Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

1911%

Steht doch eh überall ...

In erster Linie will er mit Innsbruck in die Buli

Das Rapid Angebot war ihm zu mies.

Das Austria Angebot war ok

Weitere Verhandlungen wirds wohl erst nach der letzten Runde geben und ich denke doch, dass er sich im Zweifelsfall auch bei einem Aufstieg für die Austria (oder falls die geizigen Rapdis noch was draufpacken eben für die Gebetsvereinigung) entscheiden wird - geht ja immerhin um seine sportliche Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Na klar mag Koch nicht zu Rapid, die haben Dober... da wird er ja von der grünen-hawara partie vom ersten tag an gemobbt... kulovits kann dort auch spielen.

Bei Austria, wenn Standfest geht, hat er einen sicheren Stammplatz (sofern er wirklich so gut ist), spielt im EC und um den Titel. Das sind nun mal verlockende Perspektiven.

Schildenfeld statt Dragovic wäre ok, sofern Drago wirklich richtig viel Kohle abwirft bin ich auch gespannt ob da noch in einen Star investiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schildenfeld statt Dragovic wäre ok, sofern Drago wirklich richtig viel Kohle abwirft bin ich auch gespannt ob da noch in einen Star investiert wird...

Wer schwebt dir da vor? Bzw. auf welcher Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

schon gepostet?

Abgesehen von der mangelnden Rechtmäßigkeit eines solchen Tauschgeschäfts zeigt Austria-Vorstand Thomas Parits gegenüber Sturm12.at nur geringes Interesse an Lavric: “Wir haben genug Stürmer.” Auch von einer möglichen Verpflichtung von Sturm-Innenverteidiger Gordon Schildenfeld, wie in der aktuellen SportWoche kolportiert, wollte Parits nichts wissen: “Das ist mir völlig neu.”

Schildenfeld wäre ein interessanter Dragovic ersatz, der aber bekanntlich noch nicht verkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Logisch wird dementiert, ist doch vollkommen klar.

Lavric glaub ich auch nicht.

@Shankly

Entweder im Mittelfeld (zentral oder rechts), oder in der IV. Man hat ja bei Sbg gesehen was da ein starker Mann (Afolabi) ausmacht....

Unser Kader an Feldspielern ist ja nicht groß:

derzeit:

Abwehr:

Standfest, Dragovic, Margreiter, Ortlechner, Suttner, Leovac

6 Spieler für 4 Positionen, das ist gar nichts, wenn sich da einer verletzt wirds eng. Zumindest können Hlinka, Vorisek und Klein auch in der Abwehr spielen.

Mittelfeld:

Klein, Stankovic, Vorisek, Baumgartlinger, Junuzovic, Hlinka, Acimovic, Liendl

8 Spieler, das ist nicht viel. Salamon zähl ich jetzt einmal nicht, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht was der bei uns spielen soll...

Sturm:

Linz, Jun, Schumacher/Lavric

3 Stürmer, Stankovic dazu 4.

Also haben wir derzeit 18 Feldspieler, das ist für einen Klub der in der Meisterschaft vorne mitspielen will und in die EC-Gruppenphase möchte nicht sehr viel.

Wenn wir Gruppenphase kommen haben wir min. 30 Spiele im Herbst, die Teamspieler noch ein paar zusätzlich. Da ist der Kader wirklich alles andere als groß und alle werden auf ihre einsätze kommen, denn wie schnell die Verletzungen nach ein paar Runden kommen haben wir ja heuer gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Denn wenn man die Positionen genauer betrachtet, dann haben wir erstens mehr als 18 Spieler im Kader, weil du den einen od. anderen nicht anführst und diese aber als Backup durchaus vertretbar sind.

Innenverteidigung: Dragovic, Margreitter, Ortlechner und als Nr4 Wallner.

Links: Suttner u. Leovac

Rechts: Standfest + Koch (ich gehe mal davon aus, dass wir ihn holen)

Def. MF.: Baumgartlinger, Vorisek u. Hlinka.

Links: Acimovic + Lindl

Rechts: Klein + Stankovic

Zentral: Junuzovic + Salomon (seine Position ist off. Mittelfeld zentral)

Sturm: Linz, Jun u. Schumacher.

Das wären 20 mit Koch. Das sind 2 komplette Mannschaften, dass muss für österreichische Verhältnisse reichen. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass zB ein Stankovic od. junuzovic im Sturm spielen könnten bei Bedarf od. man auf eine Sturmspitze umstellt. Dann ist der Kader mit Koch komplett. Sollte uns Standfest verlassen, bin ich zumindest auch der Meinung das zu Koch noch ein 2ter her muss.

Sollte aber Standfest zu Sturm gehen und Koch auch nicht kommen, dann ist auf dieser Position sehr großer Handlungsbedarf. Alle anderen Positionen empfinde ich als ausreichend doppelt Besetzt. Schliesslich kommen noch 3 Amateure auch zur Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Logisch wird dementiert, ist doch vollkommen klar.

Lavric glaub ich auch nicht.

@Shankly

Entweder im Mittelfeld (zentral oder rechts), oder in der IV. Man hat ja bei Sbg gesehen was da ein starker Mann (Afolabi) ausmacht....

Unser Kader an Feldspielern ist ja nicht groß:

derzeit:

Abwehr:

Standfest, Dragovic, Margreiter, Ortlechner, Suttner, Leovac

6 Spieler für 4 Positionen, das ist gar nichts, wenn sich da einer verletzt wirds eng. Zumindest können Hlinka, Vorisek und Klein auch in der Abwehr spielen.

Mittelfeld:

Klein, Stankovic, Vorisek, Baumgartlinger, Junuzovic, Hlinka, Acimovic, Liendl

8 Spieler, das ist nicht viel. Salamon zähl ich jetzt einmal nicht, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht was der bei uns spielen soll...

Sturm:

Linz, Jun, Schumacher/Lavric

3 Stürmer, Stankovic dazu 4.

Also haben wir derzeit 18 Feldspieler, das ist für einen Klub der in der Meisterschaft vorne mitspielen will und in die EC-Gruppenphase möchte nicht sehr viel.

Wenn wir Gruppenphase kommen haben wir min. 30 Spiele im Herbst, die Teamspieler noch ein paar zusätzlich. Da ist der Kader wirklich alles andere als groß und alle werden auf ihre einsätze kommen, denn wie schnell die Verletzungen nach ein paar Runden kommen haben wir ja heuer gesehen...

Gabor Markus, Alexander Gorgon, Christoph Freitag und Manuel Wallner hast vergessen....also einen verteidiger, 2 mf und einen stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum sind eigentlich alle überzeugt, dass mit Lavric, wenn er kommt, der Abgang von Schumi fix wäre? Wir spielen mit zwei Stürmern daher sollten wir schon neben den 2 Stammstürmern 2 Spieler haben mit denen die Qualität nicht gleich enorm absinkt.

Jun und Linz sind einmal gesetzt, Schumi kann mich nicht so recht überzeugen , es fehlt ihm an Stellungsspiel und Spritzigkeit, die Kombination aus Größe und Technik macht ihn aber doch noch halbwegs interessant. Markus ist noch ein unbeschriebenes Blatt und Stankovic könnte wohl nur als Hängende Spitze spielen wird aber vorerst wohl eher im Mittelfeld eingeplant.

Mir wäre es also ganz recht wenn noch ein Stürmer kommen würde, vorallem will ich nicht mit Schumi als einzige ernsthafte Alternative für den Angriff in die Saison gehen. Wenn sich dann noch einer verletzt können wir nur hoffen, dass Markus sich gut entwickelt.

Zu Standfest: Man könnte ja auch mit Kapfenberg verhandeln, für Standfest sollte ein niedrigeres Gehalt ja annehmbar sein wenn er unbedingt zu seiner Familie will und mit Kapfenberg wäre er wohl nahe genug dran. Wir könnten uns im Gegenzug Alar schnappen, wäre als dritter Stürmer ideal, in der Hirachie hätte er seinen Platz hinter Linz und Jun, würde aber als 3er Stürmer einige Einsätze bekommen und könnte auch etwas Druck auf Linz ausüben bzw. in manchen Spielen würde er auch taktisch besser passen. Von der Statistik her scheint auch Pavlov halbwegs brauchbar, ich kenne ihn aber zuwenig um ihn näher beurteilen zu können, wäre aber von der Körpergröße her ein guter Schumi Ersatz wenn dieser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Logisch wird dementiert, ist doch vollkommen klar.

Lavric glaub ich auch nicht.

@Shankly

Entweder im Mittelfeld (zentral oder rechts), oder in der IV. Man hat ja bei Sbg gesehen was da ein starker Mann (Afolabi) ausmacht....

Wie viele Zentrale MF brauchst du noch?

Abwehr:

Standfest, Dragovic, Margreiter, Ortlechner, Suttner, Leovac

6 Spieler für 4 Positionen, das ist gar nichts, wenn sich da einer verletzt wirds eng. Zumindest können Hlinka, Vorisek und Klein auch in der Abwehr spielen.

Ob Hlinka in der Abwehr spielen kann weiß ich nicht. Vorisek hat mich als RV in Graz nicht überzeugt und schon gar nicht gegen Funchal, obwohl Funchal nicht wirklich Aussagekraft hat. KA ob Wallner wieder dem Kader angehören wird, aber solche Kaderergänzungen hat jeder außer RBS. Glaube nicht, dass sich an der Anzahl noch was ändern wird, abgesehen von Ergänzungen. Geht Drago kommt ein erfahrener IV, geht Standfest, kommt Koch oder ein Ausländer.

Mittelfeld:

Klein, Stankovic, Vorisek, Baumgartlinger, Junuzovic, Hlinka, Acimovic, Liendl

8 Spieler, das ist nicht viel. Salamon zähl ich jetzt einmal nicht, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht was der bei uns spielen soll...

Freitag und Gorgon. Salamon kennst du wahrscheinlich genauso wenig wie ich. Nur weil du nicht weißt was er spielen soll gehört er nicht zum Kader? Im MF besteht kein Handlungsbedarf mehr. Bin ziemlich sicher, dass sich da nichts mehr tun wird.

Sturm:

Linz, Jun, Schumacher/Lavric

3 Stürmer, Stankovic dazu 4.

+ Markus, mehr sollte es im Normalfall nicht brauchen.

Also haben wir derzeit 18 Feldspieler, das ist für einen Klub der in der Meisterschaft vorne mitspielen will und in die EC-Gruppenphase möchte nicht sehr viel.

Wenn wir Gruppenphase kommen haben wir min. 30 Spiele im Herbst, die Teamspieler noch ein paar zusätzlich. Da ist der Kader wirklich alles andere als groß und alle werden auf ihre einsätze kommen, denn wie schnell die Verletzungen nach ein paar Runden kommen haben wir ja heuer gesehen...

Mehr als 18 vollwertige Spieler wird das Budget nicht hergeben, der Rest wird mit mehr oder weniger hoffnungsvollen Talenten aufgefüllt.

Die Gruppenphase ist zwar das Ziel, muss aber erst erreicht werden, das wird alles andere als leicht.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sport-Vorstand Thomas Parits will mit einem 25-Mann-Kader in die neue Saison gehen. Dazu werden Nachwuchs-Leute wie Markus, Gorgon oder Freitag weiter aufgebaut. Der Kader wird weiter verjüngt. "Wir können mit der Saison, egal ob wir Meister werden oder nicht, zufrieden sein. Fünf violette im aktuellen Teamkader sind Beweis für Daxbachers Arbeit."

Parits verhandelt derzeit noch mit zwei bis drei potentiellen Neuzugängen. Zumindest einer könnte aus dem Ausland kommen.

tw: safar, almer, lindner

vert: dragovic, suttner, leovac, magreiter, ortlechner, standfest, wallner( zählte diese saison auch zum kader)

mitt: acimovic, junuzovic, liendl, salomon, baumgartlinger, klein, vorisek, hlinka

st: linz, schumacher, jun

sind 21 spieler- dh 4 fehlen- da werden wohl 1,2 weitere amateure( wallner) dazuzählen

jetzt kam noch stankovic, freitag, markus und gorgon dazu- das sind 25 Spieler- der Kader steht mehr oder weniger... ich denke, jetzt werden nur noch positionen nachbesetzt- sollte es zu spielerabgängen kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Wenn er aber zu uns WILL, dann kommt er auch... :finger2:

Nö, so zwingend WOLLEN tut er nicht. Wenn er mit uns Bundesliga spielen kann dann bleibt er ohnehin noch eine Saison bei uns. Für seine sportliche Zukunft wäre noch eine Saison bei uns sogar besser als wo anders. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Nö, so zwingend WOLLEN tut er nicht. Wenn er mit uns Bundesliga spielen kann dann bleibt er ohnehin noch eine Saison bei uns. Für seine sportliche Zukunft wäre noch eine Saison bei uns sogar besser als wo anders. ;)

Ich denke am Wochenende werden wir mehr wissen.

Wenn er aber die Chance hat, statt Standfest zur Austria zu kommen, mehr zu verdienen vorne statt hinten mitspielen kann und im EC spielt, glaube ich schon das die Chancen auf einen Verbleib bei Innsbruck eher gering sind (noch dazu wo er sich angeblich mit dem FAK bereits einig ist). We will see ... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

grundsätzlich steht der kader schon, es kann sich eben noch nachbesserungsbedarf ergeben.

Standfest wird uns eher noch verlassen, dann wird höchstwahrscheinlich noch ein rechter abwehspieler dazukommen. Schumacher wird man eher halten, es sei denn, es bietet sich eine günstige lösung an, die Dax&co sportlich überzeugt.

dann bleibt nur noch das fragezeichen Drago. wichtig wäre da, dass man bald klarheit hat.

leider ist das nicht so einfach, da einige topligen erst sehr spät wieder mit dem spielbetrieb starten.

meine beurteilung der aktuellen positionen im kader:

rv: Standfest(:winke:); "B"-optionen: Vorisek, Klein, Margreitter

lv: Suttner, Leovac

iv: Drago, Ortlechner, Margreitter; "B"-option: Hlinka

dm: Baumgartlinger, Hlinka, Vorisek

zm: Junuzovic, Liendl, Salomon

rm: Klein, Stankovic

lm: Acimovic, Liendl

hs: Jun, Stankovic

ms: Linz, Schumacher

bei Freitag, Gorgon und Markus halte ich mich aus zwei gründen zurück: kann sie 1. kaum beurteilen und schätze 2. Salomons chance auf einsätze ohne not größer ein, da man ihn extra geholt hat.

im mittelfeld sind klarerweise einige positionswechsel möglich.

ich hoffe aber stark darauf, dass sich Stankovic rechts oder links am flügel zumindest aufdrängen kann, weil uns da die spezialisten absolut fehlen.

kurzes gedankenspielchen noch zum sturm, wie ich an sich die rollen verteilt sehe:

1er: Linz Spitze, Jun Halbspitze

ohne Linz: Jun S., Stankovic HS.

2. Anzug: Schumacher S., Stankovic HS.

Linz und Schumacher sind spezialisten für ganz vorne, Jun kann spitze und halbstürmer spielen. Stankovic sollte an sich einen guten einfädler vorne abgeben, denkbar ist auch Salomon.

wenn sich Markus gut bewegt und torgefahr erkennen lässt, sollte man so durchkommen.

handlungsbedarf offenbart unsere rechte seite, wo ich primär auf Stankovic, aber auch auf Junuzovic & vielleicht Salomon hoffe. notnagel wäre Vorisek, der aufgrund seiner guten technik und seines starken rechten fußes nicht ganz schlecht abschneiden kann.

gibt man Vorisek noch ab, muss man übrigens die backups für einige positionen überdenken.

Fabian Koch würde in die mannschaft schon sehr gut hineinpassen.., allerdings wäre ein konservativerer transfer auch nicht verkehrt, der weniger fragen bezüglich der defensivqualitäten auf (österreichischem :D ) topniveau offen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn Wacker Summe X will, wir aber Summe X sicher nicht zahlen, kann er wollen was er will - dann bleibt er bei Wacker.

ich hab gehört, bevor er noch eine saison bei wacker spielt, hört er lieber auf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.