Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

vielleicht hat man das ganze so gelöst, dass man Sky entgegenkommt und es kein free-tv-spiel am freitag gibt, dafür die fussballshow am samstagabend bei STV (die würde dann mit vier spielen auch einiges hergeben). Sky sollte dann aber schon wie in ihrem angebot alle partien einzeln zeigen.

das ADEG-spiel könnte ich mir auch bei STV vorstellen, Sky ist ja nicht so scharf drauf. auf jeden fall muss dann die zusammenfassung aber viel früher kommen als bisher, wenn nur ein spiel live kommt.

könnte mir das ja in der ADEG so vorstellen:

4 spiele um 19:00 und eines um ~20:00 und danach die zusammenfassung.

aber wie gesagt, jeder bericht sagt was anderes und jeder verfügt über so gute insiderquellen...

-----------------------------------------------

aha, nun auch ein Kurier-bericht, der scheint mir am realistischsten:

http://kurier.at/sport/fussball/1986455.php

dass Pucher Pangl die freundschaft aufkündigt kann auch was :lol:

spielplan wäre denk ich okay. nur wie will RB die onlinerechte verwerten?

das wäre dann:

Freitag XX:xx 5mal ADEG (Sender?)

Samstag 16:00 3mal Buli (Sky)

Samstag 18:00 1mal Buli (Sky, STV)

Samstag 20:15? Show auf STV

Sonntag 15:30 1mal Buli (Sky, ORF)

vorteil an dem RB-angebot ist, dass die sich ums pay-tv kümmern müssen und die liga die garantierten 15 mille fix hätte. wie sich STV dann mit Sky einigt, ist deren kaffee. wäre auf jeden fall ein riesiger boost für STV.

wenns so kommt, wäre das denk ich durchaus in ordnung, auch wenn ich samstag 16:00 weiterhin nicht optimal finde.

+

mehr free-tv

bissl mehr geld

kein freitagsspiel mehr

-

onlinerechte sind mmn. mehr wert

samstag 16:00 suboptimal (vor allem im sommer)

?

was passiert, wenn mehrere spiele am sonntag sein müssen (EC)?

wie wird online verwertet

wieviele ADEG-spiele gibt es live?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

was aber das wichtigste an dieser lösung sein muß. der orf darf auf keinen fall die tore des spieltages im kurzsport zeigen. sonst bringt die fußballshow nicht.

die werden sich aber immer auf dieses gerichtsurteil berufen, dass sie zur atv-zeit eingeklagt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

die werden sich aber immer auf dieses gerichtsurteil berufen, dass sie zur atv-zeit eingeklagt haben

was eigentlich eine frechheit ist .... der orf sollte, wenn es wirklich eine zusammenarbeit mit STV in sachen free tv geben sollte, freiwillig darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

was eigentlich eine frechheit ist .... der orf sollte, wenn es wirklich eine zusammenarbeit mit STV in sachen free tv geben sollte, freiwillig darauf verzichten.

wir sind in österreich, das darf man dabei nicht vergessen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn das angebot von STV besser als jene von Sky und ORF ist, ist es eh ziemlich wahrscheinlich, dass es angenommen wird, zumal da ja der ORF sowieso wieder zu zug käme (RB und ORF sind ja nicht gerade feinde, wie man liest). einzige unkonstante wäre Sky, die mit STV über den preis für die pay-tv-spiele verhandeln müssten. aber auch hier bin ich sehr sicher, dass man sich einigen würde, denn wenn STV die rechte halt um eine million günstiger abgibt, als vielleicht geplant, wirds denen auch wurscht sein, denn wenn man Bundesliga in diesem ausmaß (livespiel + hauptabendshow) zeigt, wäre das ein solch enormer werbeeffekt für den sender, dass man mit konventioneller reklame dafür wohl das zigfache zahlen müsste.

die ADEG sehe ich dann auch eher bei STV als bei Sky, aber das geht aus dem artikel nicht genau hervor.

das Kurier-szenario gefällt mir gut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Fußballshow am Samstag Abend 20:15h ist ja wahnsinn. Entweder die Leute sind gar nicht zu Hause zum Fernsehen oder unterliegen in der internen Abstimmung um den Fernseher der Ehefrau (liest man hier immer wieder, bei mir z'haus is des natürlich gaaaanz anders :D) und Familie.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Fußballshow am Samstag Abend 20:15h ist ja wahnsinn. Entweder die Leute sind gar nicht zu Hause zum Fernsehen oder unterliegen in der internen Abstimmung um den Fernseher der Ehefrau (liest man hier immer wieder, bei mir z'haus is des natürlich gaaaanz anders :D) und Familie.

2015 schon unterwegs?! Ideales "Vorglüh"-programm :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Fußballshow am Samstag Abend 20:15h ist ja wahnsinn. Entweder die Leute sind gar nicht zu Hause zum Fernsehen oder unterliegen in der internen Abstimmung um den Fernseher der Ehefrau (liest man hier immer wieder, bei mir z'haus is des natürlich gaaaanz anders :D) und Familie.

Rein objektiv finde ich die Lösung gut, aber vor den Samstag-Abend-Diskussionen mach ich mir jetzt schon ins Hemd. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab das szenario basierend auf dem Kurier-artikel (ich geh davon aus, dass der sehr nahe an der wahrheit ist, wahrscheinlich stammen die infos direkt von einem hohen tier in der liga) grafisch zusammengefasst, um eine gute diskussiongrundlage zu schaffen:

unbenannt1z.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich hab das szenario basierend auf dem Kurier-artikel (ich geh davon aus, dass der sehr nahe an der wahrheit ist, wahrscheinlich stammen die infos direkt von einem hohen tier in der liga) grafisch zusammengefasst, um eine gute diskussiongrundlage zu schaffen:

...

danke für deine mühe! gute überblick über die infos aus dem kurier. denke auch, dass die infos darin zum großteil wohl richtig sein werden ... fleckl schein ja generell im österr. fussball gute connections zu haben.

ich könnte mit dieser variante gut leben. Wäre natürlich ganz toll, wenn STV "sein" livespiel auch gleich in HD ausstrahlt ... inwiefern der orf dazu am sonntag auch in der lage sein wird kann ich nicht beurteilen.

dass die onlinerechte nicht erwähnt werden stimmt mich allerdings so wie die hinauszögerungstaktik bezüglich der entscheidungsverkündung sehr nachdenklich ...

bearbeitet von thepretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Vermut mal bei mehreren Spielen am Sonntag bleibt 1 Spiel am Samstag bei Stv und die Fußballshow wandert dann auf Sonntag 20:15

Hoffe die Online Rechte wandern nicht zu Sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hoffe die Online Rechte wandern nicht zu Sky

für die hat lt. Kurier auch STV geboten. könnte natürlich auch sein, dass sie diese ebenfalls sublizensieren wollen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.