SK Sturm Graz - SK Rapid Wien | 18.10.09


mazunte

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Messner ist ja wohl der ärgste siehe 1. Spiel in Mattersburg da hatte ich einen blutdruck von 200 und mehr

und weiter? wenn man aber nur dieses spiel hernimmt und alle anderen (zig) partien ignoriert, dann wird messner wohl "der ärgste" sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panathinaikos Spiel am Donnerstag

Wenn du genau am Foto hinschaust siehst du über den "Es" eine PAO Fahne.

als "nur" viel glück für das europa league match an panathinaikos wünschen? andere bedeutung hat es nicht? :ratlos:

aber ja ich dacht mir das zumindest wegen der fahne auch dass das seltsam aussieht und auf was deute könnte :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Schade, da wär gestern eindeutig mehr drinnen gewesen.

Chancenauswertung wieder mal :aaarrrggghhh:

Schörgenhofer :hää?deppat?:

Ansonsten Spiel abhacken und auf Do. konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

als "nur" viel glück für das europa league match an panathinaikos wünschen? andere bedeutung hat es nicht? :ratlos:

das spruchband soll vermutlich andeuten, dass es für die grazer (in nicht-sportlicher hinsicht) in athen bestimmt nicht leicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Soooo....

Es ist sehr schwach nur dem Schiedsrichter die Schuld an der Niederlage zu geben!!! Wenn man in 93 Minuten nicht ins Tor trifft kann der Schiedrichter nichts dafür. Ausserdem hätten die 2 Eckbälle nicht mehr ausgeführt gehört, da die Nachspielzeit schon lange aus war!!! Rapid ist selbst schuld! Sie hatten 2 100%ige Chancen in der ersten Hälfte. Hätte man die gemacht müsste man nicht diskutieren und wieder ausrden für die Niederlage suchen!!!! :hää?deppat?:

Es reichte anscheinend das Sturm 15min Fussball gespielt hat. Sowas nennt man halt gute Chancenauswertung! Dieses mal habt ihr halt nicht so viel Glück gehabt wie sonnst immer. :finger2:

Ich kann mich nur bedanken bei unserem Punktelieferant aus Wien!!!

P.S: Fürs nächste mal, vielleicht brauchts nicht 100 Chancen dann könntets doch mal ein Tor schießen. Sonnst seits selber schuld!!!! :p

dodl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
wen genau meint pacult eigentlich da beim gegentor mit dem jungen spieler? :confused:

Drazan. Er hat den Ball ins Out gehen lassen und von diesem Einwurf ging dann das Tor aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

im Endeffekt müssen wir uns bei der Austria bedanken, man stelle sich vor die Bullen hätten am Samstag gewonnen, wären dann schon 8 Punkte vor uns ... :nervoes: (auch wenn wir ein Spiel weniger haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine 2 Cent zum Spiel:

Die Aufstellung war ja mal wieder was für die Spekulationsfreudigen. Unsere Nummer 27 als Freigeist hinter Jelavic ist doch eine sehr feine Variante und sie sollte sich zumindest in der ersten Hälfte spielerisch mehr als bemerkbar machen. Dass unsere "schwarze Hand" kein Goalgetter mehr wird, haben wir schon über die letzten Jahre hinweg beobachten können. Aber so what. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da haben sich die Rapidfans über eine derartige Chancenzahl gefreut.

Die erste Hälfte war sehr von Taktik geprägt. Die beiden Mittelfeldaxen neutralisierten sich stark, was unserer Verteidigung, die bei aller Liebe, nicht die schnellste unter der Sonne ist, durchaus entgegenkam. Dass die Herren Beichler und Jantscher dennoch immer wieder zur Freude der Grazer als die gefährlichsten Akteure galten, ist gut für Graz und gut für die Nationalmannschaft, leider schlecht für Rapid.

Aber genau bei dieser Verteidigung will ich einen kurzen Moment verweilen. Herr Dober versuchte immer wieder den sich bietenden Platz zu nutzen, was ihm offensichtlich als Pluspunkt anzurechnen ist. Leider ist das alte Problem immer wieder vorzufinden, dass SHSH den Zug zur Mitte hat. Aber ich konnte doch etliche Situationen ausmachen, in denen Hofmann (hoffentlich richtig geschrieben fg) nach hinten mitging, vor allem weil Jantscher sich als Aktivposten zeigte und auch Herr Beichler seinen Zwilling im Spiel gerne per Doppelpass bediente.

Herr Katzer auf der anderen Seite war leider nicht so fein. Seine Unterstützung für Drazan gefiel mit mäßig. Doppelpässe kamen auf dem linken Flügel selten bis gar nicht zustande und auch in Graz dürfte es einen DVD-Recorder zum Spielerstudium geben, denn Herr Ehrenreich hatte doch immer wieder gute Aktionen gegen Fritzl Drazan, wenn er ihn auch nicht ganz abmelden konnte. Dazu ist Drazan zu schnell und ungestüm im positiven Sinne.

