Athletico Bilbao - Austria Wien 3:0 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Postinho

Genau das gleiche hab ich damals bei meinem Scherz bezüglich den zwei 6ern auch gedacht. :x

bei dir war es nicht leicht zu erkennen weil es sind ja andere auch noch drauf reingefallen :winke: aber bitte ich habe messi mit standfest verglichen und nicht einmal martinovic fangt deswegen mit mir eine grundsatzdiskussion an. :heul:

da musst schon rapidler sein das du das nicht behirnst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei dir war es nicht leicht zu erkennen weil es sind ja andere auch noch drauf reingefallen :winke: aber bitte ich habe messi mit standfest verglichen und nicht einmal martinovic fangt deswegen mit mir eine grundsatzdiskussion an. :heul:

da musst schon rapidler sein das du das nicht behirnst :D

Das copyright was den Vergleich von Standfest mit Messi betrifft, liegt bei mir!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dir war es nicht leicht zu erkennen weil es sind ja andere auch noch drauf reingefallen :winke: aber bitte ich habe messi mit standfest verglichen und nicht einmal martinovic fangt deswegen mit mir eine grundsatzdiskussion an. :heul:

da musst schon rapidler sein das du das nicht behirnst :D

Na wenn du meinst dass es sich dabei um eine Grundsatzdiskussion handelt, wirds wohl so sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na wenn du meinst dass es sich dabei um eine Grundsatzdiskussion handelt, wirds wohl so sein ;)

war nicht auf dich gemünzt oder eine andere diskussion zwischen uns beiden sondern auf die diskussion zwischen martinovic und tifoso vero in diesem fred hier.

du verstehst mich einfach nicht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das Training von Daxbacher wurde von Fachleuten, die ich persönlich sehr gut kenne, als "sehr gut" eingeschätzt, ist abwechslungsreich und nie fad.

Aber ja, Hauptsache draufhauen und mit Leuten mitschreien, die wahrscheinlich noch nie ein Training sahen (Enzian, Aragorn usw., die hoffentlich keine Kinder haben, die sie so erziehen möchten/würden, wie sie es von Daxbacher seinen Spielern gegenüber fordern).

Ein ganz schwaches Posting. Persönliche Seitenhiebe sind eigentlich für jemanden wie dich nicht notwendig. Und übrigens, falls es dich interessiert, habe ich 2 Kinder und die erzeihe ich kaum so wie ich es für einen Trainer fordere, weil -Achtung jetzt kommt, große Überraschung- Fussballer keine Kinder sind, sondern Arbeitnehmer, die Leistung zu erbringen haben. Und - Achtung, jetzt wird es noch verblüffender- ich behandle meine Angestellten auch anders als meine Kinder.

Und wenn man argumentativ nicht weiter weiß, werden irgendwelche "Experten" aufgezählt um die eigene Meinung zu stützen. Ich kenne "Fachleute", die das Training furchtbar finden - hmm, was jetzt? Meine Aussage ist genauso sinnlos wie deine.

Abgesehen davon, gilt die alte Wahrheit halt noch immer: Die Wahrheit liegt am Platz- und zwar am Matchplatz, nicht am Trainingsplatz. Daher ist es mir eigentlich völlig egal, was irgendwelche Fachleute zum Training von ("ich schau so liab") Daxi meinen, wenn das Ergebnis nicht stimmt. Und das Ergebnis -nämlich spielerische Leistungen und Fortschritte- stimmt eben nicht.

(Und für Abwechslung und Spaß kann ich auch sorgen im Training, ob ich damit schon qualifiziert wäre?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Fussballer keine Kinder sind, sondern Arbeitnehmer, die Leistung zu erbringen haben.

Diese Floskel ist doch auf den Spitzensport, wo es von sovielen Faktoren abhängt ob man erfolgreich ist oder nicht, nicht anwendbar. Am Ende der Saison werden wir oben dabei sein, diesem Ziel entsprechend sind unsere Gehälter und die indivieduelle Klasse des Teams. Das das nicht jedes Match super Leistungen garantiert ist wohl klar.

