Recommended Posts

Im ASB-Olymp

leitgeb ist sicherlich profi genug, dass er sich jetzt wieder voll auf salzburg konzentriert. kommt er wieder in form, ist er ein wichtiger baustein in unserer mannschaft, wie er im herbst oft gezeigt hat.

ich habe mit seiner verlängerung jedenfalls kein problem, denn er hat sich eigentlich nie negativ gegenüber rbs geäußert und fühlt sich hier sicherlich wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Österreichs Fußball-Teamchef Marcel Koller hält Christoph Leitgeb zwar die Treue, bei seinem Klub Red Bull Salzburg spielt der Steirer derzeit aber keine Rolle mehr. In den zwölf Bewerbspartien dieser Saison stand der Mittelfeldspieler gleich siebenmal gar nicht nicht im Kader und wurde nur zweimal eingewechselt. "Ich warte bis Winter ab. Wenn es nicht klappt, muss ich mich umschauen", erklärte der 28-Jährige.

Über die Gründe für seine Degradierung weiß Leitgeb nicht bescheid. "Ich war bei Salzburg sechs Jahre lang Stammspieler, und auf einmal bin ich weg vom Fenster. Der Trainer hat gesagt, dass ich im Training weiter Gas geben soll, dann bekomme ich meine Chance."

Schwierige Situation

Ganz abgeschrieben hat Leitgeb die Rückkehr in die Salzburger Anfangsformation noch nicht. "Es ist eine schwierige Situation. Natürlich ist die Konkurrenz groß, aber ich glaube, dass ich die Klasse habe, um mich durchzusetzen", betonte der 33-fache ÖFB-Internationale, dessen Vertrag erst in der Sommerpause bis 2015 verlängert worden war.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3402619/leitgeb-koennte-winter-wechseln.story

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja unrühmliches Ende... es hat schon auch die Formkurve stark nach Unten gezeigt.

Keiner von uns hätte was gegen einen Leiteb im Top-Form, der auch Spiele entscheiden kann.

Es gibt sicher noch viele interessante Klubs, denen er zweifellos noch helfen kann, aber bei Sbg sehe ich nicht mehr viele Möglichkeiten.

Wenn er wegen der Familie nicht zu weit weg will ist das auch verständlich, nur muss er dann eben bezüglich anderer Faktoren, wie Gehalt bzw. Klub Abstriche machen.

In OÖ wäre zB alles in der Gegend, Sogar in Salzburg gibt es einen weiteren Buli-Klub. In Bayern gäbe es auch einige interessante Erst und Zweitligisten. Und sonst gäbe es noch Tschechien zB.

Also genügend Optionen, wenn man mit dem Gehalt flexibel ist.

Da ich ihn aber nicht kenne, ist das schwer zu beurteilen.

Er muss halt seine Prioritäten kennen, aber da er den Sommer verstreichen hat lassen scheint klar zu sein, wo die liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Als ob Leiti noch tschechisch lernen würde, ich bin ja nicht einmal sicher, ob er überhaupt Deutsch spricht, außer das typische "Ja" und "Nein" in den Interviews. :davinci:

Ich denk, am Besten für alle, wäre eine Rückkehr zu Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lt. heutiger Printausgabe der SN hatte Leitgeb zum Ende der Transferzeit auch ein Angebot von NEC Nijmegen, das aber nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat.

Schade, gerade zusammen mit Jantscher hätte ich da ganz gute Voraussetzungen für den langersehnten "Sprung ins Ausland" gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. heutiger Printausgabe der SN hatte Leitgeb zum Ende der Transferzeit auch ein Angebot von NEC Nijmegen, das aber nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat.

Schade, gerade zusammen mit Jantscher hätte ich da ganz gute Voraussetzungen für den langersehnten "Sprung ins Ausland" gesehen.

Der hatte ein paar Angebote, die nicht seinen Vorstellungen entsprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Für ihn dürfte des Finanzielle doch über dem Sportlichen stehen. Leider....

Wieder einer, der sein Talent einfach so in den Wind geschossen hat.

da kann er im winter sicher immer noch hin

Mit wahrscheinlich so ziemlich 0 Spielpraxis wird es immer schwerer bei einem halbwegs gscheiten Verein unterzukommen. Und er wird nicht jünger.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Titel und Erfolge

Und trotzdem hat er mehr erreicht als wahrscheinlich 97% der Österreichischen Kicker je erreichen werden.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Titel und Erfolge[Bearbeiten]

Wahrscheinlich mehr als 97% der Österreichischen Kicker je erreichen werden.

Jo, keine Frage. Aber seine Zeit in Salzburg is schon längere Zeit abgelaufen und das wissen er, der verein und wir Fans. Wechseln möchte er aber anscheinend trotzdem nicht. Und ob Titel, die ab jetzt anscheinend nur mehr auf der Tribüne erreicht werden, sportlich sooo wertvoll sind muss jeder für sich selbst entscheiden......

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Wieder einer, der sein Talent einfach so in den Wind geschossen hat.

Um diesen Satz geht es mir. Der ist einfach nicht richtig. Leitgeb war zu seiner Blütezeit einer der besten Österreicher wenn fit und ein Hauptgrund für die Meistertitel. Umsonst war ein Arsene Wenger nicht von ihm beeindruckt.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag