Athletico Bilbao - Austria Wien 3:0 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
No nah, kann man eine Mannschaft nicht 10 Spieler wegnehmen. Fakt ist aber sie haben zwei Stürmer, die eine Topsaison hatten verloren und gehen damit anders um, als wir mit unseren Ausfällen.

und wie gehen sie damit um? Die haben nach 6 Spielen nur 9 Punkte auf dem Konto, und nur daheim gegen LASK und Kärnten gewonnen... Die direkten Konkurrenten Austria und Salzburg konnten sie auch nicht schlagen. Und das sie Sturm daheim schlagen ist alles andere als sicher. Im EC haben sie sich auch gequält gegen die Zyprioten, im ÖFB-Cup erst in aller letzter Minute mit Maßn weiter. Da ist auch nicht alles eitel Wonne, da braucht man sich von Villa und HSV nicht blenden lassen. Und fast jede Partie entscheidet ein Hofmann, wie bei uns Acimovic, nicht Trimmel und Co., einzig Hofmann. Der ist eben ein super Spieler der derzeit in der Form seines Lebens ist, kann man nicht ändern. Wenn der bei Rapid ausfällt schauen die genauso schlecht aus wie wir ohne Acimovic.

Was bei ihnen besser ist ist der Nachwuchs/Scouting wobei es da auch immer Glück braucht. Aber das sag ich ja schon seit Jahren, bei uns kann ein Muhr mit nahezu null Output herumwerken. Das muss man echt mal kritisieren, die Amteure sind eine Schande, ein total inkompetener Trainer der keinen Spieler rausbringen kann, dazu nahezu null Talente drinnen. So kann es nicht gehen.

Abgesehen davon, es gibt genug "kleine" Clubs die gegen große derzeit reüssieren können, da ist die Kluft auch nicht mehr so groß wie noch vor einiger Zeit. Es gibt 10-15 Vereine in Europa die einfach soviel Geld haben das sie unerreicht sind, dort spielen fast alle guten Spieler, aber dann kommt der große Schnitt. Bei HSV, Villa, Lazio oder Co. spielen doch mit wenigen Ausnahmen auch nur unfertige Talente oder ausgediente Altstars a la Cruz, Heskey oder Ze Roberto...

Und das "wieso bringen wir das nicht zusammen" lass ich auch nicht gelten. in Bestbesetzung und daheim können wir sowas genauso leisten. Aber da müssen eben die Schlüsselspieler Acimovic, Junuzovic und Okotie fit sein. Das ist bei jedem Verein der Welt so.

Und das mit dem spielerischen Element kann ich auch nciht mehr hören, wir hatten diese Saison genauso unsere Highlights und tolle Spiele. Und wenn alle wichtigen Spieler fit sind werden wir auch gute Leistungen sehen. Fortschritt gegenüber letztem Jahr ist sowieso klar erkennbar.

Ahja, und Sturm? Die spielen seit Jahren so tollen Fussball, sind aber im absoluten Niemandsland der Tabelle am Ende und verscheißen auch noch genug Spiele. Und im EC haben sie gegen Dinamo Bukarest (möcht schon sehen was los ist wenn wir gegen die verlieren) verloren, und denen wurden noch 2 Tore zweifelhaft aberkannt...

Bestes Beispiel ist deine Aufzählung: Wo war denn Jelavic letztes Jahr? Und auch wenn es teilweise Strohfeuer sind, nur wo sind unsere Trimmels, Draszans und Co? Wenn ich an die Leistungen der Amas denke, sehe ich da auch in naher Zukunft schwarz.

na wo sind die Amas von den Grünen???? Wo unsere Trimmel, Drazans und Cos. sind? Dragovic, Okotie, Baumgartlinger, auch ein Suttner....

Und Trimmel und Drazan kommen nicht aus dem Rapid-Nachwuchs, ausserdem wird Trimmel medial bis zum geht nicht mehr gehypet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lol.gif es tut so weh was du da immer zamschreibst.

und wieso? Es ist nun mal so das sich hier einige total von den paar Vereinen, die man ständig im TV sieht wenn man Sky hat oder ins Pub geht (ManU, Real, Inter und Konsorten) blenden lassen. Da spielen Ausnahmespieler, und gegen diese Vereine haben auch die meisten in der Liga keine Chance. Die Gegner sind dort meistens genauso chancenlos wie Vereine aus kleineren Ligen wie Österreich, Israel, Rumänien oder sonstige....

paar Ergebnisse gefällig... Hapoel - Celtic 2:1, Basel - Roma 2:0, Sofia - Fulham 1:1., Hertha - Vertspils 1:1

Vielleicht mit Ausnahme der Premiere Leaque und der Primera Division, wo es dank des Geldes wirklich 5-7 Topvereine gibt, sind auch Gegner aus großen Ligen wie Frankreich, Deutschland oder Italien,w enn es nicht grad gegen die ersten 2-3 geht, absolut in Reichweite und an guten Tagen wenn alles passt ist ein super Resultat möglich. Dafür ist die Dichte bei den kleinen Vereinen auch gestiegen, da sind fast alle gleichwertig, Kegelgegner gibts überhaupt nicht mehr, auch nicht aus Ligen wie Rumänien, Israel, Slowakei und Ungarn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mit Argumenten beiträgt.

