Constantini


Ernesto

Wie steht ihr zu DiCo?  

381 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Der Populismus-Schreier, das warst du. Offenbar haperts bei dir auch beim Kurzzeit-Gedächtnis.

Ich habe dem Dietmar Constantini zu Beginn immer Populismus vorgeworfen - das Bauen auf Pogatetz und Scharner (Volkes Meinung: die beiden spielen in England und heben unser Niveau) bzw. das Rausdrängen von Stranzl und Ivanschitz (Volkes Meinung: die beiden sind DIE EM-Versager) haben mich zu dieser Meinung geradezu gedrängt.

Da er jetzt - trotz des Drängens der Medien und vieler Fußballfans - weiterhin auf beispielsweise Ivanschitz verzichtet, möchte ich ihn in seiner momentanen Lebensphase vom dringendsten Vorwurf des Populismus befreien.

Dass er aber mit Garics, Stranzl, Ivanschitz, Manninger, Ibertsberger (die sind sicherlich individuell zu betrachten) einige Topalternativen in den Dreck wirft bzw. es nicht hinbekommt, sie in sein "System"(???) zu integrieren, möchte ich ihm unbedingt weiterhin vehement vorwerfen. Was ich in meiner Funktion als Differenzierungsliebhaber aber sicherlich nicht verstecken möchte ist, dass es sich die Herren Fußballer mit ihren Absagen und Wehleidigkeiten teilweise auch sehr leicht machen und ein Grundmaß an Ritterlichkeit (wie auch immer man dies bewerten möchte) vermissen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn eher als Sturschädl bezeichnen.

Stranzl und Ivanschitz empfinde zumindest ich nicht als "EM-Versager", beide haben die Klasse im Nationalteam zu spielen aber beide sind auch nicht sooo gut als dass sie unverzichtbar sind.

Den Hinweis auf die "Ritterlichkeit" finde ich gelungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zudem kommt zidan ja ursprünglich aus algerien

und kommenden star trainer kannst noch ned sagen der hat bisher noch kein einziges team gecoacht

kategorie herzog würd ich mal sagen nicht mehr nicht weniger

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

"dümpeln", wenn schon.

Wir sind in einem Tümpel!

@bongclan

Er ist gebürtiger Franzose und hat soviel mit Algerien zutun, wie Alaba mit den Philippinen bzw. Nigeria, nämlich nicht viel bzw. gar nichts.

Darum hab ich das Fragezeichen hinten dran gesetzt. Aber Zidane hat schon einen enormen Starfaktor und dementsprechend seinen Preis. Nicht ohne Grund arbeitet er (noch) bei Real Madrid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Dass wir zu wenig Zeit für die Nationalmannschaft aufwenden, fällt scheinbar niemandem auf.

"Dass unser EM-Quali-Gegner Aserbaidschan drei Spiele in Österreich absolviert, finde ich ein starkes Stück. Wir bringen mit Würgen und Brechen das Match gegen Kroatien zusammen. Wir wollen Brasilien schlagen, bekommen aber kaum Testpiele", poltert der ÖFB-Teamchef.

Einmal voll in Fahrt, legt der Tiroler nach: "Dass wir zu wenig Zeit für die Nationalmannschaft aufwenden, fällt scheinbar niemandem auf."

Siehe: http://www.laola1.at/454+M5c25d64b695.html

Ich erdreiste mich dem Teamchef Recht zu geben. Wie seht ihr das? Wie könnte man es besser machen? (zB weniger Spiele in der Liga o.ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass wir zu wenig Zeit für die Nationalmannschaft aufwenden, fällt scheinbar niemandem auf.

"Dass unser EM-Quali-Gegner Aserbaidschan drei Spiele in Österreich absolviert, finde ich ein starkes Stück. Wir bringen mit Würgen und Brechen das Match gegen Kroatien zusammen. Wir wollen Brasilien schlagen, bekommen aber kaum Testpiele", poltert der ÖFB-Teamchef.

Einmal voll in Fahrt, legt der Tiroler nach: "Dass wir zu wenig Zeit für die Nationalmannschaft aufwenden, fällt scheinbar niemandem auf."

Siehe: http://www.laola1.at/454+M5c25d64b695.html

Ich erdreiste mich dem Teamchef Recht zu geben. Wie seht ihr das? Wie könnte man es besser machen? (zB weniger Spiele in der Liga o.ä.)

in der sache hat er vielleicht zu 60% recht ( anderen teams geht es aber auch nicht anders und sind trotzdem erfolgreicher) aber wie er es rüberbringt ist wieder mal unterste schublade! schnell noch einen nackenschlag für heraf reinpacken und ein bissl mimmmimmi und fest herumbeichlern! anstatt sich in der öffentlichkeit auszuweinen soll er sich mit den verantwortlichen rechtzeitig zusammensetzen und was ändern! jetzt im nachhinein zu sagen ich bin so schlau und die anderen nicht ist mir ehrlich gesagt zu wenig! passt aber zum populisten didi wie die faust aufs auge, macher sind gefragt und keine heulsusen!

und das der prödl kein av ist sieht ausserm didi jeder blinde mit krückstock, vielleicht sollte er sich es nicht mit fast jedem spieler verscherzen, dann hätte er mehr alternativen und kann auch mehr testen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Dass wir zu wenig Zeit für die Nationalmannschaft aufwenden, fällt scheinbar niemandem auf.

