Christoph Leitgeb


Recommended Posts

Postinho

Hallo zusammen, hab schon Ewigkeiten nicht mehr gepostet, aber immer brav mitgelesen. Zum Thema Leitgeb möchte ich aber schon was sagen, da hier mit einem der längstdienenden Spieler mMn nicht korrekt umgegangen wird und der Fokus in der Bewertung auf der jüngsten Vergangenheit liegt (meine subjektive Meinung):

Die Qualität sollte man ihm mMn nicht absprechen, ebenso wenig seine Durchsetzungsfähigkeit. Immerhin hat er sich bei allen Trainern (trap, huub, Stevens, Moniz) durchgesetzt. Nur bei Schmidt hat er im letzten Viertel einen schweren Stand. Die Gründe dafür kennen wohl nur Schmidt & Leitgeb. Fakt ist aber er hat jeden Trainer von sich überzeugen können. Natürlich hat er auch nicht die Quote eines Berishas ( den ich übrigens Super finde), er hat aber meist wesentlicher defensiver gespielt als Berisha ( unter Stevens war er aufbauspieler, musste die Bälle weit hinten holen). Ohne die genauen Zahlen zu kennen wird auch Berisha in den letzten 6-7 spielen in denen er mit hierli doppelsechs gespielt hat, eine andere Statistik als im Herbst als zom haben.

Bei Leitgeb scheint momentan der Biss zu fehlen, ein geborener Leader war er noch nie, dafür ist er scheinbar zu introvertiert. Ich hoffe er kriegt noch die Kurve und seinen Biss zurück, das spielerische Element würde uns in der UCL Quali definitiv gut tun. Falls er nicht mehr seinen internen Monolog positiv verändern kann, wünsche ich ihm die Spanische Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die fakten:

leitgeb hat für rbs 43 internationale spiele gemacht. dabei 3.521 minuten gespielt, 1 tor erzielt und 5 weitere vorbereitet. das entspricht einer torbeteiligung pro ca 600 spielminuten!

des weiteren hat leitgeb für den öfb in 32 A länderspielen 2.023 minuten gespielt, dabei null tore erzielt und eines vorbereitet. das entspricht einer torbeteiligung pro ca 1.000 spielminuten!!

ich sage das ohne zu hetzen oder zu polemisieren. das sind die fakten.

meine einschätzung: es gibt in ganz europa keinen torungefährlicheren, ineffizienteren zentralen/offensiven mittelfeldspieler als christoph leitgeb und genau für einen solchen torgefährlichen, effizienten spielgestaler verstellt er den platz im team/kader. deshalb bin ich ganz klar für leitgeb raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nur das lustige ist ja Torungefährlich ist er erst geworden ,seit er bei euch angeheuert hat.

Abgesehen davon das er bei Sturm glaube eine offensivere Rolle hatte,als bei euch

Also die Edelroller neben das Tor kennen wir in Graz auch noch gut. Nichtsdestotrotz würde ich so einen Kicker mit Handkuss nehmen. Den Killerinstinkt wird er nie haben - vielleicht hätte er damals doch nicht zu Salzburg gehen sollen und lieber versucht sich im Ausland durchzubeißen. (aber gut - das Beichler-Schicksaal hätte er natürlich auch erleiden können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wäre halt sinnvoll, wenn man die gleichen Positionen vergleichen würde.

Erstens das, zweitens ist Holland auch kein Weltkicker, und drittens wird es von RBS nächste Saison auch keine Bestrebungen geben Kicker wie Holland zu verpflichten.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht erinnern gesagt zu haben , das Holland ein Weltkicker wäre-aber es ist fakt das Holland in Österreich die unumstrittene Nummer1 als 6er ist.

In unserer Liga muss man ja froh sein einen kicker wie holland in den reihen zu haben,der den 6er sehr gut spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kann mich nicht erinnern gesagt zu haben , das Holland ein Weltkicker wäre-aber es ist fakt das Holland in Österreich die unumstrittene Nummer1 als 6er ist.

In unserer Liga muss man ja froh sein einen kicker wie holland in den reihen zu haben,der den 6er sehr gut spielt

inflationäre verwendung des wortes "fakt"...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1419588/index

Am Dienstag kommt es zu einem Gespräch mit dem Sportdirektor. Leitgeb, der sich derzeit auf Heimaturlaub in Graz befindet, wird nach Salzburg fahren und mit Rangnick sprechen. "Ich werde noch einmal mit Ralf Rangnick reden", lässt er sport10.at wissen.

Die vergangene Woche hat er dazu genützt, um sich über seine Zukunft noch einmal Gedanken zu machen. Er wäre wohl schon längst gewechselt, wenn Kaiserslautern in die Bundesliga aufgestiegen wäre - sind sie aber nicht. Denn die Roten Teufel scheiterten in den Relegationsspielen an TSG Hoffenheim.

Gespräche mit Franco Foda

Und dennoch würde FCK-Trainer Franco Foda Leitgeb gerne verpflichten. Das Interesse ist ungebrochen groß. Die Frage ist nur: Will der 28-Jährige in die zweite deutsche Bundesliga und im kommenden Jahr auf Spiele in der Champions- bzw. Europa League verzichten. Andererseits ist ein Wechsel ins Ausland wohl nur noch heuer möglich.

"Ich habe mich darüber auch mit Franco unterhalten", sagt Leitgeb. Zu Foda hat Leitgeb eine besondere Beziehung. Er war der Förderer des Blondschopfs bei Sturm Graz. Der Kontakt zwischen den beiden riss auch nach Leitgebs Wechsel zu Red Bull Salzburg nie ab. In den nächsten Tagen will Leitgeb seine Entscheidung verkünden. "Ich selbst habe sie schon getroffen", sagt er.

Wie lange kann man eigentlich herumeiern? Aber wenigstens klingt das so, als würde er nicht bleiben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hört sich ja so an, als würde er gehn. Ist auch besser so, wirklich stark war er ja nicht wirklich die letzte Saison (außer die ersten paar Spiele wo die Neuen da waren). Seine Leistungen im RB-Dress in allen Ehren, aber mMn passt er einfach nicht mehr zu eurem Spielssystem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.