eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

das geht insofern nicht weil die die gutscheine ja boniert werden müssen.

stimmt nicht wirklich. der strichcode bei den sodexo beinhaltet nur den wert aber keine eindeutige id. d.h. man konnte ein und den selben gutschein doppelt und dreifach kassieren. und ich hab des öfteren sodexo so kassiert mit <anzahl gutscheine> + menge-taste => einen kassiert, fertig. probleme gabs nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

aha, nice... :D

is halt auch eine gefahr. es gab gutscheine, die eine zuweisbare id hatten. die konnte man nicht doppelt kassieren, wenn du aber kurz unachtsam bist, kanns dir passieren, dass du einen sodexo doppelt kassierst. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also - sorry. Da muß ich mich jetzt einklinken. Weil über jemanden herzufahren, der mit Gutscheinen bezahlt - find ich nicht fair. Ich habe zuletzt als Prämie(zusätzlich zu meinem Gehalt) auch Gutscheine - Ticket Compliments(Als Hinweiß, ich arbeite für Accor) - erhalten. Diese kann man in vielen Geschäften einlösen, unter anderem auch bei Merkur, Billa, etc.

Und jetzt sag Du mir bitte, dass Du - wenn Du Gutscheine erhälst - diese NICHT einlösen willst?!?! :aaarrrggghhh:

Ich mein, es gibt Situationen, da muß man einfach Geduld aufbringen.

Was mich zuletzt viel mehr aufregt: dieses Wochenende ist ein Steirer mit seinem A6 in unserer Straße gestanden. Zwei Tage lang ist dieser Bauerntrampel in einem Schrägparkplatz so präpotent gestanden, dass er 2 Parkplätze gebraucht hat. Ich finde, in so einer Situation sollte es einem erlaubt sein die Polizei zu rufen und ihn abschleppen zu lassen(egal wo er herkommt).

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

in einem Schrägparkplatz so präpotent gestanden, dass er 2 Parkplätze gebraucht hat. Ich finde, in so einer Situation sollte es einem erlaubt sein die Polizei zu rufen und ihn abschleppen zu lassen(egal wo er herkommt).

Ja, sowas ist extrem nervig. Ich mein, so schwer kann es doch nicht sein, sich in einem bestimmten Winkel einzuparken. In Siebenhirten/Perfektastraße denk ich mir das jedesmal. Wenn die Leute sich nur ein bisschen intelligenter hinparken würden, würden sich dort viel mehr Autos ausgehen. Einmal hab ich sogar einen gesehen, der sich präpotent quer hingestellt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Und jetzt sag Du mir bitte, dass Du - wenn Du Gutscheine erhälst - diese NICHT einlösen willst?!?! :aaarrrggghhh:

wer sagt das? wo?

Ich mein, es gibt Situationen, da muß man einfach Geduld aufbringen.

siehe dein post. :p

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

grad eben wieder in der u3 erlebt wie weit verbreitet dieses nichttüreöffnenwollenvirus verbreitet ist. :animatedfacepalm: grad dass ich die tür nicht aufgekickt habe! und dann stehen leute von denen man annimmt dass sie aussteigen wollen es aber nicht tun noch deppat schauend vor der tür im weg rum. hass! :angry: wütend schnaubend und mit einem sehr festen schlag auf den türgriff hab ich dann dieses fahrende sodom und gomorrha in grau-orange verlassen um freundlichere und weniger kalte gefilde dieser stadt aufzusuchen.

erzürnte grüße,

iniesta

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

noch läßt es mich kühl, aber wenn ich mir vorstelle in welche Richtung es sich entwickeln könnte - :facepalm:

Es geht um die bedauerlichen Vorfälle in den U-Bahn-Stationen Johnstraße und Spittelau. Bei diesen Vorällen hat sich jeweils ein Jugendlicher auf den Handlauf einer Rolltreppe gesetzt um darauf herunterzurutschen. Für alle Nicht-Wiener: in diesen Stationen handelt es sich um eine sehr steile Rolltreppe und wenn man dort herunterfällt dann geht es ganz schön weit hinunter.

http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=1&cid=177045

So bedauerlich diese Vorfälle auch sind - jedoch: die beiden Burschen sind selbst schuld. Zuerst denken, dann handeln wäre halt a Wahnsinn. Worauf ich jedoch hinaus will ist, ich bin mir sicher, dass demnächst die Wiener Linien darauf reagieren müssen und die Rolltreppen verkleiden müssen oder ein großes Netz montieren müssen. Und genau das verstehe ich nicht. Was können die Wiener Linien(oder wer halt für die Anbringung solcher "Sicherheitseinrichtungen" aufkommen müßte) dafür, dass Menschen verantwortungslos und dumm sind?!

Wir leben immer mehr in einer Gesellschaft in der keiner mehr Verantwortung übernehmen muß. Immer sind die anderen Schuld. Das fängt schon damit an, wo nicht überall Hinweiß-Schilder hängen müssen - weil die Leute einfach zu dumm sind!

Als aktuelles Beispiel: ich hab mir zuletzt bei IKEA eine Plastikkiste gekauft. Als ich mir den Deckel näher angeschaut habe, um die Pickerl zu entfernen, entdecke ich doch glatt einen Warnhinweiß mit Bild: auf diesem kann man ein Kleinkind sehen, dass in der Kiste hockt. Daneben steht der Hinweiß, dass man keine Kinder in die Kiste stecken und mit dem Deckel verschließen darf. HALLO!?!?!?!? ich mein... :aaarrrggghhh: - aber geh?!!?

Warum wird unsere Menschheit immer dümmer?!?! Keiner übernimmt mehr Verantwortung für sein eigenes Handeln und dann bekommen'`s in der Öffentlichkeit oder vor Gericht auch noch Recht. Das führt doch nur zur Verdummung der Menschheit.

Als weiteres Beispiel hab ich auch: Sicherheitstüren in Aufzügen. Bei meinem Großeltern zum Beispiel, gibt es im Haus einen sehr kleinen Aufzug. Und noch vor ein paar Jahren war es so, dass sich eine Türe geschlossen hat und man nach oben gefahren ist - ohne Innentüre. Sprich man konnte auf die Innenseite des Aufzugschachtes sehen und greifen(was ein intelligenter Mensch nicht getan hat!). Diese Art der Aufzüge gab es in allen Häusern in Wien. Dann gab es ein paar so intelligente Menschen, die zum Beispiel mit einem Mistkübel in diesen eingestiegen sind. Diese haben dann an der Innenseite des Aufzugschachtes gerieben oder sind gar hängengeblieben und so wurde eine Frau regelrecht zerquetscht. Tja und wer war schuld?!!? Nicht die dumme Frau - nein...wie wir alle wissen brauchen alle Aufzüge heutzutage einen Innentüre....aja... :aaarrrggghhh: So nebenbei: In den Aufzug bei meinen Großeltern passen nun statt früher 4 Personen nur mehr 2 hinein...

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Da ist keiner Schuld, wer so deppat ist und am Rochusplatz die Rolltreppe runterrutscht (ich bin dort oft, ich weiß wie hoch und steil das dort ist) ist selber Schuld, für solche Blödheiten empfinde ich genau Null Mitleid !!!!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da ist keiner Schuld, wer so deppat ist und am Rochusplatz die Rolltreppe runterrutscht (ich bin dort oft, ich weiß wie hoch und steil das dort ist) ist selber Schuld, für solche Blödheiten empfinde ich genau Null Mitleid !!!!!! :aaarrrggghhh:

#2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Als weiteres Beispiel hab ich auch: Sicherheitstüren in Aufzügen. Bei meinem Großeltern zum Beispiel, gibt es im Haus einen sehr kleinen Aufzug. Und noch vor ein paar Jahren war es so, dass sich eine Türe geschlossen hat und man nach oben gefahren ist - ohne Innentüre. Sprich man konnte auf die Innenseite des Aufzugschachtes sehen und greifen(was ein intelligenter Mensch nicht getan hat!). Diese Art der Aufzüge gab es in allen Häusern in Wien. Dann gab es ein paar so intelligente Menschen, die zum Beispiel mit einem Mistkübel in diesen eingestiegen sind. Diese haben dann an der Innenseite des Aufzugschachtes gerieben oder sind gar hängengeblieben und so wurde eine Frau regelrecht zerquetscht. Tja und wer war schuld?!!? Nicht die dumme Frau - nein...wie wir alle wissen brauchen alle Aufzüge heutzutage einen Innentüre....aja... :aaarrrggghhh: So nebenbei: In den Aufzug bei meinen Großeltern passen nun statt früher 4 Personen nur mehr 2 hinein...

