Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher wie lange rapid noch auf einen dober setzt, wenn man nach dem celtic match zb geht

Ich stell meine Vermutung bezüglich Dober mal in den Raum. Sollte uns Pacult über die Saison 2010/11 hinaus erhalten bleiben (was ich hoffe), dann endet die Liaison Dober+Rapid am 30.06.2011. So lange hat er Vertrag und ich glaube nicht, dass der unter Pacult verlängert werden wird. Irgendwann wirds auch dem Peda reichen, das ständige in den Arsch treten.

Und noch was: Margreitter ist ein anderes Kaliber als Hinum, und würde bei einem Kauf wohl als Stamm-IV neben Soma aufgebaut werden.

Seh ich auch so. Margreiter würde, sollte er kommen, über kurz oder lang Somas logischer Partner sein. Der Bursche ist einfach sehr gut!

Dazu ist dein Vorschlag, Pink und Nuhiu zu holen, Blödsinn, denn dann haben wir mit Trimmel, Pink, Nuhiu und Salihi viel zu ähnliche Stürmertypen.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Trimmel, Nuhiu und Salihi sind ja grundverschieden (Pink kenne ich zu wenig). Das ist ja wie Tag und Nacht.

Zum Thema "Umschulen". Meiner Meinung nach funktioniert das wirklich nur in ganz wenigen Fällen, wo es einfach vom Potential her 100% passt. Der einzige Spieler bei Rapid, den ich mir für so eine Aktion einigermaßen vorstellen könnte, trägt die Nummer 28: schnell, gute Haken, akzeptable Flanken, robust und mit viel Drang nach vorne. Außerdem besitzt er - im Gegensatz zu Dober - den nötigen Biss/Ehrgeiz und würde mEn jedem Spieler nachsprinten. Luft hat er auch, um 90 Minuten lang die Seitenlinie umzugraben. (Aber im Grunde will ich das gar nicht, weil mMn aus dem Trimmel noch ein Bombenstürmer werden kann/wird. Ein richtiger Brecher vorne. Wie oft gibts das schon, dass ein schneller Außenstürmer (mMn seine beste Position) auch solche physische Wucht mitbringt? .. Nicht sehr oft!)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Spieler Nummer 1 unbezahlbar, Spieler Nummer 2 unbezahlbar. Beginn du nicht auch schon wieder mit dem Fußball-Manager-Gehabe...

Fußball Manager Gehabe ...

Bei Gajic lass ich mir das vielleicht einreden, aber bei Vacek sicher nicht!

Ausserdem beziehe ich meine Transfervorschlgäge nicht vom FM heraus sondern von Live Spielen, aber was du sagst das pickt , keine Frage!*räusper*

Ich hab ein viereckiges Kastl, da spielen manchmal Fußballer drinnen und je nachdem ob man mehr Sender oder weniger Sender hat kann man dann auch nach eigenem ERmessen was übrigens nicht jeder teilt, beurteilen.Oder man hat Freunde im Ausland solls auch geben.

Man könnte meinen dass ich mich rechtfertige verrät mich aber ich mach das deswegen weil deine Antworten/Kritiken immer ziemlich kurz und schmerzhaft sind, fast schon präpotent.

Vacek und Gajic passen optimal in unser Spielgefüge vorrausgesetzt Hofmann geht.Die Kunst des Transfers ist nicht die dass man Spieler wie Gajic oder Vacek erst dann anwirbt wenn schon AC Milan oder ähnliches dran ist, aber das weißt du ja..

Und ja ich weiß dass das Freistosstor von Gajic in der Champions League hohe Wellen schlug aber ansonsten blieb sein Spiel undurchsichtig zumindest für jene die sich anderwertig konzentriert haben als auf Gajic *räusper*.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du sagst ja selber (in dem lebedev thread), dass die AV lange nicht so wichtig ist wie die IV und es deswegen nicht so notwendig ist, da transfertechnisch aktiv zu werden. doch gerade in diesem fall sollte es doch absolut kein problem sein, ein talent auf der position aufzustellen und ins kalte wasser zu werfen. gibt es in österreich klar bessere AVs als katzer? kaum. aber es gibt mmn genug, die auf einem level mit ihm sind - zu sicherlich geringeren kosten und mit mehr raum nach oben für verbesserungen. und das ist das ausschlaggebende für mich.

sag mir namen, die besser sind als zb ein katzer! ich sehe keinen in Ö, wie staro richtig sagt, müsste man einen ausländer holen. den bedarf sehe ich wiederum nicht, daher wird man mit den beiden weiterarbeiten. scheinbar sehen das pacult und hörtnagl genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

du sagst ja selber (in dem lebedev thread), dass die AV lange nicht so wichtig ist wie die IV und es deswegen nicht so notwendig ist, da transfertechnisch aktiv zu werden. doch gerade in diesem fall sollte es doch absolut kein problem sein, ein talent auf der position aufzustellen und ins kalte wasser zu werfen. gibt es in österreich klar bessere AVs als katzer? kaum. aber es gibt mmn genug, die auf einem level mit ihm sind - zu sicherlich geringeren kosten und mit mehr raum nach oben für verbesserungen. und das ist das ausschlaggebende für mich.

sag mir namen, die besser sind als zb ein katzer! ich sehe keinen in Ö, wie staro richtig sagt, müsste man einen ausländer holen. den bedarf sehe ich wiederum nicht, daher wird man mit den beiden weiterarbeiten. scheinbar sehen das pacult und hörtnagl genauso.