Gegen relativ schwere Gegner die Gruppenphase erreicht, derzeit 3ter in der Meisterschaft mit nur einem Punkt Rückstand auf Sbg und auch im Cup weiter. In der Gruppenphase auswärts geschwächt gegen Bilbao verloren. Wobei ja hier nur dank der Defensive verloren wurde, weil ja offensiv sogar was weiterging. Daxbachers Schuld das unsere Verteidigung sich so angestellt hat? Also die Fakten sprechen für Daxbacher. Alles andere ist subjektives Geschwaffl.

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

absolut korrekt! hätte ein anderer die kapitänsschleife getragen, hätten wir vermutlich gewonnen!!! :glubsch:

Keine Ahnung..muss nicht sein...aber als Austria Spieler würd ich mir verarscht vorkommen wenn so ein Antikicker zum Kapitän ernannt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwer im Magen liegt mir die Höhe der Niederlage sowie die Tatsache dass uns kein Auswärtstor gelungen ist, die Chancen dafür waren ja da. Dass die Trauben in Bilbao hoch hängen, war auch vor dem Spiel klar, von einem vollen Erfolg durfte man nicht ausgehen.

Der Spielverlauf war für die Wahlspanier natürlich optimal, nach 7 Minuten zeigt dieser Puta-Schiri auf den Punkt, nie und nimmer ein Elfer. Abgehoben sind die Spanier ständig, irgendwann zweite Hälfte hats der Blonde dann auch kapiert und eine Gelbe für eine Schwalbe hergegeben. Kaum ists für uns besser gelaufen, kam die kalte Dusche - statt Ausgleich oder Anschlusstreffer erhöhte jeweils Athletico.

Verloren hätten wir wahrscheinlich dennoch, speziell unsere linke Seite hatte einen rabenschwarzen Tag, aber ein 1:2 oder ähnliches wäre allemal drinnen gewesen und wir hätten gegenüber Bilbao bessere Karten im Kampf um den Aufstieg.

Verloren ist aber noch lange nichts und ich bin äußerst zuversichtlich dass wir Bilbao in Wien besiegen. Freu mich auch auf die verbale Revanche von der Ost für all die Sachen die uns die Basken gestern an den Kopf geworfen haben.

Ich sehe es ähnlich wie du, nur der Elfer war mMn gerechtfertigt. Ich sass allerdings genau dort, wo dieses dumme Hineinrutschen im Strafraum geschah und bei uns im Sektor gab es eigentlich keine Zweifel bezüglich gegebenen Elfmeter.

In der 1. HZ spielten wir eigentlich ganz gut mit, besser als erwartet jedenfalls, doch wenn man die Chancen nicht verwertet (2x Momo, 1x Jun, 1x Drago), dem Gegner die linke Seite frei gibt (Sulimani inferior, Suttner übernervös) darf man sich nicht wundern, wenn man gegen eine sehr gut und schnell abspielende Mannschaft, die ihre Chancen besser zu nützen weiß, den kürzeren zieht. In der 2.HZ waren wir dann schlecht, nach dem Ausschluss hatten wir Glück, nicht noch mehr Tore zu bekommen.

Standfest und Klein spielten ganz gut, Jun bewegte sich viel, Drago rührte um, machte allerdings viele Fehlpässe, genau wie Vorisek und daher waren wir defensiv zeitweise sehr offen.

Das Fehlen unserer guten Stammkräfte machte sich speziell dann bemerkbar, wenn nach den Toren der Basken Ruhe und Ordnung gefragt war.

Bilbao war um mindestens eine Klasse besser, sie waren über die Flügel brandgefährlich und viel schneller, kompakter und technisch besser als z.B. der HSV, den ich soeben im FS beobachten konnte (2.HZ).

Vergleiche sind nicht sehr sinnvoll, aber man muss anerkennen, dass wir gegen einen sehr guten Gegner verdient verloren haben.

Mit den Stammkräften sehe ich aber im Heimspiel eine Chance, da Bilbao doch in der Abwehr einige Schwächen aufzeigte.

Noch ist nichts verloren, man muss nur das Spiel schnell wegstecken und weiter machen.

Bilbao selbst (Stadt, Leute, Küche) waren eine Reise wert, es ist eine moderne, schöne und saubere Stadt.

Zu unseren Hools bzw. Ultras, ihren Freunden aus Madrid usw. fällt mir nichts Neues mehr ein. Es ist nach wie vor eine große Scheisse, was da einige aufführen.

Das gilt natürlich auch für die baskische Polizei, die Organisation und einem Teil der gegnerischen Fans.

