Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

ASB-Halbgott

MWn müsste das die Haftpflichtversicherung der Beklagten zahlen.

Zumindest bei Bekannten war es so. Der damalige Vorfall war folgendermaßen: Hund ist aus dem eingezäunten Garten entwischt, verfolgte und bellte eine vorbeikommende Radfahrerin an, Radfahrerin trat nach dem Hund vor Schreck, Hund biss leicht zu. Das Opfer erhielt ca. 2.000 € Schmerzensgeld, bezahlt von der Haftpflichtversicherung. Der Hund muss allerdings explizit in die Versicherung reingenommen werden!

Mein Rat: Rechtsanwalt nehmen und verklagen. Der Rechtsanwalt sollte bzgl. geforderter Summe da mehr wissen. Für die Zukunft Rechtsschutzversicherung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herr Max schrieb vor 1 Stunde:

Da gibts ja diese spezielle Tierhalterhaftung, also Schadenersatz kann man schon fordern, besonders für die Impfung, psychologische Hilfe wird wegen sowas ziemlich sicher nicht durchgehen, würde mich sehr wundern (aber das Thema hattma eh vor par Seiten). Wegen den Kratzspuren würde ich mir ehrlich gesagt nicht allzu hohes Schmerzengeld erwarten, bissl kann man aber vl was rausholen.

Strafrechtlich wird da nicht viel passieren, außer sie hat schon öfters wegen ähnlichen Vorfällen Probleme gehabt, das wird ziemlich sicher eingestellt werden, sorry für die nüchterne Einschätzung.

Danke für die Einschätzung.

Die Kratzspuren sind zusätzlich, die eigentliche Verletzung ist eine Bisswunde am Bauch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Danke für die Einschätzung.

Die Kratzspuren sind zusätzlich, die eigentliche Verletzung ist eine Bisswunde am Bauch. 

Wie habt ihr das mit dem Arzt gemacht? Gleich in die Unfallambulanz oder zum nächstbesten Hausarzt? Der eigene Hausarzt hat ja oft genau dann nicht offen wenn man den dringend wegen sowas bräuchte.

Oder habt ihr da noch einige Stunden abgewartet weil es nicht so bedrohlich ausgesehen hat?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 42 Minuten:

Wie habt ihr das mit dem Arzt gemacht? Gleich in die Unfallambulanz oder zum nächstbesten Hausarzt? Der eigene Hausarzt hat ja oft genau dann nicht offen wenn man den dringend wegen sowas bräuchte.

Oder habt ihr da noch einige Stunden abgewartet weil es nicht so bedrohlich ausgesehen hat?

Zum Hausarzt, das war nur 50 m davon weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden:

Immer noch unverständlich warum viele Menschen sich diese paar Netsch im Monat nicht leisten wollen. 
 

Richtig. Wobei ich gar nicht gewusst habe, dass der RS einem in einem Strafprozess auch nichts hilft.

Das war u.a. eigentlich genau ein Grund, warum ich sie abgeschlossen hab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Richtig. Wobei ich gar nicht gewusst habe, dass der RS einem in einem Strafprozess auch nichts hilft.

Das war u.a. eigentlich genau ein Grund, warum ich sie abgeschlossen hab!

is das standardmäßig so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb am 26.5.2022 um 19:00 :

Immer noch unverständlich warum viele Menschen sich diese paar Netsch im Monat nicht leisten wollen. 
 

Ja das ist nicht so gescheid, wobei das mit dem Geld bei uns eher weniger zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb am 25.5.2022 um 21:35 :

Meine Freundin war heute mit unserer Tochter (im Kinderwagen) unterwegs als auf einmal um die Ecke zwei Hunde auf meine Freundin zugelaufen kamen und sie attackierten. Ein Hund biss meiner Freundin in den Bauch, später sah meine Freundin auch noch, dass sie am Oberschenkel relativ tiefe Kratzwunden hat. Unsere Tochter wurde Gott sei Dank nicht gebissen (hat zwei blaue Flecken, jedoch wissen wir nicht ob die von den Hunden sind). Die Besitzerin der Hunde kam dann und fragte : ah hat er dich jetzt gezwickt?

Die zwei Hunde dieser Frau sind bereits einmal als meine Freundin mit dem Kinderwagen spazieren war (grundlos) beim Kinderwagen raufgesprungen, nur dass sie hier glücklicherweise nichts getan haben. Hier wäre auch Leinenpflicht gewesen, welcher nicht nachgekommen wurde (trotz Kleinkind in der Nähe). 

Der heutige Vorfall spielte sich auf einem Durchgang eines Privatgrundstücks ab (wo der Durchgang erlaubt ist), genau jedes der Hundebesitzerin (bzw. die Hünde gehören eigentlich dem Sohn). Laut Polizei spielt dies jedoch keine Rolle, da ein Hundebesitzer immer für seinen Hund verantwortlich ist, auch auf Privatgrund. 

Meine Freundin war dann beim Arzt und hat eine Impfung ( € 50) erhalten.

