Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich bleibe dabei, wir brauchen zwei RAV, nicht nur einen, pragmatisierten.

Klein. Vorisek. Leovac. (Koch).

und die sind alle stärker als Troyansky. Margreitter hat sich auch als RV versucht und Drago wäre auch eine Option(sofern er bleibt).

Es sind also genug Optionen vorhanden - es liegt einzig am Trainer sie aufzustellen.

und zum rest deines postings: :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

kann man sich vielleicht wieder bremsen und sich aufstellungen mit noch nicht verpflichteten spielern verkneifen? sonst haben wir hier bald den gleichen salat wie im Rapid-channel, wenn nicht jeder vielleicht wunschspieler unseren leider-nicht 40 mann-kader verstärkt.

mindestens 3 vereine dürften an Koch dran sein, sein aktueller verein würde ihn an sich gerne halten.

völlig ungewisser ausgang; das zitat von Hörtnagl ist genauso einfach einzuschätzen, wie die launen in Neustadt. dort werkelt der Neumann, der vielleicht aus jux den ausgelaufenen supervertrag von Gercaliu dem Koch unterbreitet, um uns seine aufwartung zu machen.

bitte relaxen, man wird sich schon etwas überlegen. mit Klein und Vorisek hat man alternativen; Standfest wird man im fall der fälle aber schon nachbesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein. Vorisek. Leovac. (Koch).

und die sind alle stärker als Troyansky. Margreitter hat sich auch als RV versucht und Drago wäre auch eine Option(sofern er bleibt).

Es sind also genug Optionen vorhanden - es liegt einzig am Trainer sie aufzustellen.

Über die Fähigkeiten von Leovac rechts kann ich mir kein Bild machen, kann schon sein, dass er das kann.

Bei den anderen muss ich mich wiederholen. Sofern man nicht Klein "ummodelt", sind das Notnägel, aber keine Konkurrenz für jeden "echten" RAV, ob der jetzt Standfest heißt oder Koch. Wie schlecht muss man spielen, um von einem Vorisek ersetzt zu werden, der hauptsächlich Mittelfeldspieler ist? Ich rede nicht vom Nobodyblanchardschen "X kann auch Y spielen", sondern X ist Y. Es gibt auf nahezu jeder Position im Team "echte" Konkurrenz durch Spieler, die um dieselbe Position kämpfen. Das ist einerseits motivierend, andererseits kann man auf Schwachstellen reagieren. Nur beim RAV ist das nicht der Fall.

Heuer war das so:

ST: Linz, Jun, Schumacher, Momo - zu 99% werden die auch immer als Stürmer spielen

DM: Baumg., Hatte, Vorisek - alles "echte" DM

LM: Liendl, Milenko

RM: Klein... mit Abstrichen Sulimani

LAV: Suttner, Leovac (das Paradebeispiel eines Konkurrenzkampfs, finde ich)

IV: Orti, Bak, Dragovic

TW: eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

kann man sich vielleicht wieder bremsen und sich aufstellungen mit noch nicht verpflichteten spielern verkneifen? sonst haben wir hier bald den gleichen salat wie im Rapid-channel, wenn nicht jeder vielleicht wunschspieler unseren leider-nicht 40 mann-kader verstärkt.

:sleepy:

wo ist denn das problem !? unser Kader steht doch eh schon. Parits will einen ~25 mann kader (inkl der Amateure Freitag, Markus, Gorgon), der ist im großen und ganzen beieinander... die Stürmerfrage ist bereits geklärt - man konnte die wichtigsten (Linz, Jun) halten und hat auch Ergänzungen im Kader(Stankovic,Schumacher). Die Abgänge von Sulimani, Hattenberger, Bak wurden bereits 1:1 (auf die Positionen bezogen) ersetzt (mMn sogar mit einer qualitativer Verbesserung, alles in allem) die anderen Abgänge werden nicht ersetzt da es sich ohnehin nicht um wirkliche Kaderspieler(Madl, Topic) handelt oder aber der letztjährige,

verletzungsbedingte Überschuss abgebaut werden muss (Diabang)... sonst werden keine großen Sprünge passieren da eben zum einen die abgänge bereits nachbesetzt wurden und zum anderen auch das Budget in etwa gleich ist - es also auch gar nicht 'mehr' passieren kann.

Einzig weiters mögliche Veränderungen:

-) Sollten potentielle Stammspieler gehen.

würden sie wohl auch noch adäquat ersetzt werden. Hier geht es zum einen um Dragovic (keine Ahnung wies hier tatsächlich ausschaut mit Angeboten) und zum anderen um Standfest (dürfte wohl recht fix sein, sofern Sturm bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen)

-) Mögliche Veränderungswünsche weiterer Kaderspieler.

in diesem fall würde ich nicht zwangsläufig mit direktem (und externen) Ersatz rechnen, es kommt dann wohl (noch mehr) auf das Angebot und den finanziellen Spielraum an. Kandidaten hierfür wären wohl Vorisek (der wohl zu einem Härtefall werden könnte und dessen situation weder seine noch die Erwartungen des Vereins erfüllt) und Safar(oder hat er das Vertragsangebot schon angenommen !?).

