperator

sag mir namen, die besser sind als zb ein katzer! ich sehe keinen in Ö, wie staro richtig sagt, müsste man einen ausländer holen. den bedarf sehe ich wiederum nicht, daher wird man mit den beiden weiterarbeiten. scheinbar sehen das pacult und hörtnagl genauso.

wie bereits so geschrieben - es reicht selbes level und mehr luft nach oben. und klar besser als restösterreichs AVs ist katzer nicht - dafür mit sicherheit aber wesentlich teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich finde dober sollte man ins defensive mittelfeld umschulen. grundsätzlich verfügt er ja über ein gutes passspiel, und ich finde dass die geschwindigkeit auf dieser position nicht so gefordert wird wie auf der außenbahn.

Wenn wir schon beim "umschulen" sind..

Ich finde eher man könnte den Drazan als Außenverteidiger "umschulen".

Schnell ist er, flanken kann er und rein gehen tut er als gäbe es kein morgen mehr. Im Moment ist er natürlich was die Defensive betrifft noch viel zu unrouteniert, ungestüm und sein Stellungsspiel ist nicht gerade "perfekt" ;)

Aber was die Grundvoraussetzungen für einen guten Außenverteidiger betrifft, nämlich Schnelligkeit, Flanken, und eine gewisse Aggressivität, die würde er alle mitbringen.

Es würde zwar sicher etwas dauern bis er "umgeschult" ist, allerdings ist er noch ziemlich jung und für meine Verhältnisse hätte man dann einen für Österreich EINZIGARTIGEN Außenverteidiger.

Und dass er dann weniger für die Offensive tun könnte (wo er doch so wichtig ist) lass ich nicht gelten. Da braucht man sich nur Beispiele wie Dani Alves (international) oder Bodnar (ehemals national) anschauen. Wenn man schön mitgeht kommt man fast noch mehr zum Flanken als ein Mittelfeldspieler, außerdem kann man seine Schnelligkeit noch viel mehr ausnützen weil man hinten kommend noch mehr vorbei ziehen kann.

Die Frage ist halt ob der Drazan das taktisch halbwegs hinbekommen würde, im Moment fehlt ihm ja auch als Mittelfeldspieler taktisch noch einiges..

Drazan hat nur Luft für 45 Minuten und das obwohl er so jung ist. Als AV würde ihm die Luft schon nach 30 Minuten ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

van Nistelrooy angeblich fix beim HSV, nur gut für uns

Ich finds auch toll - aber wieso gut für uns?

Was hat Ruud van Nistelrooy mit Rapid Wien zu tun?

Naja, vielleicht brauchen sie keinen Jelavic mehr, wenn sie einen Van Nistelrooy haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

van Nistelrooy angeblich fix beim HSV, nur gut für uns

Ich finds auch toll - aber wieso gut für uns?

Was hat Ruud van Nistelrooy mit Rapid Wien zu tun?

Naja, vielleicht brauchen sie keinen Jelavic mehr, wenn sie einen Van Nistelrooy haben?

Ja danke genau so hab ich das gemeint, im Sommer ist er mMn fix weg aber HSV wollt ihn ja schon im Winter, oder irr ich mich da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

van Nistelrooy angeblich fix beim HSV, nur gut für uns

Ich finds auch toll - aber wieso gut für uns?

Was hat Ruud van Nistelrooy mit Rapid Wien zu tun?

Naja, vielleicht brauchen sie keinen Jelavic mehr, wenn sie einen Van Nistelrooy haben?

Jetzt erzähl mir aber bitte ned, dass du jemals ernsthaft gedacht hast, Jelavic könnte zum HSV wechseln? Ich mein, Jela hat natürlich seine Qualitäten und ich bin sehr froh, dass wir ihn haben, aber fürn HSV ist mMn a Nummer zu klein (ned von der Grösse her). Dieses Gerücht hab ich zu keiner Zeit ernst genommen, es ist einfach unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Weder bei Gajic noch bei Vacek gibt es irgendwelche!!! Transfergerüchte...Gajics Ablösessumme bleibt auch dementsprechend konstant bzw fällt...selbes gilt für Vacek aber egal ich will mich nicht auf die beiden fokusieren., die Welt is voller toller Fußballer das sind nur meine beiden Vorschläge ;-), Forum ist Forum her Admin....*räusper*

Sagt welche Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Weder bei Gajic noch bei Vacek gibt es irgendwelche!!! Transfergerüchte...Gajics Ablösessumme bleibt auch dementsprechend konstant bzw fällt...selbes gilt für Vacek aber egal ich will mich nicht auf die beiden fokusieren., die Welt is voller toller Fußballer das sind nur meine beiden Vorschläge ;-), Forum ist Forum her Admin....*räusper*

Sagt welche Quelle?

Na, Transfermarkt.de halt, wahrscheinlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

verzeiht mir mal einen gedankengang von mir für eine unsere AV position.

ich würde mal einen jungen afrikaner einladen. (sturm möchte ja zwei im traningslager testen)

die sind ja meistens technisch ansprechend, quirlig u. schnell.

aber is problem wird halt das scouting und der schwierige eingewöhnungseffekt sein, ein vorteil das sie vielleicht nicht so teuer wären!

ich weiß wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was, aber ich würde die Idee nicht so schlecht finden.

ps: könnte ihr euch vielleicht noch an vorsah erinnern, der war zwar IV bzw. ZDM, aber den hätte ich gern bei uns geshen!?

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Weder bei Gajic noch bei Vacek gibt es irgendwelche!!! Transfergerüchte...Gajics Ablösessumme bleibt auch dementsprechend konstant bzw fällt...selbes gilt für Vacek aber egal ich will mich nicht auf die beiden fokusieren., die Welt is voller toller Fußballer das sind nur meine beiden Vorschläge ;-), Forum ist Forum her Admin....*räusper*

Sagt welche Quelle?

Na, Transfermarkt.de halt, wahrscheinlich. :D

Eeeben. Jede weitere Diskussion unnötig. Auch wenn der liebe Lucio ein viereckiges Kastl zuhause hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt erzähl mir aber bitte ned, dass du jemals ernsthaft gedacht hast, Jelavic könnte zum HSV wechseln? Ich mein, Jela hat natürlich seine Qualitäten und ich bin sehr froh, dass wir ihn haben, aber fürn HSV ist mMn a Nummer zu klein (ned von der Grösse her). Dieses Gerücht hab ich zu keiner Zeit ernst genommen, es ist einfach unrealistisch.

Also ich finde das "Gerücht" alles andere als unrealistisch. Jelavic ist ja nicht irgendwer! Er hat in der EL gegen Aston Villa, Celtic Glasgow und gegen den Hamburger SV getroffen, er ist aktueller kroatischer Teamspieler und mit 24 im besten Fußballeralter. Also wenn das für den HSV nicht reicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Jelavic ist vom Entwicklungspotential her, der "größte" Rapid-Stürmer seit Krankl. Die Möglichkeiten, die Jelavic hat, hatten vor ihm weder Wagner, Bilic, Lawaree, Jancker, Stumpf, Stojadinovic noch sonst irgendwer. Maximal noch Fjörtoft...

Ich bin sicher, dass Jelavic zu einem großen Klub wechseln wird. Und die Ablösesumme wird auch österreich-untypisch, sprich höher als sonst, sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelavic ist vom Entwicklungspotential her, der "größte" Rapid-Stürmer seit Krankl. Die Möglichkeiten, die Jelavic hat, hatten vor ihm weder Wagner, Bilic, Lawaree, Jancker, Stumpf, Stojadinovic noch sonst irgendwer. Maximal noch Fjörtoft...

Ich bin sicher, dass Jelavic zu einem großen Klub wechseln wird. Und die Ablösesumme wird auch österreich-untypisch, sprich höher als sonst, sein.

Kann man so stehen lassen wenn nicht noch irgendwas übles passiert (Verletzungen), wenn man bedenkt wie skeptisch viele waren, einen Stürmer mit solchen Anlagen hat man lange nicht mehr gesehen in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jelavic ist vom Entwicklungspotential her, der "größte" Rapid-Stürmer seit Krankl. Die Möglichkeiten, die Jelavic hat, hatten vor ihm weder Wagner, Bilic, Lawaree, Jancker, Stumpf, Stojadinovic noch sonst irgendwer. Maximal noch Fjörtoft...

Ich bin sicher, dass Jelavic zu einem großen Klub wechseln wird. Und die Ablösesumme wird auch österreich-untypisch, sprich höher als sonst, sein.

Kann man so stehen lassen wenn nicht noch irgendwas übles passiert (Verletzungen), wenn man bedenkt wie skeptisch viele waren, einen Stürmer mit solchen Anlagen hat man lange nicht mehr gesehen in Hütteldorf.

weiß irgendwer wies mit seinem heilungsprozess ausschaut bzw. wann er wieder normal ins mannschaftstraining einsteigt? auf traningslager dürfte er ja mitfahren, aber noch ein gesonderes aufbautraining vollziehen, laut laola1. die halswirbel-op dürfte slso ganz gut über die bühne gegangen sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.