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

schlechtes beispiel!

wer denkt denn schon daran dass der mistkübel dann irgendwo hängen bleibt? ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen wie das abgelaufen sein kann. normalerweise ist bei solchen aufzügen ja auch kaum mehr als ein 1 cm breiter spalt. wie kann man da von einem mistkübel, selbst wenn der wo hängen bleibt überhaupt zerquetscht werden? war der so groß? ist die mit ihrem schädel/oberkörper genau überm mistkübel gestanden? wer denkt denn da schon daran dass hier was passieren könnte?

ich mein wenn ich mit einer mülltonne (eine einfamilienhaus-tonne wohlgemerkt, bzw. eine papiertonne, die haben ja in etwa die gleiche größe, alles andere hätte ja eh keinen platz) in so einen aufzug steigt hätt ich da ja schon mehr angst.

bzgl. dem warnhinweis auf dem ikea-kisterl: :facepalm:³

fragende grüße

iniesta

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

schlechtes beispiel!

wer denkt denn schon daran dass der mistkübel dann irgendwo hängen bleibt? ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen wie das abgelaufen sein kann. normalerweise ist bei solchen aufzügen ja auch kaum mehr als ein 1 cm breiter spalt. wie kann man da von einem mistkübel, selbst wenn der wo hängen bleibt überhaupt zerquetscht werden? war der so groß? ist die mit ihrem schädel/oberkörper genau überm mistkübel gestanden? wer denkt denn da schon daran dass hier was passieren könnte?

ich mein wenn ich mit einer mülltonne (eine einfamilienhaus-tonne wohlgemerkt, bzw. eine papiertonne, die haben ja in etwa die gleiche größe, alles andere hätte ja eh keinen platz) in so einen aufzug steigt hätt ich da ja schon mehr angst.

bzgl. dem warnhinweis auf dem ikea-kisterl: :facepalm:³

fragende grüße

iniesta

Wie dieser Vorfall genau passiert ist kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne es nur aus den Medien. Ich denke mir; wer steigt mit einem Mistkübel überhaupt in einen Aufzug?! Gibt ja Müllsäcke.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

gut ich hab keinen aufzug bei mir im haus, außerdem wohn ich da eh im ersten stock.

ja sicher gibt's müllsäcke, aber ich z.b. hab auch schon mal den ganzen mistkübel runtergetragen und zwar genau dann wenn der mistsack so voll war dass er mir beim rausziehen aus'm mistkübel aufgerissen ist. da bleibt dir dann nix anderes übrig, es sei denn man will den dreck am gang, auf den stiegen/im aufzug verteilen.

on-topic:

jeden freitag wenn die hausverwaltung das stiegenhaus aufwaschen lässt (das passiert meistens irgendwann zwischen 10:00 und 14:00). nicht erst einmal hab ich mich da zu mittag oder am frühen nachmittag außer haus begeben, war in eile und wäre auch gleich mal flugs die stiegen (die gute alte wendeltreppe, wie es sie in vielen altbauten noch gibt) runtergerutscht weil der scheißboden ja noch mehrere stunden lang feucht bleibt. einmal war's wirklich fast schon so weit, und da hatte ich blöderweise auch noch pfandflaschen im rucksack. wenn's mich da auf's kreuz gehauen hätte, na gute nacht!!!

nachdenken, eigenverantwortung hin oder her, aber das ist mmn trotzdem eine art fahrlässiger körperverletzung wenn andere nicht dafür sorgen, dass zumindest die treppen einigermaßen trocken sind oder ein warndreieck diesbezüglich aufstellen. wenn der gangboden rutschig ist lass ich mir das ja noch einreden, aber bei nassen treppen is sowas ordentlich gefährlich, zudem ich meine wohnung unmittelbar neben der treppe hab und da nicht erst am gang ein paar meter am nassen boden entlanggleite bis ich dann mal merk dass man hier besser nicht laufen sollte sondern gleich die treppen runterrutsche. man denkt ja net jedesmal an diese tücken des alltags. es kommt ja wohl nicht von ungefähr, dass sich grundbesitzer (gemeinden, hausbesitzer) im winter schadlos halten bzw. es zumindest versuchen indem sie darauf hinweisen das wege nicht gestreut sind bzw. dachlawinen zu erwarten sind. nichtsdestotrotz sind solche warnhinweise trotzdem juristisch gesehen fürn hausbesitzer für die fisch wenn er nicht dafür sorgt dass eine dachlawine entfernt wird.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.