Constantini


Ernesto

Wie steht ihr zu DiCo?  

381 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oida Foda

du reisst ja alles völlig aus dem zusammenhang.

österreich hat rund 300 milliarden brutto inlands produkt und selbst wenn das budget vom öfb für trainer auf sagen wir mal max. 1 million jährlich begrenzt ist na dann müsste man halt andere wege finden.

angenommen die durchschnittliche karte im happel stadion kostet 20 euro. bei 50.000 zusehern sind das 1 million. erhöht man jetzt die preise für ein paar spiele um 10 euro pro ticket hat man das bald wieder drinnen.

so genug der mildmädchenrechnung, wenn dir am nationalteam nichts liegt ist das eine sache. aber dann lass die leut hier herinnen bitte normal weiter diskutieren. danke

:facepalm: Wie alt bist du nochmal? Und du studierst wirklich sowas wie Medizin? Und argumentierst mit dem absoluten BIP, wenn es darum geht, zu erklären, warum Österreich einen Toptrainer wie van Gaal oder Magath haben sollte? Bitte, sei es nur eine Milchmädchenrechnung, aber lächerlich machst du dich damit trotzdem.

so entschuldigt kurz meine wortwahl, aber manche leut begreifen sonst einfach gar nix.

bevor du mir lächerlichkeit attestierst du volltrottel der sonderklasse lies doch mal bitte auf welchen post ich geantwortet habe. der versucht wirtschaftlich zu argumentieren, schreibt auch noch hin dass arme länder arm simd weil sie offensichtlich nicht richtig wirtschaften - und das bei den kosten eines teamchefs! das ist dermaßen inkommensurabel dass ich das mim BIP einfach hinschreiben musste, allein,- mehr als meinen post zu kritisieren fallt dir scheinbar nicht ein, auch nicht mal 1 sekunde vielleicht drüber nachzudenken oder nachzulesen warum ich überhaupt so etwas schreibe du dummer wixer.

hast das jetzt verstanden?

:D Weltklasse. Und weil der vorige Post, auf den du geantwortet hast, wirtschaftlich argumentiert, kommst du mit einer völlig wirren "wirtschaftlichen" Argumentation daher? Nocheinmal, es ist schwachsinnig, zu behaupten, "Österreich hat ein IP von 300 Milliarden, wir können uns jeden Teamchef leisten". So argumentiert ja nichtmal ein Unterstufler im Geo-Unterricht :glubsch:

Im übrigen erspar ich mir jetzt diverse Beschimpfungen an dich, ich hoffe aber dennoch, du kapierst den Post ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du reisst ja alles völlig aus dem zusammenhang.

österreich hat rund 300 milliarden brutto inlands produkt und selbst wenn das budget vom öfb für trainer auf sagen wir mal max. 1 million jährlich begrenzt ist na dann müsste man halt andere wege finden.

angenommen die durchschnittliche karte im happel stadion kostet 20 euro. bei 50.000 zusehern sind das 1 million. erhöht man jetzt die preise für ein paar spiele um 10 euro pro ticket hat man das bald wieder drinnen.

so genug der mildmädchenrechnung, wenn dir am nationalteam nichts liegt ist das eine sache. aber dann lass die leut hier herinnen bitte normal weiter diskutieren. danke

:facepalm: Wie alt bist du nochmal? Und du studierst wirklich sowas wie Medizin? Und argumentierst mit dem absoluten BIP, wenn es darum geht, zu erklären, warum Österreich einen Toptrainer wie van Gaal oder Magath haben sollte? Bitte, sei es nur eine Milchmädchenrechnung, aber lächerlich machst du dich damit trotzdem.

so entschuldigt kurz meine wortwahl, aber manche leut begreifen sonst einfach gar nix.

bevor du mir lächerlichkeit attestierst du volltrottel der sonderklasse lies doch mal bitte auf welchen post ich geantwortet habe. der versucht wirtschaftlich zu argumentieren, schreibt auch noch hin dass arme länder arm simd weil sie offensichtlich nicht richtig wirtschaften - und das bei den kosten eines teamchefs! das ist dermaßen inkommensurabel dass ich das mim BIP einfach hinschreiben musste, allein,- mehr als meinen post zu kritisieren fallt dir scheinbar nicht ein, auch nicht mal 1 sekunde vielleicht drüber nachzudenken oder nachzulesen warum ich überhaupt so etwas schreibe du dummer wixer.

hast das jetzt verstanden?

