Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

für mich ist nachwievor die rechte seite die baustelle - harnik fehlt die spielpraxis für die position, hölzl ist leider etwas abgetaucht und arnautovic muss jetzt mal eine mannschaft finden (da habe ich noch die größeren hoffnungen). aja im DM fehlen auch die alternativen, leider...

ansonsten würde ich ca wie folgt aufstellen:

macho

garics/dag - stranzl/scharner - dragovic/prödl - fuchs/pogatetz

schiemer - pehlivan/prager/leitgeb/baumgartlinger

arnautovic/harnik/hölzl/kavlak - ivanschitz/kavlak/junuzovic - korkmaz/kavlak/jantscher

janko/wallner/okotie

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Schiemer/Scharner als Abräumer hinter einem gesicherten ZM stellt, also nicht Seite an Seite mit einem ZM à la Junuzovic, und diese nicht plötzlich die Rolle der Schaltzentrale des NTs übernehmen müssen, dann sind sie mMn höher als Pehlivan einzuschätzen, der wohl auch in dieser Position überfordert wäre, wie sie Schiemer gegen Kroatien innehatte.

Jantscher hat sicher auch seinen Platz im NT und Kavlak kann man zur Not auch als RM aufbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man Schiemer/Scharner als Abräumer hinter einem gesicherten ZM stellt, also nicht Seite an Seite mit einem ZM à la Junuzovic, und diese nicht plötzlich die Rolle der Schaltzentrale des NTs übernehmen müssen, dann sind sie mMn höher als Pehlivan einzuschätzen, der wohl auch in dieser Position überfordert wäre, wie sie Schiemer gegen Kroatien innehatte.

Jantscher hat sicher auch seinen Platz im NT und Kavlak kann man zur Not auch als RM aufbieten.

fuck auf schiemer habe ich vergessen! DANKE

habs schon ausgebessert - von scharner halte ich nicht viel, wenn ich ihn einsetzen würde, dann ausschließlich als IV. im DM kann ich einfach nichts anfangen mit ihm.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck auf schiemer habe ich vergessen! DANKE

habs schon ausgebessert - von scharner halte ich nicht viel, wenn ich ihn einsetzen würde, dann ausschließlich als IV. im DM kann ich einfach nichts anfangen mit ihm.

Also würden Scharner und Jantscher nicht in Deinem NT eine Nominierung erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also würden Scharner und Jantscher nicht in Deinem NT eine Nominierung erhalten?

jantscher natürlich schon, habs eh schon ausgebessert. sorry irgendwie ist mir einiges entfallen. scharner wäre backup für die IV

uff, mittlerweile gscheit unübersichtlich meine aufstellung, ist wohl eher eine kadernominierung, hehe

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

für mich ist nachwievor die rechte seite die baustelle - harnik fehlt die spielpraxis für die position, hölzl ist leider etwas abgetaucht und arnautovic muss jetzt mal eine mannschaft finden (da habe ich noch die größeren hoffnungen). aja im DM fehlen auch die alternativen, leider...

ansonsten würde ich ca wie folgt aufstellen:

macho

garics/dag - stranzl/scharner - dragovic/prödl - fuchs/pogatetz

schiemer - pehlivan/prager/leitgeb/baumgartlinger

arnautovic/harnik/hölzl/kavlak - ivanschitz/kavlak/junuzovic - korkmaz/kavlak/jantscher

janko/wallner/okotie

Im defensiven Mittelfeld wird sicher Säumel (sollte er verletzungsfrei bleiben) wieder eine Alternative werden, gehört bei Brescia mittlerweile wieder zum Stammpersonal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

4141

Janko

Korkmaz - Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Scharner

Ibertsberger - Stranzl - Dragovic - Garics

Manninger

433

Korkmaz - Janko - Arnautovic

Kavlak - Scharner - Junuzovic

Ibertsberger - Stranzl - Dragovic - Garics

Manninger

Bank: Macho, Prödl, Pehlivan, Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Uns fehlen auf fast jeder Position derzeit Alternativen.

