RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 6. November 2009 1)Es sind genau diese Rapid-Touristen die ich persönlich nicht im Stadion haben/sehen möchte.Der Unterschied ist eben dass Rapid kein Unternehmen ist sondern ein Verein mit Herz und Seele. Und dieser Verein hat Anhänger verdient die mit Herz und Seele dabei sind und nicht Zuseher welche zu einem Event gehen als wäre es irgendeine Produktpräsentation.....diese wären besser bei Red Bull/Bayern usw. aufgehoben dort bekommen sie diese Show....und wenn die Show scheisse ist, dann können sie ja früher gehen....bekommen das Geld zurück oder einen Gutschein für ein romantisches Dinner für 2.Personen im Hangar 7. Nur was hat das mit unserer Rapid und den Werten für die der Verein steht zu tun?? War aber schon immer so. Der Punkt ist aber der, dass dir dieses Idealgedudel nichts bringt, wenn der Verein pleite geht. Ergo wird sich der Verein schon freuen, wenn solche "Touristen" kommen und ein Stadion mit 50.000 Leuten füllen. Ich kann mich noch an schlechte Zeiten erinnern, wo ich auf der Tribüne selbst hätte kicken können, im Hanappi, weil nur die Hardcore Fans dort waren. Und das sind sehr wenige! Momentan ist halt ein Hype um Rapid, der auch wieder vergehen wird. Und wenn man damit Schulden zurückzahlen kann, was solls? Kann uns nur recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 6. November 2009 Da manche immer über Payer reden aber was soll er beim ersten Tor anders machen? Unglücklich abgefälscht, kann er quasi nix machen! und wer hat behauptet das er am ersten Gegentor schuld sei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cougar83 Teamspieler Geschrieben 6. November 2009 Da manche immer über Payer reden aber was soll er beim ersten Tor anders machen? absolut gar nichts...blöd abgefälscht genau ins eck ende! aber bei 2,3 aktionen aus denen kein tor wurde hat er ganz schlecht ausgeschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 6. November 2009 Hey Stiff! Bitte nimm es erst garned mit nach HH ;-) gwg Großfeld Naja mitnehmen muss ich es schon, sonst kann mich keiner als Grün Weißer identifizieren am WBHf hehe ... Aber ich spiel echt schon mit dem Gedanken ... ausprobieren kostet nix ... werd ja noch andere Utensilien mitnehmen ... SORRY OT: Aber was mich am allermeisten gestört hat, war folgendes: Offiziell (lt. UEFA) ist die Mitnahme eines Megafons verboten (da es als Wurfgeschoß verwendet werden kann :hää?deppat?: ) aber bitte. Auch der Schakl von Rapid hat mir das geschrieben, und, dass nur die Ultras welche mitnehmen dürfen (weil diese registriert sind und man somit den Eigentümer schnell rausfinden kann) und dann seh ich so einen kleinen Buam, der eines mit im Stadion hatte... IRONIE: Schlimm schlimm... ich fühle mich gegenüber kleinen Kindern diskriminiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. November 2009 Das ist quaqua. Hätte Jela 3x! mehr Glück gehabt wäre der Ball drinnen gewesen. Janko hat gestern auch die Stange getroffen, soviel zu dem Thema. Kann es sein das du da gerade mit dem Maxl gesprochen hast so ein mumpitz. jeder weiß dass dieser verdammte "Wir-rechnen-uns-eine-EL-Abschlusstabelle"-Thread an dem ganzen schuld ist! Hexen! Teufelsbrut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 6. November 2009 1)Es sind genau diese Rapid-Touristen die ich persönlich nicht im Stadion haben/sehen möchte. ............. gwg Großfeld Die hast du aber auch bei jedem anderen Verein ... leider Bei den richtig großen fällt es halt net so auf, weil die in großen Ligen spielen und da ist für die auch ein "normales" Ligaspiel oft sowas wie ein Champions-League-Finale (siehe ManU gegen Chelsea oder Liverpool oder oder oder ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The-Real-Deal Europaklassespieler Geschrieben 6. November 2009 und gebt bitte auch gleich die Karten für das letzte Match gegen Celtic zurück, auch wenn es noch um etwas gehen sollte. (was wir natürlich alle hoffen, dass es noch ein entscheidender letzter Spieltag wird !) Denn sollte es um nichts mehr gehen, kommen sie zum letzten Spiel sowieso nicht mehr. Da würde sich wieder herausstellen, wieviele Erfolgsfans und Gloryhunters wirklich gegen