SK Sturm Graz - SK Rapid Wien | 18.10.09


mazunte

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Fragst du irgendwen, wenn du was im ASB postest? :confused:

Nein, ich post aber auch nicht ständig in anderen Channeln um dort zu provozieren! ;)

Was war das für ein Blödsinn? Es ist so, der Schiri hätte bereits abpfeiffen sollen. Soll ja auch keine Provokation sein

Selbst wenn das nicht als Provokation gemeint war, wärs ja nicht das erste mal, dass du hier herkommst um zu provozieren. Ich erinnere mich da an das Hamburgspiel, z.B.

Aber mach was du willst, ich wollte dir nur sagen, dass einige hier auf deine Weisheiten verzichten könnten.

Und jetzt back 2 topic.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So, auch mehr als 2 Stunden später ist mein Zorn noch nicht verraucht. Im Vergleich zur heutigen Schirileistung war Brugger in Mattersburg ja ein Gott.

Mich regen noch immer die vielen sinnlosen gelben Karten auf, die wohl dafür gedacht waren, unsere Spieler schön zu provozieren. Sorry über meine heutigen KRaftausdrücke (die ich normalerweise nicht verwende), aber der Schörgenhofer ist einfach ein provokantes, überhebliches Ar....ch.

Die Provokationen der Herren aus den verschiedenen Kanälen (VTK, Dosen) könnte ich ja noch verstehen, wenn man einfach ein :eviltongue: verbunden mit einem Ätsch hereinstellt. Aber pseudoanalytisch großartige Eindrücke von sich zu geben um zu provozieren ist einfach nur zum :kotz: und gleicht dem geistigen Niveau des Herrn Schörgenhofer.....

Über das Hands kann man diskutieren. Ein "unabsichtliches" Handspiel kenne ich aus den Regeln her nicht. Oder anders herum kann ein Verteidiger dann im Strafraum herumhampeln und schließlich gar kein Hands begehen, weil es ja unabsichtlich war :knife:

Unabhängig vom nicht gegebenen Elfmeter waren für mich heute die gelben Karten sehr stark mitverantwortlich, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Die mangelnde Chancenauswertung in der Liga zieht sich ja leider wie ein roter Faden durch die bisherige Saison und hat uns jetzt schon einige - wahrscheinlich entscheidende - Punkte gekostet.

Wenn man den Spielern heute einen Vorwurf machen kann, dann am ehesten den, dass sie sich wie schon in Mattersburg provozieren ließen und von der Kartenorgie aus Mattersburg nichts gelernt haben (wenngleich es bei solchen Entscheidungen, wo jedes Angehen und jedes Wort sofort mit einer Karte geahndet wurden, schon sehr schwer ist, sich unter Kontrolle zu halten).

Die Leistungen der einzelnen Spieler sehe ich auch anders als so manche hier, wenngleich ein Großteil der Kritik trotz aller Vorfälle für mich schon nachvollziehbar ist.

Payer: Absolut fehlerlos. Sehr gut gefallen hat mir heute, dass er einige Male wie ein Libero gespielt hat und drei oder vier Mal richtig aus seinem Tor herausgekommen ist.

Dober: Ich habe seine Leistung nicht so krass empfunden. Im Gegenteil hat er heute einige Tacklings sehr gut absolviert und zudem richtige taktische Fouls im Mittelfeld gemacht (wohlwissend ob seiner Langsamkeit).

Soma: Erneut eine tolle Leistung des Norwegers. Für mich heute unser Bester!

Patocka: Ohne Fehler ausgekommen. Zudem hat sich wieder einmal erwiesen, dass er zwar niemals ein Abwehrchef ist, mit dem richtigen Mann an seiner Seite (der auch die Kommandos gibt) aber sehr wohl gute Leistungen zu bringen im Stande ist.

Katzer: Für mich heute einer der großen Schwachpunkte. Kaum einen Zweikampf gewonnen und nach vorne hin nicht vorhanden.

