Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ich hab mir auch ein paar minuten von NY - Santos angesehen, da gabs nichts zu beanstanden. Gröbl als moderator vor ort, ganz guter kommentator (Max Gigerl oder so?) und schönes HD-bild (dürfte den grafiken nach allerdings eine MLS-produktion gewesen sein).

Naja, muss man relativ betrachten, dafür das Geschehen ja offensichtlich als Werbespiel aufgezogen war, war der Kommentator schon ok, für BL wäre mir das zu einseitig. Lag aber auch an der eklatanten körperlichen Unterlegenheit der Brasilianer (mit B-Elf bzw. Kindergarten angetreten), welche dazu führte, dass sie im Prinzip chancenlos waren und es so auch wenig Gutes zu berichten gab. Bild u Regie hingegen ganz gut, etwas ungewohnt für mich die amerikanische Unsitte Inserts bzw. Flashinterviews im Livespiel einzubauen, aber da ja die MLS Produktion übernommen worden ist, erklärbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

NÖN: Als die Fußball-Akademie in Mattersburg feierlich eröffnet wurde, waren Sie als Liga-Vorstand und Vorsitzender der Akademie-Kommission nicht einmal eingeladen. Normal?

Pangl: Ich kann mir vorstellen, dass das ein Versehen war. Wahrscheinlich glaubt man in Mattersburg, dass ich sowieso vorbeikomme. Den Rohbau hat mir der Präsident mehrfach gezeigt.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

na ich bin dann mal bedient. die schaffens wirklich den pay-tv markt wegzuekeln, wie es aussieht. vorbei mit "alle spiele live"! :madmax::heul:

dafür wahrscheinlich jede woche rapdi und salzburg, sturm oder austria live im free tv. :kotz::hexe:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

[/size][/font][/i]na ich bin dann mal bedient. die schaffens wirklich den pay-tv markt wegzuekeln, wie es aussieht. vorbei mit "alle spiele live"! :madmax::heul:

dafür wahrscheinlich jede woche rapdi und salzburg, sturm oder austria live im free tv. :kotz::hexe:

Nur keine Panik - Sky wird nicht aussteigen, dazu hängen zuviele Abos dran :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich find ja unterschwellige kritik an der ORF-qualität toll :=

Sky hat ein neues Zeitalter eingeleitet. Wenn man sich Servus TV ansieht, bietet das eine Top-Qualität. Hier werden neue Maßstäbe gesetzt – etwa was die Sendung „Talk im Hangar-7“ betrifft. Wenn Servus was macht, bin ich überzeugt, dass es professionell gemacht wird. Der ORF wird sich im eigenen Interesse an einer hohen Qualität orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

von oe24.at

Steigt Mateschitz aus TV-Poker aus?

Wer zeigt ab Herbst die österreichische Bundesliga? Servus TV steht vor Rückzug.

Für Anfang April – ein genauer Termin wird noch gesucht – hat die Fußballbundesliga eine Generalversammlung einberufen. Denn Anfang des kommenden Monats sollte der neue Fernsehvertrag , den nur die Generalversammlung absegnen kann, unter Dach und Fach sein. Ligavorstand Georg Pangl wurde – ausgestattet mit einem gewissen Verhandlungsspielraum – beauftragt, die finalen Gespräche zu führen. Wobei seitens der Bundesliga betont wird, dass diese sowohl mit mehreren Sendern als auch mit mehreren Rechteagenturen geführt würden.

Dabei schien der Vertrag schon fix: mit Live-Spielen im ORF, bei Servus TV und SKY sowie mit Magazin sendungen im ORF und bei Servus TV. Allerdings dürfte zuerst SKY wegen des Verlustes an Exklusivrechten sein Gebot deutlich reduziert haben. Darauf hin zog die Bundesliga die Kostenschraube für Servus TV an. Die Folge: angeblicher Rückzug des Mateschitz-Senders im Rechtepoker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab ich bewusst nicht gepostet, weil der artikel nur so vor dummheit und logischen fehlern strotzt. typisch "Ö" halt, die haben mittlerweile schon jedes mögliche szenario zu den TV-rechten als "Fix" propagiert, von einer show auf SAT.1 (von der der sender nichts wissen wollte) bis hin zum angeblichen umstand, dass Sky neben ORF und STV auch fix 5 mille zahlen wird.

und ein genauer termin steht übrigens schon lange fest, nämlich der 1.4. - ein weiteres zeichen dafür, wie seriös die bericht dieser "zeitung" sind, frag nach bei Rapid.

da verlass ich mich lieber darauf, was Fleckl im Kurier schreibt, das hat nämlich zumeist deutlich mehr substanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

naja, der herr fleckl lag da auch schon ein paar mal ordentlich daneben.

vielleicht hat ö einfach schon alle szenarien vorgeschrieben und wenn platz ist, holen sie die aus der schublade :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ö wartet wirklich jeden tag mit einer neuen meldung auf:

Am Dienstag tritt das TV-Gremium der Liga noch einmal zusammen. Am Donnerstag stimmen die Präsidenten über den großen Deal ab.

