SK Sturm Graz - SK Rapid Wien | 18.10.09


mazunte

Recommended Posts

Wir schnappen euch alle!

unglaublich was heut für abschaum im sektor war, irgendwelche patienten die nichtmal bei der rapidviertelstunde die händ hinaufgeben, sowas gehört raus aus der kurve...

zum spiel muss man sagen, das wir die besseren chancen gehabt haben, und sie halt leider nicht nutzen. ist halt leider so im fussball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mmn kann rapid nicht den schiri für die niederlage verantwortlich machen, sondern nur sich selbst! in HZ1 hätte man bereits alles klar machen können, da ist man aber am eigenen unvermögen gescheitert.

die gelben karten fand ich im übrigen großteils gerechtfertigt(bei den karten wegen kritik kann mans natürlich nicht beurteilen), jelavic hätte sich schon am anfang wegen hands seine gelbe abholen können(sofern sie absicht war, hab leider keine wiederholung gesehen). ansonsten, wie gesagt, fand ich die gelben zwar hart, aber nicht unfair.

und bei dem abseitstor kann man auch argumentieren, dass der eckball schon lang nach der nachspielzeit durchgeführt wurde, also nicht mehr unbedingt zu geben gewesen wäre (macht natürlich die falsche abseitsentscheidung nicht richtiger, aber vielleicht ausgleichende gerechtigkeit :))

zum vermeintlichen elfer sei gesagt: soweit ich weiß gilt bei hands die regel, dass es sich um eine "natürliche Handbewegung" handeln muss, und die bewegung war das sicherlich.

summa sumarum kann man sagen, rapid hat die punkte selbst verschenkt, schiris sind auch nur menschen, und pfeifen mal für und das nächste mal gegen eine bestimmte mannschaft. nur erinnert man sich als fan meist leider nur an die fehlentscheidungen gegen die eigene mannschaft.

bearbeitet von Maultier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Wir hätten das Spiel in der ersten Hälfte für uns entscheiden müssen. Die vergebene Chance von Boskovic war die Krönung. Da lass ich einen Schuss raus, dass sich da Gratzei strecken kann wie er will.

Und eine Bitte: Der Schiri soll sich irgendwo einbaun und nie wieder rauskommen! Schwoaze S.. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tust du aber mit falschen Fakten.

Das, mein lieber Freund, ist nicht korrekt. Ich führe seit vergangener Saison sehr genau 'Buch' darüber, wann und wie welche Fehlentscheidungen Spiele mit Rapid-Beteiligung beeinflussen, und ich kann dir sagen, dass gerade heuer das gar nicht der Fall ist. Wir wurden nun schon siebenmal krass benachteiligt, während wir nur ein einziges Mal von einer krassen Fehlentscheidung 'profitiert' haben (Elfmeter, Ausschlüsse, nicht gegebene oder gegebene Tore eingerechnet). Vergangene Saison wurden wir achtmal benachteiligt, während wir sechsmal profitiert haben. Ich kann dir all diese Vorfälle aufschreiben (logisch, nachdem ich sie gespeichert habe), das tut aber wenig zur Sache. Das ist vielleicht ein Mythos, der aber wie gesagt eben ein Mythos ist.

Nochmal: Es gab eine Einwechslung, daher 30 Sekunden länger. Dann gab es einen Eckball, und dann sofort noch einen, weshalb Schörgenhofer nicht abgepfiffen hat. Wäre nachvollziehbar gewesen, wenn er das nach der ersten Ecke gemacht hätte, aber trotzdem war alles durch die Regeln gedeckt. Im Gegensatz zum nicht gegebenen Ausgleich...

ok, deine aufzeichnungen werden richtig sein, aber wann war dann jenes spiel gg sturm im hanappi, als ihr für ein foul 20 oder mehr meter vor dem tor elfmeter bekommen habt und wann war jene unglaubliche szene gg ried, als ein rieder zwischen 5er und strafraumgrenze schwer gefoult wurde, der schiri den tatort aber zur verwunderung aller, nach ausserhalb des strafraums verlegt hatte und es somit nur einen bedeutungslosen freistoss rechts seitlich gab?

das sind zb 2 szenen, an die ich mich aus dem stehgreif erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

brugger messner und schörgenhofer die totengräber von rapid

obwohl schiris bei jeder mannschaft aus fan-sicht einmal schlecht, das andere mal besser pfeifen, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich brugger bisher wirklich nur als "rapid-feind" wahrgenommen habe - hat der zb. überhaupt schon jemals einen elfer für grün-weiss gepfiffen?

messner habe ich über alle spiele gesehen sogar eher positiv in erinnerung und schörgenhofer stehe ich trotz den heutigen fehlern noch immer neutral gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, deine aufzeichnungen werden richtig sein, aber wann war dann jenes spiel gg sturm im hanappi, als ihr für ein foul 20 oder mehr meter vor dem tor elfmeter bekommen habt und wann war jene unglaubliche szene gg ried, als ein rieder zwischen 5er und strafraumgrenze schwer gefoult wurde, der schiri den tatort aber zur verwunderung aller, nach ausserhalb des strafraums verlegt hatte und es somit nur einen bedeutungslosen freistoss rechts seitlich gab?

das sind zb 2 szenen, an die ich mich aus dem stehgreif erinnere.

is zwar hier off topic: aber der schiedsrichter hätte in der ried partie elfmeter gegeben. der linienrichter hat ihn dann natürlich falsch informiert und ihm mitgeteilt dass er der meinung is es war draussen. tja katastrophal natürlich genauso wie das heute.

dass rapid immer das schiedsrichterglück hat, wird wohl laut anderen fans immer so bleiben. ganz egal wie es wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ok, deine aufzeichnungen werden richtig sein, aber wann war dann jenes spiel gg sturm im hanappi, als ihr für ein foul 20 oder mehr meter vor dem tor elfmeter bekommen habt

warum das elfmeter war, wurde hier im forum circa hundert mal durchgekaut und auch von kappl ausführlich erläutert.

aber wenn man es nicht kapieren will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ok, deine aufzeichnungen werden richtig sein, aber wann war dann jenes spiel gg sturm im hanappi, als ihr für ein foul 20 oder mehr meter vor dem tor elfmeter bekommen habt und wann war jene unglaubliche szene gg ried, als ein rieder zwischen 5er und strafraumgrenze schwer gefoult wurde, der schiri den tatort aber zur verwunderung aller, nach ausserhalb des strafraums verlegt hatte und es somit nur einen bedeutungslosen freistoss rechts seitlich gab?

das sind zb 2 szenen, an die ich mich aus dem stehgreif erinnere.

Meinetwegen magst Du ja mit Deinen Aussagen über die genannten Spiele recht haben. Allerdings diskutieren wir hier nicht geschichtsträchtliches sondern den aktuellen Betrug. (und das, was da heute passiert ist, kann man getrost so bezeichnen).

An den User vorhin, der gemeint hat, dass alle Karten gerechtfertigt waren: Gratuliere

1.) zu Deiner Kunst des Lippenlesens.

2.) zu Deiner Kunst, trotz offensichtlicher Blindheit bei Jela eine Schwalbe gesehen zu haben.

3.) Zu Deiner Weitsichtigkeit, bei Pehlivan ein Foul an Muratovic gesehen zu haben, obwohl dieser ihn nicht einmal berührt hat.

4.) Zu Deinen guten Ohren, als Du scheinbar gehört hast, was Hofmann zum Schiri-Verschnitt gesagt hat.

Gerechtfertigt war auf jeden Fall die Gelbe gegen Konrad, der sich wohl als Rächer für alles gesehen hat. Und meinetwegen kann man auch die Gelbe gegen Dober geben.

Ach ja, noch etwas zur Aussage bzgl. des Zeitpunktes des Ausgleiches: 3 min Nachspielzeit wurden angezeigt. In dieser Nachspielzeit gab es dann noch einen Wechsel von Sturm, der im Normalfall ebenfalls angerechnet wird. Und unabhängig aller Mehrsekunden ist ein Spiel dann aus, wenn der Mann in schwarz abpfeift.

Offensichtlich hat der Vorarlberger aber noch auf den krönenden Abschluss gewartet, um das Spiel mit einem Knalleffekt beenden zu können (wie sich das ja für einen Selbstdarsteller gehört :aaarrrggghhh: )

Und um ein wenig Pfeffer aus den Aussagen zu nehmen: Ich bin heute angefressen wie schon sehr lange nicht mehr. Daher reagiere ich auf seltsame Provokationen empfindlicher wie sonst - Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und bei dem abseitstor kann man auch argumentieren, dass der eckball schon lang nach der nachspielzeit durchgeführt wurde, also nicht mehr unbedingt zu geben gewesen wäre (macht natürlich die falsche abseitsentscheidung nicht richtiger, aber vielleicht ausgleichende gerechtigkeit :))

Kann man nicht argumentieren. Denn es ändert schlichtweg nichts an der Tatsache, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde - es wäre zu geben gewesen und nicht "also nicht mehr unbedingt zu geben gewesen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ok, deine aufzeichnungen werden richtig sein, aber wann war dann jenes spiel gg sturm im hanappi, als ihr für ein foul 20 oder mehr meter vor dem tor elfmeter bekommen habt und wann war jene unglaubliche szene gg ried, als ein rieder zwischen 5er und strafraumgrenze schwer gefoult wurde, der schiri den tatort aber zur verwunderung aller, nach ausserhalb des strafraums verlegt hatte und es somit nur einen bedeutungslosen freistoss rechts seitlich gab?

das sind zb 2 szenen, an die ich mich aus dem stehgreif erinnere.

und was willst du uns damit jetzt sagen?

jeder wird einmal benachteiligt und dann auch wieder bevorzugt (lt staro wir sogar mehr benachteiligt als bevorzugt letzte saison). diesmal warens eben wir und wir haben meiner Meinung nach das Recht uns darüber zu beschweren und aufzuregen, genauso wie sich die Grazer/Rieder/etc. aufregen können, wenn etwas mal gegen sie gepfiffen wird.

Ob da jetzt bei Schiris eine absichtliche Rapidnachteiligung(wie hier manchmal angedeutet) vorhanden ist oder es einfach Unglück/Unvermögen/Blindheit ist, sei dahingestellt.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nach verlustpunkten sind wir 2 punkte hinter den führenden und haben noch genug direkte duelle. morgen ist montag, also noch 4 tage bis zu einem sehr viel wichtigeren spiel.

ich drück jetzt noch einmal den Drama Button und geh dann schlafen. gutnacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nach verlustpunkten sind wir 2 punkte hinter den führenden und haben noch genug direkte duelle. morgen ist montag, also noch 4 tage bis zu einem sehr viel wichtigeren spiel.

ich drück jetzt noch einmal den Drama Button und geh dann schlafen. gutnacht.

ad1. solang wir das nachtragspiel gegen sturm gewinnen, seh ich da auch kein Problem.

ad2. :lol: und gute nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach verlustpunkten sind wir 2 punkte hinter den führenden und haben noch genug direkte duelle. morgen ist montag, also noch 4 tage bis zu einem sehr viel wichtigeren spiel.

ich drück jetzt noch einmal den Drama Button und geh dann schlafen. gutnacht.

du hast vollkommen recht trotzdem ärgert es massivst.

naja dann mal ne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.