Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Zugegeben nich jeden 2ten Sonntag; nach schneller Durchsicht wart ihr aber in 15 Runden 7 Mal Live Spiel der Bundesliga. Ist schon auch eine interessante Quote, meinst nicht? Noch dazu, wo man ja seitens des ORF gezeigt hat, dass wenn notwendig durchaus ein 2tes Spiel auf Sonntag verlegt werden kann! (wie erst letzte Runde wieder demonstriert!)

zwecks Vollständigkeit:

Live Spiele mit Rapid in den Runden 3/4/6/7/9/12/13*

*wie gesagt, schnelle Durchsicht!

Also, nicht das ich die Grünlinge verteidigen möchte, aber Rapid - WAC war am Sonntag NICHT das Livespiel, das war ja Neustadt - Salzburg, welches auf So. verschoben wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auch das Thema mit der Eigenvermarktung zeigt wieder, wie schlecht eigentlich dir Rapidführung ist. Im 90minuten Interview legt Reiter seine Sicht der Dinge mit guten Argumenten dar, während Edlinger einfach mal fordert. Es zeigt sich immer mehr wie wichtig ein richtiger Manager für eine Verein sein kann, siehe Reiter und Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Auch das Thema mit der Eigenvermarktung zeigt wieder, wie schlecht eigentlich dir Rapidführung ist. Im 90minuten Interview legt Reiter seine Sicht der Dinge mit guten Argumenten dar, während Edlinger einfach mal fordert. Es zeigt sich immer mehr wie wichtig ein richtiger Manager für eine Verein sein kann, siehe Reiter und Ried.

es wäre absolut bescheuert, keine 10/10 verteilung zu machen. so dämlich ist edlinger ja hoffentlich doch nicht. oder schon, wer weiß. Eine nachhaltige Schwächung der kleinen Vereine ist das Dümmste, was man tun kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Also, nicht das ich die Grünlinge verteidigen möchte, aber Rapid - WAC war am Sonntag NICHT das Livespiel, das war ja Neustadt - Salzburg, welches auf So. verschoben wurde

Na eh, dass meinte ich doch! Es ist also seitens des ORF durchaus möglich, auch ein 2tes Spiel am SO anzusetzen und dies zum Livespiel zu machen!

Sonst wäre Rapid eh schon bei 8/15!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Na eh, dass meinte ich doch! Es ist also seitens des ORF durchaus möglich, auch ein 2tes Spiel am SO anzusetzen und dies zum Livespiel zu machen!

Ah, du meinstest das von dieser Seite her. Alles klar, kenn mich aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die empörung hier wäre groß gewesen, hätte die bundesliga letztes jahr neustadt-rapid zu einem sonntagslivespiel gemacht, obwohl red bull am donnerstag davor EL gespielt hat. heuer hat man die regelung anscheinend aufgehoben, denn letztes jahr musste der orf ja aufs happelderby verzichten, da ihr am donnerstag davor metalist zu gast hattet.

aber um diese sinnlosen "mimimi offizielles rapid fernsehen"-diskussionen zu unterbinden, soll sky einfach tiefer in die tasche greifen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie ist in ÖSterreich die Aufteilung zwischen Bundesliga und Erster Liga?

In der Aufschlüsselung für Deutschland ist das ja recht klar ersichtlich, aber für AUT find ich irgendwie keine Zahlen.

Die Live-Spiele auf Sport+ für die Erste Liga bleiben oder wird das auch neu ausgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie ist in ÖSterreich die Aufteilung zwischen Bundesliga und Erster Liga?

In der Aufschlüsselung für Deutschland ist das ja recht klar ersichtlich, aber für AUT find ich irgendwie keine Zahlen.

Die Live-Spiele auf Sport+ für die Erste Liga bleiben oder wird das auch neu ausgeschrieben?

Imho sind das zwei verschiedene Packages, einmal Bundesliga, einmal erste, sprich die 17 Mille waren nur für die Bundesliga, was für die 1. bezahlt wurde damals hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Forderungen nach einem (sportlichen) Schlüssel für die Aufteilung der vorhandenen Gelder sind duchaus nachvollziehbar. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Großen so größer und die Kleinen kleiner werden. Ob das der Liga gut tut ist eine andere Frage. Ich glaube nicht.

Einen Schlüssel nach Popularität oder Strahlkraft ist natürlich völliger Blödsinn und somit für die Bundesliga eine ernsthafte Alternative. ;)/>

vollkommen richtig

Sicher gehts auf die Kosten der kleineren Vereine, da muss man halt eine gerechte Lösung finden. Ich kann mich aber noch erinnern wie sich damals der Hoeneß beschwert hat, dass die Bayern nicht genug TV Kohle bekommen und somit Nachteile haben in Gegensatz zu anderen internationalen Spitzenvereine. Recht hat er damit gehabt.

die deutsche liga spielt doch in ganz anderen sphären. die 200k im jahr mehr helfen den kleineren vereinen deutlich mehr, als den größeren. die großen werden nicht besser, die kleinen aber wohl merklich schlechter.

Celtic beweist und gerade das Gegenteil. Scheiss Liga, total unausgeglichen und trotzdem schlagens mal so nebenbei die wohl beste Mannschaft der Welt.

genau, celtic :lol:

der schottische fußball ist in den letzten jahren komplett durchgereicht worden, mannschaften wie maribor waren eine unüberwindbare hürde. nicht nur einmal, sondern mehrmals sind die schottischen vereine kläglich an kleinen vereinen gescheitert.

heuer ist das erste mal in den letzten jahren, dass ein verein wieder aufzeigen konnte - und dass celtic aber durchaus ein viel größeres budget als zB rbs hat, mal außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

die 17 mio sind Bundesliga + Erste Liga.

Und wieviel davon ist für die Erste Liga bestimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten