Athletico Bilbao - Austria Wien 3:0 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

jawollllll!! :hää?deppat?:

das altbekannte spiel, stellen wir den trainer in frage! dass man in bilbao 3:00 verliert, bei den ausfällen die wir wegstecken mussten, junu, acimovic, okotie, baumgartlinger, hattenberger...

Das mit den Trainer in Frage stellen hat absolut gar nix mit dem gestrigen Match zu tun, da war bei diesen Ausfällen einfach nicht mehr drin.

Es sollte viel mehr zu denken geben, dass wir seit Ewigkeiten (ob mit oder ohne Acimovic) nicht mehr in der Lage sind, einen Gegner (egal ob Mattersdorf oder Bilbao) über einen längeren Zeitraum richtig unter Druck zu setzen und in der eigenen Hälfte einzuschnüren.

Rapid praktiziert dieses Spiel jetzt schon seit etlichen Monaten Woche für Woche gegen annähernd jeden Gegner (egal ob der HSV, Aston Villa oder Kapfenberg heißt) und hat auch Erfolg damit!

Und das, obwohl sie diese Saison einen 50(!) Tore Strurm aus der Vorsaison ziehen lassen mussten und sie auch sonst bei weitem nicht das bessere Spielermaterial haben als wir.

aber dass junuzovic seit ca 3 wochen verletz ist, hast du gecheckt, oder???

Es ging mir da ja nicht nur um Junuzovic sondern primär darum, dass Daxbacher einfach immer starr an seinem System festhält an Stelle von mal etwas anderes zu probieren.

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ja genau. :hää?deppat?: Das möcht ich sehen wie deine tolle Rapid spielt wenn Hofman, boskovic, heikinnen und jelavic ausfallen.

Besteht deine Hirnmasse aus deinem Nickname? Wenn du noch einmal "Meine Rapid" schreibst, können wir uns darüber gerne unterhalten. Wobei das vermutlich sinnlos wäre, deine Antwort steht ohnedies für sich und deine beschränkten Fähigkeiten.

Ein Posting nicht im Ansatz verstehen, aber irgendeinen Satz dazurotzen. Mah, ich könnte :kotz: .

No nah, kann man eine Mannschaft nicht 10 Spieler wegnehmen. Fakt ist aber sie haben zwei Stürmer, die eine Topsaison hatten verloren und gehen damit anders um, als wir mit unseren Ausfällen.

Bestes Beispiel ist deine Aufzählung: Wo war denn Jelavic letztes Jahr? Und auch wenn es teilweise Strohfeuer sind, nur wo sind unsere Trimmels, Draszans und Co? Wenn ich an die Leistungen der Amas denke, sehe ich da auch in naher Zukunft schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

was im asb (austria channel) derzeit für pfosten herumschreiben ist unpackbar. :aaarrrggghhh:

wenn man das so liest scheinen wir gerade in die regionalliga abgestiegen zu sein und der daxbacher schuld an allem zu sein :ratlos:

Mein lieber Geistesakrobat (und ich nehme dich stellvertretend für die anderen "Daxi mit uns und wir mit ihm"-Jünger), wie wäre es wenn nur ein Einziger von euch, einmal nicht entbehrlichen Unsinn wie "ma glaubt wir sind abgestiegen" oder "wer glaubt wir Punkten in Bilbao ist ein Ahnungsloser" zum Besten gibt, sondern mit Argumenten beiträgt.

Die gibt es nämlich bis dato nur von der Daxbacher kritischen Fraktion. Die ersten Fragen wären:

1.) Warum sollte man glauben, dass es unter Daxbacher besser wird, wenn es in der nunmehr zweiten Saison keinerlei Anzeichen dafür gibt?

2.) Wenn als Ausrede die mangelnde Eingespieltheit angeführt wird, wieso gibt es dann von Pflichtspiel 1 bis jetzt nicht einmal den Hauch einer Verbesserung (es muss ja eh nicht gleich perfekt sein)?

