Christoph Leitgeb


Recommended Posts

ASB-Gott

Identifikation mit dem Verein ist bei ihm 0 vorhanden. Das Ganze klingt für mich nach "jo, eigentlich würd ich schon gerne gehen, aber da müsst ich mich ja so arg anstrengen, um eine Rolle spielen zu können, aber ich bleibe in Salzburg, da gehen's mir nicht am Arsch."

Ich hoffe, dass er endlich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier ein Spieler beschimpft wird der 6 gute bis hervorragende Saisonen für uns gespielt hat und sich noch kein einziges Mal negativ über den Verein geäußert hat :love:

Bis auf den Chuvalo vergreift sich aber niemand im Ton :ratlos: Mehr Respekt für so einen verdienstvollen Spieler wäre natürlich angebracht, aber er bietet leider auch zu leicht eine Angriffsfläche mit diesem wurstigen Gehabe in den letzten Spielen und WischiWaschi-Interviews.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bis auf den Chuvalo vergreift sich aber niemand im Ton :ratlos: Mehr Respekt für so einen verdienstvollen Spieler wäre natürlich angebracht, aber er bietet leider auch zu leicht eine Angriffsfläche mit diesem wurstigen Gehabe in den letzten Spielen und WischiWaschi-Interviews.

der warmduscher wurde auch fürstlich entlohnt für seine arbeit!! ausserdem kann man wohl durchaus der meinung sein, dass er nicht annähernd gebracht hat was man einst von ihm erwarten durfte. er hat in ca 160 bulispielen für rbs 16 tore geschossen und 29 vorbereitet. eine wie ich finde lächerliche quote für einen zentralen/offensiven mittelfeldspieler bei der eindeutig besten und dominierenden mannschaft der liga.

ich freue mich auf den tag an dem er sich endlich entscheidet wegzugehen und er platz macht für einen spieler, der uns wirklich weiterhilft!

nachtrag: seine miserable torquote wird noch deutlicher wenn man sich noch folgende zahlen ansieht:

leitgeb hat 43 internationale spieler für uns gemacht und dabei einen einzigen mickrigen treffer erzielt!! 5 assists sind für einen mann auf seiner position ebenfalls lachhaft. da haben verteidiger mehr vorzuweisen. eine witzfigur der sonderklasse dieser herr leitgeb.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe eigentlich immer recht viel von ihm gehalten. Die Formschwankungen waren aber wirklich nicht ideal. Wenn er die aber nicht gehabt hätte und konstant auf gutem Niveau gespielt hätte, dann wäre er schon länngst nicht mehr in Salzburg.

Ich denke er ist ein Mensch, wo das "sportliche" nicht zwangsläufig an erster Stelle kommt. Vielleicht hat er trotzdem unrealistische Vorstellungen, wie dass jetzt dt. Bundesligisten schlange stehen um unseren "Edeljoker" zu verpflichten.

Es gibt aber viele Optionen... Die Schweiz zum Beispiel. Beim (Hausnummer) FC Luzern kann er sicher noch ein paar Jahre spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn du die Leistung eines ZMs in Scorerpunkten messen willst sagt das viel mehr über dich aus als über Leitgeb (davon abgesehen is 1 Scorerpunkt/3 Spiele eigentlich nicht schlecht).

du kannst einen spieler natürlich auch an seinen haaren, seinem laufstiel, seinem aussehen oder was auch immer beurteilen. ich beurteile ihn nachdem was ich auf dem platz sehe und das deckt sich völlig mit seinen mickymausgleichen statistischen werten. keine torgefahr, kaum präsenz und null leaderqualitäten. obendrein ein weichei vor dem herrn. bei uns in österreich geht das noch so einigermassen durch, aber sieh dir mal seine quoten in den internationalen spielen an.

gegen Berisha kann Leitgeb trotzdem einpacken. so gut, wie der in seiner ersten saison war, hat Leitgeb in sechs jahren nicht aufgespielt. vom alter und entwicklungspotenzial ganz abgesehen.

berisha spielt in einer ganz anderen liga als leitgeb.von seinem deutsch abgesehen kann leitgeb valon berisha in genau gar nichts das wasser reichen. noch so einen typen und wir spielen gleich eine ganze klasse besser.

noch ein statistischer nachtrag: in 32 spielen für österreich hat er null tore und ein!! assist vorzuweisen - noch fragen?

