Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Linz >>>>>>>> Kienast

Kienast würde ich gerne mal wieder in der österreichischen BL sehen, nur aus Interesse wie er sich schlagen würde.

Fakt ist, dass uns beide Spieler enorm weiterhelfen würden. Kienast ist der lange Kerl, der den Ball vorne behaupten soll, der uns schon so lange abgeht. Linz ist eine Strafraumkobra, der sicher einige Bälle zum Verwerten bekommen würde. Gehaltstechnisch ist leider der Roman um ein Eck billiger als der Roland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Langsam werden die Gerüchte unüberschaubar, die Sache mit dem Ungarn scheint auch ein wenig kompliziert zu sein. Ich fass das alles hier mal für uns zusammen:

Gerüchte:

mgl. Zugänge:

- Mark Prettenthaler (Sturm Graz)

- Marco Perchtold (FC Gratkorn)

- Patrick Jezek (RB Salzburg)

- Rene Aufhauser (RB Salzburg)

- Roland Linz (Gaziantepspor)

- Zoltán Szélesi (VSC Debrecen)

- Martin Teurezbacher (Waidhofen)

- Martin Hiden (Vereinslos)

- Henrico Drost (VVV-Venlo)

- Timo Heinze (SpVgg Unterhaching)

- Roman Kienast (Hamarkameratene)

mgl. Abgänge

- Klaus Salmutter (Sturm Graz)

- Roman Wallner (RB Salzburg)

Vollzüge:

Zugänge:

Abgänge:

- Sascha Pichler (???)

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieso ist die ungarn sache kompliziert ???

(wenn da nicht schon wieder unser PMR einen Keil reingetrieben hat....(!) zuviel ausländer (!).....und den hamann informiert unser Sportdirektorpräsident eh schon lange nicht mehr.... :facepalm: )

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
(...) Noch fehlt die Einigung mit dem ungarischen Rechtsverteidiger. "Ich weiß nicht woran es happert", klagt der Deutsche. Der morgen im Test gegen die Amateure Gratkorn-Verteidiger Marco Perchtold (21) beobachten wird. (...)

Ok, also gibt es Probleme mit dem Ungarn, Perchtold als Alternative? :confused:

Edit: Steht in der Kronenzeitung lt. http://transfermarkt.at/de/forum/154/geruechtekueche/thread/973961/anzeige.html

Das liest sich doch ein bisschen kompliziert, oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, Wallner geht wirklich zu RBS und Aufhauser + Jezek kommen im Gegenzug, wobei es noch genug finanzielle Mittel gibt Linz (oder Rakic, Kienast) zu holen.

Linz (Kienast)

Jezek - Prager - Saurer

Aufhauser - Majabvi

würde schon nicht so schlecht aussehen. Ist halt die Frage, inwiefern so viel neue Spieler schnell integriert werden können. Natürlich gibt es Probleme in der Abwehr, aber zwischen Defensive und MF fehlt mMn (als neutraler Beobachter) ein Bindeglied, Majabvi macht seine Sache gut, aber es fehlt im Unterstützung.

Bleibt halt die Frage, ob 5 neue Spieler im Winter nicht zuviel des Guten wären, mal schauen, was da noch kommt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Man stelle sich vor, Wallner geht wirklich zu RBS und Aufhauser + Jezek kommen im Gegenzug, wobei es noch genug finanzielle Mittel gibt Linz (oder Rakic, Kienast) zu holen.

Linz (Kienast)

Jezek - Prager - Saurer

Aufhauser - Majabvi

würde schon nicht so schlecht aussehen. Ist halt die Frage, inwiefern so viel neue Spieler schnell integriert werden können. Natürlich gibt es Probleme in der Abwehr, aber zwischen Defensive und MF fehlt mMn (als neutraler Beobachter) ein Bindeglied, Majabvi macht seine Sache gut, aber es fehlt im Unterstützung.

Bleibt halt die Frage, ob 5 neue Spieler im Winter nicht zuviel des Guten wären, mal schauen, was da noch kommt.

ich kann mir nicht vorstellen dass man im winter wirklich so viele spieler verpflichtet.

von den 3stürmern (kienast, linz und rakic) wäre mir komischerweise rakic am liebsten. :ratlos:

dass das bindeglied ziwschen offensiv- und defensivabteilung fehlt ist richtig. deswegen sollte man auch ernsthaft überlegen ob man das system nicht ändert und in zukunft mit 2 6ern agiert.

kommt halt auch drauf an wer dann die sturmspitze bilden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spätestens im Sommer muss ohnehin ein neuer Stürmer kommen denke ich, selbst wenn Mayrleb noch ein Jahr dranhängt muss da gehandelt werden. Wäre in jedem Fall von Vorteil (nur meine Meinung) Wallner zu halten und dementsprechend im Herbst gleich Vertragsverhandlungen führen und einen Linz od. Kienast an seine Seite zu stellen. Ist zwar ein bsschen verträumt aber sicher nicht ganz an den Haaren herbeigezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man stelle sich vor, Wallner geht wirklich zu RBS und Aufhauser + Jezek kommen im Gegenzug, wobei es noch genug finanzielle Mittel gibt Linz (oder Rakic, Kienast) zu holen.