:D Weltklasse. Und weil der vorige Post, auf den du geantwortet hast, wirtschaftlich argumentiert, kommst du mit einer völlig wirren "wirtschaftlichen" Argumentation daher? Nocheinmal, es ist schwachsinnig, zu behaupten, "Österreich hat ein IP von 300 Milliarden, wir können uns jeden Teamchef leisten". So argumentiert ja nichtmal ein Unterstufler im Geo-Unterricht :glubsch:

Im übrigen erspar ich mir jetzt diverse Beschimpfungen an dich, ich hoffe aber dennoch, du kapierst den Post ;)

ok danke mal vorweg dass du so ruhig geblieben bist, ich war vorher auf 180 und hab ned anders können. ich bin da wie da kühbauer, ich bin unglaublich leicht zu provozieren wenn ich an schlechten tag hab.

ic würd das thema jetzt auch ganz gern abschliessen, zm was das finanzielle betrifft. er hat eben gemeint arme länder können sichs ned leisten, ich wollt drauf hinweisen das wird ned arm sind. mehr ned. unterm strich sei gesagt dass die finanzierung eines top mannes keinerlei problem für den ÖFB darstellen sollte. allein der wille scheint zu fehlen. brückner war fachlich top keine frage aber der war scho etwas betagt, und sen fehler war meiner meinung nach dass er nur auf defensive gesetzt hat. gegen litauen hinten zu spielen.. na gut lass ma das.

und von mir aus könnts mir den titel/rang naiver träumer geben, ich bleib bei meinem felix magath wunsch. allein dass ich mir einen piefke wünsche muss zeigen wie sehr mir die sache am herzen liegt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Schau, am finanziellen wirds prinzipiell mal eher nicht scheitern. Nur sind wir, nur weil wir unter den 10 "reichsten" Ländern der Welt sind, noch lange nicht mit dem größten ÖFB-Budget aller Zeiten betucht. Der einzige Sportverband, der in Österreich wirklich ordentlich Butter am Kopf hat, ist der ÖSV, der ÖFB ist zwar sicher nicht arm, allerdings würde ein Trainer, der im Jahr mehrere Millionen Euro kostet, auch sein Budget sprengen.

Das Argument mit dem BIP geht als ins Leere, wenn man argumentieren will, wir müssten uns ein großen Trainer leisten können. Wenn, dann müsste man argumentieren, wir sind ein reiches Land, wir müssten uns ein ordentliches ÖFB-Budget leisten können. Verstehst du, was ich meine? Du hast praktisch den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht.

Außerdem ist ein Trainer, egal ob groß oder klein, im Profifußball auch nicht Feind seines Rufes und um das Geld, das er in Österreich kriegen kann, heuert der lieber bei einem Land an, das in den nächsten 5 Jahren mal die Chance hat, sich irgendwo zu qualifizieren.

Aber passt schon, ich denk wir verstehen uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

warum darf sich der DiCo in deinen augen dann trotzdem so aufführen... weil's früher auch nicht besser war?

Darf er ja nicht. Ich bin ja genauso der Meinung das er sich den ganzen Schmarrn, den er vor kurzem wieder erzählt hat, schenken hätte können.

Aber ich mach seine Position als Teamchef nicht von solchen Aussagen abhängig. Jetzt iser nunmal der Teamchef und jetzt sollte man ihn einfach mal arbeiten lassen und nicht ständig wieder mit der alten Laier (Ivanschitz) daher kommen und DiCo praktisch wieder zu solchen Aussagen treiben.

Er will ihn nicht im Team. Das hat inzwischen jeder kapiert (auch ich, obwohl ich so nicht geglaubt hätte). Und das wars, das haben wir zu akzeptieren.

Draufhauen können wir dann wenn die Leistungen des Teams nicht passen und IMHO sind Siege gegen Färöer und Co wichtiger, als die Siege gegen Frankreich (oder Spanien) denn wir haben ja gesehen was uns der Sieg gegen Frankreich gebracht hat, wenn man in Litauen verliert und gegen Färöer nur Unentschieden spielt. Diese Pflichtaufgaben hat DiCo bisher erfüllt und das zählt.

Ok, er soll also einmal arbeiten dürfen. Wie lange denn?

Und weiterhin mit den Jungen alleine? Oder bräuchts doch den einen oder anderen Routinier?

Würde mich interessieren, wie du dazu stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ok, er soll also einmal arbeiten dürfen. Wie lange denn?

Und weiterhin mit den Jungen alleine? Oder bräuchts doch den einen oder anderen Routinier?

Würde mich interessieren, wie du dazu stehst.

Versteht sich doch von selbst das es Routiniers braucht, oder? Wir brauchen allerdings weder die Selbstdarsteller Manninger oder Garics, noch Spieler wie Stranzl die zwar den Mund aufmachen, aber selbst genug Böcke schießen. Ein Ibertsberger den Hoffenheim anscheinend wichtiger ist als die Nationalmannschaft, kann uns auch nicht weiterhelfen.

Mir fallen dann nur noch Pogatetz, Scharner, vielleicht Fuchs und vielleicht wenn er denn endlich mal von Verletzungen verschont bleibt, Korkmaz ein. Außerdem gibt´s noch erfahrenere Leute wie Janko, Wallner, und wenn er weiter SO auftrumpft Roland Linz. Martin Harnik hat sich derzeit natürlich auch seinen Platz im Kader verdient. Ein Spieler der allerdings im Mittelfeld die spielerische Linie führen kann, den haben wir derzeit einfach nicht und so können wir nur auf Jantscher, Beichler und Co vertrauen. Somit, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Söndergaard wäre bald zu haben.... :DNö, aber Constantini wäre ein Kandidat. Bei dem würde definitiv mehr passieren als bei Hicke... und er hätte keine Scheue davor einen Kühbauer zurück zu holen. Es braucht nunmal auch eine gewisse Routine im Nationalteam.

