Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

Qft

Auch wenn man es nicht glauben will, aber jeder AV aus Österreich, der besser ist als unsere zwei, spielt entweder im Ausland oder bei einem Verein, von dem er nicht zu uns wechseln wird. Und die Jugendabteilung ist keine Wundertüte, aus der jedes Jahr 11 brauchbare Spieler auf jeder Position rauskommen. Ohne Grund bilden ein Katzer und ein Dober nicht schon seit Jahren unsere AV.

die leute sind halt teilweise massiv naiv. ich kann mich noch gut an letztes jahr erinnern vor der em als die leute ernsthaft gedacht haben, dass die damalige u21 wesentlich stärker als das nationalteam wäre. das ist der teilweise unglaubliche jugendwahn der bei uns herrscht, weil man halt jahrelang auf die jugend vergessen hat. heute glauben die leute dass einer der jünger ist, automatisch besser ist als ein älterer erfahrener spieler.

Ich stimme euch da zu, aber im Umkehrschluss bedeutet das nicht, dass man die Hoffnung auf einen starken Nachwuchs-Aussenverteidiger aufgeben muss. Und ja, natürlich würde der dann eine gewisse Zeit brauchen, um das Level der anderen zu erreichen.

Ich vertrau da aber ganz auf Pacult, sollte es einen Amateur geben, der besser ist als der "Stammspieler" oder der besser sein kann bei entsprechender Entwicklung, dann wird er auch eine Chance bekommen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

komplett richtig das es in österreich nicht wirklich viele alternativen auf der av person gibt.

deswegen hab ich ja vorher gemeint, ob es nicht besser gewesen wäre einen ausländischen (hab ich vorher nicht dazugeschrieben) AV spieler mit perspektive zu kaufen, als einen IV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich stimme euch da zu, aber im Umkehrschluss bedeutet das nicht, dass man die Hoffnung auf einen starken Nachwuchs-Aussenverteidiger aufgeben muss. Und ja, natürlich würde der dann eine gewisse Zeit brauchen, um das Level der anderen zu erreichen.

Ich vertrau da aber ganz auf Pacult, sollte es einen Amateur geben, der besser ist als der "Stammspieler" oder der besser sein kann bei entsprechender Entwicklung, dann wird er auch eine Chance bekommen.

keiner hat es ausgeschlossen, aber man kann einfach nicht davon ausgehen. pacult hat ja schon gezeigt, dass er leuten wie thonhofer, kayhan eine chance gibt. diese müssen halt auch nutzen und dazu brauchens eine gewisse grundqualität, sonst habens gegen die erfahrenen dober & katzer keine chance. selbst auf den AV positionen ist es wahnsinnig schwierig in den kampfmannschaftskader eines bundesligisten zu kommen. man kann sich sicher sein, dass viele spieler das probieren und scheitern.

komplett richtig das es in österreich nicht wirklich viele alternativen auf der av person gibt.

deswegen hab ich ja vorher gemeint, ob es nicht besser gewesen wäre einen ausländischen (hab ich vorher nicht dazugeschrieben) AV spieler mit perspektive zu kaufen, als einen IV!

nein, denn die IVs sind einfach wichtiger. ohne gute IVs brauchst an AVs gar nicht zu denken. wenn man gute IVs hat, kann man sich um die AVs kümmern und der bedarf ist halt nun mal nicht so gewaltig bei uns, denn für 85% aller spiele reichen unsere AVs mehr als aus.

hingegen stehen wir unter umständen ab sommer mit soma als einzigem wirklich gestandenen IV da. drum ist es einfach nur logisch sich um IVs zu kümmern. (jovanovic hat ausgeschissen, eder wird den verein verlassen wenn er noch ambitionen hat und patocka wird nicht jünger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ein außenverteidiger von der klasse eines bodnar wäre mal was. war für mich der letzte mit entsprechender qualität in österreich. finanzieren is dann ein anderes thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein außenverteidiger von der klasse eines bodnar wäre mal was. war für mich der letzte mit entsprechender qualität in österreich. finanzieren is dann ein anderes thema...

Das Problem ist halt, dass AV moderner Ausprägung generell Mangelware sind international. Natürlich sind die dann (für Verteidiger) entsprechend teuer, wenn sie Qualität haben. Aber ich bin sowieso der selben Meinung wie ernesto, dass die besten AV nix bringen, wenn die IV schlecht ist. Wenn die mal halbwegs flott und spielstark ist, dann kann man sich um die Außen kümmern.