Fazit: "Unser" stärkstes Argument ist, dass es seit mehr als einer Saison nicht bergauf geht, mich würde ein Argument interessieren, wieso sich das unter Daxbacher in der Zukunft ändern sollte?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Bist Du Teppich, da gehts zu als würden wir gegen den Abstieg spielen und hätten gerade in der 1. Cuprunde gegen Ostbahn XI verloren. Leute wir sind in der MS 3. mit einen Punkt Rückstand auf die Dosen, wir spielen in der EL gegen namhafte Gegner und nur weil wir gestern mit einer Rumpftruppe in Bilbao verloren haben fordern schon wieder genug den Kopf des Trainers. Ich mein gehts noch ?

Wenn ma alles auf die Punkte reduziert egal wie sie ernudelt wurden passt schon. :glubsch:

Mit Fussball mit Spielkultur und System wie ihn zB Rapid hat das Ganze allerdings nur am Rande zu tun. Da sieht man da wächst was, bei der Austria mmn das 2. Jahr wieder nicht.

Aber mal abwarten bis zum Winter sollte es bis dahin den gleichen Hundskick geben mit bis dahin sicher schlechterer Punkteausbeute und dem wohl 4. Platz in der El Gruppe sollt man nen neuen Mann beauftragen mit der Frühjahrsvorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das schlechte Gedächtnis der Austrianer:

http://www.kurier.at/sport/fussball/1939834.php

Die sollen nicht so blöd tun als hätten sie nicht gewusst das wir nicht mehr so stark sind wie vor 4 Jahren.

El Pais legte nach: "Muniain und Llorente richteten den letzten Henker von Athletic."

Für die ist Fußball aber auch mehr Krieg als nur Spiel. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Was sind schon drei verlorene Jahre gegen das liebe Gschau vom Daxi?

LOL !

Und auch wenn es nicht gewünscht wird: Ein Vergleich mi Rapid muss her: Die verlieren einen 50 Tore Sturm auf einmal und was passiert? Scheiß egal, es geht weiter und das besser als zuvor. Bei uns fällt 1 Stürmer lang und 2 Mittelfeldspieler kurz aus (Hattenberger und Baumgartlinger zähle ich nicht, weil erster nicht Stammspieler ist und Letzterer gesperrt war, was immer mal vorkommt), und alle weinen, dass man so ja gar nichts erreichen kann. Und genau diese Einstellung macht derzeit den Unterschied im Ergebnis aus: Auf der einen Seite: "Wurscht, richten es die, die spielen" und auf der anderen "Ojeoje wie sollen wir die nur ersetzen".

Da stimm ich dir größtenteils zu, bis auf den Punkt, dass ich einfach denke, unsere Qualität ist sehr dünn gesät. Wie ich auch schon früher geschrieben habe! Bei Rapid kommen ständig brauchbare Jungs aus dem Nachwuchs nach, oder man hat gut eingekauft - auch die zweite Reihe hat Qualität. Bei uns beschränkt sich diese auf Bundesliga-Mittelmaß. Das ist mMn das größte Problem.

Die Austria ist eine Top-Mannschaft in Österreich - solange sich niemand verletzt. Andererseits würde ich auch denken, dass Ausfälle im spielaufbauenden Mittelfeld schwerer zu verkraften sind als ein 50 Tore Sturm. Rapid - Hofmann, Boskovic, Pehlivan und dann schau ma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die gibt es nämlich bis dato nur von der Daxbacher kritischen Fraktion. Die ersten Fragen wären:

1.) Warum sollte man glauben, dass es unter Daxbacher besser wird, wenn es in der nunmehr zweiten Saison keinerlei Anzeichen dafür gibt?

Meiner Meinung nach ist es sicher besser geworden. Du solltest Dir mal die Veränderung im Kader von der Saison 08/09 ansehen. Vielleicht fallen Dir hier ein paar Veränderungen auf.

kadere.jpg

Die gibt es nämlich bis dato nur von der Daxbacher kritischen Fraktion. Die ersten Fragen wären:

2.) Wenn als Ausrede die mangelnde Eingespieltheit angeführt wird, wieso gibt es dann von Pflichtspiel 1 bis jetzt nicht einmal den Hauch einer Verbesserung (es muss ja eh nicht gleich perfekt sein)?

