Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Super FOMO

Weniger Fußball-Manager am PC spielen. Dann klappt's auch mit realitätsnahen Posts...

. Vorallem wenn Rapid auch noch Meister wird winkt viel Geld!

Ohne CL-Teilnahme winkt leider wenig Geld. Finanziell ist die Meisterschaft eigentlich fast nur durch das Merchandising von Interesse. Ansonsten fressen Prämien und Co den Verein ganz schön auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Weniger Fußball-Manager am PC spielen. Dann klappt's auch mit realitätsnahen Posts...

Ich find das gar nicht mal so unrealistisch.

Gerüchte zufolge hatte man für Jelavic schon ein 4,5 Mio.-Angebot und die Hertha hat damals fürn Veli auch knapp über 2 Mio. geboten als Rapid NEIN sagte. Von daher wird man für die zwei Spieler schon bei 4-5 Mio. insgf. bekommen und diese kann man dann investieren. Vorallem wenn Rapid auch noch Meister wird winkt viel Geld!

"Gerüchten zufolge" ist Gartler noch lange nicht so weit Jelavic zu vertreten wobei sportlich nicht so viel fehlt als wie zum Beispiel im mentalen Bereich!

Veli Kavlak wird sicher nicht über 1, 7 Millionen gekauft werden, die Betonung liegt auf GEKAUFT!kennst di aus Reisinger?

Ausserdem what the ++++ will man denn mit einem Thomas Hinum?

Spieler die durch den Abstieg frei werden sind "Gerüchten zufolge" für den Titelkanidaten #1 absolut und in keinster ,nein auch nicht in kleinster Weise ein Thema, Punkt!Schluss!

Transferbomben ala Georg Harding haben gezeigt dass nicht jeder ein Maierhofer ist!

Hinum ist ein Ergänzungsspieler sowie es auch Margreitter wären - oder zZ. Kulovits sind. Vorallem wenn Kavlak und Boskovic gehen bräuchten wir wieder Flügelspieler. Denke nihcht dass Hörtnagel so blöd ist und den Veli für unter 2 Mio. ziehen lässt. Wenn ein gutes Angebot aus der BuLi oder SerieA kommt und jemand 3 Mio. bietet kann man sagen danke und auf wiedersehen aber darunter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Weniger Fußball-Manager am PC spielen. Dann klappt's auch mit realitätsnahen Posts...

Ich find das gar nicht mal so unrealistisch.

Gerüchte zufolge hatte man für Jelavic schon ein 4,5 Mio.-Angebot und die Hertha hat damals fürn Veli auch knapp über 2 Mio. geboten als Rapid NEIN sagte. Von daher wird man für die zwei Spieler schon bei 4-5 Mio. insgf. bekommen und diese kann man dann investieren. Vorallem wenn Rapid auch noch Meister wird winkt viel Geld!

"Gerüchten zufolge" ist Gartler noch lange nicht so weit Jelavic zu vertreten wobei sportlich nicht so viel fehlt als wie zum Beispiel im mentalen Bereich!

Veli Kavlak wird sicher nicht über 1, 7 Millionen gekauft werden, die Betonung liegt auf GEKAUFT!kennst di aus Reisinger?

Ausserdem what the ++++ will man denn mit einem Thomas Hinum?

Spieler die durch den Abstieg frei werden sind "Gerüchten zufolge" für den Titelkanidaten #1 absolut und in keinster ,nein auch nicht in kleinster Weise ein Thema, Punkt!Schluss!

Transferbomben ala Georg Harding haben gezeigt dass nicht jeder ein Maierhofer ist!

Hinum ist ein Ergänzungsspieler sowie es auch Margreitter wären - oder zZ. Kulovits sind. Vorallem wenn Kavlak und Boskovic gehen bräuchten wir wieder Flügelspieler. Denke nihcht dass Hörtnagel so blöd ist und den Veli für unter 2 Mio. ziehen lässt. Wenn ein gutes Angebot aus der BuLi oder SerieA kommt und jemand 3 Mio. bietet kann man sagen danke und auf wiedersehen aber darunter???

bitte - gehts noch ein bissl naiver?

Was heißt, "Hörtnagl lässt Veli nicht unter 2 Mio gehen"?

