Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Kann KEINEM Österreicher empfehlen nach Salzburg zu wechseln. Ist nur eine Frage der Zeit, bis man auf der Ersatzbank versauert.

Janko? Leitgeb? Ulmer? Schiemer? Aufhauser auch lange Zeit Stammspieler.

Wer die Klasse hat dort zu spielen wird nicht auf der "Ersatzbank versauern". Mittelmäßige Kicker (Gercaliu...) werdens dort nicht schaffen.

Für Wallner wäre Red Bull eine Herausforderung wert, trotzdem würde ich ihm eher abraten dorthin zu wechseln, ich glaube das Umfeld in Linz ist für seine Leistung förderlicher.

Wenn es sich nicht verhindern lässt und Roman unbedingt nach Salzburg möchte dann sollte man gleich die Kontakte nutzen und versuchen zumindest zwei aus den drei "Aussortierten" Aufhauser, Jezek, Rakic zu holen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

beim LASK bleiben würde ich.

aus prinzip.

Junge, wir sind nicht mehr bei den Nagls in den 80er Jahren, die dann einfach LASKler waren und sonst nichts. Ein Spieler kann heutzutage in 15 Jahren sein Leben finanzieren, das haben damals nur die wenigsten geschafft. Ich will damit sagen, dass Wallner auch NATÜRLICH den finanziellen Aspekt sehen muss, der sportliche Vergleich mit Salzburg ist sowieso 100:1, außerdem gibt es seinen Spielertyp im aktuellen Kader der Salzburger nicht, Chancen auf Einsätze hat er also sehr gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

dassd in salzburg als österreicher keine chance hast halte ich trotzdem für falsch. siehe schiemer, leitgeb, janko, ulmer......

man muss halt seine leistungen bringen, da ist stevens sicher ein korrekter und auch guter trainer. auch dass man jetzt einen aschauer und kröpfl zu den profis geholt hat zeigt dass sich in salzburg doch einiges verändert hat.

ich bin mir sicher dass sich wallner in salzburg durchsetzen kann (er ist ja auch ein kämpfertyp, da sammelt er bei stevens sicher einige pluspunkte). und sind wir uns ehrlich, LASK hin oder her (ja er hat dem LASK viel zu verdanken), ab einem gewissen angebot KANN und DARF man leider einfach nicht nein sagen. und das würde ich dem menschen wallner auch nicht negativ anrechnen. als fußballer musst halt in den 10-15 jahren in denen du wirklich kohle verdienst schauen dassd auch danach noch ein halbwegs ordentliches leben führen kannst.

beim roman MUSS man von seiten des LASK einfach an die finanzielle schmergrenze gehen und mit (fast) allen mitteln versuchen ihn zu halten. ähnliches gilt auch für prager, aber das hab ich glaub ich eh schon mal geschrieben. um solche spieler kann man eine ordentliche mannschaft aufbauen. sollte salzburg wirklich weit über die schmerzgrenze drüber gehen muss man ihn eh gehen lassen, wär zwar wirklich wahnsinnig schade, aber man kanns nicht ändern. :schluchz:

was mich an der sache halt stört ist die tatsache dass reichel´s agentur mit diesem transfer wohl die meiste freude haben würde.

naja, lassen wir uns überraschen. ich weiß dass der roman charakter hat und uns wirklich nur dann verlässt wenn er fast nicht anders kann. aber es spricht einfach mehr für red bull als für den LASK.

-mehr geld

-internationale spiele

-er spielt mit red bull jedes jahr um die meisterschaft --> dadurch auch jedes jahr international

-er ist näher bei seiner familie

gegen red bull spricht eigentlich nur dass er um den platz in der mannschaft kämpfen muss (beim LASK ist er sowieso immer gesetzt).

versetzt euch in seine situation und überlegt mal was ihr an seiner stelle machen würdet......