Pehlivan: Naja, glorreich war das nicht gerade. Allerdings ist der Junge eindeutig überspielt und hätte sich längst eine Pause verdient. Leider wird es daraus wohl zunächst nichts werden, da Heikkinen doch eine Weile ausfallen wird.

Kulovits: Habe ich nicht so grottig gesehen wie einige hier. Klar kam nach vorne gar nichts, aber seine defensiven Aufgaben hat er gut erledigt.

Hofmann: Wenn ich mir die Leistungen der letzten Wochen ein wenig in Erinnerung rufe, dann habe ich ehrlich gesagt Sorge um unseren Kapitän. Sein Einsatz und seine Laufwege waren auch heute wieder vorbildhaft, jedoch ist er schon einige Zeit nicht mehr in der Lage, das Spiel zu ordnen bzw. großartig etwas für den Spielaufbau zu tun. Ich hoffe, dass seine Gedanken nicht zu sehr mit seiner Zukunft beschäftigt sind und sich deshalb negativ auf seine Leistung auswirken.

Boskovic: Eindeutig auf dem Weg nach oben. Einige tolle Dribblings und dazu auch nach vorne immer beteiligt und auch gefährlich. Das Tor sollte er machen, keine Frage, jedoch sollte man bedenken, dass ihm dazu noch etwas die Ruhe fehlt.

Drazan: Ich denke, man hat heute wieder gesehen, dass er einfach noch nciht so weit ist, wie viele denken. Er zeigt zwischendurch geniale Ansätze, auf das gesamte Spiel hin gesehen ist er aber noch deutlich zu unbeständig. Ich hoffe, sein Vater wirkt auf ihn ein und erklärt ihm, dass ein Wechsel ins Ausland noch viel zu früh ist. (Ähnliches gilt übrigens auch für Pehlivan).

Jelavic: Sein Einsatz und sein Wille waren wieder vorbildhaft. Sein teilweise schusseliges Verhalten vor dem Abschluss hingegen sorgt bei mir jedesmal für ein paar graue Haare (von denen ich ohnehin schon genug habe) mehr.

Salihi: Irgend jemand hier hat ihn als Strafraumkobra bezeichnet und das trifft den Nagel auf den Kopf. Jeden Ball, den er bekommt, bringt er gefährlich aufs Tor und ist auch punkto Kopfballspiel um einiges gefährlicher als z.B. ein Maierhofer. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hamdi nicht erst nächste Woche als 1er-Stürmer auflaufen wird (wo ja Nikica ohnehin gesperrt ist), sondern schon am Donnerstag von Beginn an stürmen wird.

Konrad: Zunächst einmal kann ich seine Einwechslung im Gegensatz zu CDR (den ich ansonst als Kommentator sehr schätze) sehr wohl nachvollziehen. Da Drazan schon ausgewechselt wurde und er für Boskovic gekommen ist, haben wir eigentlich keine Alternative mehr auf der Bank gehabt. Veli hat auf links immer Probleme und Trimmel wird angesichts seiner erst kurz verheilten Verletzung wohl noch nicht die Alternative für PP gewesen sein. Zudem hat Konrad anfangs der Saison ja öfter mal im linken Mittelfeld gespielt.

Seinen irren Auftritt kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass er einerseits absolut übermotiviert war und sich mit aller Gewalt bei PP in Erinnerung rufen wollte. Oder aber PP hat ihm mitgegeben, er soll sich "reinhauen", so gut es geht und er hat das zu wörtlich genommen. Jedenfalls war für mich die Karte gegen ihn die einzige gerechtfertigte gegen uns im gesamten Spiel.

Sieht man von der vertrottelten Schirileistung ab, kann man mit der Leistung der Mannschaft eigentlich zufrieden sein. Einzig die Chancenauswertung und dazu das teilweise unprofessionelle Verhalten eingier Spieler angesichts der Schiri-Entscheidungen kann uns auch in Zukunft um sichere - und verdiente - Punkte bringen.

