Christoph Leitgeb


Recommended Posts

>>>SALZBURG<<<

Christoph Leitgeb und Red Bull Salzburg haben den Vertrag verlängert – bis 2013.

Nationalspieler Christoph Leitgeb hat seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg bis 2013 verlängert. Ein gutes Zeichen für den österreichischen Meister.

„Leiti“ spielt seit 2007 beim österreichischen Meister, kam heuer in der Liga schon zu 26 Einsätzen oder 2.152 Spielminuten, erzielte dabei 5 Treffer und gab 5 Assists.

Huub Stevens: „Leiti hat heute seinen neuen Vertrag unterschrieben – und darüber können wir uns alle freuen, denke ich. Eine vernünftige Entscheidung von Christoph. Er hat viele Qualitäten, kann und wird sich aber sicher noch weiter steigern.

RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Christoph Leitgeb und Red Bull Salzburg haben den Vertrag verlängert – bis 2013.

Nationalspieler Christoph Leitgeb hat seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg bis 2013 verlängert. Ein gutes Zeichen für den österreichischen Meister.

„Leiti“ spielt seit 2007 beim österreichischen Meister, kam heuer in der Liga schon zu 26 Einsätzen oder 2.152 Spielminuten, erzielte dabei 5 Treffer und gab 5 Assists.

Huub Stevens: „Leiti hat heute seinen neuen Vertrag unterschrieben – und darüber können wir uns alle freuen, denke ich. Eine vernünftige Entscheidung von Christoph. Er hat viele Qualitäten, kann und wird sich aber sicher noch weiter steigern.

RBS

:ausgezeichnet: , ein wichtiger Schritt der nun (endlich) auch vollzogen worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

sehr gut ... alles in trockenen tüchern. war mmn die beste entscheidung. wenn nächstes jahr das perfekte angebot dabei is, kann man sich immer noch gedanken darüber machen. jetzt bleibt er mal da ... und das is auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Freu' mich unheimlich über die Verlängerung.

Er müsste nur noch an seiner großen Schwäche arbeiten:

Dem Abschluss - oder besser gesagt - Dem Mut zum Abschluss.

Er kann's ja, traut sich aber mMn zu selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Freu' mich unheimlich über die Verlängerung.

Er müsste nur noch an seiner großen Schwäche arbeiten:

Dem Abschluss - oder besser gesagt - Dem Mut zum Abschluss.

Er kann's ja, traut sich aber mMn zu selten.

Ob er's kann frage ich mich desöfteren schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alles Gute zum 25. Geburtstag. Was wünscht sich ein Fußballprofi zu so einem Anlass?

Christoph Leitgeb: Danke. Am besten drei Punkte am Mittwoch gegen Ried und drei Punkte gegen den LASK am Wochenende. Damit wäre ich eigentlich ganz zufrieden.

Auf deinem Facebook-Profil kann man lesen, dass du ein Fan guter Kleidung bist.

Da hab ich aber schon genug zu Hause liegen (lacht). Jetzt ist vor allem wichtig, dass wir punkten.

Für einen Fußballer ist 25 ein interessantes Alter. Du hast deinen Vertrag mit Red Bull Salzburg bis 2013 verlängert. Was gefällt dir hier?

Vom sportlichen Umfeld passt alles hier. Aber wichtig ist auch das Drumherum. Das Lebensumfeld passt einfach. Meine Freundin und ich haben hier ein Haus und fühlen uns in Salzburg wohl.

Du hast auch dein gutes Verhältnis zu Trainer Huub Stevens als Grund für die Vertragsverlängerung genannt. Was hast du als Spieler von ihm gelernt?

Er vermittelt im Training das Gefühl, dass man nie locker lassen darf. Er kann gut motivieren und fordert die Spieler. Ich bin mir sicher, dass ich mich bei ihm noch weiterentwickeln kann. Ich möchte mit Red Bull Salzburg noch viele Erfolge feiern.

Stimmt es, dass du mit Barry Opdam eine Wette laufen hast, du würdest heuer mindestens zehn Tore schießen?

Ja, Barry ist darauf eingestiegen. Das kam so: Ich hab in einer Auswärtspartie getroffen und gesagt, dass ich zehn Tore schaffe. Da hat er gemeint: "Keine Chance". Darum haben wir um zwei Flaschen Wein gewettet, obwohl ich eigentlich kein Weintrinker bin.

Bis jetzt hast du fünf Treffer am Konto, geht sich das noch aus?

Ja, ich schieß' noch ein paar Doppelpacks (lacht). Nein im Ernst: Es könnte natürlich noch besser sein. Ich hab heuer ein paar Mal gute Torchancen ausgelassen.

Du hast dich bis 2013 an Salzburg gebunden. Bei welchem ausländischen Verein würdest du schwach werden, wenn ein Angebot kommt?

Es hat keine fixen Angebote gegeben. Ich hab nur einmal kurz mit Gladbach telefoniert. Der FC Barcelona ist natürlich ein toller Verein, aber das wird sich nicht ausgehen. Mir taugen generell die deutsche und die spanische Liga. In Spanien wird attraktiver Fußball gespielt auf hohem technischem Niveau.

Wenn man als talentierter österreichischer Spieler überlegt, ins Ausland zu wechseln, denkt man dann darüber nach, wie es einem Jimmy Hoffer oder Stefan Maierhofer geht? Beide sitzen zurzeit nur auf der Bank.

Man kann nicht alles planen. Bei den beiden läuft es zurzeit halt nicht so gut und ich wünsche ihnen natürlich alles Gute. Ich kann nur sagen, dass bei mir bei einem Wechsel ins Ausland wirklich alles passen müsste.

Dein Ex-Verein Sturm Graz hat aufgrund eines Abseits-Tores gegen die Austria verloren und verpasst dadurch wahrscheinlich die Europacup-Plätze. Wäre deinem Meinung nach ein Video-Beweis im Fußball sinnvoll?

Ich hab natürlich ein wenig mit meinem Ex-Verein mitgelitten. Das war schon eine heftige Fehlentscheidung vom Linienrichter. Aber so schwer es manchmal auch für uns Fußballer ist, solche Entscheidungen kommen vor. Ich bin eigentlich dafür, dass man die Regeln so lässt wie sie sind.

Salzburg hat gute Chancen, den Meistertitel zu verteidigen. Sind für dich die so genannten Pflichtsiege leichter einzufahren oder die Duelle gegen Spitzenteams?

Man hat ja gesehen, dass uns auch Austria Kärnten Probleme bereiten kann. Es ist immer schwer und man muss sich von Match zu Match neu motivieren. Auf die leichte Schulter kann man keinen Gegner nehmen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir am Ende der Saison wieder ganz oben stehen.

Kommen wir noch mal auf deinen Geburtstag zu sprechen. Salzburg hat eine englische Woche vor sich, kann man da überhaupt ordentlich feiern?

Ich werde vielleicht mit der Mannschaft essen gehen. Wir haben jetzt ja noch wichtige Partien. Das Feiern heb ich mir natürlich für den Urlaub auf.

quelle: kurier.at

bearbeitet von diefeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.