Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

the beautiful

Stanko ist alles andere als ein Goalgetter und für mich eher etwas fürs offensive Mittelfeld.

ich denke nicht, dass irgendjemand erwartet, Stankovic könnte Jun seinen platz streitig machen. alle spiele wird der aber auch im idealfall nicht durchspielen können, zudem ist er eben auch an vorderster front einsetzbar, weil er auch da fast alles mitbringt.

wie man die zweite position vorne benennt, ist nebensächlich, jedenfalls schaut man mit einem dort eingesetzten einfädler fast immer besser aus, als mit einem klassischen goalgetter.

die optionen werden also nicht geringer, was schon einmal positiv zu bewerten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

bei mir sind prinzipiell nur irgendwelche zweitligakicker schlecht, die noch dazu keine sau kennt, wie ein dibon, ein koch, ein dunst oder sonstige namen die man immer wieder liest

Dibon und Koch wurden jetzt schon mehrmals von den Trainern der Adeg-Liga zum Youngstar des Monats gewählt.

Und die werdens ja hoffentlich wissen.

Ich schau mir die Erste Liga auch nur ab und zu an, aber wer sky hat oder in ein Wettüro geht, sieht von ihr, wenn er will,

praktisch genau so viel wie von der BL (Konferenz am Freitag, "Topspiel" am Samstag ).

Und Dunst spielt nicht in der zweiten Liga, sondern bei Magna und ist auch kein Junger mehr.

Wär mir dort zwar nicht besonders aufgefallen, hab aber nichts davon gelesen, dass man ihn sich zu uns wünscht (wobei er

immerhin ein richtiger RV wäre).

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Den Koch hab ich schon öfter spielen gesehen, allerdings nur im u21 nationalteam, und er hat mir wirklich gut gefallen, is schnell, technisch sicher besser als standfest, hat viel einsatz, intelligente pässe, aber auch defensiv stark.. wir müssen den unbedingt holen. Punkt! obs gleich die startaufstellung is, werden wir sehen, aber eins is klar: früher oder später wäre meine aufstellung ein traum, das heißt aber nicht dass wir gleich in der 1. runde so beginnen ;)

er hat übrigens auch schon auf der LV gespielt bei nem u21 match :augenbrauen:

bei dibon muss ich ehrlich sagen, hab ich keine ahnung wie der spielt. ich hör nur von mehreren leuten, dass er das super talent ist und sehr stark, und dass austria an ihm dran is. aber er würde sicher nicht zu sehr viel einsatzzeit kommen, daher müssten wir ihn gleich wieder verleihen, wo er dann auch zu seinen einsätzen kommt. aber hauptsache der gehört uns, WENN er wirklich so stark ist.

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

koch wär nett, aber denke dass wir da das sturm "angebot" ( :facepalm: ) verdoppeln müssten, mit der standfest "ablöse" würde sich der net loseisen lassen..

FAK1970 hat zudem einen ähnlichen nick wie ich und ist mir bisher immer extrem positiv aufgefallen, da er ebenfalls versucht,

seine Meinung mit Fakten zu untermauern und er die Dinge auch differenzieren kann.

danke für die neue signatur.. :allaaah:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Hätte mich auch ehrlich gesagt verwundert bei dir.

Du wirst ja auch regelmäßig für deine durchaus sinnvollen Ideen ins Lächerliche gezogen.

Prinzipiell achte ich nicht besonders auf "Usernamen", einige merkt man sich, viele vergisst man schnell

wieder oder hat sie gar nicht richtig wahrgenommen (liegt auch daran, dass ich eher auf die Avatare schau,

und da prägt man sich user mit "konstanten" Bildern eher ein, als solche, die ständig wechseln).

Bei dir z.B. weiß ich: Moarli = xaverl nick (oder westside = Totenkopf, aragorn = Australien, cm burns = muppets)

FAK1970 hat zudem einen ähnlichen nick wie ich und ist mir bisher immer extrem positiv aufgefallen, da er ebenfalls versucht,

seine Meinung mit Fakten zu untermauern und er die Dinge auch differenzieren kann.

