Constantini


Ernesto

Wie steht ihr zu DiCo?  

381 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

denke dico hat in dem punkt vollkommen recht. ich mein hallo ? da hast england, spanien und was weiß ich nicht wer aller bei uns im land - und das für paar wochen, und niemand bringts zusammen ein testspiel zu organisieren? komisch find ich, das dico das erst anspricht als es zu spät ist!?!?!?!?!

das gleiche dachte ich mir schon als 3-5 tage dem kroatien match die kroaten noch ein zweiten spiel hatten. wieso haben die als nicht wm teilnehmer zwei testspiele und wir nur eines?

sind wir so gut das wir nicht testen müssen?

da fragst dich echt....

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ja er soll lieber leise sein.

er könnte einfach Spieler einberufen, die auch frisch sind.

ein prödl et cetera, die bei ihren Vereinen wenig gespielt haben, wären für Testspiele sicher dankbar.

Fuchs, Garics, Harnik, Korkmaz, Ivanschitz, Scharner, Pogatetz, Arnautovic, Alaba, Hoffer et cetera, für die geht es erst später mit der vorbereitung los.

Wenn wir bei einer WM oder EM wären, wäre es nicth anders, die Spieler müssten auch spielen et cetera.

Also da könnte der ÖFB undenken, und alle 2 jahre, falls wir nicth qualifiziert sind, 2 wochen die Teamspieler zusammenholen, und 3 Testspiele machen.

Also ich finde das einfach österreichisches Gejammer.

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem bezüglich Anzahl der Spiele ist wohl dass wir nie bei einem Turnier dabei sind. Irgendwie wärs dann sogar vernünftig ein derartiges Turnier zu "simulieren", zB indem man 3-4 Freundschaftsspiele gegen Gegner austrägt, die auch nicht qualifiziert sind. Das wäre mMn sogar dringend notwendig.

Mit Schaudern erinnere ich mich an das Turnier auf Zypern damals. (Auch wenn ich gedacht habe, das wäre schon unter Hicke, dabei wars die glorreiche Krankl-Ära.)

Ansonsten würde mich mal eine Statistik interessieren, wie viele Spiele pro Jahr (nicht pro Saison!) die diversen Nationalteams in Europa absolvieren.

Viel Unterschied wird zumindest in Europa nicht sein. Die Länderspiele sind ja für alle terminlich festgelegt. Quali, dann drei, vier Freundschaftsspiele im Jahr... Außer vor einem Turnier, offensichtlich. 2008 hatten wir ja auch innerhalb eines Monats fünf oder sechs Spiele, EM eingerechnet.

Zum Teamchef: Die Art und Weise, wie Constantini sich gebärdet, ist wieder einmal letztklassig. Ohne jemandem das Messer in den Rücken zu rammen, kann er offensichtlich kein Thema anreißen. In der Sache mag er nicht unrecht haben, obwohl man vorsichtig sein muss. Als Fan wünscht man sich soviele Länderspiele wie möglich, aber das Interesse der Vereine und ihrer Spieler ist auch nicht unwesentlich. Wenn nächste Woche Trainingsauftakt der Bundesligisten ist, kann man diese Woche kein Testspiel ansetzen. Jedenfalls nicht so einfach, wie sich Herr Constantini das vorstellt. Sowas muss ein gutes Jahr im Voraus geplant werden, weil die Ligatermine dem Länderspielkalender auch angepasst werden sollten. Und dann liegts noch immer in erster Linie am ÖFB - zur Erinnerung, das ist der Arbeitgeber des Teamchefs -, den Fahrplan für das Team zu organisieren. Wenn Didi eh so gut mitm Windner kann, wärs ja wohl kein Problem, das intern anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch find ich, das dico das erst anspricht als es zu spät ist!?!?!?!?!

Das stimmt allerdings nicht, soweit ich weiß wollte Constantini neben dem Kroatien-Spiel noch ein weiteres Länderspiel absolvieren, dies wurde jedoch (bei den Planungen für die Länderspiele) abgelehnt, ich vermute mal von der Bundesliga.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mich hat es auch gewundert das aufgrund der vielen Mannschaften die in Österreich zu Gast waren, wir net ein Testmatch eingeplant haben.

Wann hat man schon die Möglichkeit OHNE Viel Kosten gegen Wm Teilnehmer zu testen?. Sonst muss man immer schauen wegen Terminen usw und jetzt hama viele Topstars in Österreich gehabt und der ÖFB denkt wieder mal net mit das ma eigentlich ein Testspiel machen hätte können.

Es liegt anscheinend an der österr. Mentalität, da is die Meisterschaft aus , ALLE wollen in den Urlaub und KEINEN INteressiert mehr der Fussball bzw. das Nationalteam.

Gegen Kroatien hatte man den Eindruck das es eine unangenehem Pflicht war überhaupt zu spielen so wie sich einige Kicker präsentiert haben.

