Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Naturbua

Sehe ich anders.

Ried war heuer nur 1x im TV, bei uns nur Auswärtsspiele, die ORF-Dödeln kennen zum Teil die Spieler nicht auseinander, da ist ein Ewald Brenner halt ein Erwin, weil es so wurscht ist. Solange STV nicht einmal eine Saison Fußball übertragen durfte kann man sowieso schwer sagen, was sein wird. Nachdem sie Quoten sehen wollen, werden sie auch entsprechend die Vereine behandeln. Ich kann eure Furcht nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ried war heuer nur 1x im TV, bei uns nur Auswärtsspiele, die ORF-Dödeln kennen zum Teil die Spieler nicht auseinander, da ist ein Ewald Brenner halt ein Erwin, weil es so wurscht ist. Solange STV nicht einmal eine Saison Fußball übertragen durfte kann man sowieso schwer sagen, was sein wird. Nachdem sie Quoten sehen wollen, werden sie auch entsprechend die Vereine behandeln. Ich kann eure Furcht nicht ganz nachvollziehen.

Sicher, wenn Servus-TV die Sonntags-Rechte hätte würdens natürlich hauptsächlich Ried, Kapfenberg und die Heimspiele des Lask zeigen. DAS ist ja auch das, was die Leute sehen wollen. Ich schüttel immer den Kopf wenn ich in der Zeitung lese, dass Spiele wie Rapid-Austria, Salzburg-Rapid oder Austria-Sturm gezeigt werden.

Unfassbar eigentlich, dass die meisten Live-Spiele an die Austria und Rapid gingen, wo doch allgemein bekannt ist, dass auf der Gugl technisch feinster Fußball geboten wird.

:beichler:

PS: Die Dodln vom ORF können auch Rapid,Austria,etc. - Spieler nicht ausprechen. Traurig, aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Auf ServusTV gäbe es eine ordentliche Rundenzusammenfassung, in der die kleineren Vereine ordentlich präsentiert und gezeigt werden. So wie auch im ORF noch vor wenigen Jahren. Aber daran hat der ORF absolut kein Interesse.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Abwarten, steht doch zur Diskussion, oder war das hier nur Wunschdenken?

Aber ich stimme dir zu, der ORF hat zu wenig Interesse am Fußball generell. Skifahren und Skispringen ist dem ORF leider wichtiger. Ich hoffe die Bundesliga verhandelt heuer einmal eine Klausel, damit die 60-70 Minuten Übertragungen ein Ende finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Unfassbar eigentlich, dass die meisten Live-Spiele an die Austria und Rapid gingen, wo doch allgemein bekannt ist, dass auf der Gugl technisch feinster Fußball geboten wird.

das hat man gestern abend gesehen :knife:

schön bei dem österreich-artikel, dass da von 36 freitags-spielen gesprochen wird. selbst wenn es nicht durch internationale spiele zu verschiebungen kommt, haben die wohl vergessen, dass es auch englische runden gibt. also wie immer top recherchiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

das hat man gestern abend gesehen :knife:

Richtig, mit solchen Schlaftablettenspielen empfiehlt man sich halt eher weniger für Live-Übertragungen.

Obwohl man fairerweise dazusagen muss, dass im Moment kein einziges Österreichisches Team halbwegs attraktiven Fußball bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Richtig, mit solchen Schlaftablettenspielen empfiehlt man sich halt eher weniger für Live-Übertragungen.
trotzdem kann es nicht sein, dass div. vereine nie gezeigt werden (zb. die svr die erst eine live übertragung im orf hat), noch dazu ist der orf ein öffentlich rechtlicher sender und da muss die ausgewogenheit noch größer sein als bei anderen sendern .... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

trotzdem kann es nicht sein, dass div. vereine nie gezeigt werden (zb. die svr die erst eine live übertragung im orf hat), noch dazu ist der orf ein öffentlich rechtlicher sender und da muss die ausgewogenheit noch größer sein als bei anderen sendern ....

Darf Premiere die SV Ried ja auch gerne einmal auf einen Sonntag legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Darf Premiere die SV Ried ja auch gerne einmal auf einen Sonntag legen.

Wie soll der Sky das machen, wenn der ORF aus den 4 restlichen Partien wählen kann und z.B. Ried halt einfach nie nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Sicher, wenn Servus-TV die Sonntags-Rechte hätte würdens natürlich hauptsächlich Ried, Kapfenberg und die Heimspiele des Lask zeigen. DAS ist ja auch das, was die Leute sehen wollen. Ich schüttel immer den Kopf wenn ich in der Zeitung lese, dass Spiele wie Rapid-Austria, Salzburg-Rapid oder Austria-Sturm gezeigt werden.

Unfassbar eigentlich, dass die meisten Live-Spiele an die Austria und Rapid gingen, wo doch allgemein bekannt ist, dass auf der Gugl technisch feinster Fußball geboten wird.

:beichler:

PS: Die Dodln vom ORF können auch Rapid,Austria,etc. - Spieler nicht ausprechen. Traurig, aber wahr.

Wennst jetzt noch einmal liest was ich geschrieben habe wirst du sehen, dass ich mit Quoten eh gemeint habe, dass die oberen Mannschaften wieder laufen werden. Beichlern bringt mir nix, wir haben seit dem Aufstieg von 10 Livespielen genau eines gewonnen und den Rest ziemlich hinuntergeleert, von mir aus braucht der LASK nicht im ORF am Sonntag zu sehen sein. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Premiere legt jedes zweite Sonntagspiel fest.

Aha, ich dachte geht nach Exklusivspiel am Samstag für Sky und der Orf darf sich dann aus den 4 gebliebenen was auswählen und sonst der Orf aus den 5...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey journalisten (oder Du, antihero), fragt mal eine quelle, wie's mit den Sendeformaten für die Erste Liga aussieht!

;)

was ich jetzt mitbekommen habe dürfte das sendeformat für die erste liga gleich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Interessant wird es in der Präsidentenkonferenz. Den Klubchefs wird vom Liga-Vorstand das Zwischenergebnis der TV-Verhandlungen präsentiert. Eine Entscheidung, wer ab der nächsten Saison was überträgt, wird es noch nicht geben.

Und so brodelte es in den letzten Tagen und Wochen zunehmend in der Gerüchteküche. Der Red-Bull-Sender "Servus-TV" soll demnach gut im Rennen liegen. Dass Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz 20 Millionen Euro für die Free-TV-Rechte geboten haben soll, will Rinner aber nicht kommentieren. "Zu Summen sage ich nichts." Dass der heimische Fußball im Free-TV künftig wieder eine größere Rolle, inklusive Bundesliga-Show am Samstag, spielen wird, scheint aber so gut wie fix. 17-Uhr-Spieltermine an den Samstagen stehen im Raum.

Kleine Zeitung von morgen

17:00 würde für eine show um 20:15 sprechen, da würde man die berichte gut hinbekommen. bei 18:00 wärs schon knapp.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.