Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

ist eigentlich dieses höhentrainingslager das sich hamann gewunschen hat also nicht umsetzbar

Sei doch net so unverschämt, jetzt fahr ma eh schon auf ein normales trainingslager - höhentrainingslager mach ma uns selber: zu fuss auf den wissensturm, oben a paar kniebeugen und retour :feier:

Remember Schnee schaufeln im Jahre 1965 in Obertraun. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

prettenthaler <-> salmutter

sturm könnte im sommer mit muratovic, beichler und jantscher ja wichtige offensivkräfte verlieren,

bis dahin sollten sie den salmutter mit puntigamer ja wieder halbwegs herrichten können

und wenn sie einen gscheiten außenverteidiger brauchen, dann könnens aus den transfererlösen auch einen verpflichten,

der wirklich weiterhift

wir bekämen gehaltstechnisch wieder ein bissl mehr luft und einen spieler auf der linken seite der bundesligatauglich ist, wenn auch kein kracher,

den kracher hätt ich eh lieber in der innenverteidigung und im sturm

fürs puntigamer hätte er auch zum leberkas pepi gehn können. :winke:

ob wir überhaupt einen "kracher" bekommen, bezweifle ich mal. beim LASK wird beim personal gerne gespart (außer es geht um ehemalige nationalteam - helden, die man in irgendeiner funktion an den verein bindet).

mal schaun, wen reichel dieses jahr aus dem hut zaubert.

den ungarn würde ich gerne sehn. gegen prettenthaler hätte ich wie gesagt auch keine abneigungen, genau so wenig wie gegen rakic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anfrage für Mark Prettenthaler, aber Sturm ziert sich noch

"Ein Wechsel kommt nur infrage, wenn wir einen adäquaten Ersatz für Mark Prettenthaler finden würden", stellt der Sportdirektor Oliver Kreuzer klar.

Mark Prettenthaler

Laufcamps liegen in der Beliebtheitsskala der Spieler nicht im obersten Bereich, den Trainern gefallen sie aber. "Der Wald hier ist schön", lacht etwa Kapfenberg-Coach Werner Gregoritsch im slowenischen Moravske Toplice, wo er seine Spieler drei Mal am Tag "quält". Am Freitag gibt es zum Abschluss aber einen Test gegen NK Maribor (Kidricevo, 15 Uhr). Und da soll auch Neuzugang Antonio Di Salvo sein Debüt für die "Falken" geben.

Auch Sturms Laufcamp am Gardasee endet am Freitag. Sportdirektor Oliver Kreuzer fuhr bereits am Donnerstag nach Graz. Die Arbeit wartete, schließlich liegt bei Sturm mittlerweile eine offizielle Anfrage vom Lask für Mark Prettenthaler auf dem Tisch. Auch Prettenthaler würde nach Auskunft von Kreuzer nach Linz gehen. "Ein Wechsel kommt aber nur infrage, wenn wir adäquaten Ersatz finden würden. Ein Tausch mit Klaus Salmutter kommt für uns daher nicht infrage", stellt der Sportdirektor klar.

Samstag um 14 Uhr testet Sturm in Hartberg. Beim Erstligisten gibt es mit Admiras Thomas Hopfer übrigens einen Neuzugang (leihweise bis Sommer) zu vermelden.

Quelle: Kleine Zeitung (http://cms.klz.apa.net:8180/sport/fussball/sturm/2267883/anfrage-fuer-prettenthaler-aber-sturm-ziert-sich-noch.story)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=2169

An Jezek zum LASK dürfte schon was dran sein, anscheinend sind nur mehr finanzielle Details zu klären. Da kann Jezek dann auch gemütlich nach SBG zu seiner Familie pendeln.

Jezek wär sicher ein sehr genialer Spieler der sicher noch 2 - 3 Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Offensiv wären wir mit ihm sicher noch um einiges gefährlicher.

Das wichtigste wär jetzt halt trotzdem mal einen ordentlichen Verteidiger zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=2169

An Jezek zum LASK dürfte schon was dran sein, anscheinend sind nur mehr finanzielle Details zu klären. Da kann Jezek dann auch gemütlich nach SBG zu seiner Familie pendeln.

Auch wenn Jezek seine Forderungen sehr drosseln würde, alleine wir haben Positionen die viel dringender gestärkt werden müssen als LM. Wenn ich mir schon von RB einen Spieler wünschen darf dann nehme ich Rakic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann KEINEM Österreicher empfehlen nach Salzburg zu wechseln. Ist nur eine Frage der Zeit, bis man auf der Ersatzbank versauert.

Janko? Leitgeb? Ulmer? Schiemer? Aufhauser auch lange Zeit Stammspieler.

Wer die Klasse hat dort zu spielen wird nicht auf der "Ersatzbank versauern". Mittelmäßige Kicker (Gercaliu...) werdens dort nicht schaffen.

Nicht einmal Janko hatte immer einen Stammplatz. Er war schon so angefressen, dass er unbedingt weg wollte.

Leitgeb hat sich unter Stevens wieder gefangen. Bei Sturm war er der über und drüber Spieler. In Salzburg konnte er lange Zeit nicht Fuß fassen.

Ulmer, Schiemer konnten an ihre guten Leistungen bei ihren vorherigen Vereinen nie anschließen.

Aufhauser bringt (gefühlsmässig!) insgesamt auch mehr Standzeit als Spielzeit zusammen. Und wenn diese Spieler gespielt haben (außer Janko) dann haben sie sehr oft nicht überzeugt.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls es nicht stimmt. Ich habe ja nicht die Minuten der Salzburg Spieler gezählt, sondern es mehr oberflächlich beobachtet. Speziell bei Ulmer und Schiemer, fielen mir immer wieder schwere Patzer auf. Trotz des hohen finanziellen Aufwands der Bullen, sind sie ja leistungsbezogen keine Ausnahmeerscheinung, wenn ich mal die letzten 6 Spiele in der CL weg lasse.

Dass die Anforderungen bei den Dosen höher sind ist eh klar.

Das sieht man bei vielen Spielern, die zu stärkeren Vereinen gehen - Hoffer kann in Italien auch nicht an seine Leistungen bei Rapid "anschließen". Soll man deswegen jetzt keinem raten nach Italien zu gehen?

Das heißt wir sind weit davon entfernt KEINEM Österreicher zu empfehlen nach Salzburg zu gehen, bis auf den aussortierten Aufhauser versauerte aktuell kein Österreicher auf der Bank.

---

@Jezek: Der wäre auf jeden Fall eine Verstärkung, ein Transfer nach Linz aber vermutlich nur mit einem Wallner-Abgang in die andere Richtung verbunden.

A propos Linz - wäre interessant zu wissen welche Angebote der Roli so hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das passt schon, denn mit 22 jahren wird schon erfahrung haben. spielte bereits international.

denke, dass er mit einem margreiter gleichzustellen ist.

wenn der ungar kommt, denn ich, dass es hinten ganz gut ausschaut.

szelesi - alunderis - margreiter/mojsov - evtl. neuverpflichtung /prettenthaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das passt schon, denn mit 22 jahren wird schon erfahrung haben. spielte bereits international.

denke, dass er mit einem margreiter gleichzustellen ist.

wenn der ungar kommt, denn ich, dass es hinten ganz gut ausschaut.

szelesi - alunderis - margreiter/mojsov - evtl. neuverpflichtung /prettenthaler

ich glaub auch dass das ne relativ gute abwehr wäre. (hoff)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) Noch fehlt die Einigung mit dem ungarischen Rechtsverteidiger. "Ich weiß nicht woran es happert", klagt der Deutsche. Der morgen im Test gegen die Amateure Gratkorn-Verteidiger Marco Perchtold (21) beobachten wird. (...)

Ok, also gibt es Probleme mit dem Ungarn, Perchtold als Alternative? :confused:

Edit: Steht in der Kronenzeitung lt. http://transfermarkt.at/de/forum/154/geruechtekueche/thread/973961/anzeige.html

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Noch so einen Jungspund für hinten drinnen? Den statt Bubenik, auf links Rasswalder, dazwischen Margreitter und Kobleder, dann ist die U21-Auswahl perfekt. Als Ergänzungsspieler bringt eine Verpflichtung momentan sehr wenig, vor allem macht mir Sorgen, dass anscheinend bis jetzt nur Verteidiger getestet wurden und keine Stürmer; glaubt Hamann, dass wir mit diesem Rumpfsturm das ganze Frühjahr bestehen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.