Zusätzlich ist zu sagen, dass meine Freundin schon lange  Angst vor Hunden hat, da sie bereits in der Kindheit so ein ähnliches Erlebnis hatte. Aufgrund der Situation heute, geht es ihr wirklich gar nicht gut und sie hat panische Angst davor, mit unserer Tochter (vor allem in den Feldern) spazieren zu gehen. 

Anzeige wurde bei der Polizei heute aufgenommen. Laut Polizisten wird sich die Staatsanwaltschaft später mit ihr in Verbindung setzen. Und jetzt kommts : laut Polizisten muss sie sich überlegen was sie fordert. Wir haben natürlich keine Ahnung. Was klar ist, sind erstens die Kosten für die Impfung und zweitens auch Kosten die eventuell für psychologische Hilfe notwendig werden, dann noch je nachdem wie sich ihr Schmerz entwickelt. Derzeit ist es so, dass sie unsere Tochter nicht wirklich tragen kann. 

Rechtsschutz haben wir blöderweise keine (die vom Öamtc greift nur für Kfz. AK wäre eine Option. Erstgespräch bei einem Anwalt ist soweit ich weiß auch kostenlos, nur möchten wir natürlich nicht auf Kosten sitzen bleiben.

@BuchiRapid

@Herr Max

Und CO

Wie stellt sich das für euch da? 

 

 

Und die Geschichte geht weiter:

Gestern rufte der Hundebesitzer meine Freundin an und frage zuerst wie es ihr geht, worauf sie ihm eben sagte wie es ist. Danach frage meine Freundin ihn ob er jetzt die Impfpässe der Hunde beim Hausarzt abgegeben hat (laut Hausarzt hätte er das umgehend machen müssen), worauf er sowas erzählte wie: Nein das geht nicht weil bei den letzten Impfungen der Hunde, hatte er die Impfpässe nicht dabei und nachtragen hat er das nie lassen und außerdem sei jetzt auch noch die Tierärztin auf Urlaub und ein andere Tierarzt wird das nicht nachtragen können. Auf diese Aussagen hin sagte meine Freundin, dass ihr das schon alles etwas komisch vorkommen. Auf einmal verlor der Typ vollkommen die Fassung und schrie sie an : Mir kommt das alles komisch vor, meine braven Hunde haben noch nie jemanden etwas getan. Wenn du es auf die harte Tour willst, bekommst du es auch auf die harte Tour, leg dich doch ins Krankenhaus wegen deinem Bauchweh und wenn du verreckst ist es mir auch egal. :facepalm: meine Freundin sage darauf, dass ein Gespräch so keinen Sinn macht und hat aufgelegt. 

Danach schickte ihr der Typ ein Email worauf ein Schild (welches nigelnagelneu aussieht) auf dem Grundstück wo drauf steht. Durchgang auf eigene Gefahr, für Personenschäden wird nicht gehaftet. 

Meine Freundin rief nach den Aktionen die Polizei an und hat das auch gleich in den Akt aufnehmen lassen. Der Polizist meinte dann, ah der sagt mir was, die Hunde dürfen wohl nur noch mit Maulkorb raus. Sie werden ihm mal einen Besuch abstatten und schauen ob alles eingehalten wird. 

Alleine wegen der obigen Aktion möchte ich den Typen am liebsten juristisch zerstören. Werden daher wohl in Kürze mit einem Anwalt sprechen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Hab folgendes Problem,

im Rausch schnell ein Online Konto bei einem Spielanbieter erstellt eingezahlt und gewonnen, so weit so gut

da ich mein eigenes Konto vor 2 Jahren gelöscht hab, bin ich 3 Jahre gesperrt, somit hab ich das Konto auf den Mädchennamen meiner Frau erstellt, fragt nicht wieso

natürlich war das Einzahlen kein Problem (von meinem Bankkonto) nur beim Auszahlen muss das Konto verifiziert werden

1. Problem meine Frau sollte davon nichts wissen

2. Sie heißt inzwischen anders

hab jetzt einige Mails an den Support geschickt und hoffe auf eine Lösung

Wie schauts rechtlich aus? eingezahlt wurden 450€ und am Konto sind 3.200€ die ich ganz gut gebrauchen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

Hab folgendes Problem,

im Rausch schnell ein Online Konto bei einem Spielanbieter erstellt eingezahlt und gewonnen, so weit so gut

da ich mein eigenes Konto vor 2 Jahren gelöscht hab, bin ich 3 Jahre gesperrt, somit hab ich das Konto auf den Mädchennamen meiner Frau erstellt, fragt nicht wieso

natürlich war das Einzahlen kein Problem (von meinem Bankkonto) nur beim Auszahlen muss das Konto verifiziert werden

1. Problem meine Frau sollte davon nichts wissen

2. Sie heißt inzwischen anders

hab jetzt einige Mails an den Support geschickt und hoffe auf eine Lösung

Wie schauts rechtlich aus? eingezahlt wurden 450€ und am Konto sind 3.200€ die ich ganz gut gebrauchen könnte

Ich borg dir meinen Namen, IBAN kommt per PN!

(Wenn du das im Rausch schaffst, will ich nicht wissen, was du licht machst ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.