Und keiner braucht mit den Finger auf die anderen zeigen. Der Gestank ist der gleiche.

Keine Ahnung..muss nicht sein...aber als Austria Spieler würd ich mir verarscht vorkommen wenn so ein Antikicker zum Kapitän ernannt wird...

Standfest war gestern einer unserer Besten, obwohl er einen sehr starken Gegenspieler hatte.

Hast du das Spiel tatsächlich gesehen? Dieses Standfest-Bashing hat keine Konturen mehr, scheint nur noch hasserfüllt und sinnentleert.

Ich meine, man kann es auch übertreiben, findest du nicht?

Wer hätte denn gestern der Kapitän sein sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

An der Niederlage sind einfach alle die am Feld standen schuld, nicht Standfest, nicht Daxbacher sondern alle. Die Offensive hat ihre Chancen nicht genutzt und die Verteidigung... eh schon besprochen. Man gewinnt und verliert gemeinsam. That`s it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

finde, dass ihr das schwerste spiel hinter euch habt. hoffe natürlich dass euch niemand mehr ausfällt, sonst könnts wirklich bitter werden. fehlen ja jetzt schon soviele leistungsträger.

bilbao ist daheim schlagbar, die inselkicker aus madeira sind heim und auswärts auf jeden fall in reichweite... und wenn werder gegen euch mit PRÖDL in der IV spielt, dann habts eh schon gewonnen, wenn der sich so anstellt wie gegen ende letzter saison :=

kopf hoch, sind noch 5 runden und ist noch nichts verloren. das schwerste spiel ist hinter euch, und wenn bilbao nach wien kommt, schickts ihr die mit ner 4:0 packung wieder heim.

drück euch die daumen für die weiteren spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und jetzt nicht allzu neidisch zu Rapid schaun. Sicher bei denen läufts gerade nur möcht sehen wo die (wenn man die Ausfälle vergleicht) ohne Hofmann, Boskovic und Jelavic stehen. sieht man eh das sie ohne Boskovic (bist jetzt) 6. in der Liga sind. Und braucht nur ein Soma (guter Einkauf) ausfallen und die Abwehr ist ein schlimmerer Hühnerhaufen als unsere (falls das möglich ist).

Ich will ja auch nicht ständig über sie reden, aber wenn ich sowas lese....

Dazan hat Boskovic bisher mehr als würdig ersetzen können, mMn einer der stärksten Rapidler überhaupt. Wenn bei Rapid Boskovic ausfällt, können die halt immer noch Drazan, Trimmel oder Kavlak aufstellen. Der Kader von Rapid ist etwas besser als unserer, aber nich um Welten. Ich will aber bitte nicht mehr hören, dass das irgendwie mit Kontinuität beim Team zurückzuführen ist. Rapid hatte in den letzten Jahren mindestens genauso viele Abgänge und Zugänge wie die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ich habe wieder, wie viele andere keine Probleme gehabt. So ein Zufall aber auch, dass es immer die gleichen Personen betrifft die nicht in solche Situationen gerät.

Hab mir eh schon immer gedacht dass der Hwg so ein hundesgemeiner radaubruder ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die trainerkritik ist teilweise aber an den haaren herbeigezogen.

letzte saison waren die spielerischen möglichkeiten eng begrenzt, das muss jeder anerkennen.jetzt schauts schon weit besser aus, aber große teile der mannschaft spielen eben erst bestenfalls seit monaten zusammen.

wenn dann noch ständig wichtige spieler verletzt ausfallen, kann es gar nicht sein, dass wir annähernd unsere topleistung bringen.

das funktioniert bestenfalls am computer, nicht im wirklichen leben.

Bitte, bei jedem Trainer in der BuLi (Lederer ausgenommen) kann man ein System erkennen. Welche Top Spieler hat denn der Herr Gludovatz gehab? Ah ich weiß schon wieder Drechsel und Lexa :glubsch:

Dennoch, auch als großer Daxbacher Kritiker finde ich, dass ihn an dieser Niederlage keine Schuld trifft. Am herumgewurschtle in der BuLi jedoch schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ihr geht - zumindest teilweise ganz schön hart mit eurer mannschaft und v.a. dem trainer ins gericht! muss ich schon sagen ! aber was habt ihr erwartet ? das ihr die an die wand spielen werdet? und das nach so einen frühen unnötigen elfergeschenk - acimovic und okotie als vorgabe ????

versteh ich nicht!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Hab mir eh schon immer gedacht dass der Hwg so ein hundesgemeiner radaubruder ist

Persönlichkeiten interessieren mich nicht. Dass der HwG kein Randerlierer ist weiß ich vielleicht sogar besser als du. Ich steh sogar auf ihn. Ich habe nur geschrieben, dass ich, wieder einmal, nicht in diese Situation gekommen bin. Wie erklärst du dir dieses Phänomen dass ich noch nie in so eine Situation gekommen bin, obwohl ich deutlich älter und goscherter :feier: als der HwG bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.