Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wennst jetzt noch einmal liest was ich geschrieben habe wirst du sehen, dass ich mit Quoten eh gemeint habe, dass die oberen Mannschaften wieder laufen werden. Beichlern bringt mir nix, wir haben seit dem Aufstieg von 10 Livespielen genau eines gewonnen und den Rest ziemlich hinuntergeleert, von mir aus braucht der LASK nicht im ORF am Sonntag zu sehen sein. :eviltongue:

Hm, da waren schon einige Partien mit sehr hohem Unterhaltunswert dabei, man erinnere sich an das 7:2 in Kapfenberg, aber ich will ja nicht Salz in alte Wunden streuen :winke:

Mein Senf dazu:

Gegen die "Top"-Spiele hab ich garnix, die können ruhig weiter gezeigt werden, wie z.B. Austria-Rapid, Salzburg-Rapid, Sturm-Rapid, Austria-Sturm, also halt der "Top"-4 untereinander. Dafür sollte man halt dann in Runden wo keine solches "Top"-Spiel stattfindet auch mal auf die kleineren Vereine schauen und nicht wieder z.B. Kapfenberg-Rapid übertragen, um halt krampfhaft zu versuchen ein Spiel der "Top"-4 dabei zu haben.

Grade im Tabellenmittelfeld gibts öfter mal gute Spiele (Kapfenberg-Lask fällt mir da zum Beispiel ein). Gibts eigentlich zur Zeit eine Regelung wie oft ein Verein mindestens im Free-Tv sein muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir persönlich is es völlig egal wer was im Free-TV überträgt.

Da es STV auch sehr um Zuschauerzahlen gehen wird, denk ich mal dass es für Fans von derzeit vernachlässigten Vereinen keine nennenswerte Verbesserungen geben wird.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren und ich hätte damit kein Problem.

Kommentatoren können bei STV meiner Meinung nach nícht schlechter als König, Polzer und Co sein.

Eine Verbesserung gibt es mit STV ganz sicher -> Eine Überschneidung mit Skispringen wirds dort nicht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Da es STV auch sehr um Zuschauerzahlen gehen wird, denk ich mal dass es für Fans von derzeit vernachlässigten Vereinen keine nennenswerte Verbesserungen geben wird.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren und ich hätte damit kein Problem.

Wie schon gesagt, eine ordentlich gemachte Rundenzusammenfassung, wäre in jedem Fall eine Verbesserung für die kleinen Vereine. Eigentlich egal auf welchem Sender. Nur hat der ORF in seiner üblichen Ignoranz daran in den letzten Jahren weniger als null Interesse gezeigt. Daher (neben der zu erwartenden Qualitätssteigerung allgemein) dei Sympathie für STV bei den Fans der kleinen Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mediale Rechte: Weitere Verhandlungen notwendig

Im Rahmen der gemeinsamen Bundesliga-Präsidentenkonferenz kam es heute in Wien zur Präsentation der der Bundesliga vorliegenden Angebote im Zusammenhang mit der Vergabe der medialen Rechte.

Bisherige Angebote präsentiert

Die Vertreter der Klubs der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und der ADEG Ersten Liga wurden dabei über die wesentlichen Details der im Zuge der (mit 25. Februar 2010 beendeten) Ausschreibung eingelangten Angebote verschiedener TV-Sender bzw. Agenturen informiert.

Weitere Verhandlungen durch die Bundesliga

Als Ergebnis einer daraus resultierenden umfassenden Diskussion wurde die Bundesliga-Geschäftsstelle unter Vorstand Georg Pangl von den Klubs mit der Aufgabe betraut, die noch offenen Fragen mit den Anbietern weiter zu verhandeln und möglichst rasch zu klären.

Die sich dabei ergebenen Fakten werden von der AG Mediale Rechte geprüft. Die rechtliche Entscheidung erfolgt bestimmungsgemäß in einer außerordentlichen Bundesliga-Hauptversammlung.

Stellungnahmen von Präsident und Vorstand

"Uns liegen derzeit durchaus interessante Angebote vor, wobei als Ergebnis der heutigen Sitzung diverse Rahmenbedingungen für die weiteren Verhandlungen festgelegt wurden", kommentiert Bundesliga-Präsident Hans Rinner das heutigen Zwischenergebnis.

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl ergänzt: "Wir werden umgehend mit den Verhandlungen fortfahren und möglichst rasch versuchen, die offenen Details zu klären. Ziel ist es bis etwa Ende April eine Entscheidung präsentieren zu können."

