SK Sturm Graz - SK Rapid Wien | 18.10.09


mazunte

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

thread no net gelesen.

Schade darum, wir waren einfach unfähig. Tw. fehlt mir die Konsequenz und wieso Branko immer das Tor des Monats machen will, geht mir auch nicht ganz ein.

Nachdem der Thread 9 Seiten hat, wird wohl das Abseitstor heftig diskutiert werden. Hatte nur die zwei ORF Wiederholungen zur Verfügung und gefühlsmäßig wird Weber noch dahinter gewesen sein....

Jelavic's Aktion versteh ich sehr gut, darf ihm als Profi aber trotzdem nicht passieren.

Die Abseitsentscheidung war zwar bitter, aber wir hätten schon viiiiel früher unsere Tore machen MÜSSEN. Deshalb sollten wir nicht so sehr mt dieser Entscheidung, sondern viel mehr mit unseren vergebenen Chancen hadern. Ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison, dass wir als überlegenes Team schmerzhafte Punkteverluste verarbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich is es nicht seine aufgabe auf das abseits zu achten, dafür hat er ja normal den assistenten, aber wenns er nicht sieht, kann er ja auch einen blick drauf machen oder?

Ähm, wie soll das gehen bzw. was meinst du mit "einen Blick drauf machen"?

Schiedsrichter haben keine Zeitlupe zur Verfügung.

auf salihi muss er eigetnlich schauen, er spielt ja den ball und das er dann einmal ganz shcnell rüberschwenkt zum tor mit seinem blick is ja wohl nicht so schwer :hexe:

Erstens war es Pehlivan (glaub ich; jedenfalls nicht Salihi), der abgespielt hat und Salihi der den Treffer gemacht hat. Zweitens: Selbst wenn er "ganz schnell rüberschwengt" zum Tor sieht er auch nicht mehr die Situation zum Zeitpunkt des Abspiels, kann also im besten Fall raten, wie diese ausgesehen hat, was natürlich nicht ausreicht um seinen Linienrichter zu overrulen. Er muss also sehr wohl die komplette Szene inkl. aller entscheidender Akteure gleichzeitig im Blickfeld haben um eine abseitsverdächtige Szene beurteilen zu können. Und wie gesagt, bei einem Corner hat er sich auf Gerangel um den Elferpunkt zu konzentrieren.

Sorry, aber das liest sich irgendwie so als hättest du die Bedingungen für eine Abseitsentscheidung auch nicht komplett verstanden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is angeblich im fernsehen nicht aufgefallen aber dennoch sehr brisant meiner meinung:

der linienrichter hat bei dieser entscheidung gezögert aus meiner sicht. der ball war im netz und erst 2,3 sekunden danach gab er die fahne rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3
Sorry, aber das liest sich irgendwie so als hättest du die Bedingungen für eine Abseitsentscheidung auch nicht komplett verstanden :)

doch die hab ich ganz verstanden, das kannst du mir glauben ;)

ich will jetz nicht weiter drauf eingehen, mir is es wirklich schon zu blöd da drüber noch zu diskutieren. das tor wäre zu geben gewesen weils um 2,3 meter nicht abseits war und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

2.) Das "Abseits" Tor von Salihi in Minute 95 hätte es sowieso nicht geben dürfen, da nur 3 min Nachspielzeit waren.

Nochmal: Es gab eine Einwechslung, daher 30 Sekunden länger. Dann gab es einen Eckball, und dann sofort noch einen, weshalb Schörgenhofer nicht abgepfiffen hat.

Ist zwar jetzt nicht so wichtig und für dieses Spiel auch nicht ausschlaggebend, aber allgemeine Frage dazu: die angezeigte Nachspielzeit kommt ja vom Schiedsrichter. Wie weit muss er sich an das genau halten? Früher/später abpfeifen ist ja dann noch immer seine Entscheidung.

Also anders gefragt: die Aussage, dass das Tor nicht hätte geben dürfen, weil es über der angekündigten Nachspielzeit gefallen wäre (auch ohne Einwechslung), ist einfach nur falsch - oder? (Ich frage deswegen, weil ich die Regeln dazu einfach nicht kenne.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schade darum, wir waren einfach unfähig. Tw. fehlt mir die Konsequenz und wieso Branko immer das Tor des Monats machen will, geht mir auch nicht ganz ein.

d´accord....habe ihn heute auch nicht so stark gesehen, wie einige hier..eher im gegenteil. der will IMMER primgeigen, anstatt den trockenen abschluss zu suchen.

mir ist noch immer kotzübel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

is angeblich im fernsehen nicht aufgefallen aber dennoch sehr brisant meiner meinung:

der linienrichter hat bei dieser entscheidung gezögert aus meiner sicht. der ball war im netz und erst 2,3 sekunden danach gab er die fahne rauf.

ja den hat man nicht gesehen, würde aber gut dazupassen und erklären warum schörgenhofer auch mind. 3 sek. keine handbewegung gemacht hat. wenn er sich nicht sicher war wird er ja wohl gleich zum schiriassistenten geschaut haben und dann abgewartet haben/kontakt aufgenommen haben um zu erfahren, was der sagt.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

-Schiri pöse

-Linesman ganz pöse

-Jelavic pöse (ich bin fan ich darf rumhüpfen wie Rumpelstilzchen, Jela nicht)

-Pacult pöse (Warum wurde mit Kulo+Pehlivan fertig gespielt ?)

-Konrad pöse; Was erlauben sich Konrad?

-spiel aus, scheiße vergessen

-Kommentator hinich wie immer, wollte rot für Pehlivan wegen Ball spielens :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Oiso, ist ja nicht unbedingt so, das ich jetzt tieftraurig wäre, das ihr verloren habt (eh kloa, wär ja bei euch ganz genauso), aber diese "Abseits"entscheidung war....ähm....lächerlich!