So ist es leider :aaarrrggghhh:

Alles unter 1Mio würde ich nicht einmal beim Hörer abheben :support:

Aber für 2Mio würde ich ihn sicher verkaufen - ohne wenn und aber :ratlos:

Das mit 1,5Mio + Rakic würde ein Ansatz sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also nachdem Geld bei Salzburg ja egal ist wären 1,5 Mille bei 1,5 Jahre Restvertragslaufzeit sicher nicht zuviel verlangt sage ich jetzt einfach einmal so, ich mein immerhin sollten wir im Falle des Falles ja auch etwas von diesem Transfer haben und nicht nur Salzburg und der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie schon erwähnt gibt es 2 Seiten.

Die eine in der Reichl das meiste an dem Transfer unseres Roman Wallner verdient - und zwar privat.

Die andere aber wo bei einer Ablöse von 1,5 Mio. plus Rakic Geld genug da wäre für den Ungarn in der IV einen AV (Drost) und einen 2. Stürmer - dann wäre mit dem Transfer viel zustandegekommen.

Was nun das beste - schlechteste für den LASK ist wage ich nicht zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Wie schon erwähnt gibt es 2 Seiten.

Die eine in der Reichl das meiste an dem Transfer unseres Roman Wallner verdient - und zwar privat.

Die andere aber wo bei einer Ablöse von 1,5 Mio. plus Rakic Geld genug da wäre für den Ungarn in der IV einen AV (Drost) und einen 2. Stürmer - dann wäre mit dem Transfer viel zustandegekommen.

Was nun das beste - schlechteste für den LASK ist wage ich nicht zu sagen

Der Ungar ist Rechtsverteidiger - wichtig wäre noch ein Linksverteidiger ... Innenverteidiger wäre eine Draufgabe. Stürmer detto !

Sollte Wallner verkauft werden müßtem man natürlich einen gleichwertigen Stürmer verpflichten - Bei Kuljic weiß man, was man bekommt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

sportliche perspektive und finanzieller aspekt hin oder her.

ich weiß nicht ob wallner noch einmal so überstürzt seinen verein wechselt. immerhin hatte er schon einige vereine, und ist auch schon bei vielen gescheitert. bei uns jedoch genau das gegenteil. der jüngste ist er noch dazu auch nicht mehr.

ich hoffe einmal stark, dass er nocht bis zum sommer bleibt. da ist es leichter, einen ersatz für ihn zu finden. außerdem wird der marktwert durch weitere starke leistungen im frühjahr weiter steigen. vertrag hat er ohnehin noch bis 2011. ablöse werden wir also so und so sehn, wenn er geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

auf der einen seite ein top-stürmer, auf der anderen einen charakterlichen vollarsch.

also diesen eindruck hab ich nicht mehr von ihm!

man merkt schon, dass er dem LASK sehr dankbar ist, für das, was er vom LASK bekommen hat.

er ist jetzt viel ruhiger, abgeklärter und bescheidener als noch vor 5 jahren. damals gefiel er mir auch noch ganz und gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann KEINEM Österreicher empfehlen nach Salzburg zu wechseln. Ist nur eine Frage der Zeit, bis man auf der Ersatzbank versauert.

Janko? Leitgeb? Ulmer? Schiemer? Aufhauser auch lange Zeit Stammspieler.

Wer die Klasse hat dort zu spielen wird nicht auf der "Ersatzbank versauern". Mittelmäßige Kicker (Gercaliu...) werdens dort nicht schaffen.

Nicht einmal Janko hatte immer einen Stammplatz. Er war schon so angefressen, dass er unbedingt weg wollte.

Leitgeb hat sich unter Stevens wieder gefangen. Bei Sturm war er der über und drüber Spieler. In Salzburg konnte er lange Zeit nicht Fuß fassen.

Ulmer, Schiemer konnten an ihre guten Leistungen bei ihren vorherigen Vereinen nie anschließen.