HSV und Hapoel im Stadion waren. Genau, Lieber 20000 "richtige" Fans als diese Touristen... Gruß The-Real-Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 6. November 2009 Kann es sein das du da gerade mit dem Maxl gesprochen hast Was ist ein Maxl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) hier pp gibt die antwort selber über unsere AV Die Geschwindigkeit In vielen anderen Situationen wurden aber auch die Mängel der Rapid-Abwehr sichtbar, im technischen Bereich und vor allem in punkto Schnelligkeit. Kritik an seinen Verteidigern ließ Pacult trotzdem nicht gelten, schließlich reiche die Qualität in der Defensive für die österreichische Liga. "Wie viele so schnelle Spitzen wie Hapoel haben wir denn in Österreich?", lautete die rhetorische Frage des Wieners. "Es wäre ein Fehler zu sagen, wir haben langsame Verteidiger. Wir haben diese Spieler, und das sind gute Spieler. Man muss zwischen national und international unterscheiden." http://www.kurier.at/sport/fussball/1952654.php 4 punkte, bleiben 4 punkte und net mehr! nicht über mögliche 10 oder 12 punkte spekulieren! eine gute gefestigte mannschaft, darf nicht in 2 spiele 8 tore kassieren, und wenn noch soviel pech dabei war und der spielverlauf so ungünstig war, so etwas passiert einer guten mannschaft nicht! 2 spiele 8 gegentreffer, da ist normal nicht europatauglich, so ehrlich muss ein jeder von euch sein. wir sind halt nicht soweit, unserer spielermaterial genügt national, aber nicht international! die frage ist was wollen wir? es gibt lichtblicke keine frage, nur auf dauer können wir so ein niveau wie gegen villa nicht halten, es ist halt auch eine qualitätsfrage! vergleicht hamburg (die sind auch keine übermannschaft), wir haben die mit einer 3:0 packung heimgeschickt und was machen die im nächsten europacup spiel, die hauen die israeli 4:2 rein. das ist eine richtige antwort! trotzdem glaube ich an einen sieg in hamburg und gegen celtic, weil die uns einfach besser liegen! noch ist nichts verloren, der glaube stirbt zuletzt! kampf, einsatz und leidenschaft machen fehlende qualität weg! forza rapid wien bearbeitet 6. November 2009 von Ladi_M. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk_at Amateur Geschrieben 6. November 2009 1)Es sind genau diese Rapid-Touristen die ich persönlich nicht im Stadion haben/sehen möchte. Der Unterschied ist eben dass Rapid kein Unternehmen ist sondern ein Verein mit Herz und Seele. Und dieser Verein hat Anhänger verdient die mit Herz und Seele dabei sind und nicht Zuseher welche zu einem Event gehen als wäre es irgendeine Produktpräsentation.....diese wären besser bei Red Bull/Bayern usw. aufgehoben dort bekommen sie diese Show....und wenn die Show scheisse ist, dann können sie ja früher gehen....bekommen das Geld zurück oder einen Gutschein für ein romantisches Dinner für 2.Personen im Hangar 7. Nur was hat das mit unserer Rapid und den Werten für die der Verein steht zu tun?? 2)Ja es ist eine Ehre unser Team im internationalen Vergleich sehen zu dürfen! Die exorbitante Leistung der Mannschaft,der Fans im Hanappi und der mitgereisten Fans in B´ham, gegen Aston Villa machten es erst möglich dass genau DIESE Zuseher die Möglichkeit haben Rapid in der Gruppenphase spielen zu sehen. Schon alleine dafür sollte man unserer Mannschaft respekt zollen und nicht vor Abpfiff das Stadion verlassen......geschweige denn zu pfeiffen. Leider sind diese Zuseher auch diejenigen welche sich mit den Lorbeeren schmücken wenn Rapid einen Lauf hat.....und eh immer schon Rapidler waren und überhaupt ist eh alles super...wir sind ja eine Familie....usw. 3)Und ich kann beides nicht verstehen.......früher gehen bzw. angesoffen ins Stadion gehen. gwg Großfeld Es ist nur gut, dass die einzigen die darüber entscheiden können wer ins Stadion darf und wer nicht Rapid ist, denn die haben das Hausrecht. Und Rapid ist sehr wohl ein Unternehmen, welches auf seine Kunden = Zuschauer angewiesen ist. Zwischen einer Produktpräsentation (ich finde RB Salzburg aber auch nicht als solche) und einer wirtschaftlich geführten Fussballklub sind aber schon Welten. Dieses Anti-Kommerz Gerede versteh ich nämlich ehrlich gesagt nicht, wir versuchen doch