Wenns der Schiri aus irgendwelchen Gründen (plötzlicher Verlust des Augenlichts, Schlafkrankheit etc.) nicht sieht, der Outwachla steht GENAU auf der Höhe, wo er folgerichtig die aktion auch sehen sollte...na, sehen müsste!

Unsere Pfeiferlhabakuks san schon was spezielles........ :nein:

€:

Ist zwar jetzt nicht so wichtig und für dieses Spiel auch nicht ausschlaggebend, aber allgemeine Frage dazu: die angezeigte Nachspielzeit kommt ja vom Schiedsrichter. Wie weit muss er sich an das genau halten? Früher/später abpfeifen ist ja dann noch immer seine Entscheidung

Liegt alles im Ermessen des Schiedsrichters, ob und wieviel er nachspielen läßt.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Der Schiri muss sich hierbei aber auf die Linienrichter verlassen, da er nicht das gesamte Spiel geschehen im Auge behalten kann, deshalb wuerde ich R.S. nicht als den Schuldigen darstellen sondern die Aufregung auf den Linienrichter richten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja den hat man nicht gesehen, würde aber gut dazupassen und erklären warum schörgenhofer auch mind. 3 sek. keine handbewegung gemacht hat. wenn er sich nicht sicher war wird er ja wohl gleich zum schiriassistenten geschaut haben und dann abgewartet haben was der sagt.

ich hab diese dumme/teilweise sinnvolle angewohnheit dass ich nach einem tor immer sofort zum linienrichter blicke deswegen fiel mir das diesmal besonders gut auf. wohin schörgenhofer geschaut hat kann ich nicht sagen aber ja eh zum linienrichter denk ich mal. :zzz:

aber lassen wir es mal.

pehlivan :raunz:

beim aufwärmen schon, ich denk mir ganze zeit, wer is der da? trimmel? nein der is grösser? konrad? nein der hat komplette glatze. hab glaub ich 5minuten gebraucht bis ich auf den yasin gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich hab diese dumme/teilweise sinnvolle angewohnheit dass ich nach einem tor immer sofort zum linienrichter blicke deswegen fiel mir das diesmal besonders gut auf. wohin schörgenhofer geschaut hat kann ich nicht sagen aber ja eh zum linienrichter denk ich mal. :zzz:

aber lassen wir es mal.

ja, dieselbe angewohnheit hab ich auch, kann ganz gut sein, da ich es hasse, wenn ich schon juble und dann zählt das tor net. :raunz:

In dem Fall konnte ich im Fernsehen eben nur aufn Hauptschiri schauen und der hat sich auch lang nimma bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

so ärgerlich das ganze ist, aber viel ist doch nicht passiert. immerhin ist der abstand zum tabellenführer gleich geblieben und es gibt schlimmere ausrutscher, als in graz zu verlieren (rein von der papierform her). wichtig wird sein in den nächsten drei runden (matt (h), kär(a), ried(h)) 9 punkte zu holen. deshalb ist die sperre jelavics im heimspiel gg mattersburg fast schmerzhafter als der eine verpfiffene punkt.

ad heikkinen: hoffe er ist rasch fit. falls nicht, frage an die runde, wär nicht jovanovic eine alternative als dm? od doch eher branko und veli/drazan links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

so ärgerlich das ganze ist, aber viel ist doch nicht passiert. immerhin ist der abstand zum tabellenführer gleich geblieben und es gibt schlimmere ausrutscher, als in graz zu verlieren (rein von der papierform her). wichtig wird sein in den nächsten drei runden (matt (h), kär(a), ried(h)) 9 punkte zu holen. deshalb ist die sperre jelavics im heimspiel gg mattersburg fast schmerzhafter als der eine verpfiffene punkt.

ad heikkinen: hoffe er ist rasch fit. falls nicht, frage an die runde, wär nicht jovanovic eine alternative als dm? od doch eher branko und veli/drazan links?

weil dus gerade erwähnst, hat nicht letzens jemand erwähnt, dass Jovanovic im NT DM spielt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

so ärgerlich das ganze ist, aber viel ist doch nicht passiert. immerhin ist der abstand zum tabellenführer gleich geblieben und es gibt schlimmere ausrutscher, als in graz zu verlieren (rein von der papierform her). wichtig wird sein in den nächsten drei runden (matt (h), kär(a), ried(h)) 9 punkte zu holen. deshalb ist die sperre jelavics im heimspiel gg mattersburg fast schmerzhafter als der eine verpfiffene punkt.

ad heikkinen: hoffe er ist rasch fit. falls nicht, frage an die runde, wär nicht jovanovic eine alternative als dm? od doch eher branko und veli/drazan links?

Aber genau das sind die punkte die uns dann am ende fehlen könnten und man nicht hätte verlieren müssen. Genauso wie man das derby leicht gewinnen hätte können. Manchmal gehen wir einfach zu fahrlässig mit unseren chancen um. Ich habe die hoffnung das salihi das ändern kann, von dem halte ich viel der ist im strafraum kaum zu halten. Ausserdem wäre es wiedermal interessant im ernstfall gartler auf die begabten beine zu schauen.

Heikkinen´s ausfall tut sehr sehr weh ich hoffe das sich seine pause so kurz wie möglich gestaltet, heikkinen ist genau einer derjenigen der den jungen (vor allem pehlivan) sicherheit gibt. Ob jovanovic dm spielen kann sei mal dahingestellt, ich finde jedoch das kulo wenn er eingesetzt wird seinen stiefel solide runterspielt. Somit werden wir ein DM mit kulo und pehli haben.

Ist eigentlich sonst noch wer gegen mattersburg gesperrt? Nach dieser gelbflut würde mich das nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.