Kurz und bündig:

Katzer nicht zu behalten wäre Schwachsinn,wir haben ganz andere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spieler Nummer 1 unbezahlbar, Spieler Nummer 2 unbezahlbar. Beginn du nicht auch schon wieder mit dem Fußball-Manager-Gehabe...

Fußball Manager Gehabe ...

Bei Gajic lass ich mir das vielleicht einreden, aber bei Vacek sicher nicht!

Ausserdem beziehe ich meine Transfervorschlgäge nicht vom FM heraus sondern von Live Spielen, aber was du sagst das pickt , keine Frage!*räusper*

Ich hab ein viereckiges Kastl, da spielen manchmal Fußballer drinnen und je nachdem ob man mehr Sender oder weniger Sender hat kann man dann auch nach eigenem ERmessen was übrigens nicht jeder teilt, beurteilen.Oder man hat Freunde im Ausland solls auch geben.

Man könnte meinen dass ich mich rechtfertige verrät mich aber ich mach das deswegen weil deine antworten/kritiken immer ziemlich kurz und schmerzhaft sind.

Vacek und Gajic passen optimal in unser Spielgefüge vorrausgesetzt Hofmann geht.Die Kunst des Transfers ist nicht die dass man Spieler wie Gajic oder Vacek nicht erst dann anwirbt wenn schon AC Milan oder ähnliches dran ist, aber das weißt du ja..

Sollte uns Hofmann wirklich verlassen muss der Nachfolger jemand sein, mit dem man längerfristig planen kann. Der kann dann ruhig auch schon 26-29 sein. Was nützt es uns ein 20-Jähriges Talent zu kaufen, welches uns dann nach einer guten Saison wieder abgekauft wird. Es wird keinen zweiten Hofmann geben, der mit 20 zu Rapid wechselt und hier dann 10 Jahre konstant einer der besten in der Bundesliga ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Taktisch und vor Allem an dem "WIE" er in den Zweikampf geht müsste man zweifelsohne noch sehr viel arbeiten ;)(muss er als Mittelfeldspieler aber auch noch nur dort fällt es halt nicht sooo gravierend ins Gewicht wie als Außenverteidiger) aber als 19jähriger könnte das trotzdem innerhalb 1-2 jahren noch funktionieren.

Vielleicht ist es bei ihm auch schon zu spät, aber dann müsste man das in Zukunft halt einmal schon früher in der Jugend und den Amateuren forcieren. Es kann doch nicht sein dass Rapid immer nur linke Flügelspieler hervorbringt (Kavlak, Korkmaz, Drazan, Jelenko..) und nie einen Außenverteidiger.

Da müsste man doch von Seiten Rapids auch einmal schauen was für Spieler für die Kampfmannschaft "benötigt" werden und wenn das Potential für die gefragte Position vorhanden ist ihn auch dort einmal eine Zeit lang aufzubauen.. (wenn er sich auf dieser Position gar nicht bewährt dann hat es seiner Entwicklung sicher trotzdem nicht geschadet mal den defensiven Part kennen gelernt zu haben)

man sollte die spieler auf der stärksten position forcieren! mir graut davor, drazan als außenverteidiger zu misshandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Spieler Nummer 1 unbezahlbar, Spieler Nummer 2 unbezahlbar. Beginn du nicht auch schon wieder mit dem Fußball-Manager-Gehabe...

Fußball Manager Gehabe ...

Bei Gajic lass ich mir das vielleicht einreden, aber bei Vacek sicher nicht!

Ausserdem beziehe ich meine Transfervorschlgäge nicht vom FM heraus sondern von Live Spielen, aber was du sagst das pickt , keine Frage!*räusper*

Ich hab ein viereckiges Kastl, da spielen manchmal Fußballer drinnen und je nachdem ob man mehr Sender oder weniger Sender hat kann man dann auch nach eigenem ERmessen was übrigens nicht jeder teilt, beurteilen.Oder man hat Freunde im Ausland solls auch geben.

Man könnte meinen dass ich mich rechtfertige verrät mich aber ich mach das deswegen weil deine antworten/kritiken immer ziemlich kurz und schmerzhaft sind.

Vacek und Gajic passen optimal in unser Spielgefüge vorrausgesetzt Hofmann geht.Die Kunst des Transfers ist nicht die dass man Spieler wie Gajic oder Vacek nicht erst dann anwirbt wenn schon AC Milan oder ähnliches dran ist, aber das weißt du ja..

Sollte uns Hofmann wirklich verlassen muss der Nachfolger jemand sein, mit dem man längerfristig planen kann. Der kann dann ruhig auch schon 26-29 sein. Was nützt es uns ein 20-Jähriges Talent zu kaufen, welches uns dann nach einer guten Saison wieder abgekauft wird. Es wird keinen zweiten Hofmann geben, der mit 20 zu Rapid wechselt und hier dann 10 Jahre konstant einer der besten in der Bundesliga ist.

War aber nicht genau das unsere Philosophie in den letzten Jahren?

Hoffer, Hofmann, Maierhofer,Garics..usw.

Weder bei Gajic noch bei Vacek gibt es irgendwelche!!! Transfergerüchte...Gajics Ablösessumme bleibt auch dementsprechend konstant bzw fällt...selbes gilt für Vacek aber egal ich will mich nicht auf die beiden fokusieren., die Welt is voller toller Fußballer das sind nur meine beiden Vorschläge ;-), Forum ist Forum her Admin....*räusper*

PS: Solange sich die Regelmäßigkeiten in allen Belangen in Österreich nicht ändern, ist das unser Schicksal.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Taktisch und vor Allem an dem "WIE" er in den Zweikampf geht müsste man zweifelsohne noch sehr viel arbeiten ;)(muss er als Mittelfeldspieler aber auch noch nur dort fällt es halt nicht sooo gravierend ins Gewicht wie als Außenverteidiger) aber als 19jähriger könnte das trotzdem innerhalb 1-2 jahren noch funktionieren.

Vielleicht ist es bei ihm auch schon zu spät, aber dann müsste man das in Zukunft halt einmal schon früher in der Jugend und den Amateuren forcieren. Es kann doch nicht sein dass Rapid immer nur linke Flügelspieler hervorbringt (Kavlak, Korkmaz, Drazan, Jelenko..) und nie einen Außenverteidiger.

Da müsste man doch von Seiten Rapids auch einmal schauen was für Spieler für die Kampfmannschaft "benötigt" werden und wenn das Potential für die gefragte Position vorhanden ist ihn auch dort einmal eine Zeit lang aufzubauen.. (wenn er sich auf dieser Position gar nicht bewährt dann hat es seiner Entwicklung sicher trotzdem nicht geschadet mal den defensiven Part kennen gelernt zu haben)

man sollte die spieler auf der stärksten position forcieren! mir graut davor, drazan als außenverteidiger zu misshandeln.

Vor allem ist Drazan mMn nicht wirklich dafür geeignet. Zwar hat er einige Anlagen, aber man merkt sofort wenn er rein kommt, dass die linke Seite defensiv ziemlich leer wird. Also fehlt es da noch sehr viel, bevor man ihn wirklich als AV aufstellen kann. Außer man macht es so wie Barca, die links einen Alves haben und rechts eigentlich einen dritten IV (natürlich übertrieben, aber eher einer der hinten bleibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also fehlt es da noch sehr viel, bevor man ihn wirklich als AV aufstellen kann.

warum sollte man einen sehr guten flügelspieler zu einem außenverteidiger umlernen. das ist doch absurd aus meiner sicht. drazan soll dort spielen wo er am besten ist und das ist nun mal am linken flügel im mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Also fehlt es da noch sehr viel, bevor man ihn wirklich als AV aufstellen kann.

warum sollte man einen sehr guten flügelspieler zu einem außenverteidiger umlernen. das ist doch absurd aus meiner sicht. drazan soll dort spielen wo er am besten ist und das ist nun mal am linken flügel im mittelfeld.

Wär schon froh wenn Drazan überhaupt spielt.lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also fehlt es da noch sehr viel, bevor man ihn wirklich als AV aufstellen kann.

warum sollte man einen sehr guten flügelspieler zu einem außenverteidiger umlernen. das ist doch absurd aus meiner sicht. drazan soll dort spielen wo er am besten ist und das ist nun mal am linken flügel im mittelfeld.

Eh auch meine Meinung. Also kein Grund zur Panik ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Also fehlt es da noch sehr viel, bevor man ihn wirklich als AV aufstellen kann.

warum sollte man einen sehr guten flügelspieler zu einem außenverteidiger umlernen. das ist doch absurd aus meiner sicht. drazan soll dort spielen wo er am besten ist und das ist nun mal am linken flügel im mittelfeld.

Eh auch meine Meinung. Also kein Grund zur Panik ;)

Das wär als würde man nen Klobesen mit nem Schneebesen tauschen ..passt afoch net. *räusper*

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also fehlt es da noch sehr viel, bevor man ihn wirklich als AV aufstellen kann.

warum sollte man einen sehr guten flügelspieler zu einem außenverteidiger umlernen. das ist doch absurd aus meiner sicht. drazan soll dort spielen wo er am besten ist und das ist nun mal am linken flügel im mittelfeld.

Eh auch meine Meinung. Also kein Grund zur Panik ;)

Deshalb hab ich ja im 2ten Teil des Beitrags geschrieben dass es bei ihm vielleicht einfach schon zu spät ist. Wahrscheinlich ist es das sogar.

Aber aus dem Nachwuchs(oder als 15, 16hjährige zugekauft) kommen einfach ziemlich konstant immer Flügelflitzer rauf. Es ist schon klar dass man nicht jeden davon zu einem Außenverteidiger machen kann. Ein Korkmaz wäre z.B. einfach komplett unpassend dafür^^

Aber dass man wenn ich z.B. einen 14jährigen Flügelspieler habe der gewisse Atribute mitbringt ich ihn eine Zeit lang mal als Außenverteidiger forciere. Ich finde überhaupt nicht dass ein offensiv guter Spieler als AV verschwendet ist. Mit einem guten Mitspieler kannst du sehr viel für die Offensive machen. Z.B. Kavlak und Katzer spielen sich auf der Seite ja auch oft schon durch nur dass es dann dem Katzer meist an Spritzigkeit und technischem Vermögen fehlt dass er die 1-2 Meter Vorsprung auf seinen Gegenspieler nutzen könnte um wirklich offensiv den entscheidenden Impuls zu setzen.(bzw er zwar eine "normale" Flanke schlägt aber keine scharfe, präzise)

Gerade in Österreich wärst du als schneller AV der eine präzise scharfe Flanke zu schlagen beherrscht einzigartig.

Und da es speziell bei Rapid immer wieder schnelle Flügelspieler gibt (und wahrscheinlich auch weiterhin geben wird) wirkt es für mich einfach so als ob die Position des AV einfach keiner spielen "will", weil sie zu "minder" ist, man zu wenig offensiv machen kann usw. Und ich finde darauf müsste/könnte man in Zukunft im Jugend/Amateur-Bereich von Rapid schauen dass man Spieler die das Potential dafür hätten auch einmal "zwingt" eine Zeit lang dort zu spielen bzw ihnen auch aufzeigt welches Potential diese Position beinhaltet..

Vll wird das bei Rapid sowieso schon so gemacht und es ist einfach nur Zufall dass immer ähnlich geartete Spielertypen heraus gebracht werden. War einfach nur eine Überlegung von mir, habe absolut zu wenig Einblick in die Nachwuchs/Amateur-Arbeit von Rapid um es zu "wissen".

Ich werde dieses Thema aber jetzt trotzdem lassen, hat eigentlich absolut nichts mit "Wintertransfers und Verträge 2009" zu tun ;), wobei man halt sagen muss dass sich gottseidank Transfermäßig einfach nichts tut und dann man halt auf solche Themen kommt :)

bearbeitet von Mr. Mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem SHFG abgang, würde ich mir am liebsten einen Ersatz wünschen, der ebenfalls aus Deutschland kommt, bzw die Deutschen Tugenden hat die ein Hofmann bei uns so ausgezeichnen, Ruhig und Abgebrüht spielen, das Spiel leiten, Laufen als hätt er eine Pferdelunge, lieber den sicheren pass spielen als versuchen den Gegner auszutanzen etc. Ein Hofmann "Ersatz" müsste eben auch die Rolle von Hofmann übernehmen nun ja, vielleicht lässt sich in der 2en Deutschen Liga oder so wieder ein ersatz finden wer weiß?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Bei einem SHFG abgang, würde ich mir am liebsten einen Ersatz wünschen, der ebenfalls aus Deutschland kommt, bzw die Deutschen Tugenden hat die ein Hofmann bei uns so ausgezeichnen, Ruhig und Abgebrüht spielen, das Spiel leiten, Laufen als hätt er eine Pferdelunge, lieber den sicheren pass spielen als versuchen den Gegner auszutanzen etc. Ein Hofmann "Ersatz" müsste eben auch die Rolle von Hofmann übernehmen nun ja, vielleicht lässt sich in der 2en Deutschen Liga oder so wieder ein ersatz finden wer weiß?

Marin Matos

Diese Attribute hat dieser junge Bulle.Kann nicht die Welt kosten.Erinnert von der Spielanlage stark an Vastic!

Zwar noch sehr jung aber ich denke er wächst mit seinen Aufgaben.

Video ist etwas langweilig aber vorallem im letzteren Teil des Videos blitzt sein Ballgefühl sehr oft auf.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.