Also mMn steht der Kader für die Saison 10/11 ziemlich fix, und bis Trainingsbeginn wird er wohl zu 99% finalisiert sein. Warum sollten also hier lauter Wunschspieler gepostet werden bzw '40 Mann kader' aufscheinen !? Da bei Standfest nuneinmal alles auf einen Abgang hindeutet, ist es doch nur legitim einen Ersatz in die Überlegungen mit hineinzubeziehen (dieser schein ja durchaus auch Koch sein zu können, aber je nach geschmack könnten wohl auch namen à la Dunst, Lamotte, Gansterer oder Bodnar fallen)

Ergo:

'1.Mannschaft' :

Linz Jun

Acimovic Baumgartlinger Junuzovic Klein

Suttner Ortlechner Dragovic Standfest/Koch/XY

Lindner

'2.Mannschaft'

Schumacher Stankovic

Liendl Hlinka Salomon Gorgon

Leovac Margreitter Wallner Vorisek

Safar

+ Markus,Freitag,Almer

= 25 Spieler.

PS: weiters möchte ich mich nicht zusehr auf den begriff '1./2.' Mannschaft festlegen, da ja zB weder die Nr. 1 im Tor feststeht und zum anderen auch Raum für taktische Variationen bleiben muss(zB 2 6er) und spieler auch auf anderen Positionen (eher) in die Mannschaft rutschen könnten (zB Stankovic im RM), einzig fettmarkierte Spieler werden mMn mit höherer Wahrscheinlichkeit in der 'Stammformation' stehen...

PS: Hoheneder als Dragovic ersatz würde mir weniger gefallen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

...

Alles was du schreibst ist richtig.

Und trotzdem kommt dann ein Vorschlag wie Troyansky :glubsch:

Sowas ist für mich dann wieder unbegreifbar und da wären mir sowohl Klein, also auch Vorisek und sogar Leovac lieber (und das soll was heißen,

weil ich absolut nichts davon halte, RM, DMF, oder LV Spieler "umzumodeln").

Ich hab die Diskussion schon vor ein paar Tagen mit einem andern user geführt und möcht sie auch

gar nicht mehr wiederholen, aber Troyansky war bei Kärnten eine Katastrophe und wäre für uns eine völlig unsinnige

Verpflichtung.

Wenn Standfest geht, dann kann die Alternative nur Bodnar, Koch oder ein völlig unbekannter ausländischer (Klasse)-Spieler sein.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du schreibst ist richtig.

Und trotzdem kommt dann ein Vorschlag wie Troyansky :glubsch:

Naja, das Posting auf Troyansky zu reduzieren hat auch keinen Sinn. Der fiel mir eben als erstes ein, ich gebe zu, das war unüberlegt. Umso mehr bitte nicht darauf festnageln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Über die Fähigkeiten von Leovac rechts kann ich mir kein Bild machen, kann schon sein, dass er das kann.

Bei den anderen muss ich mich wiederholen. Sofern man nicht Klein "ummodelt", sind das Notnägel, aber keine Konkurrenz für jeden "echten" RAV, ob der jetzt Standfest heißt oder Koch. Wie schlecht muss man spielen, um von einem Vorisek ersetzt zu werden, der hauptsächlich Mittelfeldspieler ist? Ich rede nicht vom Nobodyblanchardschen "X kann auch Y spielen", sondern X ist Y. Es gibt auf nahezu jeder Position im Team "echte" Konkurrenz durch Spieler, die um dieselbe Position kämpfen. Das ist einerseits motivierend, andererseits kann man auf Schwachstellen reagieren. Nur beim RAV ist das nicht der Fall.

Tut mir leid... dein festhalten an einem 'gelernten' RV, der die einzig wahre Konkurrenz sein kann ist mMn entweder lächerlich oder aber sehr verbohrt...

1. Klein ist wohl 10x gelernterer RV als ein Standfest (der wurde ja eigentlich auch fürs RM geholt, und beim GAK war er sogar mal Stürmer...) Klein hat den RV schon beim Lask (unter Daxbacher) als auch bei der Austria gespielt, und auch seine Sache ganz gut gemacht - ausserdem spielt er selbst wenn er im MF aufgestellt ist in jedem Spiel hin und wieder den RV - einfach weil Standfest sich häufig weit nach vorne bewegt. Schon klar das ein im MF 'gesetzter' Klein nicht gleichzeitig Konkurrenz für einen 'gesetzen' RV sein kann, aber mit Stankovic wurde ja auch eine Alternative/Konkurrenz für das MF geholt, ergo wird Klein Konkurrenz gemacht bzw kann Klein dadurch 'konkurrenz machen' ... wieso muss er zuerst nur als RV eingesetzt werden ('umgemodelt') um eine Konkurrenz sein zu können !?

