eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

bunny is back

Lange Schlange im Supermarkt, nur eine Kassa offen und dann gibt es allen Ernstes Leute (vorzugsweise Jüngere), die Beträge wie zB 2,71 Euro mit der Bankomatkarte zahlen und diese dann nicht einmal griffbereit haben. :[

nichts in vergleich zu den alten schaßtrommeln, die mitm kleingeld nicht zurechtkommen und gefühlte 20 minuten brauchen, bis sie 24,76 zusammengekratzt haben! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nichts in vergleich zu den alten schaßtrommeln, die mitm kleingeld nicht zurechtkommen und gefühlte 20 minuten brauchen, bis sie 24,76 zusammengekratzt haben! :knife:

Ich hab's auch nie verstanden warum's Net einfach 25€ hinlegen.. Aber dann Hams ja wieder so viel Kleingeld und wer weiß wann's zum nächsten mal (bzw ob's überhaupt wieder) einkaufen gehen..

Wenn ich alles klein zahlen will dann rechne ich mir vorher Aus wie viel es ungefähr ausmacht ( ok, das verlang ich von keinem) und richt es mir scho griffbereit her ( das schon) ..

Edit: btw - Sitz grad in der bim und hab, genau wie im Zug, einen einzelsitzplatz und in der ubahn ein eigenes 4er Abteil die ganze Fahrt für mich alleine! Jackpot :feier:

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Lange Schlange im Supermarkt, nur eine Kassa offen und dann gibt es allen Ernstes Leute (vorzugsweise Jüngere), die Beträge wie zB 2,71 Euro mit der Bankomatkarte zahlen und diese dann nicht einmal griffbereit haben. :[

nur bin ich da mit meiner bankomantkartenzahlung wahrscheinlich schneller als wenn ich der guten einen 50 euro schein hinleg und die kassiererin dann die 47,19 zusammengesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lange Schlange im Supermarkt, nur eine Kassa offen und dann gibt es allen Ernstes Leute (vorzugsweise Jüngere), die Beträge wie zB 2,71 Euro mit der Bankomatkarte zahlen und diese dann nicht einmal griffbereit haben. :[

Letzthin hab ich mir nur schnell eine Cola geholt, ebenfalls nur 1 Kassa offen, und die Dame vor mir hat um rund 70€ eingekauft und hatte nette 1,10€ Gutscheine, mit denen sie 62€ gezahlt hat. Die Kassiererin musste natürlich jeden einzelnen Gutschein auseinanderreissen und über das Piepsding rüberziehen, ich wär fast gestorben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Letzthin hab ich mir nur schnell eine Cola geholt, ebenfalls nur 1 Kassa offen, und die Dame vor mir hat um rund 70€ eingekauft und hatte nette 1,10€ Gutscheine, mit denen sie 62€ gezahlt hat. Die Kassiererin musste natürlich jeden einzelnen Gutschein auseinanderreissen und über das Piepsding rüberziehen, ich wär fast gestorben :facepalm:

wo gibt's diesen scheiß? bei billa, merkur und spar ja wohl nicht. da gibt's mwn nur den stammkundenbonus bzw. div. gutscheine die ausgewählte produkte billiger machen.

die ganzen diskonter und ramschläden wie hofer, lidl, penny und zielpunkt/plus haben sowas mwn schon gar nicht.

sutterlüty - weil gsiberg? adeg? nah & frisch?

außerdem: ein(e) cola! wir sind ja nicht in germanien!

btw.: kann das bitte jemand quoten, damit's der p1 auch lesen kann!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

wo gibt's diesen scheiß? bei billa, merkur und spar ja wohl nicht. da gibt's mwn nur den stammkundenbonus bzw. div. gutscheine die ausgewählte produkte billiger machen.

die ganzen diskonter und ramschläden wie hofer, lidl, penny und zielpunkt/plus haben sowas mwn schon gar nicht.

sutterlüty - weil gsiberg? adeg? nah & frisch?

außerdem: ein(e) cola! wir sind ja nicht in germanien!

btw.: kann das bitte jemand quoten, damit's der p1 auch lesen kann!

nein machma sicher nicht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wo gibt's diesen scheiß? bei billa, merkur und spar ja wohl nicht. da gibt's mwn nur den stammkundenbonus bzw. div. gutscheine die ausgewählte produkte billiger machen.

die ganzen diskonter und ramschläden wie hofer, lidl, penny und zielpunkt/plus haben sowas mwn schon gar nicht.

sutterlüty - weil gsiberg? adeg? nah & frisch?

außerdem: ein(e) cola! wir sind ja nicht in germanien!

btw.: kann das bitte jemand quoten, damit's der p1 auch lesen kann!

hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

nur bin ich da mit meiner bankomantkartenzahlung wahrscheinlich schneller als wenn ich der guten einen 50 euro schein hinleg und die kassiererin dann die 47,19 zusammengesucht hat.

this. außerdem: wenn jeder einen <1€, <5€ betrag mit an 10er zahlt, geht auch der größten kassa mal die 5€ scheine bzw kleingeld aus, und dann regen sich die kunden wieder auf, dass sie (wwi) 6euro-irgendwas in euromünzen bekommen.

Letzthin hab ich mir nur schnell eine Cola geholt, ebenfalls nur 1 Kassa offen, und die Dame vor mir hat um rund 70€ eingekauft und hatte nette 1,10€ Gutscheine, mit denen sie 62€ gezahlt hat. Die Kassiererin musste natürlich jeden einzelnen Gutschein auseinanderreissen und über das Piepsding rüberziehen, ich wär fast gestorben :facepalm:

das ist extream arschig. natürlich könnte man die gutscheine alle zählen, eingeben, zum beispiel, "20" + <taste: menge> + 1 gutschein drüberziehen. aber da besteht natürlich die gefahr, dass man sich verzählt, oder dass die kundschaft abgelaufene drunterschwindelt, oder ein deckblatt, das aber fast 1:1 wie ein gutschein aussieht wenn man nicht genau hinsieht. und wirklich leicht zählen lassen sich die gutscheine auch nicht, weil sie so schön aneinanderkleben von der beschaffenheit des papiers her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

das ist extream arschig. natürlich könnte man die gutscheine alle zählen, eingeben, zum beispiel, "20" + <taste: menge> + 1 gutschein drüberziehen. aber da besteht natürlich die gefahr, dass man sich verzählt, oder dass die kundschaft abgelaufene drunterschwindelt, oder ein deckblatt, das aber fast 1:1 wie ein gutschein aussieht wenn man nicht genau hinsieht. und wirklich leicht zählen lassen sich die gutscheine auch nicht, weil sie so schön aneinanderkleben von der beschaffenheit des papiers her.

das geht insofern nicht weil die die gutscheine ja boniert werden müssen. warum man aber gerade 1,10 gutscheine hergibt frag ich mich auch. bei mir in der firma gibt's die in 4,20 bzw. 10 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.