Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

ich hasse zwar austria aber ein safar hätte den wahrscheinlich gehabt.

payer war aber definitiv nicht an der niederlage schuld. hät er den schuss gehalten hätten wir das tor früher oder später sowieso bekommen denk ich.

finde dass die mannschaft einfach zieml. ideenlos gewirkt hat heute. unser einziges tor ist ja auch aus einer standard situation passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:kotz: katastrophale 2. hälfte , aber man sollt es nicht überbewerten.

-sicher der mika hat gefehlt und das hat man schon gemerkt, da viele der angriffe dort gefährlich geworden sind wo normalerweise ein mika versucht diese zu unterbinden, das kann man ned leugnen.

-ich finde sehr wohl das der payer mitschuld hat, sicher war das eine ein sonntagsschuss, aber unhaltbar war er sicher nicht. und grad das war ein entscheidender momentumchange der vermeidbar war. damit hat der untergang ja begonnen.

-hauptschuld mmn war aber die einstellung, das hat irgendwie so ausgeschaut wie "naja einen punkt nehmen wir im vorbeigehen mit, und vielleicht sogar einen sieg" so hats halt leider ned funktioniert. die israeli können halt schon a kicken.

ich glaub trotzdem das wir die in wien besiegen werden und danns chaut die welt scho anders aus und wir haben den aufstieg wieder in eigenen händen.

-am rande noch: jela is irgendwie ein jekyll/hide typ, einmal mr.1000% und dann wieder so ein seuchentag wie heute.

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenngleich ich Safar sicher stärker einschätze als PAyer

Der ist auch verletzt.....bei den Violetten vom Verteilerkreis stand Almer im Tor....

aber nur soviel zum Thema....

Wer einen besseren Goalie um kein oder wenig Geld herbeizaubern kann der ist jederzeit herzlich willkommen....Ali Hörtnagel würde sich freuen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ist natürlich hätti-wari und schwer zu beurteilen, wenngleich ich Safar sicher stärker einschätze als PAyer (jetzt wird sich gleich wieder irgendwer furchtbar aufregen, dass ich es wage, einen lilanen stärker als einen unserer Götter einzuschätzen).

Allerdings muss man die Niederlage trotzdem als Ganzes sehen und da hatte unser Goalie die geringste SChuld daran. Zudem müßte man dann auch einige andere Positionen bei unserer Mannschaft hinterfragen....

so is es wie schon vorher von mir erwähnt sind die außenverteidiger seit langem eine katastrophe, aber die waren auch nicht alleine schuld.

und pehlivan hätt sich seine haare ned abschneiden dürfen. :nein:

bearbeitet von alexus_sorbas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Auch wenn ich sie begonnen habe, ist die Payer Diskussion sinnlos. Heikkinen und Hofmann sind unser Rückgrat. Fehlt einer ist das nicht kompensierbar. Gestern schon gar nicht. Es hat in dieser 2. HZ nichts zusammengepasst. Gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

:kotz: katastrophale 2. hälfte , aber man sollt es nicht überbewerten.

-sicher der mika hat gefehlt und das hat man schon gemerkt, da viele der angriffe dort gefährlich geworden sind wo normalerweise ein mika versucht diese zu unterbinden, das kann man ned leugnen.

-ich finde sehr wohl das der payer mitschuld hat, sicher war das eine ein sonntagsschuss, aber unhaltbar war er sicher nicht. und grad das war ein entscheidender momentumchange der vermeidbar war. damit hat der untergang ja begonnen.

-hauptschuld mmn war aber die einstellung, das hat irgendwie so ausgeschaut wie "naja einen punkt nehmen wir im vorbeigehen mit, und vielleicht sogar einen sieg" so hats halt leider ned funktioniert. die israeli können halt schon a kicken.

ich glaub trotzdem das wir die in wien besiegen werden und danns chaut die welt scho anders aus und wir haben den aufstieg wieder in eigenen händen.

-am rande noch: jela is irgendwie ein jekyll/hide typ, einmal mr.1000% und dann wieder so ein seuchentag wie heute.