:wos?:

solange es dann am ende passt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

das servus tv-angebot dürfte dann wohl doch nicht so toll gewesen sein, wie es diverse medien berichtet haben, wenn sie die entscheidung vertagen :huh?deppat?:

bearbeitet von emmerich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

so, da geht mir jetzt ganz persönlich wieder mal einiges am senkel.

1. lizenzunterlagen fordern aber selbst schuld sein dass diese, weil man als verein nicht mit TV einnahmen budgetieren kann nicht eingebracht werden können.

2. einen spieltag in einer liga mit 10 !! mannschaften zwanghaft auf drei tage aufteilen müssen, irr.

3. die technischen vorraussetzungen von sky bei mir im haus. ich kann, nicht mehr, selbst wenn ich wollte, sky empfangen. (war langjähriger premiere/sky abonnent). wobei mir das preis-leistungsverhältnis nicht mehr passt und ich auch wenn ich könnte, derzeit kein sky abo nehmen würde.

4. der orf muss sich echt mal überlegen was er möchte, und für was er orf-sport plus hat. der einsatz den der orf bei fußballübertragungen (liga, berichte) zeigt, ist lachhaft.

5. warum gibts in Ö. keine gscheite zusammenfassung so wie sportschau oder sportstudio in deutschland.

6. warum gibts keine fußballsendung im radio mehr, hier wäre mmn. potential. den die kurzeinstige auf ö3 -- :facepalm:

7. wo bleibt die adeg liga im free tv. ( wennst glück hast um 0:30 für 5 min.)

8. wo bleibt der cup??

ein wahnsinn diese medienlandschaft in österreich. ich bin echt froh dass es jetzt puls 4, servus tv etc. gibt die dem orf mal ein bisschen dampf unterm hintern machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das servus tv-angebot dürfte dann wohl doch nicht so toll gewesen sein, wie es diverse medien berichtet haben, wenn sie die entscheidung vertagen :huh?deppat?:

ich schätze, es wird mehr mit Sky zu tun haben. mal sehen, was die zeitungen heute noch so schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ende April? Super vor allem für die kleinen Clubs, die jetzt noch immer nicht wissen, wie sie planen sollen.
also das ist eher das kleiner problem, weil den vereinen ist schon längst zugesagt worden mit welchen budget sie hier "fix" planen dürfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also das ist eher das kleiner problem, weil den vereinen ist schon längst zugesagt worden mit welchen budget sie hier "fix" planen dürfen ...

ich dachte die vereine sollen bei tv-einnahmen nichts eintragen, solange es keinen fixen betrag gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich dachte die vereine sollen bei tv-einnahmen nichts eintragen, solange es keinen fixen betrag gibt.
ob was eingetragen wird oder nicht kann ich nicht sagen, jedoch gibt es eine gewisse summe mit der gerechnet wird, war ja eigentlich das gleiche beim letzten tv-vertrag auch, da wusste man auch erst ziemlich spät was premiere zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab jetzt übrigens eine gute methode gefunden, wie man immer die aktuellen artikel zu thema bekommt. einfach auf news.google.at den begriff "servus tv" abonnieren und man wird bei jeder veröffentlichung (Kurier, Standard, Kleine, etc) per mail sofort benachrichtig. nachdem in jeder meldung zu den TV-rechten Servus TV vorkommt und es sonst zu dem sender eher wenig meldungen gibt, ist das wohl die ideale schnittmenge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kleine Zeitung:

Bei der Bundesliga-Präsidentenkonferenz in Wien wurden den Klubchefs der tipp3- und Adeg-Liga die Angebote der verschiedenen TV-Sender und Agenturen präsentiert. Am realistischsten erscheinen die Offerte von ORF, Servus TV und sky. Die Drei gelten als Favoriten, könnten die Rechte gemeinsam im Paket erhalten.

Zwei Dinge kamen klar zutage: Es wird nur unwesentlich mehr Geld geben als die bisherigen 14 Millionen Euro pro Jahr, beide Ligen müssen übertragen werden. Es kristallisierte sich heraus, dass es Änderungen bei den Spieltagen geben wird. Für die Erste Liga soll der Freitag reserviert werden. Mit einem Livespiel und einer Zusammenfassung der restlichen Partien. Die tipp3-Liga soll nur noch am Samstag und Sonntag stattfinden, der Spielbeginn am Samstag um 17 Uhr sein. Der TV-Vertrag soll drei Jahre laufen. Eine endgültige Entscheidung soll bis Ende April fallen.

naja, mittlerweile weiss man eh nicht mehr, was man glauben soll, in jedem berciht steht was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.