Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Reifenspuren und es wurden Blumen zertreten!!!!!!!! 1111111

Ich würde die Geschichte an den ORF für Soko Donau oder Soko Kitzbühel verkaufen. 

Is jetzt nicht so wild.

Trotzdem Privatgrund betreten ohne Erlaubnis und dann noch was kaputt machen sollte nicht sein. Wenn ich dem Mateschitz ungefragt  in den Garten spaziere und dort Filme, wird er auch nicht erfreut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Wer weder Zeit, noch Geld in einen Garten investiert hat, mich eingeschlossen, kann das halt schlecht nachvollziehen.

Das brauchst mir nicht erzählen, ich habe selbst jahrelang mit Nachbarn diskutiert dass sie nicht mehr durch meinen Garten gehen (nicht abgesperrt, aber Lesen konnten sie alle). Da war aber das Problem dass ich meine Marillen die am Boden gelandet sind aus der Hundescheiße holen musste und weil daneben ein Reitstall ist auch das eine oder andere mal den Weg von diesem super Pferdedünger reinigen musste.

Kein Wunder wenn in Wien nur mehr Juristen gezüchtet werden wenn jeder mit einer Rechtsschutzversicherung wegen so eines "Delikts" gleich mit einer Anzeige daher kommt.

Katastrophale Entwicklung mMn.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Hab die Uniqa Unwetterwarnung. Kostet 12 € im Jahr.

Hab die erste Rechnung übersehen. Jetzt wollens 12 € und zusätzlich 13 € "Kosten" von mir. Ich nehme an das sollen Mahngebühren sein.

Hams denen ins Hirn geschissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Hab die Uniqa Unwetterwarnung. Kostet 12 € im Jahr.

Hab die erste Rechnung übersehen. Jetzt wollens 12 € und zusätzlich 13 € "Kosten" von mir. Ich nehme an das sollen Mahngebühren sein.

Hams denen ins Hirn geschissen?

Was "kann" die? Sagen dir: "Morgen wird es regnen und wenn viel Wasser runterkommt, kann...." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist ein Überbleibsel aus einer Zeit als ich wegen einer Auto Neuanschaffung recht große Hagelangst hatte.

Naja, gut gemacht Uniqa. Endlich kündige ich den Scheiss.

Aber sind diese Mahngebühren nicht viel zu hoch? Über 100% des Werts der "Leistung" ...
Das ist doch völlig übertrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
dafLo schrieb vor 1 Stunde:

Ist ein Überbleibsel aus einer Zeit als ich wegen einer Auto Neuanschaffung recht große Hagelangst hatte.

Naja, gut gemacht Uniqa. Endlich kündige ich den Scheiss.

Aber sind diese Mahngebühren nicht viel zu hoch? Über 100% des Werts der "Leistung" ...
Das ist doch völlig übertrieben?

Die Mahngebühren werden oft in den AGB geregelt und sind daher ein fixer Betrag. Egal, ob du jetzt € 700,00 oder € 7,00 offen hast. Ich würde mal dort anrufen und gibt oft die Möglichkeit derartige Gebühren beim ersten derartigen "Vergehen" auszubuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Ist ein Überbleibsel aus einer Zeit als ich wegen einer Auto Neuanschaffung recht große Hagelangst hatte.

Naja, gut gemacht Uniqa. Endlich kündige ich den Scheiss.

Aber sind diese Mahngebühren nicht viel zu hoch? Über 100% des Werts der "Leistung" ...
Das ist doch völlig übertrieben?

Zur Not funktioniert halt oft auch der 1er-Schmäh und einfach nur den offenen Betrag zu überweisen und die Mahnkosten zu ignorieren. Dafür musst halt dann aber wirklich schnell sein mit dem Überweisen um dich Notfalls auf die manchmal angegebene Textzeile "Sollten Sie die Zahlung mittlerweile getätigt haben so können Sie dieses Schreiben ignorieren".

Weiß nicht ob das in deinem Fall mit derart hohen Kosten (prozentual gesehen) auch geht, aber für ein paar Prozent des Rechnungsbetrages machen sich viele Unternehmen dann meistens nicht mehr die Hokn dir wegen angenommen 8,39€ Mahnspesen nachzulaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Hab die Uniqa Unwetterwarnung. Kostet 12 € im Jahr.

Hab die erste Rechnung übersehen. Jetzt wollens 12 € und zusätzlich 13 € "Kosten" von mir. Ich nehme an das sollen Mahngebühren sein.

Hams denen ins Hirn geschissen?

Das kostet was :ratlos: ich hab das von da raikaund ergo und zahle „nix“ dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat jemand schon genaueren Einblick, wie die Anwesenheitslisten für Sportvereine richtig gemacht werden müssen (DSVGO)? 

Ich könnte auf "meinen" Bund warten, aber dann kommt im Oktober ein Statement dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Hat jemand schon genaueren Einblick, wie die Anwesenheitslisten für Sportvereine richtig gemacht werden müssen (DSVGO)? 

Ich würds ganz einfach wie beim Bundesheer machen.

Einfach eine leere Tabelle die am Eingang aufliegt wo sich dann jeder mit Namen und Ankunftszeit einträgt. 
Vorm Heimgehen trägt man sich wieder aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Institut für genoppte Gurken

Wegerecht:

 

ich bin derzeit nur Mieter, d.h.: es betrifft mich (noch nicht) unmittelbar, aber neugierig bin ich dennoch:

 

Hinter meinem Garten befindet sich ein Privatweg, für den die Anwohner für die Wartung aufkommen. Ich habe da hinten raus kein Gartentürl, und benutze den Weg auch sonst nicht. Bei der ersten unterhaltung mit meinem neuen Nachbarn da hinten, hat er gleich gemeint, da müssten wir (bzw. der Hausbesitzer, was ich zukünftig sein könnte) für den Weg mitzahlen.

 

Der kann doch scheißen gehen, oder sehe ich das falsch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.