Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate

Also vor 10 Jahren.

Ich kann mich noch dunkel an die Fragen der Runde erinnern.

Jede Woche Fragen alla was hat Fußball mit dem Tag des Tierschutzes zu tun, oder was verbindet Klub XY mit Weltspartag usw usw.

Dazu noch son wahnwitzig möchtegern Komiker Namens Mad Madschuh(so irgendwie ka).

Bei so manchen Fragen oder Beiträgen hab ich mich teilweise regelrecht mitgeschämt, und da war ich 10!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind, dann hätte ich bei Livespielen auch gerne einen zweiten Kommentator, speziell wenn der ORF was überträgt. Diese eeeewig langen Pausen von König und co. sind eine Zumutung und nehmen jeglichen Spaß an der Übertragung.

Normalerweise freue ich mich über einen zweiten Kommentator aber beim ORF habe ich so meine Bedenken.

Wenn ein Polzer UND ein König Müll reden muss ich auf lautlos stellen.

Lässig wars bei der WM98 (?) mitn Krankl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Normalerweise freue ich mich über einen zweiten Kommentator aber beim ORF habe ich so meine Bedenken.

Wenn ein Polzer UND ein König Müll reden muss ich auf lautlos stellen.

Lässig wars bei der WM98 (?) mitn Krankl :D

:lol: da wäre ich wieder voll bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lt. Krone hat STV hat am samstag den vereinen im Wiener Mariott die TV-pläne präsentiert. diese wurden von den vereinen allesamt als höchstprofessionell geblobt, allerdings sollen noch letzte bedenken aus dem weg geräumt werden, damit nicht der verdacht entstehen kann, die berichterstattung sei zu Salzburglastig. Schinkels ist als chefanalytiker geplant (wird auch heute abend bei "Sport und Talk" wieder die abgelaufene runde analysieren).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Normalerweise freue ich mich über einen zweiten Kommentator aber beim ORF habe ich so meine Bedenken.

Wenn ein Polzer UND ein König Müll reden muss ich auf lautlos stellen.

Lässig wars bei der WM98 (?) mitn Krankl :D

da kommen dann die 2 super-kos zum einsatz: hansi hinterseer und armin assinger :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

um gottes willen!

Hat wenigstens einen Unterhaltungswert.

Der Roman Mählich war mir z.B. als aktiver Sportler lieber.

Seine "Analysen" sind mmn. teilweise sehr dürftig.

Am liebsten sind mir Analysen vom Stöger - der hat eben ein ausgeprägtes Mundwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

I glaub wennst dem Mählich a Stück Kohle in den Hintern schiebst, kriegst nach der Sendung an hochkarätigen Diamanten raus. I wart nur, bis der mal in Ohnmacht fällt. Da wär wirklich Schinkels noch brauchbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Peter Stöger ist eindeutig der bisher beste Analytiker gewesen. Da passt die Mischung aus Fachwissen, Schmäh und Anstand. Beim Schinkels fehlen diesbezüglich ein bis zwei Komponenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ball und Bild, Macht und Marie: Entscheidung naht

Servus-TV, der Sender von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz, hat der Bundesliga eine Frist gesetzt. Die Präsidenten der 20 Fußballklubs sollen bei ihrer Sitzung am 1. April zu einer Entscheidung kommen, also die TV-Rechte vergeben. Mateschitz, so wird kolportiert, ist bereit, 15 Millionen Euro pro Saison zu zahlen. Zusätzlich übernimmt er die Produktionskosten (sechs Millionen). Inkludiert sind alle Verwertungsrechte (Online, Pay-TV). Servus hat seine Pläne Vereinsvertretern präsentiert, Teilnehmer nannten die Roadshow "hervorragend".

Servus würde mit dem ORF kooperieren, das heißt, der Staatsfunk könnte wie bisher am Sonntag eine tipp3-Partie übertragen. Vier Matches würden am Samstag stattfinden (18 Uhr), eines davon direkt in Servus. Zudem ist eine Fußballshow geplant, die Adeg Erste Liga soll am Freitag abgewickelt und sogar gesendet werden. Haken an der Geschichte: 72 Livespiele im frei zugänglichen Fernsehen sind eindeutig inflationär. Der Pay-Sender Sky, der bisher alle 180 Matches einer Meisterschaft geliefert hat (zumindest in Konferenzschaltung), könnte seine Offerte (rund sechs Millionen Euro) zurückziehen. Mögliches Argument: Man sei sich als Resteverwerter zu schade. Anderseits hat Sky bestehende Verträge mit Kunden, die Bilder vom österreichischen Kick garantieren.

Der ORF hat übrigens auch ein eigenes Angebot gelegt (36 Partien live an Sonntagen), es soll ebenfalls bei sechs Millionen liegen.

Der Trend in Europa geht eindeutig weg vom Free-TV, in Deutschland zeigt alleine die ARD Meisterschaftsspiele - pro Saison zwei. Die Quoten im ORF sind schwach, diesen Sonntag erlitten nur 130.000 Menschen LASK gegen Ried. Vor zwei Wochen wurde unmittelbar nach der Formel 1 aus Bahrain das Derby zwischen Rapid und der Austria gegeben, die Zuseherzahl hat sich auf rund 300.000 halbiert.

Liga gespalten

Die Liga ist gespalten. Man befürchtet ein Eigentor oder einen Schuss ins Knie, wäre das Pay-TV, also Sky, nicht mit im Boot. Erhält Servus den Zuschlag, hätte man die Macht gebündelt, die Verhältnisse ähnelten jenen in Italien: Silvio Berlusconi ist Präsident des AC Milan, sein Medienimperium zeigt nicht nur die Serie A. So nebenbei ist er Ministerpräsident, das hat er dem Österreicher Mateschitz voraus. Und der AC Milan spielt immer noch besser Fußball als Red Bull Salzburg.

Hubert Nagel, der Präsident des Erstligisten Austria Lustenau, sitzt im Aufsichtsrat der Liga und schließt ein Ergebnis am 1. April nicht aus. "Es gehört einiges abgeklärt. Angst vor Salzburgs Machtfülle ist trotz Bedenken sinnlos. Das Geld ist eben dort, wo die Macht ist. Man darf nicht päpstlicher als der Papst sein." Die Ausgangsposition der Liga ist gar nicht übel. Servus will (und zwar für fünf Jahre, ergibt 75 Millionen, eine Bankgarantie ist selbstverständlich), der ORF fühlt sich verpflichtet, und Sky muss irgendwie. Rapids Präsident Rudolf Edlinger betont zum x-ten Mal, dass sein Klub die meisten Fans habe. "Und die sollen Rapid im Fernsehen gratis sehen dürfen."

Heute, Dienstag, tagt die TV-Kommission. Ihr gehören u. a. Markus Kraetschmer (Austria), Werner Kuhn (Rapid) und Peter Michael Reichel (LASK) an. Liga-Vorstand Georg Pangl sagt: "Wir haben eine große Verantwortung."

Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Viel schlimmer als Zsak oder Mählich kanns kaum noch werden.

Beim Mählich bin ich echt verwundert,dass null Fortschritt zu erkennen ist. Steht nach Monaten immer stocksteif nervös da wie bei ner Firmung oder mündlichen Matura :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.