auch soviel Geld wie möglich einzunehmen und in die Mannschaft etc. zu investieren. Ich hab mich zwar gegen den HSV gefreut, gegen Hapoel gelitten, aber ich hab es nicht als Ehre empfunden an diesen Spielen als Zuschauer teilnehmen zu dürfen. Weil ganz ehrlich, so wichtig nehm ich den Fussball dann auch wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Meine Herren... Bei manchen könnte man glauben, sie waren mehr mit ihren Nachbarn, die irgendwas geschimpft haben, als mit dem Spiel beschäftigt. Wenn dann noch irgendwelche Journalisten sagen, dass man gegen eine israelische Mannschaft nicht verlieren darf.... 1. Halbzeit war wirklich wirklich stark. Da MÜSSENS 3 Tore machen, und wer sie nicht schiesst, bekommt sie. Tausendguldenschuss, abgefälscht, unhaltbar ins Kreuzeck. Bitte, hier Payer die Schuld geben (@ wödmasta: Grad du solltest wissen, dass ich wirklich kein Fan von ihm bin, aber an allem ist er nicht schuld) Nach dem 2:0 - interessant die Entstehung: Katzer spielt Doppelpass mit einem in der Verteidigung, nur halt mit dem falschen Mann - wars eh vorbei. Ab Minute 70 haben sie uns technisch vorgeführt, dass das peinlich war. Ich persönlich habe ab diesem Zeitpunkt auf den Schlusspfiff gewartet, um endlich erlöst zu werden. Schiedsrichter war auch komisch, nicht spielentscheidend, aber der Goalie von denen muss nach einer halben Stunden Gelb sehen wegen Zeitverzögerung sehen. Die Spieler sind minutenlang gelegen, wir schiessen den ball raus :aaarrrggghhh: , Trage kommt, und dann springt er auf ...selten so eine Gfrastsackltruppe gesehen, international noch gar nicht. Danke, schön zusammengefasst. Was mich gestern einfach, wie auch schon im ersten Spiel so immens gestört hat, sind 2 Fakten: 1.) Dass unser Mittelfeld mit der Ausnahme vielleicht von Pehlivan gestern, zu meist wieder viel zu weit weg von den Gegenspielern waren in der Area bis ca. 20 Meter vor dem Tor. Mit dem gestern leider großteils wieder gesehenen Zweikampfverhalten kannst du diese überaus gefährlich und genau in unsere Schwachstellen gespielten, tiefen Pässe hinter die langsame Kette auf deren flinke Stürmer einfach nicht unterbinden und da muss man meiner Meinung nach leider schon beinahe von einer gewissen fehlenden taktischen Cleverness und Klasse sprechen, der einzige der versucht hat das auch am Platz zu kommunizieren und seinen Mitspielern immer wieder gedeutet hat, dass sie näher hin sollen, war Heikkinen, der Rest still und 4-5 Meter weg von seinem Gegenspieler. Besonders "arbeitsscheu" in dieser Hinsicht gestern wieder Boskovic: Will er nicht mitarbeiten? Kann er nicht mitarbeiten? Hat er durch seinen Unterarmbruch irgendwelche psychischen Ängste?! Unerklärlich für mich.. Jedenfalls die paar mal wo früher attakiert wurde in der recht guten ersten Hälfte war auch gleich sichtbar, dass der Gegner Probleme bekommt, so auch bei der schönsten und einzig wirklich schnell vorgetragenen Torchance mit Kavlakabschluss im ersten Abschnitt. Jedenfalls haperte es da in beiden Tel Aviv spielen gewaltig und warum es gegen Celtic & den HSV (ja, sicherlich bedingt durch den Spielverlauf & ja, auch sicherlich bedingt dadurch, dass wir nicht gefordert waren das Spiel zu machen, dennoch...) soviel besser funktioniert hat, kann ich mir nur mit entweder einfach einem gewissen Grad an fehlender Einstellung oder einem gewissen Grad an fehlender Form seit der letzten Länderspielpause erklären, leider, leider. 2.) Dass man sich nach dem zweiten sehr unglücklichen Gegentreffer wieder gehen hat lassen und sich diesen vollkommen unnötigen 3. Gegentreffer wieder genauso billig wie 3 Stück dieser Sorte in Tel Aviv eingefangen hat, auch das zeugt nicht gerade von Klasse, egal ob der Frust zu diesem Zeitpunkt schon groß war oder nicht, sowas darf/sollte, zumindest meiner Meinung nach, ganz einfach nicht passieren! Man kann nicht immer nur von Pech sprechen. Wenn ich mich so deppert aufführ, dann gebührt auch ein Gesamtscore von 1:8, da könnens 300 Latten- oder Stangenschüsse gewesen sein. Da bin ich gerne Realitätsverweigerer! So sehe ich das auch, es hat eben doch auch was mit fehlender Klasse und/oder Einstellung zu tun, Tor 3, 4 & 5 in Tel Aviv sowie Tor 3 gestern