Man kann eine professionelle Einstellung und einen guten Lebenswandel erwarten, aber nicht das einer jedes Mal das Tor trifft.

Irgendwem in Bilbao Arbeitsverweigerung vorzuwerfen ist absolut lächerlich. Die gespielt haben können nichts dafür das ein Acimovic oder Okotie nicht gespielt haben, alle haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr bemüht und alles gegeben. Für mehr reicht eben auf diesem Niveau die Klasse nicht.

Und wenn man argumentativ nicht weiter weiß, werden irgendwelche "Experten" aufgezählt um die eigene Meinung zu stützen. Ich kenne "Fachleute", die das Training furchtbar finden - hmm, was jetzt? Meine Aussage ist genauso sinnlos wie deine.

Ich hab schon einige Trainings gesehen von vielen Trainern, bin jetzt auch kein großer Fachmann, aber einen großen Unterschied hab ich kaum bemerkt. Vielleicht noch bei Daum, der viel Gymnastik gemacht hat, und Schachner, der viel im taktischen Bereich gearbeitet hat.

Abgesehen davon, gilt die alte Wahrheit halt noch immer: Die Wahrheit liegt am Platz- und zwar am Matchplatz,

Eben, und da war Daxi letztes Jahr 3 und Cupsieger, und heuer nach fast 1/4 der MS ist er ganz vorne dabei, im Cup weiter und in der EC Gruppenphase. Und wenn wir Ried schlagen und Salzburg - Graz x ausgeht sind wir nach 8 Runden 1...

Spielerisch ist auch einiges weitergegangen, solange alle fit waren war das klar erkennbar. Das es derzeit mit den vielen Verletzten schwierig ist und das sich die Strapazen des EC natürlich auf die MS auswirken weiß man, das ist bei den anderen EC-Startern sicher auch nicht anders im Laufe dieses Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ohne mit Daxbachers entscheidungen 100% zufrieden zu sein, halte ich eine trainerdiskussion derzeit nur für kontraproduktiv.

mit den sportlichen möglichkeiten passt das auch nicht zusammen, gegenteiliges müsste schon einmal jemand wirklich zu argumentieren versuchen.

..und zwar nicht mit floskeln wie: "unser kader ist um nix schlechter als x".

wir spielen jetzt schon länger ein 4411 system, von kleineren abweichungen abgesehen, sehe ich auch nicht die großen alternativen.

wie funktioniert dieses system? nun, wenn die außenspieler ihre postionen einigermaßen halten, haben zunächst einmal die zentralen mittelfeldspieler sehr viel damit zu tun, sich um die defensive zu kümmern. Vorisek, Baumgartlinger und Junzovic sollten dafür sehr gut geeignet sein, letzter mit stärken in der offensive. Vorisek und Baumgartlinger bieten bisher meist recht ordentliche leistungen, herausrangend waren sie aber noch nicht.

die hauptlast für offensive akzente liegt bei den aussenspielern, genau da liegt für meine begriffe auch der hund begraben. den aussenverteidigern fehlt bis auf Suttner teils technik, teils sogar mehr als das.

auf den aussenpositionen im mittelfeld haben nur Junuzovic und Acimovic im großen und ganzen entsprochen.

Klein spielt sehr unauffällig, bestenfalls brav, Sulimani deutet bei kurzeinsätzen offesives potential an. zum vergleich, weil gerade soo populär: bei Rapid sind auf diesen positionen zuletzt Hofmann, Drazan, Boskovic und Kavlak eingesetzt worden. es bringt da nix, über angebliche "potentiale" zu palavern: Klein und Sulimani sind insgesamt weit von diesen performances weg, selbst Milenko war heuer noch kaum einmal überragend.

wir müssen uns zwar mannschaftlich mit der zeit auf jeden fall noch steigern, bei einigen passt die leistung aber individuell mit den ansprüchen nicht zusammen. wenns nur am trainer liegt, würde mich das, gelinde gesagt, sehr überraschen.

Daxbacher werfe ich nur vor, sein eignes system nicht mit letzter konsequenz umzusetzen. mMn braucht er an den flanken jeden guten fußballer, den er bekommen kann. dann darf er aber nicht Ortlechner und Standfest in die abwehrkette stellen. das kann gar nicht gut funktionieren, auch wenn Standfest zumindest verinnerlicht hat, welche aufgaben seine position beinhaltet.

im sturm geht uns Okotie natürlich schmerzlich ab, Jun ist dafür oft der aktivposten, den ich auf den aussenpositonen so schmerzlich vermisse.

weil ich ihm zumindest akzente zutraue, würde ich mir Sulimani in der meisterschaft einmal auf der rechten seite von anfang an wünschen. Junuzovic sowieso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dieses Gejammer mit Daxbacher kann einem echt am Sack gehen! Wir haben routinierte Kicker verloren, bis auf Jun, Vorisek und Ortlechner haben wir nur Talente geholt, unfertige Spieler mit Potential. Das braucht eben seine Zeit. Noch dazu wo jetzt die 3 wichtigsten Spieler verletzt sind.

Das Problem ist nur das Austria Trainern nie die Zeit gegeben wurde. Wieviele Trainer haben wir schon verbraucht? Auch wenn Daxbacher fix bleibt ist immer die Frage können wir die Spieler halten oder müssen wir uns wieder darauf einstellen dass wieder sehr viele den Verein verlassen. Die Austria steht immer vorm selben Problem, eine Menge Spieler verlassen den Verein, neu kommen dazu und brauchen eine halbe Saison bis sie in Fahrt kommen bzw bis die Mannschaft zu einer Einheit wird und am Ende der Saison bricht wieder die halbe Mannschaft weg.

Der Verein muss schaun dass die jetzigen Spieler gehalten werden. Okotie zb wird und so spätestens nächstes Jahr verlassen (meiner Ansicht nach).

Aber der Verein lässt einen Sun gehn der enorm gefährlich bei Standards ist und immer Bewegung ins Spiel brachte und holt einen Schumacher der den Sommer nicht gespielt hat und abspecken musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bevor es hier ausufert, ich habe nur das Training von Daxbacher gegen die Meinung von Martinovic verteidigt, da ich es mir oft genug ansehe und auch mit anderen Trainern darüber rede.

Dann habe ich z.B. die Aussage von Aragorn "Ich würde schon sehr, sehr gerne wieder einmal (nach langen Jahren) einen Trainer bei der Austria sehen, der ein wirklich harter Hund ist. Ein Rashid würde unseren Diven denke ich schon gut tun." herangezogen und die Hoffnung damit verbunden, dass er seine Kinder nicht in diesem Geiste erziehen möge, so er welche haben sollte. Letzteres mag von mir nun ein wenig überzogen gewesen sein, wobei ja Aragorn bezüglich Kinder bereits geantwortet hat.

Ob er seine Arbeitnehmer jetzt auf diese Art behandelt, blieb offen, aber das ist seine Sache und ich kann nur hoffen, dass die Arbeitnehmer ihm dann entsprechend antworten bzw. reagieren, wenn dem so wäre. Das ist alles.

Über das Training will ich mich nicht mehr äußern, es kann sich eh jeder ein Bild davon machen. Nur sollte man nicht darüber schreiben, wenn man keines gesehen hat. Und Leute vom VIP-Klub habe ich dort noch nie gesehen. Die können das daher auch nicht beurteilen.

Eine Trainerdiskussion ist so notwendig wie ein Kropf, nur halt bei den Anhängern der Austria ein gern geübtes Spielchen mit anschließenden Wehklagen bei einem Trainerrauswurf.

Einigen scheint die Fluktuation bei den Trainern in den letzten 10 Jahren immer noch zu wenig zu sein.

Da es ja nur virtuell geschieht, macht es zwar Mühe und wenig Spass, aber es bleibt wenigstens ohne Konsequenzen.

Und was die Spieler betrifft, mit denen Daxbacher arbeiten muss. Nun, einige sind seine Wunschspieler und die hat er bekommen, einige hat er übernommen und dann gibt es sicher auch Spieler, die nicht seinen Wünschen entsprechen, die er aber auch trainieren und schauen muss, dass er sie weiter entwickeln bzw. in die Mannschaft integrieren kann.

Systeme sind ohnehin vom Spielermaterial abhängig, da kann man noch solche Wünsche haben, sie gehen leider nicht alle in Erfüllung, wenn die Spieler die Positionen nicht erwartungsgemäß ausfüllen können.

Und wenn beispielsweise ein Momo besser treffen, ein Acimovic mehr kämpfen/ laufen und ein Standfest besser flanken könnte, dann würden sie nicht bei uns spielen. Das könnte man jetzt mit allen Spielern so fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Meine Meinung zur Trainerdiskussion:

Ich halte Daxbacher für einen recht durchschnittlichen Trainer, mit dem wir zwar konstant 3ter oder 4ter werden, aber kaum mal einen ausreisser nach oben haben werden. Da es nach der letzten Saison einen ziemlichen Umbruch gab, bin cih nach derzeitigem Stand schon dafür, ihm diese Saison die chance zu geben mich eines besseren zu belehren.

Ziele würde ich so formulieren:

- Top3 Platzierung in der BL.

- Spürbare Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft (Taktik, Spielkultur, Automatismen, Standards,..)

- Spürbare Weiterentwicklung der einzelnen Spieler, va. natürlich der jungen.

Nice to have wäre ein Cupsieg, sowie ein passabler Auftritt in Europa (5 Punkte++)

Auch wenn viele sagen werden das wäre ein verlorenes Jahr, bin ich trotzdem der Meinung, dass man ihm diese Chance geben sollte. Am Ende wird abgerechnet und wenn die Ziele nicht erreicht wurden, sollte man sich nach einer Alternative umsehen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Meinung zur Trainerdiskussion:

Ich halte Daxbacher für einen recht durchschnittlichen Trainer, mit dem wir zwar konstant 3ter oder 4ter werden, aber kaum mal einen ausreisser nach oben haben werden. Da es nach der letzten Saison einen ziemlichen Umbruch gab, bin cih nach derzeitigem Stand schon dafür, ihm diese Saison die chance zu geben mich eines besseren zu belehren.

Ziele würde ich so formulieren:

- Top3 Platzierung in der BL.

- Spürbare Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft (Taktik, Spielkultur, Automatismen, Standards,..)

- Spürbare Weiterentwicklung der einzelnen Spieler, va. natürlich der jungen.

Nice to have wäre ein Cupsieg, sowie ein passabler Auftritt in Europa (5 Punkte++)

Auch wenn viele sagen werden das wäre ein verlorenes Jahr, bin ich trotzdem der Meinung, dass man ihm diese Chance geben sollte. Am Ende wird abgerechnet und wenn die Ziele nicht erreicht wurden, sollte man sich nach einer Alternative umsehen.

Was die Ziele betrifft, darf man nicht vergessen, dass Salzburg den klar besseren Kader hat und Rapid insgesamt auch besser aufgestellt und schon längere Zeit eingespielt ist. Unser Hauptkonkurrent ist dieses Jahr wohl Sturm und mit LASK ist ein lästiger Beisser vorhanden.

Es ist ja nichts Neues, aber unter dein EL-Vertretern wird wohl die Meisterschaft, der Cup und die neue EL-Teilnahme ausgespielt.

Wobei, überraschen kann jede Mannschaft, wir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.