Christoph Leitgeb


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Fan seit 7.12.1993

Christoph Leitgeb ist zu einer festen Größe bei Red Bull Salzburg geworden. Noch im Sommer 2013 standen die Vorzeichen dafür nicht so gut. Im Interview mit dem "Kurier" sieht der vor kurzem 29 Jahre alt gewordene den Grund dafür im Salzburger System, das ihm entgegenkommt: "Unsere Stürmer kann man anspielen, sie verteidigen die Bälle, sodass wir Mittelfeldspieler in der Offensive besser ins Spiel finden und Akzente setzen können." Seinen Vertrag bis 2015 mit Option auf ein weiteres will er erfüllen: "Wir haben jetzt die Chance auf die Champions League, das ist eine große Herausforderung. Das Abenteuer New York würde mir aber sehr gefallen."

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/liga-facts/liga-facts/page/1146-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hier der Link zum gesamten Interview: http://kurier.at/sport/fussball/leitgeb-zeit-ist-endlich-reif-fuer-red-bull-in-der-champions-league/61.034.734

Eigentlich ein Wahnsinn, wie sehr sich die Situation von Ende August bis jetzt verbessert hat. Bei allen positiven Entwicklungen von Ulmer, Ilsanker etc. hat Leitgeb seit Sommer fast den größten Sprung von allen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Postinho

Womit?

Ich denke es geht um diesen Teil:

Leitgeb: Es geht da nicht nur um mich, das betrifft alle. Es wäre an der Zeit, denn es ist wohl mein letztes Jahr hier in Salzburg, deswegen sollte es jetzt endlich klappen.

Und ich hätte damit ehrlich gesagt auch nicht gerechnet... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet :(

sehr beachtlich, die Einstellung von Leiti.

Das hat Roger damals noch nicht wissen können. Deswegen sagte er das vermutlich einfacher......

Leiti = Legend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Rangnick nicht gerne mit einem bald 30 Jährigen verlängert war irgendwie klar. Hoffe dennoch das Leiti noch eine Vertragsverlängerung bekommt.

Wenn ein passender Verein aus dem Ausland kommt, würde ich es ihm gönnen. Leiti könnte ohne weiteres in der DBuli spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Naja, mal abwarten! Schwegler ist auch 30 und dessen Vertrag wurde von Rangnick verlängert, weil er eben ein fast unverzichtbarer Stammspieler is!

Wenn Leiti weiterhin alles gibt und sich für RBS am Platz z'reißt dann wird sein Kontrakt denke ich nochmal um 1 Jahr verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hat aber mit Keita sehr sehr starke Konkurrenz auf seiner Position bekommen und wenn der sich auch nur halbwegs durchsetzt dürfte er wohl für RR und AH die Zukunft auf der der 8er Position von RBS sein. Leiti sagte ja auch, dass das Abenteuer New York eines für ihn wäre. Jedenfalls einer der prägendsten Spieler in den Red Bull Jahren bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Also ich denk soviel dramatisches steckt nicht hinter seinen Aussagen. Wie jeder Salzburger weiß er um den Jugendwahn bei uns, er kennt sein Alter und seine Vertragsdauer. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er hier bleiben will und nichts "besseres" mehr findet in dem Alter - und das weiß er auch.

In Anbetracht seiner aktuellen Leistungen (ich rechne mal damit das er das Jahr so wie aktuell weitermacht) glaube ich trotzdem, dass ihm eine Verlängerung um 1-2 jahre angeboten wird - allerdings könnte er schon Abschläge hinnehmen müsste.

Er hat bis vor 2 Jahren noch öfter in Interviews gesagt, dass das Ausland nicht nur eine Option sondern einfach auch ne Checkbox ist, die ihm in seiner Karriere fehlt.

Ich glaube er wird sich nicht mehr ewig bei uns als Stammspieler-Aspirant halten können, und wenn sich eine interessante Option im Ausland bietet - wieso nicht.

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.