zu bekommen. Da kann man mir noch so oft erklären wollen, dass jede Mannschaft der Welt so reagieren und solche Fehler eben machen würde, wenn die Luft (psychisch gesehen) draußen ist. Das ist einfach nicht der Fall, eine Klassemannschaft lässt sich dann eben nicht so gehen, sondern versucht das Elend zumindest in Grenzen zu halten. Jedenfalls Schade drum, gestern war eine bittere Stunde aber in anbetracht der vielen geilen Stunden die uns Rapid heuer bereits bescheert hat, tröste ich mich damit, die beiden genialen Villa-Abenteuer Live erlebt zu haben und versuche dennoch nicht zu enttäuscht zu sein, was natürlich noch einige Tage brauchen wird aber was soll man machen, dieser Gegner hat eben Teils schonungslos, die uns bekannten Schwächen zum Vorschein gebracht, so mussten wir eben auch mal wieder auf Rapids hässliche Fratze blicken aber das gehört zu einer gesunden Beziehung doch auch dazu, es kann nicht immer alles schön und feierlich sein, so ist das Leben doch leider auch nicht. Also Heads up! However, auf nach Hamburg! Stan a.k.a. Rapid: Sometimes bad & ugly, but I love it bearbeitet 6. November 2009 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tricconi Ergänzungsspieler Geschrieben 6. November 2009 "Kritik an seinen Verteidigern ließ Pacult trotzdem nicht gelten, schließlich reiche die Qualität in der Defensive für die österreichische Liga" Aha, weiß ja nicht ob er´s wusste -wie viele andere Forumteilnehmer auch- aber Rapid wurde letztes Jahr NICHT Meister, ergo reicht es NICHT aus mit letztklassigen AV zuspielen !!! Jeder kann mal eine schwache Partie abliefern aber wenn man konstant inferior spielt, wie es der Herr A. Dober tut, dann hat man bei Rapid nichts verloren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Da kann man mir noch so oft erklären wollen, dass jede Mannschaft der Welt so reagieren und solche Fehler eben machen würde, wenn die Luft (psychisch gesehen) draußen ist. Das ist einfach nicht der Fall, eine Klassemannschaft lässt sich dann eben nicht so gehen, sondern versucht das Elend zumindest in Grenzen zu halten. Wie schon gestern gesagt Stiffi: An so einer Aussage wird deutlich, dass du nicht wirklich Vereinsfussball (und sei es nur auf Hobbyniveau) selbst gespielt hast. Nichts für ungut (wie du ja sicher weißt ) bearbeitet 6. November 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 6. November 2009 Wie schon gestern gesagt Stiffi: An so einer Aussage wird deutlich, dass du nicht wirklich Vereinsfussball (und sei es nur auf Hobbyniveau) selbst gespielt hast. Nichts für ungut (wie du ja sicher weißt ) Ähh...: Lok Celtic 6:4 (nach 0:2), Lok Bastille 5:3 (nach 1:3) nur soviel dazu... Stan a.k.a. Wie auch immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 6. November 2009 Schiedsrichter war auch komisch, nicht spielentscheidend, aber der Goalie von denen muss nach einer halben Stunden Gelb sehen wegen Zeitverzögerung sehen. Die Spieler sind minutenlang gelegen, wir schiessen den ball raus :aaarrrggghhh: , Trage kommt, und dann springt er auf ...selten so eine Gfrastsackltruppe gesehen, international noch gar nicht. aber sowas von qft! ich will hier jetz nicht losschimpfen auf diese truppe nur weil wir verloren haben aber was die ab der 35-40. minute aufgeführt haben hatte teilweise einfach nix mehr mit fußball zu tun, da gings nur noch drum das irgendjemand deppat 2 minuten am boden liegt bis die mit der trage kommen und schon kann er wieder rennen, bist deppat ich war so haas im stadion. das hat dann wenigstens nachher wieder aufgehört, wo wir leider einfach nur noch schwach waren. Jeder kann mal eine schwache Partie abliefern aber wenn man konstant inferior spielt, wie es der Herr A. Dober tut, dann hat man bei Rapid nichts verloren! nochwas zu herrn dober ... dober darf NIE wieder einen freistoß schießen, der bringt genau einen von 100 aufs tor :aaarrrggghhh: nochwas zum spiel: irgendwie traurig wie bei uns nach dem 2:0 einige den kopf hängen haben lassen und nach dem 3:0 war sowieso irgendwie resignation da bei einigen. von fans die aber schon in der 70. minute gehen will ich nix hören, dsa is nur letztklassig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts