Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Niemand kann und wird irgendwas garantieren, aber worauf du relativ plump hinauswillst ist, dass STV RBS ungerechtfertigt bevorzugen könnte oder gar zum Titel "senden" würde (eine bewusste Übertreibung, wo ja vornehmlich von der Antikommerzfraktion immer angeführt wird, dass die Wahrheit am Platz liege). Zumindest die erste Möglichkeit besteht und wird auch immer bestehen, sofern Interessenskonflikte vorliegen - das wurde von kaum jemand hier bestritten, lediglich durch Vermutungen entkräftet bzw. aus der bisher vorliegenden Berichterstattung beurteilt. Die entscheidende Frage ist allerdings vielmehr ob man sich aufgrund einer potentiellen Bedrohung (die mE durch so wunderbare Dinge wie Verträge zumindest beschränkt werden kann, da RBS nicht alleine über den Abschluss des TV-Deals entscheidungsbefugt ist), iS einer einseitigen Berichterstattung, wiederum der einzig verbliebenen Alternative unterwirft, die zwar keine unmittelbaren Eigentümerverflechtungen zu einem Fußballverein (dafür umso undurchsichtigere politische und wirtschaftliche) aufweist und bereits bewiesen hat, dass das Produkt BL nicht den Stellenwert bekommt, denn es sich nach überwiegender Mehrheit verdient hat.

die entscheidungsträger in den gremien haben bisher genau null anstalten gezeigt, dass sie meine bedenken teilen, insofern ist die diskussion eh wurscht. ich bleibe aber bei meiner meinung, ich glaube auch nicht dass man das vertragstechnisch regeln kann, denn eine subtile bevorzugung des eigenen vereins (und nein, damit meine ich nicht dass STV RB zum titel "senden" könnte) wird man nur sehr schwierig nachweisen bzw verhindern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die entscheidungsträger in den gremien haben bisher genau null anstalten gezeigt, dass sie meine bedenken teilen, insofern ist die diskussion eh wurscht. ich bleibe aber bei meiner meinung, ich glaube auch nicht dass man das vertragstechnisch regeln kann, denn eine subtile bevorzugung des eigenen vereins (und nein, damit meine ich nicht dass STV RB zum titel "senden" könnte) wird man nur sehr schwierig nachweisen bzw verhindern können.

Und wieder: wäre die Bevorzugung nur mehr subtil, dann wäre das zur aktuellen Situation schon ein riesen Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Und wieder: wäre die Bevorzugung nur mehr subtil, dann wäre das zur aktuellen Situation schon ein riesen Fortschritt.

Du glaubst das wirklich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und wieder: wäre die Bevorzugung nur mehr subtil, dann wäre das zur aktuellen Situation schon ein riesen Fortschritt.

Du glaubst das wirklich, oder?

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich damit alleine bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich damit alleine bin.

Dann muss es ja was dran sein.

die haben sich das bereits zu ihrer realität geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich damit alleine bin.

Dann muss es ja was dran sein.

Eben, deswegen muss es ja falsch sein oder wie? Vorallem aus Rapid-Sicht, lässt sich das am besten beurteilen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich damit alleine bin.

Dann muss es ja was dran sein.

Eben, deswegen muss es ja falsch sein oder wie? Vorallem aus Rapid-Sicht, lässt sich das am besten beurteilen....

Klar. Aus der Rapidhasssicht ist es natürlich unendlich objektiver.

Es geht mir ja nur um diese elendige schwarz-weiß-Sicht, die manche hier verbreiten. Es wird teilweise schon etwas dran sein, aber manche verbreiten hier ja das Gefühl, es handle sich um eine breite Verschwörung und der ORF und die Schiedsrichter und die Krone wären gemeinsam eine goebbels´sche Propagandavereinigung - das ist einfach lächerlich und gehört bekämpft.

Für meinen kompromissbereiten Halbsatz "es wird schon teilweise etwas dran sein" werde ich wohl vom einen oder anderen Beislexperten wieder auf die Hörner genommen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Es geht mir ja nur um diese elendige schwarz-weiß-Sicht, die manche hier verbreiten. Es wird teilweise schon etwas dran sein, aber manche verbreiten hier ja das Gefühl, es handle sich um eine breite Verschwörung und der ORF und die Schiedsrichter und die Krone wären gemeinsam eine goebbels´sche Propagandavereinigung - das ist einfach lächerlich und gehört bekämpft.

Höhö. Beim ORF gibts das natürlich nicht und ist alles eine doofe Verschwörungstheorie. Aber ernesto verlangt jetzt schon "Garantien", dass stv nicht "Stimmung gegen Sturm" o.a. macht. Ohne jeden Anhaltspunkt für einen solchen Verdacht, was man von denen, die die Rapidvorliebe der ORF-Sportredaktion kritisieren, nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also:

ORF ist schwarz!

Servus TV ist weiß!

Bitte sich nicht anzunähern und eine gräuliche Sichtweise zulassen.

Tut mir leid, wenn ich so "blöd" komme, aber ich erkenne kaum eine Diskussionsbasis (möglicherweise bin ich gerade ein bisserl weinerlich :feier: ) - aber manche kommen mir hier vor wie der Dörfler, der die Hypogeschichte als großen Erfolg für das Volk verkauft oder Wolfi Schüssel, der Grasser als Glücksfall für Österreich sieht. Man kann alles nur von seinem Licht aus betrachten - aber das ist gegen meine sozialpartnerschaftliche Seele (diese Zeilen sind natürlich übertrieben, eh klar).

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber ernesto verlangt jetzt schon "Garantien"

wenn bei dir "wer garantiert mir" ein "garantien verlangen" ist, dann weiß ich warum die diskussion kaum möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was ist jetzt mit den Zahlen von Mateschitz?

Stimmen die? Sind die falsch?

Und wenn sie falsch sind, warum bringt er sie dann?

diese frage hier zustellen, wird von den pro STV leuten als plump bezeichnet. normale antworten sind bisher keine gekommen, was man vom fremden ja durchaus gewohnt ist, allerdings ist er ja nicht der einzige. Ook_PS hat sich scheinbar auch ausgeklinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ook_PS hat sich scheinbar auch ausgeklinkt.

stimmt, hab keine lust mehr auf die ewig gleichen diskussionen und hoffe, dass Servus TV soviel und der ORF so wenig wie möglich von den rechten bekommt.

bis dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.