Zentral gab es bis auf das Hoppala beim 1:0 wo die Langsamkeit augenscheinlich wurde und Pehlivan als einziger die Situation überriss, indem er noch versuchte in Richtung Beichler zu sprinten, nicht viel zu meckern. Bei einer Solospitze mit einem wenig spielfreudigen Muratovic sollte dies auch nicht wirklich ein Problem darstellen. A propos Yasin. Sein neuer Haarschnitt passt zu seiner Spielweise: kompromisslos, so kompromisslos, dass einige dumme Fouls von hinten in die Beine immer wieder dabei waren, die Herr Schörgenhofer lange Zeit durchgehen ließ. (Wenn man dem Schiedsrichter etwas vorwerfen will, dann ist es, dass er Kritik an der eigenen Person schwerer gewichtet als ein Foul von hinten in die Beine, was aber die Rapidspieler spätestens nach der ersten Gelben wegen Meckerns merken und im Griff haben sollten. Wobei ich es immer sehr spannend finde, wenn ein Kapitän wegen Kritik eine Gelbe bekommt). Ansonsten rackerte Yasin P. wie eh und je und auch Herr Kulovits hatte wieder seine Licht- und Schattenspiele. Da taucht er auf einmal auf der rechten Seite auf und bedient per Stangelpass und dann schafft er wieder mal nicht den graden Pass. Kulovits, die Wundertüte bei der man sich nur wundern kann - positiv wie negativ. Aber ich mag gerade deshalb die "Kampfgelse".

Zu den Flügelspielern: Seine Hoheit mit einer eher unscheinbaren Partie, was aber sicherlich auch an seiner Position lag. Ich wiederhole mich nur ungern, aber er wird kein rechter Flügelspieler. Aber wenn weder Trimmel noch Kavlak aufgeboten werden, bleibt halt nur unsere Nummer 11. Die Gefahr besteht halt immer, dass wenn 11 und 27 auf dem Platz stehen, dass die Räume in der Mitte eng werden. Drazan ist da der kompromisslosere Flügelspieler, jedoch dadurch auch wieder sehr ausrechenbar. Ich würde mir wünschen, dass 11 und 27 noch wesentlich mehr die Positionen wechseln, weil beide (1) den Ball halten können und (2) mindestens 2 Gegenspieler auf sich ziehen würden. Dies würde Räume für die anderen Spieler schaffen. Aber es wäre ein sehr laufintensives Spiel und ich bin mir nicht sicher, ob Bosko. mit der Kondi mithalten kann, was neben dem Nichttorschießen die große Schwäche unserer Nummer 27 ist. Ansonsten hatte er alle Freiheiten und nutzte diese auch. Zusammen mit Jelavic waren dies eine sehr bewegliche offensive Einheit, die nicht umsonst die meisten Chancen hatte. Auch der dadurch entstehende Abwehrriegel mit Drazan, Bosko, Jela und SHSH auf einer Linie wird wohl in ähnlicher Form in Tel Aviv zu sehen sein.

Nikica Jelavic arbeitete wieder fiel, wich oft auf die Flügel aus, wodurch Bosko notgedrungen zum Stürmer avancierte. Im Zusammenspiel mit Salihi wird dies natürlich noch besser, weil Salihi ein Wahnsinnskopfballspiel hat und zeigt, dass Timinig und Sprungkraft noch wichtiger sind als körperliche Größe. Jelavic arbeitete viel, brachte viele Chancen und machte bei den Abschlüssen meist alles richtig. Er sackte dann mit zunehmender Spieldauer ab und war zum Schluss kaum mehr zu sehen, obwohl er mit der roten Nase herumlief. Sein Temperament sollte er nicht gegen den Schiedsrichter richten, sondern in sein Spiel legen, aber wie einige schon meinten: Die Pause tut ihm vielleicht ganz gut.

Konrad war übermotiviert und so war sein Spiel auch der Versuch mit der Brechstange etwas zu erreichen.

Was mir wieder einmal bei der gesamten Mannschaft gefiel, war, dass sie sich nicht hängen ließ. Sogar Helge Payer, der hinten großartig mitspielte - yes he can; so wollen wir das sehen, dadurch wird das Spiel schneller - ging bei den letzten Eckbällen mit nach vorne.

So sind es zwar verlorene Punkte, aber eine Leistung, die durchaus ansprechend war - wenn man bedenkt, dass ich glaube 10 Spieler bei diversen Teamauswahlen waren und auch spielten.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Drazan. Er hat den Ball ins Out gehen lassen und von diesem Einwurf ging dann das Tor aus.

drazan hatte einfach das falsche schuhwerk an, noppen statt stollen! deswegen ist er vor dem gegentor auch 3x !!! ausgerutscht.

ist halt nicht sehr profimässig, so danebenzugreifen beim schuhwerk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt sein ernst dass hofmann wieder rechts spielen soll? ich hoff es war ein einmaliger ausrutscher oder der liebe pp ist tatsächlich blind und deppad.

Ich glaube es ist einfach eine zusätzliche Variante, und sie hätte gestern auch funktioniert, wenn Boskovic und Jelavic ihre Chancen genützt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.