Für mich ist es auch schwer, ihn einzuschätzen. Einerseits sorgt er bei mir regelmäßig für viele weitere graue Haare, andererseits bewunder ich seine Einstellung, Laufbereitschaft und seinen unbändigen Willen, den Zweikampf aufzunehmen. Ich denke, dass wir mit ihm als Solospitze einfach das Problem haben, dass dann niemand da ist, der die erarbeiteten Chancen auch verwertet, denn oftmals müßte er sich ja selbst die Vorlage geben, da er irgendwo rechts oder links aussen einen Ball erkämpft.

In einem System mit 2 Spitzen tut sich Jela sicher leichter, allerdings beinhaltet das 4-4-2 wieder das Problem, dass die rechte Seite offen ist. Und dass dies auch zu Problemen führt, hat man schon im vergangenen Jahr und auch mit unserem 50-Tore-Sturm gesehen.

Derzeit wäre es interessant zu beobachten, wie sich Hamdi Salihi als Solospitze macht. Geht das auch schief, wird man wohl zwangsläufig wieder auf die 4-4-2-Variante umsteigen müssen.

Der ist auch verletzt.....bei den Violetten vom Verteilerkreis stand Almer im Tor....

aber nur soviel zum Thema....

Wer einen besseren Goalie um kein oder wenig Geld herbeizaubern kann der ist jederzeit herzlich willkommen....Ali Hörtnagel würde sich freuen.....

Wie erwartet wurde mein Posting falsch verstanden. Ich habe hier nicht gefordert, einen neuen Torhüter zu engagieren, weil Payer vielleicht am 2. Gegentor mitschuld (oder schuld) war, sondern ihm letztlich jede Beteiligung an dieser Niederlage sogar abgesprochen.

Es wird aber wohl gestattet sein, auch die Leistungen anderer Spieler zu respektieren (und Safar ist für mich nach wie vor einer der besten Torhüter der BuLi).

Und wegen eines besseren Tormannes: Macho ist nach wie vor arbeitslos und trainiert sozusagen vor unserer Haustür....

Dies sollte allerdings keinesfalls eine Torhüterdiskussion auslösen, sondern nur eine - mit einem gewissen SChmunzeln versehene - Antwort auf Deine Frage sein :feier:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Derzeit wäre es interessant zu beobachten, wie sich Hamdi Salihi als Solospitze macht. Geht das auch schief, wird man wohl zwangsläufig wieder auf die 4-4-2-Variante umsteigen müssen.

ja seit dem wir hamburg mit dem 4 5 1 system vernichtet haben hält pacult weiterhin an diesem system fest und wird so schnell nicht loslassen. wäre auch wieder für 2 spitzen. ist aber schwer auszumachen zur zeit, irgendwann macht sich der abgang vom 50 tore sturm bemerkbar.

bearbeitet von alexus_sorbas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Amen! System mit einer Spitze hat sich jetzt erledigt. Die Gegner kennen es und stellen sich darauf ein. Um damit weiter etwas u reißen bräuchte Jelavic eine Chanceauswertung von mindestens 45%. Hat er aber nicht. Er bekommt zu wenige brauchbare Bälle au dem Spiel heraus, muss sich den Ball bei der Mittellinie selbst holen. Ich will wieder ein 4-4-2.

Am liebsten in der Variante:

Dober - Soma - Jovanovic - Katzer

Kavlak - Hofmann - Heikkinen - Drazan

Jelavic - Salihi

4-2-3-1 ist schon wieder überholt und als Variante OK aber nicht als Standardsystem. Auch mit Soma ist unsere Offensive unsere Stärke. Die Defensive ist immer noch die Baustelle. Daher zurück zu 4-4-2. Außerdem ist Hofmann stärker wenn er Raum vor sich hat. Als hängende Spitze überzeugt er mich nicht.

Ja ich weiß Heikkinen ist verletzt. Canestrini mach was!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Beim klassischen 4-4-2 ist immer das Problem mit Hofmann und seiner Position.

Ein 4-4-2 Rautensystem wäre die Lösung.

Payer

Dober - Soma - Patocka - Jovanovic

Heikinnen

Kavlak ------------ Boskovic

Hofmann

Jelavic - Salihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich verstehe nicht wieso alle immer den Jelavic so in Schutz nehmen? Er mag zwar gut sein, das ist ja unbestritten. Aber fakt ist, dass er einfach extrem viele Chancen verhaut, und das ist ja nicht erst seit heute so. Wenn der von 7 Metern ins Tor trifft, rennt das Spiel auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Boah fuck it Leute.