Nu Fangen wir mal an

Wenn wirs von einer Seite betrachten sind im Moment die einzigen beiden Position die gut besetzt sind sowohl im Tor (Macho), als auch im LM (Korkmáz, Drazan).

Derzeit fehlen uns also in der Verteidigung als auch im Sturm die meisten alternativen warum?

LV: Wenn ich mich recht erinner .. Pogatetz hat jetzt wieder ne ganze Weile nicht gespielt. War letztens auch nicht dabei. Dann hätten wir da zwar für die LV einen Fuchs, dem aber die Spielpraxis fehlt (merkt man), tja und jetzt? wen haben wir da noch?

IV: fehlt neben Prödl ein zweiter konstant guter Spieler der auch Spielpraxis hätte. Fazit, da aber Stranzl den Rücktritt unter DiCo erklärt hatte fällt dieser schon mal weg. Dragovic is in meinen Augen zwar gut und jung und schön, aber für die Position fehlt ihn noch ein wenig die Erfahrung.

RV: Garics derzeit die einzig nennenswerte Lösung, doch was machen wir wenn auch er ausfällt? nen Dober holen und hoffen dass er das Ding schon schaukelt? Ja nen Dag wäre ne gute Alternative, aber das wars dann auch schon wieder.

DM: is nicht so mein größtes Sorgenproblem, einzig und allein das da aber i-wie die Luft meist raus ist. Sowohl ein Scharner als auch Pehlivan können die besetzen, aber sind meist zu oft fehleranfällig

LM: Gut besetzt, mit Korkmáz der sich wieder zurückkämpft, ein Drazan, der seine Schnelligkeit & Technik auch ausspielen kann, evtl. auch mit Jantscher falls mal beide ausfallen seh ich keine Probleme und nicht zu vergessen Kavlak.

ZM/OM: mit Leitgeb haben wir glaub ich die einzige OM Lösung, Kavlak auch, aber das sind wirklich nicht viele Alternativen. Auch wenn er in meinen Augen noch etwas mehr Spiel-Praxis braucht, nen Ivanschitz könnte man ruhig dazu holen.

RM: Das ist wie viele bemerkt haben unser Problem. Die Position die im Moment zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut besetzt ist Warum? Ein Harnik hat zwar oft auf dieser Position gespielt (auch unter Hicke damals), aber Harnik fehlt derzeit einfach die Spielpraxis um sowohl auf dieser Position bestehen zu können, als auch im Sturm gut zu agieren. Hölzl, in letzter Zeit ziemlich unauffällig gewesen. Gut man könnte die Position evtl. auch mit Dag befüllen, aber in Zukunft seh ich wohl erstmal Alaba & Arnautovic um die Position kämpfen. Kavlak's Stärken sind zwar bekanntlich im OM, würde aber mal ausprobieren ob diese auch Rechts nützlich sind

Sturm: Auch hier fehlen uns einige nennenswerte Alternativen. Mit Janko und Wallner haben wir vielleicht zwei Spieler die regelmäßig spielen und ihre Leistung bringen, aber grad ersteres, hat in letzter Zeit nur nen Mist zusammengespielt. Leider kann man auf Spieler wie Hoffer & Maierhofer nicht wirklich zurückgreifen, mögen zwar in 2 Ligen spielen die zu einer der besten gehören, aber denen fehlt nicht nur die Spielpraxis, ne Hoffer konnte sich z.B. nicht wirklich durchsetzen bei Napoli. Mit Arnautovic hätten wir hier sicherlich auch eine Alternative, es würden sich einige dazu anschließen (z.B. Harnik), aber es würd nix bringen wenn die Leistung auch nicht zu 100% abrufbar ist.

Mein Vorschlag wäre:

Janko - Wallner

Korkmáz - Junuzovic - Kavlak/Arnautovic/Alaba

Scharner

Pogatetz/Ibertsberger - Prödl - Dragovic - Dag/Garics

Macho

p.s.: Bahadir können wir uns erstmal abschminken. Hat vorige Woche sein 1. Länderspiel für die Türkei bestritten.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

LV: ...Dann hätten wir da zwar für die LV einen Fuchs, dem aber die Spielpraxis fehlt (merkt man)

Aha?