Linz (Kienast)

Jezek - Prager - Saurer

Aufhauser - Majabvi

würde schon nicht so schlecht aussehen. Ist halt die Frage, inwiefern so viel neue Spieler schnell integriert werden können. Natürlich gibt es Probleme in der Abwehr, aber zwischen Defensive und MF fehlt mMn (als neutraler Beobachter) ein Bindeglied, Majabvi macht seine Sache gut, aber es fehlt im Unterstützung.

Bleibt halt die Frage, ob 5 neue Spieler im Winter nicht zuviel des Guten wären, mal schauen, was da noch kommt.

das wär aber etwas gegen das konzept mit jüngeren leuten spielen zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Spätestens im Sommer muss ohnehin ein neuer Stürmer kommen denke ich, selbst wenn Mayrleb noch ein Jahr dranhängt muss da gehandelt werden. Wäre in jedem Fall von Vorteil (nur meine Meinung) Wallner zu halten und dementsprechend im Herbst gleich Vertragsverhandlungen führen und einen Linz od. Kienast an seine Seite zu stellen. Ist zwar ein bsschen verträumt aber sicher nicht ganz an den Haaren herbeigezogen.

sollte es gelingen wallner langfristig an den verein zu binden so würd ich mir gut überlegen wen man ihm zur seite stellt bzw. wen man als backup holt.

spielt man weiterhin mit 2 spitzen so wäre wahrscheinlich kienast die vernünftigere lösung. LASK08 hats ja schon angesprochen.

sattelt man jedoch um und man agiert vorne mit einer solospitze + prager halt etwas zurückgezogen dann wäre linz ideal. aber der würd sich eine ersatzbank in österreich mit sicherheit nicht antun. aber das sind sowieso alles nur verträumte spekulationen.

ws kommts eh so dass man wallner abgibt und nicht handelt. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, Wallner geht wirklich zu RBS und Aufhauser + Jezek kommen im Gegenzug, wobei es noch genug finanzielle Mittel gibt Linz (oder Rakic, Kienast) zu holen.

Linz (Kienast)

Jezek - Prager - Saurer

Aufhauser - Majabvi

würde schon nicht so schlecht aussehen. Ist halt die Frage, inwiefern so viel neue Spieler schnell integriert werden können. Natürlich gibt es Probleme in der Abwehr, aber zwischen Defensive und MF fehlt mMn (als neutraler Beobachter) ein Bindeglied, Majabvi macht seine Sache gut, aber es fehlt im Unterstützung.

Bleibt halt die Frage, ob 5 neue Spieler im Winter nicht zuviel des Guten wären, mal schauen, was da noch kommt.

das wär aber etwas gegen das konzept mit jüngeren leuten spielen zu wollen...

Ja, eh, aber zB Rakic wäre 24, oder Kienast 25 und Linz ist mit 28 auch nicht so alt, aber er würde den LASK sowieso nur als Zwischenstation sehen. Sollte er ein paar Tore machen, wird er sich sicher zu gut vorkommen.

Aufhauser und Jezek wären ja wahrscheinlich nur im Zuge des Wallner-Deals vorstellbar. Jezek könnte vielleicht 2-3 Jahre spielen, aber die Kaderverjüngung würde daran leiden, im LM gibt es mMn schon noch Potential. Und Aufhauser kann sicher eine Karriere à la Baur machen und würde vielleicht das MF stabilisieren, mir fällt kein jüngerer in Frage kommender DM ein, der diese Rolle ausfüllen könnte. Ich könnte mir eben gut 2 6er beim LASK vorstellen, aber ich stelle ja nicht auf.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist die ungarn sache kompliziert ???

(wenn da nicht schon wieder unser PMR einen Keil reingetrieben hat....(!) zuviel ausländer (!).....und den hamann informiert unser Sportdirektorpräsident eh schon lange nicht mehr.... :facepalm: )

warum wechselt ein spieler der gerade noch cl gespielt hat wohl nicht zum LASK ?

und das obwohl hamann sich sooooo bemüht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.