"Dass unser EM-Quali-Gegner Aserbaidschan drei Spiele in Österreich absolviert, finde ich ein starkes Stück. Wir bringen mit Würgen und Brechen das Match gegen Kroatien zusammen. Wir wollen Brasilien schlagen, bekommen aber kaum Testpiele", poltert der ÖFB-Teamchef.

Einmal voll in Fahrt, legt der Tiroler nach: "Dass wir zu wenig Zeit für die Nationalmannschaft aufwenden, fällt scheinbar niemandem auf."

Siehe: http://www.laola1.at/454+M5c25d64b695.html

Ich erdreiste mich dem Teamchef Recht zu geben. Wie seht ihr das? Wie könnte man es besser machen? (zB weniger Spiele in der Liga o.ä.)

Mit Rücksicht drauf, dass das jetzt gleich gedisst wird:

Muss Constantini auch in gewisser Weise (natürlich nicht überall) Recht geben. Denke, dass die Mannschaft besser zusammenspielen würde, wenns auch mehr Testspielen geben würde. Aber da gibts ja zuviele Gegner, die sich querstellen. "Vergleicht" man einen Eishockeyspieler mit einem Fußballer, kommen mir fast die Tränen. Z.b. spielen manche Olympia Finale und am nächsten Tag gehts in der Liga weiter. Dann die WM und den Stanley Cup. Ich erinnere mich an einen Spieler von der WM eben, der an die 110 Saisonspiele hinter sich hatte. Im Fußball sinds so an die 60 (Xavi 59, Rooney 50, Schweinsteiger 53, Messi 55) bei denen, die am öftesten Spielen.

Nur da (@Eishockey) beschwert sich keiner, dass zuviele Spiele sind. Eventuell könntens ja pro Jahr mehr als nur 2-3 Testspiele vor einer Quali werden.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was der wieder hat, hatte ne halbe Qualifikation plus diverse Testspiele Zeit was aufzubauen.

Aber nein weil die Vorbereitung auf die Saison und vorallem den für Aut so wichtigen EC im Moment nunmal Vorrang hat, müssma wieder jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rücksicht drauf, dass das jetzt gleich gedisst wird:

Muss Constantini auch in gewisser Weise (natürlich nicht überall) Recht geben. Denke, dass die Mannschaft besser zusammenspielen würde, wenns auch mehr Testspielen geben würde. Aber da gibts ja zuviele Gegner, die sich querstellen. "Vergleicht" man einen Eishockeyspieler mit einem Fußballer, kommen mir fast die Tränen. Z.b. spielen manche Olympia Finale und am nächsten Tag gehts in der Liga weiter. Dann die WM und den Stanley Cup. Ich erinnere mich an einen Spieler von der WM eben, der an die 110 Saisonspiele hinter sich hatte. Im Fußball sinds so an die 60 (Xavi 59, Rooney 50, Schweinsteiger 53, Messi 55) bei denen, die am öftesten Spielen.

Nur da (@Eishockey) beschwert sich keiner, dass zuviele Spiele sind. Eventuell könntens ja pro Jahr mehr als nur 2-3 Testspiele vor einer Quali werden.

Eishockey vs. Fußball?

Die Spielzeit im Fußball ist länger, es gibt nur eine Pause, das Spielfeld ist größer.

Vor allem aber können im Fußball max. 14 Spieler (11 + 3 Wechsel) eingesetzt werden, wobei mindestens 8 Spieler (11 - 3 Wechsel) über die vollen 90 Minuten (+ Nachspielzeit) spielen müssen.

Im Gegensatz dazu werden im Eishockey üblicherweise 22 Spieler eingesetzt, die alle 1-2 Minuten gewechselt werden. Ein Spieler kommt im Schnitt auf etwa 20 Minuten pro Spiel, wobei er wie gesagt nur jeweils 1-2 Minuten spielt, bevor er wieder mehrere Minuten Pause hat.

Natürlich ist das Spieltempo im Eishockey (auch aufgrund der geringeren Spielfeldgröße) höher, dennoch ist die Belastung pro Spiel pro Spieler einfach geringer als im Fußball wodurch letztlich eine größere Anzahl an Spielen möglich ist.

Fazit: Eishockey und Fußball ist kaum vergleichbar.

Das größte Problem bezüglich Anzahl der Spiele ist wohl dass wir nie bei einem Turnier dabei sind. Irgendwie wärs dann sogar vernünftig ein derartiges Turnier zu "simulieren", zB indem man 3-4 Freundschaftsspiele gegen Gegner austrägt, die auch nicht qualifiziert sind. Das wäre mMn sogar dringend notwendig.

Ansonsten würde mich mal eine Statistik interessieren, wie viele Spiele pro Jahr (nicht pro Saison!) die diversen Nationalteams in Europa absolvieren.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich erdreiste mich dem Teamchef Recht zu geben. Wie seht ihr das? Wie könnte man es besser machen? (zB weniger Spiele in der Liga o.ä.)

ja, er hat recht. gerade jetzt wo so viele teams in österreich trainieren, wäre doch der ideale zeitpunkt ein oder zwei test-matches zu spielen. aber ich frag mich schon, ob es nicht auch(!) in seinem aufgabenbereich liegen würde, dafür sorge zu tragen, dass diese spiele stattfinden (natürlich wird er sie nicht eigenhändig organisieren). jedenfalls find ich's lustig, dass die jammererei zu einem zeitpunkt kommt, wo's schon zu spät ist. insgesamt ist das mal wieder typisch österreichischer fussball. zuerst schert man sich nicht, denkt kaum weiter als bis zum kommenden testspiel, und dann wird gejammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.