IV: fehlt neben Prödl ein zweiter konstant guter Spieler der auch Spielpraxis hätte.

Aha?

LM: ... ein Drazan, der seine Schnelligkeit & Technik auch ausspielen kann, evtl. auch mit Jantscher falls mal beide ausfallen seh ich keine Probleme...

Drazan vor Jantscher berücksichtigen? Aha...

ZM/OM: mit Leitgeb haben wir glaub ich die einzige OM Lösung...

Naja, hat der Leitgeb ja eh noch nie gspielt bei RBS.

RM: ... Ein Harnik hat zwar oft auf dieser Position gespielt (auch unter Hicke damals), aber Harnik fehlt derzeit einfach die Spielpraxis um ... auch im Sturm gut zu agieren. Hölzl, in letzter Zeit ziemlich unauffällig gewesen. ... in Zukunft seh ich wohl erstmal Alaba ... um die Position kämpfen. Kavlak's Stärken sind zwar bekanntlich im OM, würde aber mal ausprobieren ob diese auch Rechts nützlich sind.

Harnik fehlt also die Spielpraxis als Stürmer - interessant. Hölzl war ja nur mehr verletzt als außer Form. Alaba auf rechts auch...interessant. Und Kavlak hat ja auch noch nie bewiesen, dass er rechts nützlich sein könnte.

Sturm: ... Leider kann man auf Spieler wie ... Maierhofer nicht wirklich zurückgreifen ...

Was Maierhofer im Team zu suchen hat, frag ich mich auch. Vielleicht im Betreuerstab als Stimmungsmacher?

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

So, weil ich jetz grade in aufstellungslaune bin, ich würd so aufstellen wenn morgen das erste quali-spiel wäre:

Janko

Korkmaz - Arnautovic - Harnik

Schiemer - Scharner

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Dag

Macho

meine B-Elf wäre:

Wallner

Jantscher - Kavlak - Junuzovic

Baumgartlinger - Säumel

Ibertsberger - Prödl - Ortlechner - Garics

Gratzei

So, und jetzt zur Begründung:

Sturm:

Wallner und Janko sind die einzigen, die zuletzt einen Stammplatz hatten, mit Okotie, Hoffer und Beichler haben wir einige Alternativen, die ich aber MORGEN nicht einberufen würde. sollten sie nächste saison mehr spielen, sind sie natürlich genauso eine alternative wie linz, wenn er seine leistung bei der austria bringt.

Mittelfeld: alles, was derzeit rang und namen (und spielpraxis) hat, is dabei. Pehlivan, Drazan und Trimmel weit weg von einem stammplatz, wolf, reiter und konsorten nicht nt-tauglich. schiemer hab ich baumgartlinger vorgezogen. arnautovic wäre mit spielpraxis bei bremen sofort dabei.

verteidigung: gilt ähnliches wie fürs mittelfeld, bei ausfällen können suttner oder ulmer nachrücken, wenns an erfahrung mangelt, kann man sich auch wieder gednken über stranzl machen.

tor: stellt sich derzeit quasi von selbst auf, payer ohne spielpraxis, manninger will nicht, hedl zu alt. als dritten würd ich lindner nehmen, damit er früh genug reinschnuppern und in 2,3 jahren erfahrener stammgoalie werden kann.

ausserdem auf der watchlist: Prutsch, Alar, Kragl, Prager,walch, ivanschitz, alaba, margreitter.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, weil ich jetz grade in aufstellungslaune bin, ich würd so aufstellen wenn morgen das erste quali-spiel wäre:

--------------Janko-------------

Korkmaz ----------------- Harnik

------Leitgeb----Scharner-------

Fuchs----Pogatetz---Dragovic----Dag

--------------Macho-----------------

Ist zwar etwas optimistisch, aber für die deutschen reichen 10 Spieler auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.