Was glaubst du, was macht Veli, wenn man seinen Vertrag auslaufen lässt? Richtig, er wechselt ABLÖSEFREI, und dann haben wir garnix davon.

Ergo werden wir für Kavlak nicht viel Geld sehen. Die 4,5 Mio für Jelavic sind genauso frei erfunden.

Und noch was: Margreitter ist ein anderes Kaliber als Hinum, und würde bei einem Kauf wohl als Stamm-IV neben Soma aufgebaut werden.

Dazu ist dein Vorschlag, Pink und Nuhiu zu holen, Blödsinn, denn dann haben wir mit Trimmel, Pink, Nuhiu und Salihi viel zu ähnliche Stürmertypen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Fußball-Manager am PC spielen. Dann klappt's auch mit realitätsnahen Posts...

Ich find das gar nicht mal so unrealistisch.

Gerüchte zufolge hatte man für Jelavic schon ein 4,5 Mio.-Angebot und die Hertha hat damals fürn Veli auch knapp über 2 Mio. geboten als Rapid NEIN sagte. Von daher wird man für die zwei Spieler schon bei 4-5 Mio. insgf. bekommen und diese kann man dann investieren. Vorallem wenn Rapid auch noch Meister wird winkt viel Geld!

"Gerüchten zufolge" ist Gartler noch lange nicht so weit Jelavic zu vertreten wobei sportlich nicht so viel fehlt als wie zum Beispiel im mentalen Bereich!

Veli Kavlak wird sicher nicht über 1, 7 Millionen gekauft werden, die Betonung liegt auf GEKAUFT!kennst di aus Reisinger?

Ausserdem what the ++++ will man denn mit einem Thomas Hinum?

Spieler die durch den Abstieg frei werden sind "Gerüchten zufolge" für den Titelkanidaten #1 absolut und in keinster ,nein auch nicht in kleinster Weise ein Thema, Punkt!Schluss!

Transferbomben ala Georg Harding haben gezeigt dass nicht jeder ein Maierhofer ist!

Hinum ist ein Ergänzungsspieler sowie es auch Margreitter wären - oder zZ. Kulovits sind. Vorallem wenn Kavlak und Boskovic gehen bräuchten wir wieder Flügelspieler. Denke nihcht dass Hörtnagel so blöd ist und den Veli für unter 2 Mio. ziehen lässt. Wenn ein gutes Angebot aus der BuLi oder SerieA kommt und jemand 3 Mio. bietet kann man sagen danke und auf wiedersehen aber darunter???

bitte - gehts noch ein bissl naiver?

Was heißt, "Hörtnagl lässt Veli nicht unter 2 Mio gehen"?

Was glaubst du, was macht Veli, wenn man seinen Vertrag auslaufen lässt? Richtig, er wechselt ABLÖSEFREI, und dann haben wir garnix davon.

Ergo werden wir für Kavlak nicht viel Geld sehen. Die 4,5 Mio für Jelavic sind genauso frei erfunden.

Und noch was: Margreitter ist ein anderes Kaliber als Hinum, und würde bei einem Kauf wohl als Stamm-IV neben Soma aufgebaut werden.

Dazu ist dein Vorschlag, Pink und Nuhiu zu holen, Blödsinn, denn dann haben wir mit Trimmel, Pink, Nuhiu und Salihi viel zu ähnliche Stürmertypen.

Trimmel ist mMn nicht ger gleiche Stürmertyp wie Nuhiu zB, aber ich finde Nuhiu sowieso überwertet, irgendwie sehe ich bei ihm nicht grössere Anlagen als bei einem Kienast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Weniger Fußball-Manager am PC spielen. Dann klappt's auch mit realitätsnahen Posts...

Ich find das gar nicht mal so unrealistisch.

Gerüchte zufolge hatte man für Jelavic schon ein 4,5 Mio.-Angebot und die Hertha hat damals fürn Veli auch knapp über 2 Mio. geboten als Rapid NEIN sagte. Von daher wird man für die zwei Spieler schon bei 4-5 Mio. insgf. bekommen und diese kann man dann investieren. Vorallem wenn Rapid auch noch Meister wird winkt viel Geld!

Bitte sag mir nicht, dass du der Meinung bist, dass wir 4 Mio. investieren können, wenn wir einen Spieler um 4 Mio. verkaufen. Bitte sag mir außerdem nicht, dass du der Meinung bist, dass wir auch nur 2 Mio. investieren können, wenn wir einen Spieler um 4 Mio. verkaufen. Diese Milchmädchenrechnungen funktionieren im Fußball einfach nicht. Auf Basis dessen brauchen wir gar nicht diskutieren.

...und wenn du der Meinung bist, dass es uns weiterbringt, wenn wir uns vom mehr oder weniger Fixabsteiger drei, vier Kicker ablösefrei holen, ist dir neben dem Wirtschaftlichen auch sportlich kaum zu helfen. Nochmal: Spiel' weniger Fußball-Manager am PC, wir leben IRL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Weniger Fußball-Manager am PC spielen. Dann klappt's auch mit realitätsnahen Posts...

Ich find das gar nicht mal so unrealistisch.

Gerüchte zufolge hatte man für Jelavic schon ein 4,5 Mio.-Angebot und die Hertha hat damals fürn Veli auch knapp über 2 Mio. geboten als Rapid NEIN sagte. Von daher wird man für die zwei Spieler schon bei 4-5 Mio. insgf. bekommen und diese kann man dann investieren. Vorallem wenn Rapid auch noch Meister wird winkt viel Geld!

"Gerüchten zufolge" ist Gartler noch lange nicht so weit Jelavic zu vertreten wobei sportlich nicht so viel fehlt als wie zum Beispiel im mentalen Bereich!

Veli Kavlak wird sicher nicht über 1, 7 Millionen gekauft werden, die Betonung liegt auf GEKAUFT!kennst di aus Reisinger?

Ausserdem what the ++++ will man denn mit einem Thomas Hinum?

Spieler die durch den Abstieg frei werden sind "Gerüchten zufolge" für den Titelkanidaten #1 absolut und in keinster ,nein auch nicht in kleinster Weise ein Thema, Punkt!Schluss!

Transferbomben ala Georg Harding haben gezeigt dass nicht jeder ein Maierhofer ist!

Hinum ist ein Ergänzungsspieler sowie es auch Margreitter wären - oder zZ. Kulovits sind. Vorallem wenn Kavlak und Boskovic gehen bräuchten wir wieder Flügelspieler. Denke nihcht dass Hörtnagel so blöd ist und den Veli für unter 2 Mio. ziehen lässt. Wenn ein gutes Angebot aus der BuLi oder SerieA kommt und jemand 3 Mio. bietet kann man sagen danke und auf wiedersehen aber darunter???

bitte - gehts noch ein bissl naiver?

Was heißt, "Hörtnagl lässt Veli nicht unter 2 Mio gehen"?

Was glaubst du, was macht Veli, wenn man seinen Vertrag auslaufen lässt? Richtig, er wechselt ABLÖSEFREI, und dann haben wir garnix davon.

Ergo werden wir für Kavlak nicht viel Geld sehen. Die 4,5 Mio für Jelavic sind genauso frei erfunden.

Und noch was: Margreitter ist ein anderes Kaliber als Hinum, und würde bei einem Kauf wohl als Stamm-IV neben Soma aufgebaut werden.

Dazu ist dein Vorschlag, Pink und Nuhiu zu holen, Blödsinn, denn dann haben wir mit Trimmel, Pink, Nuhiu und Salihi viel zu ähnliche Stürmertypen.

Trimmel ist mMn nicht ger gleiche Stürmertyp wie Nuhiu zB, aber ich finde Nuhiu sowieso überwertet, irgendwie sehe ich bei ihm nicht grössere Anlagen als bei einem Kienast.

so da muss ich mich doch noch schnell mal anmelden... Das ist aber jetzt schon ein Scherz von Dir oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich finde dober sollte man ins defensive mittelfeld umschulen. grundsätzlich verfügt er ja über ein gutes passspiel, und ich finde dass die geschwindigkeit auf dieser position nicht so gefordert wird wie auf der außenbahn.

Wenn wir schon beim "umschulen" sind..

Ich finde eher man könnte den Drazan als Außenverteidiger "umschulen".

