Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wolfahrt

Feiersinger - Schöttel - Zsack - Cerny

Stöger - Kühbauer - Herzog - Prohaska

Krankl - Vastic

Ersatz: Konsel, H.Weber, Pfeffer, Schopp, Reinmeyer, Ramusch, Pfeiffenberger, Polster, Ogris

Mah geil, wir waren echt mal a Fußballnation...

Aber net mit Viererkette spielen bitte, das war noch mit geilem Libero und vielleicht Vorstopper :) De Mannschaft tät sich wenigstens zur WM qualifizieren:

Konsel - Feiersinger - Schöttel - Pfeffer - Cerny - Kühbauer - Herzog - Stöger - Wetl - Vastic - Polster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die würden wohl heute allesamt keine chance haben. allein von der athletik.

das ist sowieso klar, aber zu ihrer zeit konnten sie zumindest mit der absoluten weltspitze mithalten, ein paar gehörten sogar zur dazu.

wer weiß vielleicht kann man ja ihn 30 jahren ein paar der heutigen jungspunde (alaba, arnautovic, knasmüllner, derflinger und co.) ebenfalls dazuzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://transfermarkt.at/de/sulimani-fuer-mazedonien/news/anzeigen_38546.html

Sulimani wird wohl kein Thema mehr für Österreich sein :schluchz:, wusste gar nicht, dass er noch nie im NT war, gab es schon grössere Antikicker in unseren Reihen.

ich versteh generell nicht warum der keine chance bzw nur wenige bei der austria bekommt. ich fand den eigentlich immer ziemlich stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh generell nicht warum der keine chance bzw nur wenige bei der austria bekommt. ich fand den eigentlich immer ziemlich stark

liegt mmn einfach am starken mittelfeld der austris. acimovic ist gesetzt junuzovic wohl auch bleibt nur in manchen spielen ein zusätzlicher offensiver mittelfeldspieler und da seh ich sulimani zwar auch stark, aber nicht überragender als liendl oder klein.

fürs team ists schade, aber nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürs team ists schade, aber nicht schlimm.

mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig

auch wenn du wahrscheinlich recht hast, aber zb ekrem dag als er noch bei sturm war war er noch nicht im team, aber im ausland hat er sich dann weiter entwickelt und ist mmn. nach jetzt auf der rechten abwehrseite gesetzt - so stark fand ich seine leistung im letzten länderspiel.

bosnien hat den damals glaub 19 jährigen ibrahimovic abgelehnt weil er ihnen zu schwach war. obwohl er für bosnien spielen wollt. und schau wie der sich entwickelt hat. der typ der das damals entschieden hat wurde wahrscheinlich nacher verprügelt :D

was ich sagen will auch wenns unscheinbar ist, manche spieler entwickeln sich ständig weiter und sulimani ist noch jung. wenn der mit 25-26 irgendwann einmal in deutschland oä spielt und gut spielt wärs ewig schade drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich sagen will auch wenns unscheinbar ist, manche spieler entwickeln sich ständig weiter und sulimani ist noch jung. wenn der mit 25-26 irgendwann einmal in deutschland oä spielt und gut spielt wärs ewig schade drum

ja du hast schon recht, auch janko war in diesem alter noch nirgendwo. andererseits hab ich hier weniger bedenken weil es im mittelfeld ein viel reicheres reservoir in österreich gibt als z.b. auf der aussenverteidigerposition. mmn ist dag auch nur auf dieser position für das team enorm wichtig und hoffentlich bald "unersetzbar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

jetzt grad sport am sonntag...

hat korkmaz immer schon so gepiefkelt? schneller als hoffer hat er jedenfalls die sprache angenommen.

ist mir zuletzt auch bei den schweizern (zb Barnetta) aufgefallen, dass sie sich diese unschöne gewohnheit zulegen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dico hat ja schon ein paar hinweise auf den kommenden kader gegeben.

janko wird als kapitän spielen.

jantscher wird dabei sein.

korkmaz wird wahrscheinlich im kader sein (ich glaub, dass dico im moment mehr auf jantscher steht).

4 tormänner sind realistisch: macho, grazei, gspurning, schranz, (hedl und arzberger hat dico erst auf anfragen von polzer dazugefügt, lindner wurde nicht angesprochen....)

.

.

.

aja, der kader wird aus 20 spielern bestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

erwarte die mannschaft in etwa so:

gratzei

schiemer - dragovic - scharner - fuchs/ulmer

??? - leitgeb - ??? - jantscher

janko - harnik

hab vom RM und von der mitte, denke aber, dass uns das hier besser zu gesicht stünde:

gratzei

??? - dragovic - scharner - ulmer

schiemer

harnik - leitgeb - jantscher - korkmaz

janko[/center

warum haben wir keine RVs??

wen gäbe es denn da so: schiemer (eher DM), standfest (fix nicht), dober (könnt ich gleich durchstreichen), ibertsberger (verletzt), garics (denkt), dag (verletzt), grassegger (im traum nicht), gansterer (kann man gleich ohne spielen), bubenik (spielt das doch beim lask, kann man also gleich sein lassen)

da hat sich der teamchef schön in die scheiße gesetzt. in der IV sind wir ja mit zumindest 3 leuten (ortlechner) plus schiemer gesegnet, aber rechtsverteidiger haben wir derzeit keine, die was taugen, aber hey: moderner fußball läuft über die seiten, also brauchen wir sie eh nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko Linz

Liendl Junuzovic Klein

Baumgartlinger

Suttner Dragovic Ortlechner Standfest

Lindner

logisches resultat wär demnach ein 1:0 sieg...

mich würd aber echt interessieren ob die eingespieltheit ein entscheidender vorteil sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.