Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

ASB-Legende

Bei der Stadiongeschichte von Rapid hast du eh Recht, das bestreitet ja niemand ;)

Allerdings musst du zugeben, dass das Konstrukt von Red Bull mit den vielen verschiedenen Zweigstellen auf unserer "Welt" ziemlich einzigartig ist und eigentlich mit nichts zu vergleichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei der Stadiongeschichte von Rapid hast du eh Recht, das bestreitet ja niemand ;)

Allerdings musst du zugeben, dass das Konstrukt von Red Bull mit den vielen verschiedenen Zweigstellen auf unserer "Welt" ziemlich einzigartig ist und eigentlich mit nichts zu vergleichen ist.

Das sie des so umgehen ja! Da geb ich dir Recht!

Die Engländer wissen ja nichtmal wo ihre Jugendspieler sind bzw. wer ihnen überhaupt gehört :D - ich schau mal ob ich den Artikel wo finde der diese Problematik gut beschrieben hat!

Die Ware Mensch... prinzipiell ein Drama!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmts leicht nicht?

Naja "gefördert" ist eine nette Umschreibung. "Finanziert" würde eher passen, ohne Red Bull würde es die Zweigstellen in Salzburg, Leipzig und New York wohl nicht geben. Wobei ich schon glaube, dass Red Bull Salzburg mittlerweile auch ohne Red Bull überlebensfähig wäre aufgrund der Akademie und dem modernen Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja "gefördert" ist eine nette Umschreibung. "Finanziert" würde eher passen, ohne Red Bull würde es die Zweigstellen in Salzburg, Leipzig und New York wohl nicht geben. Wobei ich schon glaube, dass Red Bull Salzburg mittlerweile auch ohne Red Bull überlebensfähig wäre aufgrund der Akademie und dem modernen Stadion.

:eek::eek: und woher kommt das geld dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Naja "gefördert" ist eine nette Umschreibung. "Finanziert" würde eher passen, ohne Red Bull würde es die Zweigstellen in Salzburg, Leipzig und New York wohl nicht geben. Wobei ich schon glaube, dass Red Bull Salzburg mittlerweile auch ohne Red Bull überlebensfähig wäre aufgrund der Akademie und dem modernen Stadion.

Da ist glaube ich ein Denkfehler drinnen. Red Bull Salzburg ist kein Verein sondern ein Teil der Marketingabteilung des Red Bull-Konzerns. Red Bull kann es aber nicht ohne Red Bull geben und somit stellt sich die Frage dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als ob sich Red Bull nicht auch beim Steuerzahler bedienen würde, Stichwort Stadion, das sie sehr günstig pachten. Und dann dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, weil sie das Stadion nicht für andere Vereine öffnen. Aber natürlich erwähnt das keiner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob sich Red Bull nicht auch beim Steuerzahler bedienen würde, Stichwort Stadion, das sie sehr günstig pachten. Und dann dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, weil sie das Stadion nicht für andere Vereine öffnen. Aber natürlich erwähnt das keiner....

Naja das ist jetzt ein bisserl ein Blödsinn. Ich stehe dieser Servus TV/Betriebsrat Gschicht auch sehr kritisch gegenüber! Und ich möchte nicht das dieses Beispiel Schule macht! Aber Red Bull Salzburg ist trotzdem das beste was dem Steuerzahler passieren konnte! Sollte die Stadion-pacht wirklich so niedrig sein, spielt das in Wahrheit doch keine Rolle! Besser so als gar kein Red Bull Salzburg! Damit würde dem Staat Millionen an Steuereinnahmen (Spieler Gehälter) verloren gehen, Arbeitsplätze (Gute Arbeitsplätze, aber auch für gering Qualifizierte) und gratis Werbung für die Stadt Salzburg! Und Austria Salzburg als zusätzliche Mieter würde das bei weitem nicht wieder gut machen...

Aber für alle die das Existenzrecht von Red Bull Salzburg nicht anerkennen gibt es jetzt die perfekte Lösung. Ihr müsst es nur irgendwie schaffen das die Spieler einen Betriebsrat gründen, dann meldet Mateschitz die Spieler am nächsten Tag beim AMS an :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Als ob sich Red Bull nicht auch beim Steuerzahler bedienen würde, Stichwort Stadion, das sie sehr günstig pachten. Und dann dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, weil sie das Stadion nicht für andere Vereine öffnen. Aber natürlich erwähnt das keiner....

Welcher andere Verein würde denn das bezahlen (können), was Red Bull bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Old painless

Mich kotzt das Gebashe in der deutehn BuLi an, wenn man gegen RB verliert, quasi als Entschuldigung bzw. AUsrede:" Zumindest haben wir Traditoon!"

 

So richtig die neidgeselslchaft. Mir passt es aja auch nicht die methoden von RB, aber so richtig das eigene "Versagen" auf RB zu schieben ist peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Red Bull ist zumindest für den österreichischen fussball ein Glück. klar haben sie mehr finanzielle Möglichkeiten.  aber das War damals in Innsbruck oder später bei der Wr.  Austria nicht anders. die übrige Zeit War abgesehen von der kartnigzeit rapid überaus dominant. Rapid hat überteuert Spieler verkauft (Boyd,  sabitzer) und günstig gekauft (dibon) . das selbe gilt für die austria damari/venuto, bei Sturm genauso (djuricin/hierländer). soviel zu den grossen 4.

Die kleinen, auch mein altach profitieren davon. in unserem Fall über leihen (oberlin). das War in ried schon so... oder über den überoutput der Akademie. 

Auch in der ersten Liga gibt es Beispiele. was akademiespieler angeht tummeln sich auch massenhaft Spieler.  manche Vereine profitieren noch viel mehr. so hat Red Bull die Jubiläumsfeier in lustenau zumindest unterstützt.

der TV Vertrag ist sicher auch wegen des wettbietens mit servus zumindest das was er jetzt ist. mangels Konkurrenz und der Einigung mit dem ORF geht da schon viel Sky Geld den Bach runter.

Sympathie muss man nicht empfinden, Respekt wäre aber in ordnung. ganz sicher hat sich der österreichische fussball dadurch verändert. die Verschlechterung der vereinsstruktur aber an Red Bull festzumachen ist nur kurzsichtig. Missmanagement der anderen "grossclubs" den Salzburgern anzulasten ist falsch.

Nur meinen Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du vergisst dabei halt, dass der überoutput der akademie auch mit einem überinput zusammenhängt. sprich, die schnappen sich halt alles, was erfolgsversprechend ist. und das geht dann zu kosten der anderen akademien.

und von einer leihe haben die anderen vereine erst recht nicht viel, das ist nur kurzfristig positiv. mittelfristig profitiert red bull selbst (sie haben für den überoutput einen platz gefunden, wo er sich entwickleln kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

du vergisst dabei halt, dass der überoutput der akademie auch mit einem überinput zusammenhängt. sprich, die schnappen sich halt alles, was erfolgsversprechend ist. und das geht dann zu kosten der anderen akademien.

und von einer leihe haben die anderen vereine erst recht nicht viel, das ist nur kurzfristig positiv. mittelfristig profitiert red bull selbst (sie haben für den überoutput einen platz gefunden, wo er sich entwickleln kann).

Dann muss es das Ziel der anderen Akademien sein ordentlich zu arbeiten, damit die jungen Talente nicht alle nach Salzburg laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.