Andere fallen mir halt nur durch destruktive Einzeiler auf.

Oder bei reli z.B. ist prinzipiell mal jeder schlecht, der aus Österreich kommt und nicht aus

irgendeinem Entwicklungsland (siehe Sir Parits Verpflichtung damals, oder auch Junuzovic-Transfer usw.).

Immerhin eh nur die zwei wichtigsten Verpflichtungen in unser jüngeren Vereinsgeschichte...

Danke, kann das Geschriebene nur zurückgeben...

(auch wenn sich einige, z.B.: fuxxx und Konsorten, wieder negativ äussern...

Zurück zum Thema RV:

Denke auch, dass Koch alleine nicht ausreicht, weil mMn die RV Position die einzige im Kader ist, die nicht doppelt besetzt ist. Man kann jetzt streite, ob wir z. B.: im Sturm doppelt besetzt sind, aber im Grossen und Ganzen sind eigentlich alle Positionen optimal besetzt.

Im Sturm gibt es in Ö sowieso keine Mannschaft, die den "Einser- Sturm" aäquat nachbesetzen kann, dafür haben wir auf der Torwart- und auf den Mittelfeldpositionen wen nicht den besten, dann zumindest den ausgeglichensten Kader.

@ fuxxx:

Schreibst schon deine Signatur um :nervoes:

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Da Koch würde euch auf alle Fälle weiterhelfen, was der gegen Hartberg am Freitag gezeigt hat war das beste was ich seit langem am Tivoli gesehen habe...

jö, hartberg - wie lieb. :love:

wir brauchen aber leute die uns bei gegnern wie werder, bilbao, bordeaux oder ajax weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

jö, hartberg - wie lieb. :love:

wir brauchen aber leute die uns bei gegnern wie werder, bilbao, bordeaux oder ajax weiterhelfen.

Im Moment kann er aber nur gegen solche Gegner spielen...

Mir ists egal wenn er bei uns bleibt, sry das ich euch den Spieler ein bisschen näher bringen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

naja, wirklich nähergebracht hast ihn eh nicht. du hast nur behauptet dass er uns "auf alle fälle weiterhelfen" würd da er gegen hartberg halt eine sensationelle partie geliefert hat. aber gegen hartberg spielt es sich halt anders als im uefa cup oder auch gegen gegner wie mattersburg, magna und rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Im Moment kann er aber nur gegen solche Gegner spielen...

Mir ists egal wenn er bei uns bleibt, sry das ich euch den Spieler ein bisschen näher bringen wollte...

Ich finde es interessant was du über Koch schreibst und zugleich auch bestätigend für die allgemein positiven Stimmen, die

man so vernimmt.

Er wird nicht umsonst als größtes Talent auf seiner Position in Österreich gehandelt.

Beim relii musst halt wissen, dass er Österreichische Spieler grundsätzlich nicht ausstehen kann.

Und schon gar nicht wenn sie jung sind und aus der "Provinz" kommen.

Wenns kein Afrikaner, Chinese oder sonstiger Exote ist, wird er prinzipiell Mal als Versager abgestempelt.

Also nicht allzu Ernst nehmen :winke:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

jö, hartberg - wie lieb. :love:

wir brauchen aber leute die uns bei gegnern wie werder, bilbao, bordeaux oder ajax weiterhelfen.

Und wann spielen wir gg. diese Gegner ???

Werder (CL)

Bilbao (nicht im EC)

Bordeaux (nicht im EC)

Ajax (CL)

Also wenn du schon Mannschaften hinschreibst, könntest du wenigstens besser recherchieren.

P.S.: Falls du es nicht weisst, wir sind NICHT Meister geworden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Koch ist sicher unser "Man of the Season"

Und junge Außenverteidiger sind rar, da kommst natürlich gleich mal bei besseren Vereinen ins Gespräch.