Es gibt aber einige Ausfälle von Leistungsträgern, welche man nicht außer Acht lassen darf. Ebenso mußten erneut wieder Neuzugänge integriert werden. Das geht halt nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh bitte Leute, macht euch nicht gegenseitig wegen dem Daxi so fertig.

Parits wird Daxbacher nicht einmal Eliminieren, sollten wir alle Gruppenspiele verlieren, also bitte zerbrechts euch nicht den Schädel über was, das man eh nicht ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Besteht deine Hirnmasse aus deinem Nickname? Wenn du noch einmal "Meine Rapid" schreibst, können wir uns darüber gerne unterhalten. Wobei das vermutlich sinnlos wäre, deine Antwort steht ohnedies für sich und deine beschränkten Fähigkeiten.

Bestes Beispiel ist deine Aufzählung: Wo war denn Jelavic letztes Jahr? Und auch wenn es teilweise Strohfeuer sind, nur wo sind unsere Trimmels, Draszans und Co? Wenn ich an die Leistungen der Amas denke, sehe ich da auch in naher Zukunft schwarz.

Mir geht das nur am Arsch dass hier wieder Rapid Vergleiche herangezogen werden obwohl man Rapid und Austria garnicht vergleichen kann. Bei uns haben halt einfach enorm wichtige Spieler gefehlt und ein Acimovic, Junuzovic und Okotie ist einfach wichtiger für uns als wenn bei Rapid Maierhofer und Hoffer nicht mehr dabei sind. Also bitte, ich bin auch kein Daxbacher Fan aber das wir 3:0 in Bilbao verlieren hätte wohl kein Trainer der Welt verhindern können. Wenn wieder alle Spieler am Board sind und sich von der Spielkultur noch immer nix ändert kann man anfangen zu diskutieren.

Wir können außerdem froh sein, dass es die Austria in der Form überhaupt noch gibt. Da ist es doch klar, das wir auch noch nicht so wie Rapid die Spieler einfach ausn Hut zaubern können, dass ganze muss halt noch reifen. Ich bin mir sicher wenn die Austria so weiter arbeitet werden wir in ein paar Jahren wieder eine großartige Mannschaft haben, allerdings glaube ich auch nicht ganz daran das diese Mannschaft dann einen Daxbacher als Trainer hat.

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

meinst du die heimpleite gestern, oder das 0:1 von uns in graz, oder das 3:0 vergeigen vom sonntag? :ratlos:

wird damit zum "postign des tages" nominiert!

manchen ist nicht zu helfen. im gegensatz zu leuten wie dir, reicht mir nicht das resultat alleine. (mal abgesehen davon dass sturm 3 verlustpunkte vor uns ist.

solange das resultat aber passt, kann man mit good will über die fehlende spielerische klasse noch hinwegsehen. wenn aber beides nicht mehr passt wird es doch wohl genehm sein etwas dagegen zu sagen.

@pimpifax

sturm muss quasi jedes jahr eine neue mannschaft zusammenstellen und verletzungspech haben sie auch. (haas, kienzl). trotzdem spielen die schon seit jahren einen ansehnlicheren fußball als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sturm muss quasi jedes jahr eine neue mannschaft zusammenstellen und verletzungspech haben sie auch. (haas, kienzl). trotzdem spielen die schon seit jahren einen ansehnlicheren fußball als wir.

weils auch einen trainer haben der länger arbeitet und der gak crash war sicher auch nicht von nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

weils auch einen trainer haben der länger arbeitet und der gak crash war sicher auch nicht von nachteil.

weil sie einen guten trainer haben der länger arbeitet...

wie gesagt, es tut mir leid, die einzige steigerung gegenüber letzter saison ist, dass wir bessere spieler verpflichtet haben mmn. ich wünschte ich könnte anderes sagen, aber das ist nun mal meine sicht der dinge.

was der gak crash gebracht haben soll weiß ich zwar nicht, aber egal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.