Schnell ist er, flanken kann er und rein gehen tut er als gäbe es kein morgen mehr. Im Moment ist er natürlich was die Defensive betrifft noch viel zu unrouteniert, ungestüm und sein Stellungsspiel ist nicht gerade "perfekt" ;)

Aber was die Grundvoraussetzungen für einen guten Außenverteidiger betrifft, nämlich Schnelligkeit, Flanken, und eine gewisse Aggressivität, die würde er alle mitbringen.

Es würde zwar sicher etwas dauern bis er "umgeschult" ist, allerdings ist er noch ziemlich jung und für meine Verhältnisse hätte man dann einen für Österreich EINZIGARTIGEN Außenverteidiger.

Und dass er dann weniger für die Offensive tun könnte (wo er doch so wichtig ist) lass ich nicht gelten. Da braucht man sich nur Beispiele wie Dani Alves (international) oder Bodnar (ehemals national) anschauen. Wenn man schön mitgeht kommt man fast noch mehr zum Flanken als ein Mittelfeldspieler, außerdem kann man seine Schnelligkeit noch viel mehr ausnützen weil man hinten kommend noch mehr vorbei ziehen kann.

Die Frage ist halt ob der Drazan das taktisch halbwegs hinbekommen würde, im Moment fehlt ihm ja auch als Mittelfeldspieler taktisch noch einiges..

bearbeitet von Mr. Mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Trimmel ist mMn nicht ger gleiche Stürmertyp wie Nuhiu zB, aber ich finde Nuhiu sowieso überwertet, irgendwie sehe ich bei ihm nicht grössere Anlagen als bei einem Kienast.

so da muss ich mich doch noch schnell mal anmelden... Das ist aber jetzt schon ein Scherz von Dir oder?

Stimme mrbonheur da zu... Nuhiu ist nicht flexibel, viel zu hölzern, taktisch seiner technischen Möglichkeiten wegen limitiert etc.

Er ist sicher einer der Spieler, die ich bei uns nicht sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimme mrbonheur da zu... Nuhiu ist nicht flexibel, viel zu hölzern, taktisch seiner technischen Möglichkeiten wegen limitiert etc.

Mag stimmen, dennoch finde ich, dass Nuhiu heute schon viel weiter ist als es Kienast in diesem Alter war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Um wieder zum Kern des Themas zurückzukommen würde ich Ali Hörtnagl vorschlagen sich bei diesem Herren zu melden um sich bei einem Hofmann- Abgang abzusichern...NOCH!!!spielt er in Zürich!

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/46928/milan-gajic/profil.html

oder ihn

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/35645/kamil-vacek/profil.html

Das wären meine Lieblingsalternativen.Keine Angst das waren meine 1. und letzten offenkundigen Vorschläge, das wird keine endlos lange Liste.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das wärs natürlich - drazan als österr. antwort auf lahm :love:

;)

Vor allem mit seiner Blutgrätsche würde es wohl rote Karten nur so hageln :clever:

Taktisch und vor Allem an dem "WIE" er in den Zweikampf geht müsste man zweifelsohne noch sehr viel arbeiten ;)(muss er als Mittelfeldspieler aber auch noch nur dort fällt es halt nicht sooo gravierend ins Gewicht wie als Außenverteidiger) aber als 19jähriger könnte das trotzdem innerhalb 1-2 jahren noch funktionieren.

Vielleicht ist es bei ihm auch schon zu spät, aber dann müsste man das in Zukunft halt einmal schon früher in der Jugend und den Amateuren forcieren. Es kann doch nicht sein dass Rapid immer nur linke Flügelspieler hervorbringt (Kavlak, Korkmaz, Drazan, Jelenko..) und nie einen Außenverteidiger.

Da müsste man doch von Seiten Rapids auch einmal schauen was für Spieler für die Kampfmannschaft "benötigt" werden und wenn das Potential für die gefragte Position vorhanden ist ihn auch dort einmal eine Zeit lang aufzubauen.. (wenn er sich auf dieser Position gar nicht bewährt dann hat es seiner Entwicklung sicher trotzdem nicht geschadet mal den defensiven Part kennen gelernt zu haben)

bearbeitet von Mr. Mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.