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Beim (Hausnummer) FC Luzern kann er sicher noch ein paar Jahre spielen

warum sollte er sich in allen bezügen massiv verschlechtern wollen? in der Schweiz wäre gerade einmal Basel interessant und dass die so viel wie Salzburg zahlen, glaub ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Besten wäre Salzburg zieht das Angebot zurück, wie man Leitgeb verteidigen kann, kann ich nicht verstehen, aber da gehen Meinungen halt auseinander. MMn hat er fast nie überzeugt (außer am Anfang mit Berisha und co, wo er aber auch schnell wieder nachgelassen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber "Identifikation mit dem Verein ist bei ihm 0 vorhanden",

:ratlos:

Das ist halt meine Meinung bzw. ist es auch das, was mir von einem ehemaligen Trainer von mir zugetragen wurde, der sich nicht selten mit ihm trifft, wenn Leitgeb in Graz ist.

Ist für mich ähnlich wie bei Jantscher, würde Sturm nur ansatzweise so gut zahlen, wäre er innerhalb weniger Tage weg.

Das ist auch zu akzeptieren, schließt auch nicht aus, dass er mit so einer Einstellung nicht gute Leistungen bringen kann.

Gesamt gesehen sehe ich ihn einfach nicht so überragend, wie du es tust. Ganz im Gegenteil, wenn es wichtig wurde, konnte man selten auf ihn zählen, das ist ein Spieler, der auf Grund seiner Denkweise, auch wenn die fußballerischen Anlagen mehr hergeben würden, schon lange am Zenit seiner Karriere angekommen ist.

Hierländer neben Berisha schau ich mir da 1000 Mal lieber an, obwohl beispielsweise auch Hierländer immer wieder einfache Fehler macht. Aber das ist okay, da ich bei ihm dauerhaft das Gefühl habe, dass er es in der nächsten Situation schon besser machen will und RBS vielleicht noch nicht als seinen Zenit ansieht.

Leitgeb war damals, als er gekommen ist, ganz gut. Heute ist er einige Jahre älter, meiner Meinung nach aber nur marginal besser. Und das hat zu einem großen Teil mit ihm selbst zu tun, der hätte im Normalfall noch sehr viel Luft nach oben gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:ratlos:

Das ist halt meine Meinung bzw. ist es auch das, was mir von einem ehemaligen Trainer von mir zugetragen wurde, der sich nicht selten mit ihm trifft, wenn Leitgeb in Graz ist.

Ist für mich ähnlich wie bei Jantscher, würde Sturm nur ansatzweise so gut zahlen, wäre er innerhalb weniger Tage weg.

Detto Klein und Dibon. Deshalb würde ich mir auch wünschen, dass diese Kicker woanders anheuern. Auf auf diese Weise werden sie sich auch nicht so schnell wieder in das Team unter Schmidt spielen und so gut + unverzichtbar sind sie nicht, dass ich nicht einem anderen Kicker die Chance gebe, der froh ist, für so eine Mannschaft wie RBS auflaufen zu dürfen und alles gibt, um noch bei anderem Verein zu spielen.

Ich war immer ein grosser Leitgeb-Verteidiger, da er mMn eigentlich die besten Anlagen aller ZMs mit österreichischem Pass hat und trotz allem einer der besten Spieler der RBS-Ära ist/war, aber so hat das aus der Ferne betrachtet wenig Sinn. Aber warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Vielleicht holt ihn ja Kreuzer zum HSV :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Entschuldigung, aber das ist ein Eigentor.

Ich habe klar darauf verwiesen, dass ich MEINE Meinung zu Leitgeb habe und diese steht für MICH persönlich.

Im Gegensatz zu dir, versuche ich diese Meinung aber keinem aufzudrücken und einzureden. Es ist mein rein subjektiver Eindruck, der von Leuten auch bestätigt wurde, denen ICH vertraue.

Wenn du meinst, Leitgeb ist der Größte den es gibt und er liebt jeden einzelnen Tag, an dem er für RBS auflaufen darf und durfte, dann ist mir das auch egal.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, das ist mein persönliches Empfinden, zu dem stehe ich auch.

Wenn ich es als Faktum verkaufen würde, müsste es mir ein Dorn im Auge sein, sollte es jemand anders sehen - ist es aber nicht, ganz im Gegenteil.

Ich werde halt mit Leitgeb nicht mehr warm. Und wie gesagt, es ist mMn nicht verwerflich, sollte ihm der Verein nichts bedeuten. Er ist Angestellter, hat seine Arbeit zu leisten. Ich würde es vielleicht ja auch nicht anders machen, wenn ich Salzburger bin, auf Grund der besseren finanziellen Möglichkeiten aber beispielweise bei Rapid oder Konsorten unter Vertrag stehe.

Als Fan gefällt mir der Eindruck den ich habe eben nicht, auch deswegen, weil ich ihn nicht so gut wie Andere sehe, dass das alles keine Rolle spielen würde.

Damit will ich die Diskussion aber auch beenden. Um es noch einmal hervorzuheben, jede Person, die Leitgeb mag, sympathisch findet, ihn als Spieler überragend sieht, der soll es tun - ich werde es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.