@ernesto: Hat Jovanovic wirklich ausgschissen oder ist dass nur allgemeine Meinung weil vor längerem gstanden is, dass seine Art nicht gut ankommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ein außenverteidiger von der klasse eines bodnar wäre mal was. war für mich der letzte mit entsprechender qualität in österreich. finanzieren is dann ein anderes thema...

@ernesto: Hat Jovanovic wirklich ausgschissen oder ist dass nur allgemeine Meinung weil vor längerem gstanden is, dass seine Art nicht gut ankommt?

Offiziell ist natürlich nirgendwo gesagt worden dass er ausgschissn hat.

Aber man muss ja nur 1+1 zusammenzählen :

- sehr durchwachsene Leistungen

- Insider berichten dass seine Art nicht gut ankommt

- Insider berichten dass PP seinen Verletzungen nicht ganz "traut"

- neuer Legionär für die IV wird verpflichtet

- ein Lebenslauf in der jedes Jahr ein anderer Verein drinsteht

- hat selbst wenn er fit war und wir nicht alle 7 Legionäre zur Verfügung hatten nicht oft gespielt

Klingt nach keiner langen Liebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein außenverteidiger von der klasse eines bodnar wäre mal was. war für mich der letzte mit entsprechender qualität in österreich. finanzieren is dann ein anderes thema...

@ernesto: Hat Jovanovic wirklich ausgschissen oder ist dass nur allgemeine Meinung weil vor längerem gstanden is, dass seine Art nicht gut ankommt?

Offiziell ist natürlich nirgendwo gesagt worden dass er ausgschissn hat.

Aber man muss ja nur 1+1 zusammenzählen :

- sehr durchwachsene Leistungen

- Insider berichten dass seine Art nicht gut ankommt

- Insider berichten dass PP seinen Verletzungen nicht ganz "traut"

- neuer Legionär für die IV wird verpflichtet

- ein Lebenslauf in der jedes Jahr ein anderer Verein drinsteht

- hat selbst wenn er fit war und wir nicht alle 7 Legionäre zur Verfügung hatten nicht oft gespielt

Klingt nach keiner langen Liebe

Hmm..

- Ok, durchwachsen stimmt, aber man hat auch teilweise Potential gesehen (zumindest ich)

- Kann ich nicht beurteilen, wird aber schon stimmen

- PP ist nicht nachtragend, wenn er sich ab jetzt ändert

- Ist erstmals für die Amas vorgesehen und wer weiß wann der gut genug ist

- Ist nicht nur seine Schuld (Nicht erhaltene Gehälter)

- So weit ich mich erinnern kann, hat er meistens gespielt, wenn er fit war und ein anderer Legionär nicht dabei

- Wieso spielt er dann bei den Testspielen, wenn nicht mehr mit ihm geplant ist? (Letzte Chance?)

Naja, egal.. Ich wollt nur wissen ob das wirklich stimmt, oder ob das hier zusammengereimt wird. Meine Antwort hab ich schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

- So weit ich mich erinnern kann, hat er meistens gespielt, wenn er fit war und ein anderer Legionär nicht dabei

- Wieso spielt er dann bei den Testspielen, wenn nicht mehr mit ihm geplant ist? (Letzte Chance?)

Naja, egal.. Ich wollt nur wissen ob das wirklich stimmt, oder ob das hier zusammengereimt wird. Meine Antwort hab ich schon :D

- nö hat er nicht. Bin jetzt zu faul ein paar Beweise zu suchen, aber sehr oft hat Burchi angekündtigt dass wohl Jovanovic im DM auflaufen wird (wie Heikkinen verletzt war) und immer wieder haben wir Kulo,Pehlivan oder Boskovic gesehen

- Was ist wenn sich 3 Abwehrspieler verletzten ? Natürlich wirst du Jovanovic wohl nochmal im Rapiddress sehen, solang er unter Vertrag steht muss man ihn ja nicht auf die Tribüne setzen, selbst wenn nicht längerfristig mit ihm geplant werden sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

natürlich WAREN katzer und dober mal nationalspieler. nur sind die beiden einfach weit von dem niveau entfernt, dass sie einmal geboten haben - sei es jetz einstellungs- oder verletzungsbedingt.