Und Koch verkörpert eben den moderenen Außenverteidiger, der oft mit nach vorne geht, darum wurde er in den letzten Spielen im Mittelfeld eingesetzt und Harding zurück in die Verteidigung beoordert.

Ist aber auch seine erste komplette Profisaison gewesen. Von dem her, kann es auch sein das ein Wechsel noch zu früh kommt. Ein Problem hat sich jetzt auch noch auf einmal ergeben. Da das BNZ nicht beim FC Wacker Innsbruck eingegliedert ist, müssen wir uns die Spieler ausleihen. Die Option wurde zwar gezogen, aber Natters (die jetzt natürlich sehen, das er ein begehrter Spieler ist) will jetzt auf einmal eine höhere Ablöse, als die normale Entschädigung. Das wird noch interessant, was da raus kommt.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Austria bereit ist, für einen Spieler aus der ADEG Liga 500 000 Euro zu zahlen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir einmal ein wenig den Koch unter die Lupe genommen und seine Assists bzw. Tore in dieser Saison angesehen:

10. Runde vs. Dorbirn - 2 Assists

Zum 1:0 -> http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-erste-liga/fc-wacker-dornbirn-1-0-fabiano-36/video/79-329-8459.html

Zum 6:0 -> http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-erste-liga/fc-wacker-dornbirn-6-0-pranter-88/video/79-329-8480.html

22. Runde vs. Vienna - 1 Tor

Zum 3:0 -> http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-erste-liga/fc-wacker-vienna-3-0-koch-87/video/79-742-20040.html

28. Runde vs. St.Pölten - 1 Assist

Zum 2:1 mit der Ferse -> http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-erste-liga/fc-wacker-st-poelten-2-1-kofler-86/video/79-847-22500.html

29. Runde vs. Austria Lustenau - 1 Assist

Zum 1:0 -> http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-erste-liga/a-lustenau-fc-wacker-0-1-prokopic-26/video/79-848-22717.html

Gefällt mir sehr gut, vorallem manche Assists sind echt nicht schlecht - der Letzte zeigt, dass er sich echt gut durchsetzen kann anscheinend.

Einen all zu schlechten Schuss scheint er auch nicht zu haben.

In 46 Spielen für Wacker (Cup+Meisterschaft) leider nur ein Tor - ist doch etwas mager für einen offensiven Außenverteidiger.

bearbeitet von pascal1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Austria bereit ist, für einen Spieler aus der ADEG Liga 500 000 Euro zu zahlen?!

Ich denke schon, dass wir diese Summe bezahlen würden.

Für einen Baumgartlinger wurden auch 350-400k Ausbildungsentschädigung gezahlt.

Ihr seids immerhin Tabellenführer und "fast-schon Bundesligist" und wie du geschrieben hast, grad auf der RV - Position gibt

es kaum gute einheimische (Nachwuchs-)Spieler.

Liegt auch daran, dass die RV-Position bei uns in Ö jahrzehntelang nur als "Rechter Außenpracker" wahrgenommen wurde und

dort fast immer die technisch limitiertesten Spieler aufgestellt wurden (remember Dospelinho :king: )

Heute erkennt man zum Glück, wie wichtig diese Position im modernen Fußball geworden ist und deshalb kann Wacker auch

einiges verlangen.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In 46 Spielen für Wacker (Cup+Meisterschaft) leider nur ein Tor - ist doch etwas mager für einen offensiven Außenverteidiger.

Ein Außenverteidiger muss viele Fähigkeiten mitbringen, aber ganz sicher nicht Tore schießen.

Standfest ist da die ganz große Ausnahme.

Aber wieviele Tore hat z.b. Suttner schon für die Austria geschossen? oder Gercaliu für seine diversen Vereine?

Trotzdem sind das keine schlechten Außenverteidiger, sondern sogar recht gute und moderne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.