Daher wundert es mich auch nicht das der ÖFB keine zusätzlichen Spiele organisiert hat, weil die wären alle nochmal so schlecht gewesen weils unsere verwöhnten KICKER net interessiert NACH der Meisterschaft noch im Nationalteam zu kicken

Ich versteh schon lange nicht warum Fussballer jammern wenns mal 2-3 englische Wochen hintereinander haben, für das Geld was verdienen könnens gut und gerne mal ordentlich kicken und sich den Arsch aufreißen. In Österreich sind die Kicker mit der BULI zufrieden und das wars, haben KEINE höheren ansprüche!!!

Auch WIR Fans wären wieder auf die Barrikaden gestiegen, weil es hätte wahrscheinlich einen erneuten Dreckskick gegeben!

Die Stimmung wäre noch schlechter geworden, Constantinis Sessel würde endlich wackeln, das alles blieb uns erspart.

Aber das jetzt der DiCO selber draufkommt und wieder alles kritisiert ist doch schon ein starkes Stück, da hätte er schon früher draufkommen müssen das so viele Top Teams bei uns sind und man ein Spiel ausmachen hätt können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

äh, ihr wisst schon, dass DiCo bei der terminkonferenz mit den Bundesligatrainern im herbst beim Litauen-spiel unbedingt noch mehr spiele nach der meisterschaft wollte, ihm diese aber verweigert wurden? weiss nicht, wie man da dem teamchef die schuld geben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da könnte der ÖFB undenken, und alle 2 jahre, falls wir nicth qualifiziert sind, 2 wochen die Teamspieler zusammenholen, und 3 Testspiele machen.

Richtig, sehe ich auch so.

Denn die Gegner, die wir bei den Qualis dann schlagen müssten, haben häufig eine EM/WM, durch welche sie ein besser abgestimmtes Team sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

äh, ihr wisst schon, dass DiCo bei der terminkonferenz mit den Bundesligatrainern im herbst beim Litauen-spiel unbedingt noch mehr spiele nach der meisterschaft wollte, ihm diese aber verweigert wurden? weiss nicht, wie man da dem teamchef die schuld geben kann...

Genau das meinte ich mit querstellen bzgl. zusätzlichen Länderspielen.

@Herbst und Bundesligatrainer: http://www.laola1.at/454+M5f6e87b79ca.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

äh, ihr wisst schon, dass DiCo bei der terminkonferenz mit den Bundesligatrainern im herbst beim Litauen-spiel unbedingt noch mehr spiele nach der meisterschaft wollte, ihm diese aber verweigert wurden? weiss nicht, wie man da dem teamchef die schuld geben kann...

im Herbst?!? und dann fangt er jetzt, ein halbes Jahr später, zum herumweinen an? Erinnert mich ein wenig an die Garics-Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DicO war bei der Konferenz und hat sich von den Bulitrainern überreden lasen 1 statt 3 Test zu veranstalten. Ganz ehrlich ein guter Nationaltrainer handelt wenigstens einen 2 test aus , sich im Nachhinein aufregen, wo man selbst zugestimmt hat finde ich entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

[Wunschmodus an]

Hoffentlich ist DiCo jetzt so beleidigt, dass er zurücktritt, mit der Begründung "Anscheinend hat mein Amt keinen hohen Stellenwert im österreichischen Fußball". Internationaler Ersatz kommt, alle vertriebenen Spieler kehren zurück und wir haben ne Chance uns für die EM zu qualifizieren.

[Wunschmodus aus]

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Wunschmodus an]

Hoffentlich ist DiCo jetzt so beleidigt, dass er zurücktritt, mit der Begründung "Anscheinend hat mein Amt keinen hohen Stellenwert im österreichischen Fußball". Internationaler Ersatz kommt, alle vertriebenen Spieler kehren zurück und wir haben ne Chance uns für die EM zu qualifizieren.

[Wunschmodus aus]

Selbst wenn dein Wunsch in Erfüllung gehen könnte aber dafür ist es jetzt zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber will man in der nächsten Quali was reissen, wär es jetzt genau richtig.

Müßig, darüber zu reden. Es wird nicht passieren. Aber der Zeitpunkt für einen Rücktritt Constantinis wäre perfekt. Man könnte sich in Ruhe während der WM um einen Nachfolger umsehen, der bis August Zeit hat, sich einzuarbeiten. Und bis zum Bundesliga-Auftakt sinds auch noch ein paar Wochen.

Gott, es wäre so schön.

Stattdessen wird uns Constantini gegen Kasachstan und Aserbaidschan die Pflichtsiege einfahren. Nicht schön, aber doch. Gegen Belgien gibts im Oktober vermutlich einen Rückschlag. Dann ist Winterpause, und die heile Welt intakt. Also klebt Constantini fest an seinem Sitz.

Und wenn wir nach einer erwartungsgemäßen Niederlage in der Türkei in genau einem Jahr auch gegen Deutschland ordentlich abbeißen, gibts die große Krise. Die dauert, bis wir die EM-Quali endgültig vergeigt haben, worauf der nächste "Masterplan" beginnt.

Was für ein Szenario...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.