ich finde die gegenbewegung, die sich in den letzten monaten zu den AV-hassern entwickelt hat, von der betriebsblindheit um nichts besser .. es ist verklärt zu meinen, dass nix besseres rumläuft in österreich. zb schrammel da vorzuwerfen, er könne sich unter konkurrenzdruck nicht durchsetzen ist lächerlich - er hatte nie eine chance, sich im match zu beweisen; die aussage ist auf ein level zu stellen mit der vermutung, dass katzer auf seiner position pragmatisiert ist.

es kommen regelmäßig talente raus, die mit vertrauen und einspielzeit mittelfristig eine verbesserung darstellen würden - es bleibt zu hoffen, dass bald eines davon den weg nach hütteldorf findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

- So weit ich mich erinnern kann, hat er meistens gespielt, wenn er fit war und ein anderer Legionär nicht dabei

- Wieso spielt er dann bei den Testspielen, wenn nicht mehr mit ihm geplant ist? (Letzte Chance?)

Naja, egal.. Ich wollt nur wissen ob das wirklich stimmt, oder ob das hier zusammengereimt wird. Meine Antwort hab ich schon :D

- nö hat er nicht. Bin jetzt zu faul ein paar Beweise zu suchen, aber sehr oft hat Burchi angekündtigt dass wohl Jovanovic im DM auflaufen wird (wie Heikkinen verletzt war) und immer wieder haben wir Kulo,Pehlivan oder Boskovic gesehen

- Was ist wenn sich 3 Abwehrspieler verletzten ?  Natürlich wirst du Jovanovic wohl nochmal im Rapiddress sehen, solang er unter Vertrag steht muss man ihn ja nicht auf die Tribüne setzen, selbst wenn nicht längerfristig mit ihm geplant werden sollte

Ok, dann hab ich mir das falsch eingebildet.. 

Naja.. 3 werden sich nicht verletzten (Auf Holz klopf), aber wir haben OHNE Jovanovic 4! IV im Kader. Dazu jetzt noch den Neuen, und schon sind es insgesamt 6. Also wundert es mich dennoch, dass man mit ihm plant, auch wenn natürlich eine gute Reserve ist. Aber wenn es so schlimm wäre wie du meinst, dann wäre es wohl besser ein schnelles Ende mit ihm zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

blindgänger dober

Jetzt passt es!

Was haben eigentlich Dobers Leistungen mit dem zu tun das er mal im Nationalteam gespielt hat????

Ist das für dich sozusagen ein Freifahrtsschein um auf immer und ewig einen Stiefel zusammen zu kicken???

Passt dann hol ma gleich in Hiasl Dollinger, der junge Mann hat auch mal im Nationalteam gespielt - und noch ein

paar andere bei denen man sich fragt obs Mandl oder Weibal san...

Bei manchen kommt mir vor sie verschliessen die Augen vor der wirklichkeit bzw. ist es ihnen wurscht ob bei uns was weitergeht oder nicht... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um noch mal kurz auf das "Dober war mal im Nationalteam"-Thema zurückzukommen. Das war vor langer Zeit, damals war er durchtrainiert, leichtfüßig und (ja, man glaubts kaum) schnell. Das hat sich aber geändert.

Ein Profisportler schaut anders aus ..

post-24533-1264103584,7588_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um noch mal kurz auf das "Dober war mal im Nationalteam"-Thema zurückzukommen. Das war vor langer Zeit, damals war er durchtrainiert, leichtfüßig und (ja, man glaubts kaum) schnell. Das hat sich aber geändert.

Ein Profisportler schaut anders aus ..

oida dobschi, da sind ja welten unterschied... :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

natürlich WAREN katzer und dober mal nationalspieler. nur sind die beiden einfach weit von dem niveau entfernt, dass sie einmal geboten haben - sei es jetz einstellungs- oder verletzungsbedingt.

ich finde die gegenbewegung, die sich in den letzten monaten zu den AV-hassern entwickelt hat, von der betriebsblindheit um nichts besser .. es ist verklärt zu meinen, dass nix besseres rumläuft in österreich. zb schrammel da vorzuwerfen, er könne sich unter konkurrenzdruck nicht durchsetzen ist lächerlich - er hatte nie eine chance, sich im match zu beweisen; die aussage ist auf ein level zu stellen mit der vermutung, dass katzer auf seiner position pragmatisiert ist.

es kommen regelmäßig talente raus, die mit vertrauen und einspielzeit mittelfristig eine verbesserung darstellen würden - es bleibt zu hoffen, dass bald eines davon den weg nach hütteldorf findet.

es gibt in Österreich keinen besseren als Katzer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.