2. Leovac hat bei den Amateuren den RV gespielt als Suttner als LV gesetzt war (möglicherweise auch (noch) unter Daxbacher :o)

3. Wie kann man einem Vorisek seine (grundsätzliche) Klasse/Befähigung als RV absprechen :facepalm: !? Vorisek hat sowohl bei Rapid als auch bei Sparta Prag auf dieser Position gute Leistungen gebracht und war dort 'Stammspieler' ... nur weil er ein halbesjahr bei Altach im MF gute Leistungen gebracht hat - kann er auf einmal kein RV mehr sein !?!? bisserl ein Nikolauseffekt...

4. Natürlich kann es sein das Daxbacher Vorisek nur als ZM sieht, Klein als rechten Aussenstürmer und Leovac ausschließlich als akteur im linken Mittelfeld - aber das ist völlig irrelevant, da wir in des Trainerskopf ohnehin nicht reinschauen können - von Aussenbetrachtet kommen diese Spieler jedenfalls durchaus in Frage.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

:sleepy:

wo ist denn das problem !?

gar nix, um Koch gehts mir. es gibt einen kryptischen bericht aus dem fernen Tirol inklusive zitat vom grünen sportdirektor.

bei der personalie wissen wir überhaupt nichts konkretes; wir wissen nur, dass Standfest nach graz wechseln will.

darum halte ich es für angebracht, die weitere entwicklung abzuwarten, ohne sich erwartungen zu basteln, die mit den realen entwicklungen wenig zu tun haben.

kader schaut fein aus, einfach in ruhe abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bodnar? Ist das überhaupt realistisch?

Der ist doch noch bei Debrecen...

und Koch ist noch bei Wacker und Standfest noch bei der Austria. Ob Bodnar realistisch ist weiß hier wohl kaum einer. Er ist wohl realistischer als Dani Alves, aber was die finanzierbarkeit angeht sicher weniger realistisch als ein Troyansky oder ein Dunst. Im gegensatz zu Koch dürfte sein Vertrag allerdings auslaufen, und man hat sich schon letztes jahr gedanken über ihn gemacht bzw mit ihm 'gesprochen' ... aber das muss nichts bis alles heissen, wir wissen ja nicht mal ob überhaupt bedarf besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Bodnar? Ist das überhaupt realistisch?

Der ist doch noch bei Debrecen...

Realistisch - unserer Transferpolitk entsprechend sicher nicht.

Aber es macht doch Spaß, sich über solche Spieler den Kopf zu zerbrechen.

Er ist ablösefrei und kann gehaltsmäßig auch nicht viel mehr als ein Standfest kosten.

Bei Debrecen zumindest soll er ziemlich genau das Gleiche verdient haben, wie bei uns der Jogl momentan

(keine Gewähr auf Richtigkeit - reines Höhrensagen :hammer: ).

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich finde bemerkenswert, wie viele hier den koch (den von tirol :hammer: ) kennen. würde mich echt interessieren, wie viele, die hier schreiben, wie gut der nicht sei, ihn tatsächlich schon öfters spielen gesehen haben (und damit meine ich keine konferenz von sky) :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schumacher:

Hab ich was verpasst? Soweit ich informiert bin wurde die Option bei unserem Brasilo noch nicht gezogen, oder?

Für mich ein Indiz, dass Parits anderswertig plant bzw. abwartet.

Angriff: Linz, Jun, Stankovic, Markus, Schumacher(?)

Stanko ist alles andere als ein Goalgetter und für mich eher etwas fürs offensive Mittelfeld.

Markus benötigt noch mindestens(!) eine Saison Entwicklung in der Adeg od. RLO und Schumacher?

Tja, da würde ich nur verlängern wenn ich wirklich keine andere Alternative hätte. Er ist taktisch einfach zu schwach und war mit Ausnahme vom Stangentreffer gegen Salzburg die letzten Einwechslungen auch nie wirklich gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Oder bei reli z.B. ist prinzipiell mal jeder schlecht, der aus Österreich kommt und nicht aus

irgendeinem Entwicklungsland (siehe Sir Parits Verpflichtung damals, oder auch Junuzovic-Transfer usw.).

Immerhin eh nur die zwei wichtigsten Verpflichtungen in unser jüngeren Vereinsgeschichte...

bei mir sind prinzipiell nur irgendwelche zweitligakicker schlecht, die noch dazu keine sau kennt, wie ein dibon, ein koch, ein dunst oder sonstige namen die man immer wieder liest und die einige asb user am liebsten gleich morgen in der startaufstellung hätten. aber offenbar bin ich der einzige asbler der sich die fünfminütige orf adeg liga zusammenfassungen nie ansieht oder nie zur admira oder vienna vorbeigeschaut hat. aber gut, freut mich für das asb das wir so viele adeg liga kenner auch haben, belebts doch ein bisserl den channel. :winke:

junzovic habe ich unterschätzt (wobei er bis zu den paar runden vor schluss genau meinen erwartungen entsprochen hat :=), die anderen "jungen österreicher" spielten eigentlich eh genau so wie ich es mir vorgestellt hab. und wie lang parits noch der sir ist wird sich zeigen wenn vielleicht dragovic nicht schon heuer angebracht wird und junuzovic nächstes jahr auch keinen neuen vertrag unterschreibt. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.