Ok, er soll also einmal arbeiten dürfen. Wie lange denn?

Und weiterhin mit den Jungen alleine? Oder bräuchts doch den einen oder anderen Routinier?

Würde mich interessieren, wie du dazu stehst.

Versteht sich doch von selbst das es Routiniers braucht, oder? Wir brauchen allerdings weder die Selbstdarsteller Manninger oder Garics, noch Spieler wie Stranzl die zwar den Mund aufmachen, aber selbst genug Böcke schießen. Ein Ibertsberger den Hoffenheim anscheinend wichtiger ist als die Nationalmannschaft, kann uns auch nicht weiterhelfen.

Mir fallen dann nur noch Pogatetz, Scharner, vielleicht Fuchs und vielleicht wenn er denn endlich mal von Verletzungen verschont bleibt, Korkmaz ein. Außerdem gibt´s noch erfahrenere Leute wie Janko, Wallner, und wenn er weiter SO auftrumpft Roland Linz. Martin Harnik hat sich derzeit natürlich auch seinen Platz im Kader verdient. Ein Spieler der allerdings im Mittelfeld die spielerische Linie führen kann, den haben wir derzeit einfach nicht und so können wir nur auf Jantscher, Beichler und Co vertrauen. Somit, was will man mehr?

Ahja, aber der Wunderwuzi Kühbauer wärs gewesen ...

Constantini wäre ein Kandidat. Bei dem würde definitiv mehr passieren als bei Hicke... und er hätte keine Scheue davor einen Kühbauer zurück zu holen. Es braucht nunmal auch eine gewisse Routine im Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ahja, aber der Wunderwuzi Kühbauer wärs gewesen ...

Constantini wäre ein Kandidat. Bei dem würde definitiv mehr passieren als bei Hicke... und er hätte keine Scheue davor einen Kühbauer zurück zu holen. Es braucht nunmal auch eine gewisse Routine im Nationalteam.

Dafür gräbst du einen Beitrag aus 2007 von mir heraus?

Was willst du mir damit nun sagen?

Das es einen Spieler wie Kühbauer braucht, der Meinung bin ich auch heute noch. Das Constantini als Teamchef eine solche Schiene fährt, hat 2007 keiner von uns wissen können. Vielleicht die, die eine Glaskugel besitzen.

DiCo´s Standing war 2007 ein völlig anderes. Als Feuerwehrmann und das durchaus Erfolgreich. Das er im Team alles derart umkrempelt, hab ich mir damals nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A Wahnsinn .

Es mögen ihn viele haßen.Ich liebe ihn.Er ist einfach einzigartig genauso wie sein Schmäh. :allaaah:

redest du jetzt vom constantini didi oder vom kühbauer didi ? :=

im falle kühbauer bin ich klar bei dir. im anderen fall nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

A Wahnsinn .

Es mögen ihn viele haßen.Ich liebe ihn.Er ist einfach einzigartig genauso wie sein Schmäh. :allaaah:

redest du jetzt vom constantini didi oder vom kühbauer didi ? :=

im falle kühbauer bin ich klar bei dir. im anderen fall nicht ;)

Naja DiCo hat in letzter Zeit keinen Skilehrer-Schmäh mehr aufblitzen lassen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

DiCo´s Standing war 2007 ein völlig anderes. Als Feuerwehrmann und das durchaus Erfolgreich. Das er im Team alles derart umkrempelt, hab ich mir damals nicht gedacht.

Mir drehts den Magen um wenn ich das Wort Feuerwehrmann höre... Den brauchen auch nur wir Österreicher, jedes anderes Land sieht sich nach einer vernünftigen Lösung um und stellt diese dann auch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

DiCo´s Standing war 2007 ein völlig anderes. Als Feuerwehrmann und das durchaus Erfolgreich. Das er im Team alles derart umkrempelt, hab ich mir damals nicht gedacht.

Mir drehts den Magen um wenn ich das Wort Feuerwehrmann höre... Den brauchen auch nur wir Österreicher, jedes anderes Land sieht sich nach einer vernünftigen Lösung um und stellt diese dann auch ein.

ach in deutschland gibts also nie interimstrainer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

DiCo´s Standing war 2007 ein völlig anderes. Als Feuerwehrmann und das durchaus Erfolgreich. Das er im Team alles derart umkrempelt, hab ich mir damals nicht gedacht.

Mir drehts den Magen um wenn ich das Wort Feuerwehrmann höre... Den brauchen auch nur wir Österreicher, jedes anderes Land sieht sich nach einer vernünftigen Lösung um und stellt diese dann auch ein.

ach in deutschland gibts also nie interimstrainer??

Beim DFB nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.