Abschliessend noch eine Frage an die Kenner von Milan Jovanovic: Wäre Milan eventuell - auch kurzfristig - eine Alternative im DM? Pehlivan ist derzeit eine Gefahrenquelle und Kulo in Israel kann gar nichts ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

weil ichs hier drin schon wieder öfter gelesen hab... boskovic kritik kann ich überhaubt nicht verstehen.

war an 4 hundertprozentigen entweder mit assist oder bei seiner großchance persönlich beteiligt. alles lief über ihn. keine sinnlos ballverluste und fehlpässe ala steffen hofmann.

ich vergleich ja ungern verschiedene spielertypen miteinander, aber in dem fall muss das jetzt sein. starostyak gibt den beiden die gleiche note "3". hofmann mit unendlich vielen ballverlusten. verlorene zweikämpfe en masse. lässt dober zum wiederholten male schlecht aussehen als er in der vorwärtsbewegung einen schülerliga fehlpass auf 3 meter spielt, einfach stehenbleibt und dober sich nur mit einem gelbfoul gegen den durchbrechenden hölzl helfen kann usw usw...

ich möchte unseren kapitän da nicht schlechtmachen, aber ich weiß im gegenzug nicht was die leute von boskovic erwarten?!

der ist nämlich der einzige mit der klasse sich mit einer körpertäuschung freizuspielen und raum zu öffnen oder sich im dribbling gegen 3 zu behaupten oder eben gar diese 3 leut auf sich zieht und so räume öffnet und dann oft noch was sinnvolles mit dem ball machen kann.

da nehm ich doch bitte gern 2-3 so genannte "badkicker" (stimmt ja in meinen augen eigentlich gar nicht) aktionen in kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Über das Hands kann man diskutieren. Ein "unabsichtliches" Handspiel kenne ich aus den Regeln her nicht. Oder anders herum kann ein Verteidiger dann im Strafraum herumhampeln und schließlich gar kein Hands begehen, weil es ja unabsichtlich war :knife:

Wenn er absichtlich herumhampelt (und der Begriff Herumhampeln impliziert das ja eigentlich schon) ist ein daraus resultierendes Hands natürlich zu ahnden.

So schwer ist die Regel nicht zu verstehen. Die Schwierigkeit liegt darin in einzelnen Situation zu beurteilen was absichtlich geschehen ist und was nicht. Im heutigen Spiel wars aber doch recht eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was noch keinem aufgefallen ist:

Helge Payer blockt (vor dem vermeintlichen Abseitstor) Sturmspieler, damit Salihi einnetzen kann. :clap:

Also war eh ein Foul dabei :finger:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch keinem aufgefallen ist:

Helge Payer blockt (vor dem vermeintlichen Abseitstor) Sturmspieler, damit Salihi einnetzen kann. :clap:

echt? payer war vorne? nicht aufgefallen im stadion 8P ^^

achja: sollten wir das nächste spiel auch erst wieder in 3monaten verlieren bin ich zufrieden, immerhin ist dieses spiel in 3monaten im jänner und da ist es vermutlich sowieso nur ein testspiel ;) ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ist eigentlich sonst noch wer gegen mattersburg gesperrt? Nach dieser gelbflut würde mich das nicht wundern.

Also ich vertraue da meinen eigenen Aufzeichnungen. und die sagen mir, dass derzeit Markus Katzer am ehesten gefährdet ist, da er bereits 4 gelbe gesehen hat. Nächster "Gefährdeter" wäre dann Hannes Eder mit 3x Gelb.

Unser stets aggressiver Yasin Pehlivan weist derzeit nur 2 gelbe Karten auf und der langzeitgesperrte A. Dober hat in der Meisterschaft auch erst 2x gelb gesehen.

Also gegen M`Burg ausser Nikica keine Ausfälle wegen Sperren!

Wenn er absichtlich herumhampelt (und der Begriff Herumhampeln impliziert das ja eigentlich schon) ist ein daraus resultierendes Hands natürlich zu ahnden.

So schwer ist die Regel nicht zu verstehen. Die Schwierigkeit liegt darin in einzelnen Situation zu beurteilen was absichtlich geschehen ist und was nicht. Im heutigen Spiel wars aber doch recht eindeutig.

Stimmt schon, das herumhampeln habe ich ja als Extrembeispiel genommen :=

Ich habe vor gut 15 Jahren mal aus Spass in NÖ die Schiriprüfung absolviert und habe jetzt versucht, mich an das Regelwerk diesbezüglich genauer zu erinnern. Und dieses sieht vor, dass, wenn die Hand zum Ball geht, auf Freistoß (oder in diesem Fall eben Elfer) zu entscheiden ist. Da der Sturm-Spieler (weiß jetzt nicht, wer es war) in diesem Fall den Arm beinahe im 90°-Winkel vom Körper weggestreckt hat, wäre also eindeutig auf Elfmeter zu entscheiden gewesen.

Aber Elfer hin oder her, darüber rege ich mich ja gar nicht auf, denn solche Dinge passieren immer wieder. Wesentlich mehr regt mich da auf, dass Jelavic gelb für eine SChwalbe gesehen hat und der gute Herr Muratovic für ein Foul, das noch weniger eines war, als das an Jelavic (Pehlivan hat dafür gelb gesehen, obwohl er Muratovic nicht einmal berührt hat) einen Freistoß erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ein kleiner Zusatz: Weil hier so viel über das Handspiel diskutiert wird. mMn wars nix, weil eben unabsichlich. Und um der Sache irgendwie was positives abzugewinnen: Besser in diesem Spiel, als wenn der Boateng beim Tor vom Nikica mim Rücken zum Schützen mit der abgestützen Hand den Ball ins Torout lenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe vor gut 15 Jahren mal aus Spass in NÖ die Schiriprüfung absolviert und habe jetzt versucht, mich an das Regelwerk diesbezüglich genauer zu erinnern. Und dieses sieht vor, dass, wenn die Hand zum Ball geht, auf Freistoß (oder in diesem Fall eben Elfer) zu entscheiden ist. Da der Sturm-Spieler (weiß jetzt nicht, wer es war) in diesem Fall den Arm beinahe im 90°-Winkel vom Körper weggestreckt hat, wäre also eindeutig auf Elfmeter zu entscheiden gewesen.

Arm weggestreckt ist nicht das selbe wie Hand zum Ball. Kandelaki(?) ist reingerutscht, dass in so einer Situation der Arm nicht anliegt ist vollkommen logisch und kein Zeichen für ein absichtliches Handspiel. Sonst würden in Zukunft die Spieler im Strafraum nur mehr auf ihre Gegenspieler zielen in der Hoffnung einen Arm zu treffen. 8P

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ist eigentlich sonst noch wer gegen mattersburg gesperrt? Nach dieser gelbflut würde mich das nicht wundern.

Katzer war soviel ich weiß vorbelastet...

aber ich hab das Spiel nur am Handy gesehen und nicht wirklich mitgekriegt wer aller Gelb bekommen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Arm weggestreckt ist nicht das selbe wie Hand zum Ball. Kandelaki(?) ist reingerutscht, dass in so einer Situation der Arm nicht anliegt ist vollkommen logisch und kein Zeichen für ein absichtliches Handspiel. Sonst würden in Zukunft die Spieler im Strafraum nur mehr auf ihre Gegenspieler zielen in der Hoffnung einen Arm zu treffen. 8P

Vollkommen richtig. Für die "geschädigte" Mannschaft zwar immer bitter, aber durchaus regelkonform...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.