Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Rapids Präsident Rudolf Edlinger betont zum x-ten Mal, dass sein Klub die meisten Fans habe. "Und die sollen Rapid im Fernsehen gratis sehen dürfen."

Warum ist denn eigentlich der Eintritt ins Hanappi Stadion nicht gratis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Kirche und Rapid meinen das einzig wahre zu sein :finger:

Also ich hab nix gegen Rapid, aber diese Edlinger Pseudomoral geht mir echt am Zeiger.

Der Rudi hat Angst um seine Sponsoren(sein Geld) und nix anderes.

Würd Skype jetzt Rapid 10 Mille bieten damit sie ihre Meinung ändern wär der Edlinger der erste, der Rausposaunen würde das jeder der Rapid sehen will sich 20-30 Euro im Monat zusammensparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Servus will (und zwar für fünf Jahre, ergibt 75 Millionen, eine Bankgarantie ist selbstverständlich), der ORF fühlt sich verpflichtet, und Sky muss irgendwie.
im dezember hat es beim sky angebot den großen aufschrei gegeben bzgl. den 5 jahren, nun scheint es so als wäre dies bei servustv in ordnung. in meinen augen ist das zZ von der technischen seite her nicht sinnvoll, da einfach in den nächsten 5 jahren die tv infrastruktur sich sehr ändern wird (iptv, webtv am tv für jeden, hybride empfangstechniken, usw.)
Warum ist denn eigentlich der Eintritt ins Hanappi Stadion nicht gratis?
sind sie nicht? die karten liegen doch eh beim ams auf :feier::RiedWachler: bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn der Hubert dafür ist, kann es nur gut sein.

Ich fände es ja außedem sehr geil, wenn Rapid in Zukunft auch von Red Bull bezahlt wird. :D

Rapids Präsident Rudolf Edlinger betont zum x-ten Mal, dass sein Klub die meisten Fans habe. "Und die sollen Rapid im Fernsehen gratis sehen dürfen."

:facepalm:

Die peinlichste Figur in der gesamten Bundesliga.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Servus-TV, der Sender von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz, hat der Bundesliga eine Frist gesetzt. Die Präsidenten der 20 Fußballklubs sollen bei ihrer Sitzung am 1. April zu einer Entscheidung kommen, also die TV-Rechte vergeben.

...und wenn sich die entscheidungsfreudigen präsidenten nicht entscheiden, zieht stv das angebot zurück? na das wird ja eine lustige sitzung am donnerstag, da wäre ich gerne dabei :betrunken:

Warum muss man Kirchenbeitrag zahlen?

aus der kirche kommt man aber einfacher raus als aus der gis :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus TV braucht die Rechte um halbwegs eine Reichweite zu erzielen in Österreich, so gesehen glaube ich auch nicht das sich RB gleich wieder zurückzieht wenn am Donnerstag doch keine Entscheidnug fällt. Das die aber ein bisschen Druck machen ist schon in Ordnung, das ganz zieht sich ja wie ein Strudelteig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Servus TV braucht die Rechte um halbwegs eine Reichweite zu erzielen in Österreich, so gesehen glaube ich auch nicht das sich RB gleich wieder zurückzieht wenn am Donnerstag doch keine Entscheidnug fällt. Das die aber ein bisschen Druck machen ist schon in Ordnung, das ganz zieht sich ja wie ein Strudelteig.

naja, da gibt es halt noch ein paar offene fragen wie z.b. die verschlüsselung des astra-signals von stv. denn solange ganz europa die österreichische-liga auf stv gratis sehen kann, braucht man gar nicht erst versuchen die rechte international zu verkaufen. die reichweite von stv könnte auch noch ein problem sein. angeblich haben die eishockeyspiele, die stv vor kurzem gezeigt hat, nur ein paar tausend (im einstelligen tausenderbereich) gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu kommt noch erschwerend, dass nicht alle Kabelanbieter ServusTV im Angebor haben.

Das wird bei mir dann so, wie damals mit ATV. die senden fleißig Fußball und ich kanns nicht sehen weil mein Kabelanbieter ein paar Jährchen zu lange auf solche Neuerungen wartet.

Ich persönlich bin daher sogar für die ORF-Variante, so traurig das auch klingt, weil ich sonst einfach GAR NICHTS sehe. Puls4 hätt mir auch getaugt, aber die sind ja leider aus dem Rennen.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

die reichweite von stv könnte auch noch ein problem sein. angeblich haben die eishockeyspiele, die stv vor kurzem gezeigt hat, nur ein paar tausend (im einstelligen tausenderbereich) gesehen.

Was aber auch an der derzeitigen Vermarktung liegt. Hätte ich nicht zufällig hier im Forum darüber gelesen würde ich es wohl jetzt noch nicht wissen. Generell bekommt man (RedBull untypisch) wenig über den Sender mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dazu kommt noch erschwerend, dass nicht alle Kabelanbieter ServusTV im Angebor haben.

Das wird bei mir dann so, wie damals mit ATV. die senden fleißig Fußball und ich kanns nicht sehen weil mein Kabelanbieter ein paar Jährchen zu lange auf solche Neuerungen wartet.

für ein paar euro DVB-T-stick kaufen und fertig.

Ich persönlich bin daher sogar für die ORF-Variante, so traurig das auch klingt, weil ich sonst einfach GAR NICHTS sehe. Puls4 hätt mir auch getaugt, aber die sind ja leider aus dem Rennen.

du weisst schon, dass auch bei der STV-variante ein spiel im ORF laufen würde?

und das mit den auslandsrechten ist ja überhaupt kein argument, da hat die Bundesliga schon im sommer bestätigt, dass man damit kein geld verdient sondern eher eine prestigesache ist. ausserdem strahlen die ausländischen sender über ganz andere satelliten als Astria ab.

--------------------------

ich hab mir nochmal gedanken zur ADEG gemacht. nachdem STV wohl auch deren stimmen braucht, werden sie sich da vermutlich auch was ausgedacht haben (und womöglich schon auf der roadshow präsentiert). ich könnte mir das so vorstellen, wenn sie nur mehr am freitag spielen soll.

1 spiel 18:00 (live)

3 spiele 19:00 (zusammenfassung nach dem abendspiel)

1 spiel 20:00 (live)

----------------------------

@vermarktung:

der programmchef hat bereits in einem interview bestätigt, dass man erst eine werbeoffensive schalten wird. da sollte man sich bei einem RB-projekt überhaupt keine sorgen machen, wenn einer weiss wie man promoted, dann die. würde mich nicht wundern, wenn ab Juni jede zweite plakatwand mit STV-werbung voll ist.

ich vergleiche das gerne mit Puls 4, die vor zwei jahren gesartet sind und bei Celtic - Rapid 400.000 zuschauer hatten und damit den ORF zeitgleich geschlagen haben.

und STV hat nebenbei bemerkt eine höhere technische reichweite als Sky (wegen UPC-verbreitung und DVB-T sowie unverschlüsseltem satsignal).

ich halts damit dem Fremden, wenn der Nagl dafür ist, ist das schon ein guter indikator, dass die sache in ordnung ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

langsam gefällt mir stv. die machen als einzigen den eindruck, als würden sie sich für die rechte ins zeug legen. bei sky glaube ich, dass ihnen das vorgehen von stv gehörig gegen den strich geht und dass sie gerne mehr bieten wollen würden, wenn es finanziell drin wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.