Servus TV und der ORF zahlen für die Rechte rund 15 Millionen Euro. Von Sky soll der Rest kommen – knapp fünf Millionen.

Die Klubs sind auf jeden Fall vehement dafür, dass der Pay-TV-Sender weitermacht, obwohl ab Juli 2010 72 Spiele pro Saison im Free-TV laufen, statt wie bisher 36. Sky wollte nur 12 Spiele im Free-TV. Das wurde verhindert!

Aufatmen. Liga-Vorstand Georg Pangl (44) atmet auch auf. Er wurde heftig kritisiert, weil sich alles so dahinzog. Jetzt sagt er: „Es ist eine Lösung in Sicht.“ Und neue Anstoßzeiten am Samstag – nämlich 16 Uhr und 18 Uhr.

überhaupt nicht ernstzunehmen, denn 15 + 5 wirds garantiert nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich würds gut finden, wenn man sich künftig bei der ADEG-zusammenfassung (wo auch immer die laufen wird) an Skys "Alle Spiele alle Tore" orientieren würde, wo die partien in 45 minuten wirklich hochklassig zusammengefasst werden, das wird sicher jeder bestätigen, der die sendung einmal gesehen hat. dass die liga weiterhin zur geisterstunde zusammengefasst wird, darf einfach nicht sein und schon gar nicht so lieblos wie beim ORF, STV (oder jeder andere sender) würde da garantiert wesentlich mehr qualität liefern und das nicht nur in ein paar minuten herunternudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich find ja unterschwellige kritik an der ORF-qualität toll :=

Sky hat ein neues Zeitalter eingeleitet. Wenn man sich Servus TV ansieht, bietet das eine Top-Qualität. Hier werden neue Maßstäbe gesetzt – etwa was die Sendung „Talk im Hangar-7“ betrifft. Wenn Servus was macht, bin ich überzeugt, dass es professionell gemacht wird. Der ORF wird sich im eigenen Interesse an einer hohen Qualität orientieren.

Also solange der ORF immer wieder mit seinen Forderungen durch kommt, bzw er ja sowieso immer das bekommt was er haben will, solange werden die Küniglberger nichtmal im Traum auf die Idee kommen auch nur irgendeinen Cent in Qualität zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich würds gut finden, wenn man sich künftig bei der ADEG-zusammenfassung (wo auch immer die laufen wird) an Skys "Alle Spiele alle Tore" orientieren würde, wo die partien in 45 minuten wirklich hochklassig zusammengefasst werden, das wird sicher jeder bestätigen, der die sendung einmal gesehen hat.
was ich ja bei dieser sendung so interessant finde; dass man nach einer so kurzen vorbereitungszeit (bzw. eigentlich quasi nach keiner), eine total gute zusammenfassung liefern kann! deshalb bin ich auch der meinung, dass dies eigentlich orf/stv auch schaffen könnte und man deshalb nicht 3 spiele auf 16:00 vorverlegen müsste.
Also solange der ORF immer wieder mit seinen Forderungen durch kommt, bzw er ja sowieso immer das bekommt was er haben will, solange werden die Küniglberger nichtmal im Traum auf die Idee kommen auch nur irgendeinen Cent in Qualität zu investieren.
warum sollte sich der orf ändern? welche anstregungen hat er qualitativ unternommen, als er damals keine fussballrechte hatte? keine! mmn war vor 10 jahren die fussball-sendung besser aufbereitet als was sie jetzt ist und somit kann man vom orf in dieser hinsicht auch keine verbesserungen erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind, dann hätte ich bei Livespielen auch gerne einen zweiten Kommentator, speziell wenn der ORF was überträgt. Diese eeeewig langen Pausen von König und co. sind eine Zumutung und nehmen jeglichen Spaß an der Übertragung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.