Aufhauser bringt (gefühlsmässig!) insgesamt auch mehr Standzeit als Spielzeit zusammen. Und wenn diese Spieler gespielt haben (außer Janko) dann haben sie sehr oft nicht überzeugt.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls es nicht stimmt. Ich habe ja nicht die Minuten der Salzburg Spieler gezählt, sondern es mehr oberflächlich beobachtet. Speziell bei Ulmer und Schiemer, fielen mir immer wieder schwere Patzer auf. Trotz des hohen finanziellen Aufwands der Bullen, sind sie ja leistungsbezogen keine Ausnahmeerscheinung, wenn ich mal die letzten 6 Spiele in der CL weg lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefühlsmäßig betrachtet:

den spieler abgeben der uns die herbstsaison im alleingang gerettet hat :facepalm:

rein wirtschaftlich betrachtet:

könnte ein bombengschäft sein, da salzburg genau so einen stürmer braucht,

der vertrag noch 1,5 jahre läuft, international spielberechtigt, top form...

aufhauser, rakic und das geld für einen vernünftigen außenverteidiger und vertragsverlängerung von margreitter,

keiner kann uns garantieren, dass er in frühjahr auch wieder so spielt,

und wenn er sich morgen s'kreuzbandl reißt, dann stehen wir schön blöd da

aus wallners sicht

+ 1.25 h weniger fahrzeit nach innsbruck

+ geld

+ internationale spiele

- warum was ändern wenn endlich wieder läuft

- dem LASK viel zu verdanken

- zeit auf der ersatzbank

und an die speziellen freunde des pmr,

einen wallner zum höchst möglichen marktwert zu verkaufen ist für den verein mittelfristig viel sinnvoller als den torschützenkönig zu stellen

aber klar er steckt das geld privat ein und bringts dann auf die rieger bank :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß nur das, sobald hamann nicht mehr trainer ist, die gugl mich nicht mehr sehen wird. und ich werde mir auch keine karte mehr kaufen solange PMR präsident ist. sollten sie noch so gut spielen.

Mir geht's genau so. Nicht nur wenn Hamann weg ist. Auch wenn Wallner verkauft wird. Mir reichts endgültig.

Ich bin jetzt gut 30 Jahre LASK Anhänger. Wie lange soll ich noch auf sportliche Erfolge warten? Reichel ist jetzt beinahe 10 Jahre Präsident. Er prallt mit 160 Sponsoren. Ist ja alles super (wenn es so ist). Trotzdem sind wir immer noch in der Liga ein Außenseiter. Kaum haben wir einen Spieler, der über den anderen steht, wird er schon verscherbelt. Die Verpflichtung von Wallner, Prager, Macho, Salmutter usw., war für mich ein Indiz, dass man doch langsam aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit heraus treten will.

Mir ist vollkommen klar, dass jeder Spieler irgendwo seinen Preis hat. Da es aber scheinbar ein Dauerzustand ist und bleiben wird, dass wir nur mithüpfen und keinen besseren Spieler halten können, kann ich mir die Herzschmerzen ersparen. Das wird mir zwar nicht gelingen, weil: "EIN LASKLER WERDE ICH IMMER BLEIBEN"! Zumindest lasse ich mich dann nicht mehr vor Ort von PMR verarschen.

Für die Saisonkarte habe ich € 330.- bezahlt. Soll ich es mir da immer noch antun, bei jedem Spiel ins Stadion pilgern? Wenn zufällig unser Stürmer einmal nach der halben Saison der Führende in der Torschützenliste ist, wird er sofort verkauft um Kohle zu machen.

Scheinbar kann er nicht einmal die ganze Saison gehalten werden. Dabei wäre es noch leichter zu verstehen, wenn er verkauft werden MUSS. Das ist ja gar nicht der Fall. Offenbar will ja hauptsächlich der Präsident was einstreifen :aaarrrggghhh:

Das soll aber kein Vorwurf an den Roman sein. Es gab kein Spiel bei dem er sich hängen ließ. Er hat immer (oft als Einziger) die volle Leistung gebracht.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.