Vergessen wir den Scheiß heute, haun uns mit irgendwas (=Scotch) weg, und machen beim Rückspiel die Sache wieder spannend.

Kein Köpferollen:

Payer - klar, das 2:1 hätt ich mim Beidl owegstoppt.

Dober - klar, die hätt ich mim Beidl aufghaltn.

Rest der Mannschaft - YOU GET THE POINT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

WWWOOWWWW !!!!!!!!!!!!!!!!

Interessante lektion, für die netten rapidler die auch mal ins salzburg-forum kommen tuts mir leid, ---> für pacult und manche ungustln hier freut es mich sehr!!!! für gesamtösterreich ist das natürlich bitter.

Aber hey, es geht weiter ! aus solchen erfahrungen werden phelivan und co reifer, bitter aber wahr!

Dass der israelische Fußball v.a. technisch verdammt stark ist, wissen jetzt hoffentlich alle im kleinen, schönen Österreich.

Das was Maccabi Haifa gegen uns geschafft hat, hat das schwächere Hapoel Tel Aviv heute bestätigt.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Beim klassischen 4-4-2 ist immer das Problem mit Hofmann und seiner Position.

Er muss ja nur nicht für die rechte Seite aufgestellt werden. In die Mitte mit ihm und fertig. Kavlak soll rechts spielen. Und zwar mehrere Spiele hintereinander. nicht hin und wieder.

Vergessen wir den Scheiß heute

Voll deiner Meinung!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bevor ich meine paar Cents zum Spiel abgebe, noch vorher zu manch eigenartigem Vogel hier drinnen:

Was ist nur los mit euch? Wir verlieren 2 Spiele hintereinander und alles is oasch. Der Trainertrottel, die Verteidigervollpfosten und natürlich unser Chancentod vorne. Und der Steffen, na der spielt absichtlich scheiße, weil a nicht verlängern will... :hää?deppat?:

Heute war ein Scheißtag, stimmt. Unsere Abwehr war teils katastrohal bzw: Vielleicht waren die Israelis auch so stark :eek: , vorne hatten wir nicht unbedingt Glück. Wie schon jemand gesagt hat, manchen hier ist das alles anscheinend schon ein bisschen zu Kopf gestiegen.

Wir sind nicht Real (und selbst die gewinnen nicht alles :eek: ) oder sonst wer. Niemand kann immer gewinnen, auch Niederlagen gehören dazu. Lieber eine kräftige Watschn zur (vl) rechten Zeit.

Ich weiß nicht, in der Emotion heraus, hab ich auch schon über Spieler geschimpft, aber man muss sich auch wieder fangen können... Keiner spielt absichtlich schlecht, auch ein Herr Hofmann nicht ( :eviltongue: Burschi).

Zum Spiel selbst, ein paar Fetzen, die mir einfallen:

x Payer mMn gut gehalten, das hätten locker ein paar mehr Eier im Netz werden können. Beim 3:1 keine Chance, der Ball dreht sich extrem nach außen + ca 10 Leute, die ihm die Sicht erschweren. (Erheiterndes Detail: Nach dem 4:1 Payer in Großaufnahme, Lippenlesen war nicht allzu schwer: (D)es geht(s) ma so am oasch :lol: )

x Vorm 2:1 hab ich schon kurz nach der Mittellinie gesagt, Soma soll ihn foulen, das gibt max. Gelb, da nicht letzter Mann. Hat sich leider bewahrheitet, allerdings bliebe die Frage, wie/ob er ihn erwischt hätte, er war glaub ich doch ziemlich weit weg. sei's drum.

x Nach dem 2 bzw. 3:1 komplette Selbstaufgabe, deprimierend zu sehen, aber naja.

x Da die Wechsel angesprochen wurden: Konnte ich komplett nachvollziehen, zuerst noch risiko mit Salihi statt Dober, dann das 4:1 und dann schauen, dass ma net noch was kassieren. Hat zwar nicht ganz funktioniert, aber was soll erbei 4:1 in einem Gruppenspiel, wos im Endeffekt noch um die Dif. gehen kann machen? Noch 2 Offesive statt Verteidigern bringen? Ist doch sinnlos...

x Mit Heikkinen hätten wir heut sicher besser ausgesehen, obs zu nem Punkt gereicht hätte? :ratlos:

Gute Nacht.

PS: Ich mag Rapid trotzdem. :love:

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.